Creatine improves health and survival of mice. [Neurobiol Aging. 2008] - PubMed resultThe median healthy life span of Cr-fed mice was 9% higher than in control mice, and they performed significantly better in neurobehavioral tests.
2652
ultralanges leben ist ab dem punkt möglich, wo die verbleibende lebenserwartung jedes jahr um ein jahr steigt.
dieses jahr hatten wir rapamycin und spermidin. wir hatten erfolgreiche gentherapien, also technologie, die auf jeden fall benötigt werden wird, wenn es weiter gehen soll. ebenso ging es deutlich voran in der stammzellenforschung.
ich würde sagen, mit diesem fortschritt hat sich die lebenserwartung dieses jahr um 5 jahre erweitert, auch wenn das für menschen noch als unbewiesen gilt. aber es ist nun mal rational, von einer übertragbarkeit auf den menschen mit höherer wahrscheinlichkeit auszugehen als sie zu bezweifeln. 2009 war also ein voller erfolg.
ansonsten gilt: je optimisischer man ist, umso mehr erreicht man. der flug zum mond wurde definitiv nicht von pessimisten gestemmt und die optimisten mussten damals auch viele ungläubige überzeugen.
dieses jahr hatten wir rapamycin und spermidin. wir hatten erfolgreiche gentherapien, also technologie, die auf jeden fall benötigt werden wird, wenn es weiter gehen soll. ebenso ging es deutlich voran in der stammzellenforschung.
ich würde sagen, mit diesem fortschritt hat sich die lebenserwartung dieses jahr um 5 jahre erweitert, auch wenn das für menschen noch als unbewiesen gilt. aber es ist nun mal rational, von einer übertragbarkeit auf den menschen mit höherer wahrscheinlichkeit auszugehen als sie zu bezweifeln. 2009 war also ein voller erfolg.
ansonsten gilt: je optimisischer man ist, umso mehr erreicht man. der flug zum mond wurde definitiv nicht von pessimisten gestemmt und die optimisten mussten damals auch viele ungläubige überzeugen.
2653
in diesem forum kommt man über die frage, ob nems sinnvoll sind kaum hinaus.Mentalist1 hat geschrieben:atp,
wie wirst du weiter verfahren?
Leider sind die Menschen sehr empflindlich heutzutage und haben keine Interesse an einer erhitzten interessanten Diskussion.
Lass dich nicht verbiegen. Ich finde es gut, dass du deine Meinung ohne Blatt vor dem Mund kundtust. Eine ehrliche Meinung ist mir allemal lieber.
Ich hoffe, du stellst weiterhin interessante Meldungen aus der Welt der Wissenschaft in diesen Thread rein.
Deine Beiträge sind zum Teil radikal, aber ich finde das gut!
Einen schönen Abend! M1
diese frage muss natürlich auch gestellt werden und trotz aller hitzigkeit in diesem thread hat es mir gefallen. so wie ich es sehe, haben die nem kritiker hier klar den kürzeren ziehen müssen, trotz massiver personeller überzahl.
ich bleibe diesem forum treu denn es hilft nichts, sich nur mit gleichgesinnten zu unterhalten. das wissen muss expandieren in köpfe, in denen es noch nicht bekannt ist.
wer auf höherem niveau mit mehr expertise sich informieren oder diskutieren möchte über nems und life extension im allgemeinen, dem empfehle ich
ImmInst.org Forums (Powered by Invision Power Board)
dort findet sich auch ein deutsches unterforum
ImmInst.org Forums -> German Group
allen, die interesse an einem gesunden und langem leben haben, kann ich das forum empfehlen.
2656
harriersand hat geschrieben:Winnetou und Old Shatterhand, bloß alles in blau.
So, und nun weiter mit den NEMs und Kuba und überhaupt!
wäre vergleichbar damit, dass man behaupten würde, es könne in der wissenschaft keinen fortschritt geben, denn jede zukünftige wissenschaftliche veröffentlichung wird aus einer folge von zeichen bestehen.
das hat es aber schon lange gegeben. nur in einem anderen schriftfont.
man merkt an einigen kommentaren durchaus, über welche denktiefe hier einige nicht imstande sind hinaus zu kommen.
2658
Aber wenn atp der einzige hier ist, des sich noch mit apt unterhalten will, wer ist dann der Verlierer?atp hat geschrieben:so muss es einer der verlierer wohl sehen, um mit seiner niederlage fertig zu werden.

2659
die frage ist gegenstandslos, denn hier hat es ja heftige diskussionen gegeben mit eindeutigen verlierern.MichiV hat geschrieben:Aber wenn atp der einzige hier ist, des sich noch mit apt unterhalten will, wer ist dann der Verlierer?![]()
wer sich danach nicht mehr traut kann natürlich auch nicht noch mehr verlieren. klassisches verhalten eines verlierers ist ja, dass er den kampf irgendwann aufgeben muss. und damit es nicht zur demoralisierung des egos kommt, wird dann die eigene niederlage mit allerlei rhetorik zu tarnen versucht.
eine dieser rhetoriken ist die unterstellung, ich würde mich mit mir selbst unterhalten.
ich sammle hier news als infoquelle für die unwissenden. eine briefmarkensammlung ist ja auch kein selbstgespräch.
2660
Jetzt mal im Ernst, wer will diesen Käse denn noch lesen?
atp ist jetzt schon mit 2 Themen auf der Trollwiese gelandet.
atp, wie wär´s bereicher uns Unwissende doch mal mit `nem prima Laufthema.
Bin auch bereit zum Diskutieren. .. hab`grad ein bischen Zeit..
Neue Trainingspläne oder sowas...
Mir fällt im moment leider nix ein...

2661
das ist nicht nur im moment so.Plattfuß hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, wer will diesen Käse denn noch lesen?
Mir fällt im moment leider nix ein...
wer will irgend einen besonders langen thread von vorne bis hinten lesen?
der thread hat über 50000 hits bekommen. das schaffen hier die wenigsten. offensichtlich hat er reges interesse erzeugt.
und es werden hier auch noch weitere interessante news in diesem thread erscheinen.
denn der fortschritt geht ja unaufhörlich weiter. bin sicher, im jahr 2010 wird zum thema nem für fortgeschrittene jede menge zu berichten sein.
wer sich darüber informieren möchte, wird hier jede menge links zu den quellen im internet von mir bekommen.
wer diese ewigen diskussionen nicht mag, sollte am besten alle anderen außer mir hier ignorieren. denn von mir kommen immer noch die meisten links zu neuigkeiten zum thema aus der forschung.
2662

-Laufen gegen älter werden z.B.?
-Wie viele km läufst Du die Woche in welcher Intensität?
- Wo ist deiner Meinung nach die Grenze zur Überbelastung?
-Was hältst Du von Höhentraining? Leben in 3000m Höhe soll ja verjüngend wirken.
Es heißt, ein 40jähriger Sportler hat das Herz eines 20jährigen Nichtsportlers und die Kniegelenke eines 60jährigen.
Wie kann man die Anfälligkeit der Gelenke reduzieren?
Ist Arthrose der limitierende Faktor beim Sport?
ich mach`mal´nen neuen Faden darüber auf
www.imminst.org
2664Die Seite ist gut, ich werde mich in Zukunft auch dort umsehen.atp hat geschrieben:wer von den rhetorikern hier die schnauze voll hat und sich in einem expertenforum informieren möchte, der kann hier mal reinschauen
ImmInst.org Forums -> Supplements
Lef-forum
2665Das LEF-FORUM ist ab und an auch nicht schlecht, ich war in letzter Zeit dort oft unterwegs.atp hat geschrieben:in diesem forum kommt man über die frage, ob nems sinnvoll sind kaum hinaus.
diese frage muss natürlich auch gestellt werden und trotz aller hitzigkeit in diesem thread hat es mir gefallen. so wie ich es sehe, haben die nem kritiker hier klar den kürzeren ziehen müssen, trotz massiver personeller überzahl.
ich bleibe diesem forum treu denn es hilft nichts, sich nur mit gleichgesinnten zu unterhalten. das wissen muss expandieren in köpfe, in denen es noch nicht bekannt ist.
wer auf höherem niveau mit mehr expertise sich informieren oder diskutieren möchte über nems und life extension im allgemeinen, dem empfehle ich
ImmInst.org Forums (Powered by Invision Power Board)
dort findet sich auch ein deutsches unterforum
ImmInst.org Forums -> German Group
allen, die interesse an einem gesunden und langem leben haben, kann ich das forum empfehlen.
Codex Alimentarius Gefahr für hochqualitative NEMs?
2666atp,
wenn du Lust hast kannst du gerne auch was zum Codex Alimentarius (CA) berichten.
Ich hatte vor ein paar Monaten was zum Codex Alimentarius gelesen und der Tenor der Aussagen war der, dass dadurch NEM's, die bestimmte Inhaltsstoffe enthalten, bis jetzt erlaubt sind, aber in Zukunft (2010 und später) verboten werden könnten.
Das ist auch ein sehr spannendes Thema.
Dir Pharmaindustrie versucht über CA das Angebot an freiverkäuflichen NEMs zu minimieren und ihre eigenen Medikamente zu verkaufen.
Ich hoffe meine pessimistische Grundhaltung bewahrheitet sich nicht.
M1
wenn du Lust hast kannst du gerne auch was zum Codex Alimentarius (CA) berichten.
Ich hatte vor ein paar Monaten was zum Codex Alimentarius gelesen und der Tenor der Aussagen war der, dass dadurch NEM's, die bestimmte Inhaltsstoffe enthalten, bis jetzt erlaubt sind, aber in Zukunft (2010 und später) verboten werden könnten.
Das ist auch ein sehr spannendes Thema.
Dir Pharmaindustrie versucht über CA das Angebot an freiverkäuflichen NEMs zu minimieren und ihre eigenen Medikamente zu verkaufen.
Ich hoffe meine pessimistische Grundhaltung bewahrheitet sich nicht.
M1
2667
einer hat es zumindest schon 4 monate getestet. beschwerdefrei nach eigenen aussagen:Mentalist1 hat geschrieben:atp,
ab wann würdest du Rapamycin zu dir nehmen? Wenn es an Menschen getestet würde?
M1
Ewige Jugend von den Osterinseln
rapamycin wird wegen seiner bedeutung in 2010 sicher stark weiter erforscht. langzeitstudien an menschen werde ich nicht mehr abwarten können. aber ein zwei jahre bedenkzeit mit der hoffnung auf dabei erscheinende weitere publikationen gönne ich mir als minimalen sicherheitspuffer.
die mäuse haben es ja erst im relativ hohen alter genommen. torschlusspanik wäre daher noch nicht nötig.
Wie ist Teekonsum unter täglichem Wasserbedarf zu bewerten?
2668Mal ne Frage:
Seit einiger Zeit konsumiere ich grünen Tee und weißen Tee (weißer Tee aufgrund deines Beitrages).
Wie ist grüner und weißer Tee unter dem Geischtspunkt des täglichen Wasserbedarfs eines Menschen zu sehen?
Je nach Empfehlung soll man ja 1,5 - 3 Liter Wasser täglich trinke. Ich komme täglich auf ca 2 - 2,5 Liter Wasser täglich.
Jetzt trinke ich seit einigen Wochen auch Tee, ca. 0,5 - 0,8 Liter täglich.
Kann ich meinen Teekonsum zu dem Wasserkonsum hinzuzählen, so dass ich auf knapp 3 Liter Flüssigkeitszufuhr täglich komme?
Wie ist der Teekonsum zu bewerten?
M1
Seit einiger Zeit konsumiere ich grünen Tee und weißen Tee (weißer Tee aufgrund deines Beitrages).
Wie ist grüner und weißer Tee unter dem Geischtspunkt des täglichen Wasserbedarfs eines Menschen zu sehen?
Je nach Empfehlung soll man ja 1,5 - 3 Liter Wasser täglich trinke. Ich komme täglich auf ca 2 - 2,5 Liter Wasser täglich.
Kann ich meinen Teekonsum zu dem Wasserkonsum hinzuzählen, so dass ich auf knapp 3 Liter Flüssigkeitszufuhr täglich komme?
M1
2669
so wie ich es sehe, zählt jegliche flüssigkeitsaufnahme.Mentalist1 hat geschrieben:Mal ne Frage:
M1
ich trinke selten wasser pur.
der wasserbedarf ist natürlich auch sehr unterschiedlich. je nach temperatur und aktivität.
aber wasser ist dermaßen essentiell, dass man sich da auf sein durstgefühl schon gut verlassen kann. der regelmechanismus ist bezüglich wasser vermutlich einer der evolutionär am besten optimierten regelmechanismen.
2670
die potentielle bedeutung des weißen tees als anti-aging getränk wird in folgendem paper gut verdeutlichtMentalist1 hat geschrieben:Mal ne Frage:
http://www.biomedcentral.com/content/pd ... 2-9-27.pdf
2672
das maß der dinge in sachen multivitamine und -mineralien istFoot Soldier hat geschrieben:atp, darf ich dich fragen,
was hälst du von täglichen:
180mg Calcium
100mg Magnesium
140mg Phosphor
5,2mg Eisen
100 yg Jod
1000yg Kupfer
1mg Mangan
25yg Molibydän
25yg Selen
5mg Zink
60yg Chrom
1000yg Lutein
1000yg Coenzym Q10
mfG
Footi
Life Extension Mix Capsules, 490 capsules
die mengen kannst du selbst vergleichen.
auf eisen verzichten die, weil zuviel eisen das entstehen freier radikale fördert.
calcium ist etwas unterdosiert im lefmix und bei dir. 1000mg pro tag sollten es sein.
coenzym q10 ist bei lef nicht im multimix
ich nehme das hier
Super Ubiquinol CoQ10 with Enhanced Mitochondrial Support, 100 mg, 60 softgels
also die 100 fache dosis wie du.
Ubichinon – WikipediaÜber die Nahrung nehmen wir täglich etwa drei bis fünf Milligramm des Coenzyms auf.[5] Bei erhöhtem CoQ10-Bedarf kann eine Nahrungsergänzung helfen, einen Mangel zu vermeiden oder auszugleichen. Für einen Erwachsenen beträgt die von den meisten Wissenschaftlern empfohlene Dosierung von CoQ10 als Nahrungsergänzung 30-200 mg pro Tag.[6][7][8]
2674
Vitamin C 'cures' mice with accelerated aging diseaseVitamin C 'Cures' Mice With Accelerated Aging Disease
2675
neue erkenntnisse zum thema phwertregulierung:
Demonstration of pH-regulating proteinThe protein adenylyl cyclase senses the bicarbonate (alkaline) level in the blood and triggers cascades of other proteins that enable cellular functions to adjust and maintain an acceptable pH level.
2677
Foot Soldier hat geschrieben:atp, darf ich dich fragen,
was hälst du von täglichen:
180mg Calcium
100mg Magnesium
140mg Phosphor
5,2mg Eisen
100 yg Jod
1000yg Kupfer
1mg Mangan
25yg Molibydän
25yg Selen
5mg Zink
60yg Chrom
1000yg Lutein
1000yg Coenzym Q10
mfG
Footi

2678
für die leute, die denken, fortschritt würde konstant steigen, ist dieses video vielleicht hilfreich, wobei es allerdings mit dem teilweise vergleichbaren prozess der biologischen evolution geht.
man sieht sehr schön, dass das tempo explodiert, wenn die basis erst mal da ist.
und ebenso explodiert momentan der technische fortschritt und die meisten verpennen das schauspiel und erkennen nicht was in wenigen jahrzehnten auf uns zukommt:
video: evolution des lebens in 60 sekunden
man sieht sehr schön, dass das tempo explodiert, wenn die basis erst mal da ist.
und ebenso explodiert momentan der technische fortschritt und die meisten verpennen das schauspiel und erkennen nicht was in wenigen jahrzehnten auf uns zukommt:
video: evolution des lebens in 60 sekunden
2679
die erfindung des computers ist wohl der schlüssel für die technische explosion in der wir leben , vergleichbar mit der kambrischen explosion in der biologie
Kambrische Explosion – Wikipedia
Kambrische Explosion – Wikipedia
2682
lef eiweißpulver.
gibt es jetzt neutral ohne extra süßstoffe oder geschmacksstoffe. entweder ist das neu, oder ich hatte das übersehen:
Enhanced Life Extension Whey Protein (Natural), 1000 grams powde [01094]
.
gibt es jetzt neutral ohne extra süßstoffe oder geschmacksstoffe. entweder ist das neu, oder ich hatte das übersehen:
Enhanced Life Extension Whey Protein (Natural), 1000 grams powde [01094]
.
2683
die produktpalette der nems ist tendenziell steigend.
doch sind nicht alle nems gleich wichtig.
die schwierigkeit besteht, hier eine prioritätenliste zu erstellen.
denn alle nems, die auf dem markt existieren, kann man sich nicht kaufen.
meine strategie dabei:
nems, die bekanntermaßen wichtig für den körper sind, müssen regelmäßig in voller dosierung genommen werden. ebenso nems, die einen starken effekt hinsichtlich anti-aging haben, nachgewiesen mindestens in tierversuchen.
nems, denen nützliche effekte nachgesagt werden, oder bei denen nur wenige studien indizien für einen nutzen zeigen,
kann man gelegentlich mal nehmen, aber nicht zwingend täglich in voller dosierung.
nems, deren inhaltstoffe besonders leicht auch mit lebensmitteln aus dem supermarkt aufgenommen werden können, entfallen in meiner liste.
die konsequenz aus all dem:
meine nem liste wird größer, aber ich nehme davon nicht alles in der empfohlenen dosierung.
statt täglich nehme ich diese nems dann ein bis zweimal in der woche .optimal ist dies vielleicht nicht, aber es ist ein rational vertretbarer kompromiss
zwischen dem risiko, sich vollkommen sinnloses zeugs zu kaufen und dem risiko, etwas wichtiges in der nem liste vielleicht ausgelassen zu haben.
meine nem liste, die unter diese rubrik fällt ist
Vital Greens Mix, 319.5 grams (11.27 oz.) [01098]
Triple Action Cruciferous Vegetable Extract, 60 vegetarian capsu [01468]
Berry Complete, 30 vegetarian capsules [01206]
Super Zeaxanthin with Lutein & Meso-zeaxanthin Plus Astaxanthin, [01286]
doch sind nicht alle nems gleich wichtig.
die schwierigkeit besteht, hier eine prioritätenliste zu erstellen.
denn alle nems, die auf dem markt existieren, kann man sich nicht kaufen.
meine strategie dabei:
nems, die bekanntermaßen wichtig für den körper sind, müssen regelmäßig in voller dosierung genommen werden. ebenso nems, die einen starken effekt hinsichtlich anti-aging haben, nachgewiesen mindestens in tierversuchen.
nems, denen nützliche effekte nachgesagt werden, oder bei denen nur wenige studien indizien für einen nutzen zeigen,
kann man gelegentlich mal nehmen, aber nicht zwingend täglich in voller dosierung.
nems, deren inhaltstoffe besonders leicht auch mit lebensmitteln aus dem supermarkt aufgenommen werden können, entfallen in meiner liste.
die konsequenz aus all dem:
meine nem liste wird größer, aber ich nehme davon nicht alles in der empfohlenen dosierung.
statt täglich nehme ich diese nems dann ein bis zweimal in der woche .optimal ist dies vielleicht nicht, aber es ist ein rational vertretbarer kompromiss
zwischen dem risiko, sich vollkommen sinnloses zeugs zu kaufen und dem risiko, etwas wichtiges in der nem liste vielleicht ausgelassen zu haben.
meine nem liste, die unter diese rubrik fällt ist
Vital Greens Mix, 319.5 grams (11.27 oz.) [01098]
Triple Action Cruciferous Vegetable Extract, 60 vegetarian capsu [01468]
Berry Complete, 30 vegetarian capsules [01206]
Super Zeaxanthin with Lutein & Meso-zeaxanthin Plus Astaxanthin, [01286]
2685
Lexikon der Ernährung > AscorbinsäureBei oraler Einnahme von Ascorbinsäure (=Vitamin c) beginnt die Resorption bereits durch die Mundschleimhaut, vermutlich durch einen trägergebundenen aktiven Prozess mit hoher Transportkapazität.
daher sollte man die lef mix kapseln wohl am besten lutschen.
der geschmack wird von dem typischen vitamin c geschmack dominiert. (ähnlich einer zitrone)
anschließend dann ein getränk hinterher kippen.
2687
1. höhere resorptionsdosis.Sergej hat geschrieben:Warum, was versprichst du dir davon?
2.
wenn ich die kapsel direkt runterschlucke, umgehe ich offensichtlich den physiologisch vorhandenen weg der vitamin c aufnahme über die mundschleimhaut.
sollte dieser weg irgend einen nutzen haben, dann würde ich ihn nicht bekommen, wenn ich die kapsel direkt runterschlucke.
2689
wenn der verstand befriedigt wird, ist der genuss umso größer.MichiV hat geschrieben:Ernährung bedeutet: Genießen mit Verstand!![]()
IngentaConnect Curcumin Synergizes With Resveratrol to Inhibit Colon CancerOur current data suggest that the combination of curcumin and resveratrol could be an effective preventive/therapeutic strategy for colon cancer.
2690
Sicher ?!atp hat geschrieben:resveratrol hat mit telomerase nichts am hut.
Es ist ja experimentell bewiesen das Resveratrol zur Inhibition der Karzinogenese fähig ist.
Somit ist es nicht völlig unlogisch das Resveratrol ein Telomerase-Inhibitor ist ….
(was ich aus verschiedenen unabhängigen Quellen entnommen hab.)
Obs stimmt weiß ich nicht
Ich hab aufjedenfall vorerst den Konsum von Resveratrol eingestellt.
2692
die positiven wirkungen von resveratrol sprechen eine eindeutige sprache.adobeFlash hat geschrieben:Sicher ?!
Es ist ja experimentell bewiesen das Resveratrol zur Inhibition der Karzinogenese fähig ist.
Somit ist es nicht völlig unlogisch das Resveratrol ein Telomerase-Inhibitor ist ….
(was ich aus verschiedenen unabhängigen Quellen entnommen hab.)
Obs stimmt weiß ich nicht
Ich hab aufjedenfall vorerst den Konsum von Resveratrol eingestellt.
insbesondere leben mäuse damit länger.
erstens: der spruch "hab ich aus verschiedenen quellen entnommen" besagt garnichts, wenn du die quellen nicht nennst.
zweitens: man kann jetzt tausende dinge finden, die meinetwegen sogar tötlich bei den mäusen sind, in zusammenhang mit resveratrol. fakt ist, sie leben länger damit. somit interessiert dann jede negative nachricht nicht im geringsten. erst, wenn die vielen positiven studien zur lebenserwartung als fehlerhaft erwiesen wären, müsste man überdenken, ob resveratrol genommen wird oder wenn negative effekte speziell beim menschen nachgewiesen werden, die es bei der maus nicht gab.
2693
außer nems esse ich natürlich noch andere dinge. hab ich schon mal erwähnt.
dazu ein hinweis: kalorienarme ernährung geht am besten wenn man den herd mit 4 kochtöpfen vergisst.
die meisten mahlzeiten mache ich mir in einer tasse warm. kleine portionen wirken wunder.
gemüse kaufe ich überwiegend in tiefgekühlter form. möglichst viele sorten gleichzeitig im gefrierfach haben.
dann bei jeder malzeit von jedem etwas in die tasse: also ein wenig spinat, brokoli, blumenkohl, karotten, tomaten, erbsen bohnen.
das bei jeder mahzeit.
dazu dann eines der folgenden dinge: eier (2 oder 3), linsen, bohnen, fisch, fleisch. (eier, linsen bohnen immer auch in die tasse, bei fisch und fleisch meist gesondert erwärmen).
obst was nicht vorhanden ist, durch saft ersetzen. also immer schön viel saftsorten zu hause haben.
grapefruit (wegen spermidin), orangensaft, apfelsaft kirschsaft, beerensaft, ...
z.b. Alnatura - Produktdatenbank / Alnatura Produkte
der kleine hunger zwischendurch ist meist kohlenhydratebedarf. da eignen sich die säfte, und als sättigungsmittel was fetthaltiges wie nüsse oder ein löffel raps- oder olivenöl. schokolade geht auch (hoher kakao anteil).
andere zwischenmahlzeiten: joghurt, eiweißdrink, sojagetränk(spermidin), milch/milchkaffee, salatgrünzeug außer obst und gemüse.
dazu ein hinweis: kalorienarme ernährung geht am besten wenn man den herd mit 4 kochtöpfen vergisst.
die meisten mahlzeiten mache ich mir in einer tasse warm. kleine portionen wirken wunder.
gemüse kaufe ich überwiegend in tiefgekühlter form. möglichst viele sorten gleichzeitig im gefrierfach haben.
dann bei jeder malzeit von jedem etwas in die tasse: also ein wenig spinat, brokoli, blumenkohl, karotten, tomaten, erbsen bohnen.
das bei jeder mahzeit.
dazu dann eines der folgenden dinge: eier (2 oder 3), linsen, bohnen, fisch, fleisch. (eier, linsen bohnen immer auch in die tasse, bei fisch und fleisch meist gesondert erwärmen).
obst was nicht vorhanden ist, durch saft ersetzen. also immer schön viel saftsorten zu hause haben.
grapefruit (wegen spermidin), orangensaft, apfelsaft kirschsaft, beerensaft, ...
z.b. Alnatura - Produktdatenbank / Alnatura Produkte
der kleine hunger zwischendurch ist meist kohlenhydratebedarf. da eignen sich die säfte, und als sättigungsmittel was fetthaltiges wie nüsse oder ein löffel raps- oder olivenöl. schokolade geht auch (hoher kakao anteil).
andere zwischenmahlzeiten: joghurt, eiweißdrink, sojagetränk(spermidin), milch/milchkaffee, salatgrünzeug außer obst und gemüse.
2694
Verrückt, wir haben eine Gemeinsamkeit. Auch ich habe immer Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Grünkohl und Spinat immer im Tiefkühlfach. Alles andere bevorzuge ich frisch, weil man anderes auch in kleinen Portionen frisch kaufen kann, oder weil die sich länger als zwei Tage halten.atp hat geschrieben: k. möglichst viele sorten gleichzeitig im gefrierfach haben.
.
Allerdings wenn ich was zu essen machen, dann immer viel, denn ich bin ein Genießer. Bei Portionen in Tassengröße würde ich aggressiv werden.

2695
die life extension foundation führt bluttests ihrer mitglieder durch. die haben analysiert, ob der vitamin d pegel im schnitt ok ist. ergebnis: völlig negativ.
daher kommt lef zu dem schluss:
daher kommt lef zu dem schluss:
Startling Findings About Vitamin D Levels in Life Extension Members - Life ExtensionSince our analysis uncovered 85% of blood test results are far below 50 ng/mL, it appears that virtually all members should supplement with 5,000 to 8,000 IU of vitamin D3 each day—especially in winter months!
2697
Life Extension Daily NewsAN extract of vitamin E could be used to shrink cancerous tumours, say researchers from Strathclyde and Glasgow universities
2698
"Unfortunately, the tumors grew again, and the scientists don´t know how the tocopherol influences cell-division, so they can just describe what they see in the experiment without explaining what is really going on"atp hat geschrieben:Life Extension Daily News
unfortunately liest du einfach nur wahllos irgendwelche Veröffentlichungen und verkaufst sie als den letzten Schrei. Auch die Tatsache, das Du englisch lesen kannst macht es nicht besser.
Solche Artikel kommen jede Woche zu Dutzenden in die Presse ohne dem Verbraucher auch nur irgend etwas zu nützen!
2699
Plattfuß hat geschrieben:"Unfortunately, the tumors grew again, and the scientists don´t know how the tocopherol influences cell-division, so they can just describe what they see in the experiment without explaining what is really going on"
unfortunately liest du einfach nur wahllos irgendwelche Veröffentlichungen und verkaufst sie als den letzten Schrei. Auch die Tatsache, das Du englisch lesen kannst macht es nicht besser.
Solche Artikel kommen jede Woche zu Dutzenden in die Presse ohne dem Verbraucher auch nur irgend etwas zu nützen!
ich habe es sehrwohl gelesen, bloß ist die aussage die du hervorhebst weniger wichtig wie die aussage, die ich hervorgehoben habe.
denn wenn es nach dir ginge, wäre der nutzen von vitamin e = null.
das ist es aber definitiv nicht.
erst bei beeindigung der therapie geht das wachstum wieder los.
Although the tumours grew back again after the treatment ended, they did so at a much slower rate than had been seen in other trials.
2700
atp hat geschrieben:ich habe es sehrwohl gelesen, bloß ist die aussage die du hervorhebst weniger wichtig wie die aussage, die ich hervorgehoben habe.

believe me i read the trial and it didn`t satisfie meerst bei beeindigung der therapie geht das wachstum wieder los.
Und die Moral von der Geschicht`: