Banner

Nahrungsergänzungsmittel für Fortgeschrittene

2701
Plattfuß hat geschrieben: :D Die angeblich von mir hervorgehobene Aussage steht so nicht im Link, sondern ich habe sie selbst geschrieben :D

believe me i read the trial and it didn`t satisfie me

Und die Moral von der Geschicht`: :prof: Artikel werden nicht besser, nur weil sie auf Englisch geschrieben sind.

inhaltlich steht es drin dass das tumorwachstum bei beendigung der therapie wieder los ging. auf diesen inhaltlichen einwand von dir bin ich eingegangen in meiner antwort.

die sprache der artikel ist vollkommen egal.
es kommt auf den inhalt an.
und der wird nicht schlechter, wenn die sprache englisch ist.

2702
:) Schön, das wir mal drüber geredet haben, in welcher Sprache auch immer

:D Ist manchmal ein bisschen abgedreht, aber auf jeden Fall besser besser, als das ewige: "So läufst Du 10km sub 38,5" oder zum 10ten mal: "Aua meine Kniescheibe tut weh"

2703
nem liste von ray kurzweil
"I take about 250 pills of nutritionals a day".
"For boosting antioxidant levels and for general health, I take a comprehensive vitamin-and-mineral combination, alpha lipoic acid, coenzyme Q10, grapeseed extract, resveratrol, bilberry extract, lycopene, silymarine (milk thistle), conjugated linoleic acid, lecithin, evening primerose oil (omega-6 essential fatty acids), n-acetyl-cystein, ginger, garlic, l-carnitine, pyrodoxal-5-phosphate, and echinacea. I also take Chinese herbs prescribed by Dr. Glenn Rothfeld. For reducing insulin resistance and overcoming my type 2 diabetes, I take chromium, metformine (a powerful anti-aging medication that decreases insulin resistence and which we recommend everyone over 50 consider taking) and gymnema sylvestra. To improve LDL and HDL cholesterol levels, I take policosanol, gugulipid, plant sterols, niacin, oat bran, grapefruit powder, psyllium, lecithine and lipitor. To improve blood vessel health I take arginine, TMG and choline. To decrease blood viscosity I take daily baby aspirin and lumbrokinase. I reduce inflammination by taking EPA/DHA and curcumin. I have dramatically reduced my homocystein level by taking folic acid, B6 and TMG. I have a B12 shot once a week and take a daily B12 sublingual. Several of my intravenous therapies improve my body's detoxification: weekly EDTA and monthly DMPS. I also take n-acetyl-carnitine orally. I take weekly intravenous vitamins and alpha lipoic acid to boost antioxidants. I do a weekly glutathione IV to boost liver health. Perhaps the most important intravenous therapy I do is a weekly phosphatidylcholine IV, wich rejuvenates all of the body's tissues by restoring youthful cell membranes. I also take PtC orally each day and supplement my hormone levels with DHEA and testosterone. I take I-3-C, chrysin, nettle, ginger and herbs to reduce the conversation of testosterone into estrogen. I take a saw palmetto complex for prostate health. For stress management I take l-theonine, beta-sitosterol, phosphatidylserine and green tea in addition to drinking 8 to 10 cups of green tea itself. At bedtime I take GABA and sublingual melatonin. For brain health I take acetyl-l-carnitine, vinprocetine, phosphatidylserine, ginkgo biloba, glycerylphosphatidylcholine, nextrutine and quercertin. For eye health I take lutein and bilberry extract. For skin health I use an antioxidant skin cream on my face, neck and hands every day. For digestive health I take betaine HCl, pepsin, gentian root, peppermint, acidophilus bifodobacter, fructooligosaccharides, fish proteins, l-glutamine and n-acetyl-d-glucosamine. To inhibit the creation of advanced glycolysated end products I take n-acetyl-carnitine, carnosine, alpha lipoic acid and quercertin."
Ray Kurzweil's supplement regimen - ImmInst.org Forums

2707
immunsystemfunktion wird hochgefahren bei hunger.
The scientists at LIMES will concentrate next on the relationship between calorie intake and life span. Examinations of nematodes, fruit flies and mice have shown that a reduced calorie intake can increase life span. Professor Hoch says: 'We now want to find out whether this is due to an foxo-dependent improvement of the barrier functions of the natural immune system.
Nutrition has a direct influence on the immune system

No Deaths from Vitamins, Minerals, Amino Acids or Herbs‏

2708
FOR IMMEDIATE RELEASE
Orthomolecular Medicine News Service, January 19, 2010

No Deaths from Vitamins, Minerals, Amino Acids or Herbs
Poison Control Statistics Prove Supplements' Safety

(OMNS, January 19, 2010) There was not even one death caused by a dietary supplement in 2008, according to the most recent information collected by the U.S. National Poison Data System. The new 174-page annual report of the American Association of Poison Control Centers, published in the journal Clinical Toxicology, shows zero deaths from multiple vitamins; zero deaths from any of the B vitamins; zero deaths from vitamins A, C, D, or E; and zero deaths from any other vitamin.

Additionally, there were no deaths whatsoever from any amino acid or herbal product. This means no deaths at all from blue cohosh, echinacea, ginkgo biloba, ginseng, kava kava, St. John's wort , valerian, yohimbe, Asian medicines, ayurvedic medicines, or any other botanical. There were zero deaths from creatine, blue-green algae, glucosamine, chondroitin, melatonin, or any homeopathic remedies.

Furthermore, there were zero deaths in 2008 from any dietary mineral supplement. This means there were no fatalities from calcium, magnesium, chromium, zinc, colloidal silver, selenium, iron, or multimineral supplements. Two children died as a result of medical use of the antacid sodium bicarbonate. The other "Electrolyte and Mineral" category death was due to a man accidentally drinking sodium hydroxide, a highly toxic degreaser and drain-opener.

No man, woman or child died from nutritional supplements. Period.

61 poison centers provide coast-to-coast data for the U.S. National Poison Data System, which is then reviewed by 29 medical and clinical toxicologists. NPDS, the authors write, is "one of the few real-time national surveillance systems in existence, providing a model public health surveillance system for all types of exposures, public health event identification, resilience response and situational awareness tracking."

Over half of the U.S. population takes daily nutritional supplements. Even if each of those people took only one single tablet daily, that makes 154,000,000 individual doses per day, for a total of over 56 billion doses annually. Since many persons take more than just one vitamin or mineral tablet, actual consumption is considerably higher, and the safety of nutritional supplements is all the more remarkable.

If nutritional supplements are allegedly so "dangerous," as the FDA and news media so often claim, then where are the bodies?

Those who wonder if the media are biased against vitamins may consider this: how many television stations, newspapers, magazines, and medical journals have reported that no one dies from nutritional supplements?

Reference:

Bronstein AC, Spyker DA, Cantilena LR Jr, Green JL, Rumack BH, Giffin SL. 2008 Annual Report of the American Association of Poison Control Centers' National Poison Data System (NPDS): 26th Annual Report. Clinical Toxicology (2009). 47, 911-1084. The full text article is available for free download at http://www.aapcc.org/dnn/Portals/0/2008annualreport.pdf . Vitamins statistics are found in Table 22B, journal pages 1052-3. Minerals, herbs, amino acids and other supplements are in the same table, pages 1047-8.

For Further Reading:

Download any Annual Report of the American Association of Poison Control Centers from 1983-2008 free of charge at Annual Reports

Nutritional Medicine is Orthomolecular Medicine

Fazit: Im Westen nix Neues!

Gruss M1

2710
Mentalist1 hat geschrieben:atp,

aus Neugier:

Wieviel Kalorien verbrauchst du im Durchschnitt täglich? M1
ich hab das kalorienzählen aufgegeben. weil es in der praxis zu aufwändig ist.

grundsätzlich gibt es bei mir nicht mehr die klassischen 3 hauptmahlzeiten.

kalorienhaltige sachen die ich so zu mir nehme:

ich mache mir einmal am tag was warmes zu essen.

das ist dann sehr gemüselastig und enthält auch speziell eiweißhaltige nahrung mit einem schuss öl.
insbesondere achte ich auf eine gleichzeitige vielzahl unterschiedlicher gemüsesorten pro dieser art von mahlzeit. ich wechlse gemüse also nicht ab, sondern nehme jeden tag immer ein wenig von allem.

dann gibt es meist am tag noch mal einen joghurt (milch oder soja)

1 liter bis 2 liter fruchtsaft (bio-direktsaft) unterschiedlichster art.

ein oder zwei obstsachen

ein paar nüsse (mandeln, haselnuss, walnuss)

ein oder 2 milchkaffee.

ein eiweisdrink (20g bis 30g eiweiß)

manchmal ne ritter sport edelbitter über den tag verteilt

wenn all diese komponenten zusammenkommen wäre es schon ein überdurchschnittlicher tag

oft passt meine warme mahlzeit in nur eine große tasse.

ich komme damit in der regel garantiert nicht markant über den grundumsatz.

ich habe weniger körperfett als zu zeiten meines intensivsten trainings.
momentan ist mein bewegungspensum eher eingeschränkt.
bin ein wenig im winterschlaf, werde aber wegen wenig kalorienaufnahme auch nicht dicker.

wenn die temperaturen etwas steigen und die tage länger hell sind, will ich wieder mehr km die woche machen.
kann sein, dass dann meine warme mahlzeit etwas größer ausfallen muss.

Tiefkühlgemüse

2713
Ist Tiefkühlgemüse empfehlenswert?

atp, weil du es auf der Seite vorher erwähnt hast, habe ich zum ersten Mal Tiefkühlgemüse gekauft.

Gar nicht mal schlecht, da ich wenig Gemüse esse, sondern viel Obst.

Ist Tiefkühlgemüse sogar besser als frisches Gemüse, da durch das Einfrieren die Vitamine/Mineralien (so noch welche vorhanden) nicht verloren gehen als wenn sie im Supermarkt tagelang rumstehen?

Gruss M1

Vitamin D

2714
Durch die vielen Artikel und Meldungen, die ich in den letzten Wochen/Monaten zum Thema Vitamin D gelesen habe, habe ich meine Vitamin D-Dosis auf 5.000 I.E. hochgefahren (Die zusätzlichen Tabletten habe ich aus der Apotheke gekauft).

Ich werde nächsten Monat beim Hausarzt meinen Vitamin D-Spiegel bestimmen lassen und dann mehr wissen.

Intuitiv weiss ich, dass sogar 5.000 I.E. noch zu wenig sind, höchstwahrscheinlich benötige ich für einige Zeit 10.000 I.E. um es auf einen Wert von 50-60 ng/mL 25-hydroxyvitamin D zu heben.

Mal schauen was sich ergibt.

2715
Mentalist1 hat geschrieben:Durch die vielen Artikel und Meldungen, die ich in den letzten Wochen/Monaten zum Thema Vitamin D gelesen habe, habe ich meine Vitamin D-Dosis auf 5.000 I.E. hochgefahren (Die zusätzlichen Tabletten habe ich aus der Apotheke gekauft).

Ich werde nächsten Monat beim Hausarzt meinen Vitamin D-Spiegel bestimmen lassen und dann mehr wissen.

Intuitiv weiss ich, dass sogar 5.000 I.E. noch zu wenig sind, höchstwahrscheinlich benötige ich für einige Zeit 10.000 I.E. um es auf einen Wert von 50-60 ng/mL 25-hydroxyvitamin D zu heben.

Mal schauen was sich ergibt.
ja erstaunlich, dass die dosierungsempfehlungen für dieses vitamin früher so gering ausgefallen sind. mich überzeugt dieses zitat aus wikipedia bereits vollkommen von den erst jetzt empfohlenen dosierungen:
Für die blasse Haut eines hellhäutigen, jungen, erwachsenen Menschen ist die minimale Erythemdosis (MED) (wenn die Haut anfängt, rot zu werden) an einem sonnigen Sommermittag auf 42° Breite in Meereshöhe (entsprechend Boston, Barcelona oder Rom) nach 10 bis 12 Minuten erreicht, ein dunkelhäutiger Mensch benötigt entsprechend 120 Minuten. Wird die Haut dieser Menschen entsprechend ganzkörperbestrahlt, gibt sie innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Menge vergleichbar mit 10.000 bis 20.000 IE (250 µg bis 500 µg) Vitamin D3 aus Nahrungsmitteln an das Blut ab, ein vielfaches der Nahrungsempfehlungen von 200–500 IE Vitamin D3 täglich.[14] Eine starke Vitamin-D3-Bildung in der Haut ist also schon bei einer kurzen aber intensiven Sonnenbestrahlung mit hohem UVB-Anteil möglich.

also nur 10 bis 12 min ein kleines sonnenbad und schon bekommt man eine vitamin d dosis, die die empfehlungen auf deutschen vitaminpräparaten (bei rossmann) um das hundertfache übersteigen.
Eine Tablette enthält:
600 mg Calcium, 80 µg Vitamin K, 5 µg Vitamin D3.

Verzehrsempfehlung:
Täglich 1 Tablette
zu einer Mahlzeit mit ausreichend Flüssigkeit unzerkaut einnehmen. Die Tabletten können bei Bedarf auch in zwei Hälften zerteilt werden.
Produkte - Doppelherz

das preis-leistungsverhältnis ist bei deutschen vitaminanbietern eine katastrophe.

2716
Mentalist1 hat geschrieben:Ist Tiefkühlgemüse empfehlenswert?

atp, weil du es auf der Seite vorher erwähnt hast, habe ich zum ersten Mal Tiefkühlgemüse gekauft.

Gar nicht mal schlecht, da ich wenig Gemüse esse, sondern viel Obst.

Ist Tiefkühlgemüse sogar besser als frisches Gemüse, da durch das Einfrieren die Vitamine/Mineralien (so noch welche vorhanden) nicht verloren gehen als wenn sie im Supermarkt tagelang rumstehen?

Gruss M1
tiefkühlgemüse ist in der regel qualitativ besser als sogenanntes frischgemüse aus dem supermarkt.

NetDoktor.at - Nachrichten - Tiefkühlgemüse oft vitaminreicher als Frischware

darüber hinaus muss man nicht sofort alles essen.
ich habe in meinem gefrierfach immer die komplette palette verschiedener gemüsesorten.
so wie ich eben auch immer die komplette palette verschiedener nahrungsergänzungsmittel habe.

wenn ich jeden tag von jedem etwas esse, kann ich natürlich nicht die gekauften portionen sofort aufessen. ich bin also gezwungen zu lagern. da im gefrorenen zustand kaum ein qualitätsverlust entsteht, ist tiefgefrorenes gemüse daher doppelt praktisch.

ich war früher auch nicht so ein gemüseesser. aber ich merke an meiner haut, dass ich davon eindeutig profitiere. ich nehme das biogemüse von edeka.

bezüglich der frage gemüse oder obst:
Besser Gemüse als Obst essen - 14 Diät-Tipps - FOCUS Online

2717
eines der ältesten nahrungsergänzungsmittel der welt ist salz, das man sich ins essen streut.

paradoxerweise haben die nem gegner gerade hier oft keine bedenken und sehen es nicht als nem an, weil es eben schon seit urgroßmutters zeiten benutzt wurde.

aber wie so oft: vieles was ernährungsmäßig nach der frühsteinzeit kam, stellte sich später für ein langes leben kontraproduktiv heraus und erst jetzt mit der modernen naturwissenschaft kehrt sich dieses phänomen um.
Reducing salt in the American diet by as little as one-half teaspoon (or three grams) per day could prevent nearly 100,000 heart attacks and 92,000 deaths each year, according to a new study. Such benefits are on par with the benefits from reductions in smoking and could save the United States about $24 billion in healthcare costs, the researchers add.
Even small dietary reductions in salt could mean fewer heart attacks, strokes and deaths

Preis-Leistungsverhältnis bei deutschen Vitaminanbietern eine katastrophe!

2718
atp hat geschrieben: das preis-leistungsverhältnis ist bei deutschen vitaminanbietern eine katastrophe.
Wem sagst du das?

Dazu ein Beispiel:

Vitamin D -->

Deutsche Apotheke --> 90 Tabletten a 1.000 I.E. knapp 7 Euro!!

Life Extension --> 250 Kapseln 1.000 I.E. 8,44 Dollar (also 7 Euro?).

Jetzt angenommen jemand konsumiert 5.000 I.E. täglich, so wird

- die aus der deutschen Apotheke nach 18 Tagen und

- die aus USA nach 50 Tagen aufgebraucht!

WAHNSINN!!!

M1

2719
Mentalist1 hat geschrieben:Wem sagst du das?

Dazu ein Beispiel:

Vitamin D -->

WAHNSINN!!!

M1
:teufel: :teufel: Warum kaufste dann den Scheiß?

Seit wann gibt`s in Deutschland Vitaminmangel?

:confused: Oder hat man Dir den Magen entfernt, daß Du soviel NEM- Zeug brauchst? :confused:

2720
Plattfuß hat geschrieben: :teufel: :teufel: Warum kaufste dann den Scheiß?

:confused: Oder hat man Dir den Magen entfernt, daß Du soviel NEM- Zeug brauchst? :confused:
Weil atp momentan suspendiert ist muss halt Mentalist einspringen um das Produkt zu pushen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

2721
romawi hat geschrieben:Weil atp momentan suspendiert ist muss halt Mentalist einspringen um das Produkt zu pushen.
:D Der Faden degeneriert immer mehr zum Posten von "Werbesendungen" :D

VitaminDcouncil.org

2722

Plattfuß,

ich kann deine Bemerkungen nicht für voll nehmen.

Ich verweise auf die Website Vitamin D Council | Understanding Vitamin D Cholecalciferol, und hier insbesondere auf die Unterseite Vitamin D Research

vitamindcouncil.org ist eine Non-Profit-Organisation. Lies dir die Seite durch, dort wird anhand von Studien bewiesen welche segensreichen Auswirkungen Vitamin D auf den Menschen hat.

Deswegen steigere ich meinen Vitamin D-Spiegel im Blut auf 50–80 ng/mL (or 125–200 nM/L). Deswegen!

Eine kleine Auswahl von Krankheiten, bei der Vitamin D seinen Nutzen bewiesen hat -->

Grippe, Autismus, Osteoporosis, Krebs, Mortality, Mental Illness, ...

Plattfuß hat geschrieben: Seit wann gibt`s in Deutschland Vitaminmangel?
Genau, wie sagt unsere tolle DGE doch immer: Wir brauchen uns nur ausgewogen und gesund zu ernähren, dann bekommen wir alle Vitamine, die wir brauchen aus unserer Nahrung.

Ich finde es traurig das soviele Menschen auf solche Lüge reinfallen.

In Deutschland weisen die allermeisten Menschen einen Vitamin D-Mangel auf.

M1

2723
Komiker...:
Mentalist1 hat geschrieben:Plattfuß,

Ich verweise auf die Website Vitamin D Council | Understanding Vitamin D Cholecalciferol, und hier insbesondere auf die Unterseite Vitamin D Research
...Nimmst die Bemerkung nicht für voll, verweist aber auf eine Seite, von der aus man direkt zu Seiten weitergeleitet wird, wo man das Zeug für viel Geld kaufen kann. ;-)

Man wird dann nicht für voll genommen, wenn man auf unseriöse Seiten verweist, die auf Verarschung leichtgläubiger Verbraucher aus sind, um denen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wie war das noch mit "Non Profit"? :D
Plattfuß hat geschrieben: :D Der Faden degeneriert immer mehr zum Posten von "Werbesendungen" :D
Dann mach ich mal:
Mentalist1 hat geschrieben:Wem sagst du das?

WAHNSINN!!!

M1
Und nun Werbung für ein Produkt mit viel Vitamin D und anderen gesunden Inhaltsstoffen und es macht auch noch SATT!:Wochenangebote Fisch - real.de

Ist doch ein faires Preis-Leistungsverhältniss mit Vitamin D für MSC Fisch! :daumen:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

2724
Mentalist1 hat geschrieben:
Eine kleine Auswahl von Krankheiten, bei der Vitamin D seinen Nutzen bewiesen hat -->

Leidest Du unter einer dieser krankheiten?

Dann macht Vitaminsubstitutioin Sinn. Sonst NICHT!

Genau, wie sagt unsere tolle DGE doch immer: Wir brauchen uns nur ausgewogen und gesund zu ernähren, dann bekommen wir alle Vitamine, die wir brauchen aus unserer Nahrung.

Wieso soll das gelogen sein?

M1
Das glaubst Du ja selbst nicht!

Kommt Dir das selbst nicht ein bischen suspekt vor?

2725
Plattfuß hat geschrieben:

Mentalist1 hat geschrieben:.

M1

Wieso soll das gelogen sein?
Genau, auch wenn ich selber nicht der allergrößte DGE Fan bin, aber wer sich ausgewogen ernährt, hat im Normalfall keine Mangelerscheinung. Im Gegenteil.
Wenn man doch ein Mangel an Vitaminen hat, dann nicht, weil die DGE gelogen hat, sondern weil man sich nicht ausgewogen ernährt. Man kann doch nicht sagen dass die DGE lügt, wenn man sich selber weigert, sich ausgewogen zu ernähren.

Klar, Sportler oder auch bei bestimmten Krankheiten profitiert man von einer angepassten Ernährung, auch das ist ohne NEM mehr als nur möglich. Oder eben vom Arzt genau durchchecken lassen und erst dann die verschriebenen NEM anpassen! Wenn man ab und zu eine Magnesiumtablette oder Vitamin C Tablette nimmt, dann ist das nicht weiter tragisch, aber in welchen Mengen manche NEM nehmen, mit den unkalkulierbaren Risiken, ist jenseits von gut und böse.

Oder eben auf unseriöse Seiten die mit Vitamin D NEM Geld verdienen reinfallen, wie diese Vitamin D Council Seite, was man daran sehen kann, dass man dort auf Seiten verwiesen wird, die das Zeug für viel Geld verscheuern, und auch an den Kreditkarten-Banner. Sieht so eine seriöse Non-Profit-Organisation aus???

Mein Lauf-Tagebuch

2726
Mentalist1 hat geschrieben:Plattfuß,

vitamindcouncil.org ist eine Non-Profit-Organisation. Lies dir die Seite durch, dort wird anhand von Studien bewiesen welche segensreichen Auswirkungen Vitamin D auf den Menschen hat.
In der tollen website steht nirgendwo, daß Calciferol auch in der Nahrung (Milchprodukte, Fisch) vorkommt, sondern es wird suggeriert, daß man Vitamin D kaufen muß um gesund zu bleiben.

Fakt ist: die Vitamin- D- Mangelkrankheit Rachitis trat in den Industrieländern im 19. Jahrhundert auf, als Arbeiter 14 Stunden am Tag in sonnenlosen Fabrikhallen schuften mußten und zudem schlecht ernährt waren.

Heute ist die Rachitis in Europa ausgestorben. Der Mensch braucht nur wenig Sonnenlicht um das aktive Vitamin D aus Calciferol umzuwandeln.

Übrigens: Vitamin D ist fettlöslich. Ein Überschuß wird nicht ausgeschieden und kann daher gesundheitsschädlich sein!!

Also Vorsicht mit zu unkritischem Gebrauch von NEM!!

Typisch MichiV

2727
MichiV hat geschrieben: ...Nimmst die Bemerkung nicht für voll, verweist aber auf eine Seite, von der aus man direkt zu Seiten weitergeleitet wird, wo man das Zeug für viel Geld kaufen kann. ;-)
Auf der ersten Seite sind 2 ‚Vitamin D Products’ aufgelistet:

In-Home ZRT Vitamin D Blood Test Kit
Dort steht genauer:
“The Vitamin D Council and Dr. Cannell have partnered with ZRT Laboratory to offer selected products to you at a discount.

und

D-Lite, Renew, & SunSplash UV/Tanning Systems
Dort steht genauer:
“Recommended by the Vitamin D Council
Scientists at the Vitamin D Council agree that both children and adults should have a Vitamin D level of 50 ng/ml all year-round. They recommend the use of any Mercola Tanning Systems as a safe and effective way to help you achieve natural levels of Vitamin D. The Vitamin D Council is a nonprofit organization whose aim is to educate the public about Vitamin D deficiency and how to prevent it.”

Zum Blood Test Kit: Ich kann da nichts Schlechtes erkennen. Die bieten – vergünstigt - die Möglichkeit, den eigen Vitamin D-Spiegel messen zu lassen. Ich finde, eine gute Sache. Jeder sollte sich seinen Vitamin D-Spiegel messen lassen!

Zum Tanning System: Wir reden hier nicht über NEM’s, sondern über Tanning Systems. Wenn die Vitamin D Council Wissenschaftler davon überzeugt sind, dann machen sie eine Empfehlung. Was soll daran schlecht sein?

Vitamin D Council ist eine Non-Profit-Organisation, sie bitten auch um Spenden zur weiteren Erforschung von Vitamin D-Krankheiten.
MichiV hat geschrieben: Man wird dann nicht für voll genommen, wenn man auf unseriöse Seiten verweist, die auf Verarschung leichtgläubiger Verbraucher aus sind, um denen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wie war das noch mit "Non Profit"? :D
Vitamin D Council ist seriös. Hier zieht niemand den Verbrauchern das Geld aus der Tasche.

Typisch MichiV. Typisch falsch. Typische pauschal verallgemeinernd.

MichiV hat geschrieben: Und nun Werbung für ein Produkt mit viel Vitamin D und anderen gesunden Inhaltsstoffen und es macht auch noch SATT!:Wochenangebote Fisch - real.de

Ist doch ein faires Preis-Leistungsverhältniss mit Vitamin D für MSC Fisch! :daumen:
Nur zur Kenntnis: Die Empfehlung von 400 I.E./800 I.E. täglich Vitamin D ist veraltet. Die moderne Vitaminforschung ist weiter. Die moderne Medizin weiss heute aus neuesten Studien, dass Vitamin D-Spiegel zwischen 50–80 ng/mL (or 125–200 nM/L) optimal für die Gesundheit ist. Neuere Studienergebnisse lösen veraltete „Lehrbuch-Aussagen“ ab. Neues Wissen löst veraltetes Wissen ab!

Das Ziel: “take 5,000 IU per day for 2–3 months, then obtain a 25-hydroxyvitamin D test. Adjust your dosage so that blood levels are between 50–80 ng/mL (or 125–200 nM/L) year-round.”

Genau so ist es. Ich werde bald meine Vitamine D-Blutwerte ermitteln lassen. Ich bin mal gespannt. Mein Ziel 50–80 ng/mL.

Der Verzehr von Fisch (und hier nur bestimmte Fischarten) bringt – im besten Falle – 400 I.E. Vitamin D. Das reicht nicht. Und – wer isst eigentlich täglich Fisch?

M1

Typisch Plattfuss

2728
Plattfuß hat geschrieben:Leidest Du unter einer dieser krankheiten?

Die moderne Vitaminforschung hat herausgefunden, dass Vitamin D-Werte zwischen 50–80 ng/mL (or 125–200 nM/L) optimal für die Gesundheit des Menschen ist. Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben? Mit der Ernährung geht das nicht.

Aus VitaminDCouncil.org:

“How To Get Enough Vitamin D

There are 3 ways for adults to insure adequate levels of vitamin D:

• regularly receive midday sun exposure in the late spring, summer, and early fall, exposing as much of the skin as possible (being careful to never burn).

• regularly use a sun bed (avoiding sunburn) during the colder months.

• take 5,000 IU per day for 2–3 months, then obtain a 25-hydroxyvitamin D test. Adjust your dosage so that blood levels are between 50–80 ng/mL (or 125–200 nM/L) year-round.”

Plattfuß hat geschrieben:
Das glaubst Du ja selbst nicht!

Kommt Dir das selbst nicht ein bischen suspekt vor?

Beweis --> forever young - Fitnesspapst und Bestseller-Autor Ulrich Strunz

„Was lernen wir daraus? Dass man Vitaminspiegel bitte erst misst, bevor man einfach nimmt. Vielleicht braucht man sie ja gar nicht ... Freilich sagt mir die tägliche Praxis, die Lebenserfahrung, dass das Robert Koch Institut in Berlin (immerhin die erste Adresse in Deutschland) recht hat, wenn es verkündet, dass etwa 70% der Deutschen zu wenig Vitamin D haben.

Hinweis von M1: Nicht vergessen, das Robert Koch Institut nimmt als Basis die niedrigeren Empfehlungen der deutschen Behörden (und nicht z.B. die von Vitamin D Council, 50–80 ng/mL(or 125–200 nM/L), d.h. man kann davon ausgehen dass die allermeisten Deutschen einen Vitamin D-Mangel haben.

M1

2730
Was viele nicht wissen und viele Wissende verschweigen: Man kann heutzutage wie noch nie zuvor in der Geschichte gesünder leben und für die Chance auf eine vitale Zukunft sorgen als dies mit der besten ausgewogenen Ernährung und idealen Bewegungspensum möglich ist, wenn man den nötigen Geldbeutel dafür hat und nicht auf irgendwelche Esoterik und Scharlataneriemittelchen reinfällt, die es leider unter den Nahrungsergänzungsmitteln auch gibt. Angemessene Bewegung und gesunde Grundernährung sind sowieso vorrausgesetzt. NEM sollen ja nicht ersetzen sondern noch mehr möglich machen als bissher möglich war, wer es denn will.
Vor Risiken und Nebenwirkungen wird gewarnt und haben sie Glück beim Befragen der Ärzte und Apotheker! :wink:

2731
Mentalist1 hat geschrieben: „Was lernen wir daraus? Dass man Vitaminspiegel bitte erst misst, bevor man einfach nimmt. Vielleicht braucht man sie ja gar nicht ...
Was ist denn das für eine Logik?

Ein gesunder Mensch kann davon ausgehen, daß er keinen Vitaminmangel hat

Oder gehst Du zum Arzt und lässt ein Herz Ultraschall machen um zu überlegen ob Du das garnicht brauchst?

.
Auf der ersten Seite sind 2 ‚Vitamin D Products’ aufgelistet:

In-Home ZRT Vitamin D Blood Test Kit
Dort steht genauer:
“The Vitamin D Council and Dr. Cannell have partnered with ZRT Laboratory to offer selected products to you at a discount.

und

D-Lite, Renew, & SunSplash UV/Tanning Systems
Dort steht genauer:
“Recommended by the Vitamin D Council
Scientists at the Vitamin D Council agree that both children and adults should have a Vitamin D level of 50 ng/ml all year-round. They recommend the use of any Mercola Tanning Systems as a safe and effective way to help you achieve natural levels of Vitamin D. The Vitamin D Council is a nonprofit organization whose aim is to educate the public about Vitamin D deficiency and how to prevent it.”

Das Ziel: “take 5,000 IU per day for 2–3 months, then obtain a 25-hydroxyvitamin D test. Adjust your dosage so that blood levels are between 50–80 ng/mL (or 125–200 nM/L) year-round.”
Nur weil es eine STUDIE ist, oder weil sie englisch geschrieben ist, heißt das noch lange nicht, das was lesenswertes drinsteht. Schlechte Studien und Studien hinter denen eigentlich Verkaufsabsichten stehen, gibt es wie Sand am Meer.

Wenn mir einer aufschwatzen will, daß ich Pillen kaufen muß, welche die normale Nahrung verbessern sollen, obwohl ich gesund bin, dann nenne ich das dummes Zeug! Egal wer`s schreibt!
... Ich werde bald meine Vitamine D-Blutwerte ermitteln lassen. Ich bin mal gespannt. Mein Ziel 50–80 ng/mL.

Der Verzehr von Fisch (und hier nur bestimmte Fischarten) bringt – im besten Falle – 400 I.E. Vitamin D. Das reicht nicht. Und – wer isst eigentlich täglich Fisch?

M1
Dann geh`mal messen. Kurbel die Marktwirtschaft an!

Genausogut kannst Du Dein Geld aus dem fenster schmeißen!!

2732
Mentalist1 hat geschrieben:[...]

Was ist "Mortality" eigentlich für eine komische Krankheit?
In meinem Wörterbuch steht:
mortality: Sterblichkeit,
mortality rate: Sterblichkeit(sziffer)

Seit wann ist Sterblichkeit eine Erkrankung?
Und wenn man sich die Mühe macht, dies in der Wikipedia nachzuschlagen, sieht man, dass die Sterblichkeit ein Begriff aus der Demografie ist.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

2733
Sergej hat geschrieben:Was ist "Mortality" eigentlich für eine komische Krankheit?
In meinem Wörterbuch steht:
mortality: Sterblichkeit,
mortality rate: Sterblichkeit(sziffer)
Naja, Mentalis1/apt vertraut halt auf manipulierte bzw. falsch interpretierte Studien. Klar, wer sirbt muss ja irgendwie "ungesund" sein. Aber das hohe Dosis Vitamin D vor Sterblichkeit schützt, dafür muss man schon sehr stark an Esoterik glauben ;)

Nicht nur Vitamin D, sondern ALLE Vitamin können dazu beitragen, dass Tumore langsamer wachsen und man länger lebt, das gleiche gilt für sekundäre Pflanzenstoffe. Wichtig dabei, ist die optimale Zusammensetzung und Verbindung mit den hunderten andern gesunden Inhaltsstoffen in Obst und Gemüse, denn NUR SO können Vitamin den optimal Nutzen entfalten. Aber wer dran glaubt "viel NEM hilft viel", erreicht eher das Gegenteil!

Unter den zahlreichen SERIÖSEN Studien gibt es NICHT EINE EINZIGE die belegen kann, dass eine Überdosis an Vitaminen in künstlicher Form einen positiven Nutzen hat.

Als Beweis den Strunz anzugeben wäre so, als wenn ich auf die Gebrüder Grimm verweise um zu beweisen, dass es Rumpelstielzchen wirklich gegeben hat. :winken:

Mein Lauf-Tagebuch

Bier statt Limo

2734
Kam gerade frisch rein:
Softdrink erhöhen Krebsrisiko und Bier erhöht Knochendichte.

Sensationelle Ergebnisse, alle logisch denkenden Menschen müssen sofort zum Getränkehändler ihres Vertrauens und sich sofort das neue Wundermittel für die Knochen kaufen. Der Karneval ist also nicht ein (teilweise) sinnloses Besaufen, sondern ein große Präventionsmaßnahme, hoffentlich zahlt die Kasse ein Kostüm und die Fahrt nach Köln.

Helau, Alaaf und Olau.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

2735
atp hat geschrieben:die positiven wirkungen von resveratrol sprechen eine eindeutige sprache.

insbesondere leben mäuse damit länger.

erstens: der spruch "hab ich aus verschiedenen quellen entnommen" besagt garnichts, wenn du die quellen nicht nennst.

zweitens: man kann jetzt tausende dinge finden, die meinetwegen sogar tötlich bei den mäusen sind, in zusammenhang mit resveratrol. fakt ist, sie leben länger damit. somit interessiert dann jede negative nachricht nicht im geringsten. erst, wenn die vielen positiven studien zur lebenserwartung als fehlerhaft erwiesen wären, müsste man überdenken, ob resveratrol genommen wird oder wenn negative effekte speziell beim menschen nachgewiesen werden, die es bei der maus nicht gab.
/- Wie erklärst du dir dann das Resveratrol zur Inhibition der Karzinogenese fähig ist?
- - - -
/- Zwischen Menschen und Mäuse besteht dann doch ein 'klitzekleiner' genetischer Unterschied.;)

---
/- Ich spreche hier je eher von logik als von Beweis, deswegen unterlass ich mal Quellen ver-/hinweise,...

2737
:party2:
MichiV hat geschrieben:Und wenn ich viel Bier trinke, sind nicht nur meine Knochen dicht ;)
:party2:

"Prost, Prost, Prösterchen, im Bier sind Kalorie`n,

Prost, Prost, Prösterchen, im Schnaps ist viel Benzin!

Prost, Prost, Prösterchen, und tut die Leber weh...

Prost, Prost Prosterchen, dann frag´ich.. meine Omma!

Helau! :party2:

2740

die diversen links in diesem thread haben eindeutig gezeigt, dass vitamin d mangel besteht.
deine frage soll vermutlich nur provzieren. die sachlich korrekte antwort steht wie gesagt im thread. bei keinem vitamin ist es deutlicher nachweisbar, dass in deutschland vitaminmangel herrscht als bei vitamin d.

2741
MichiV hat geschrieben:Komiker...:

...Nimmst die Bemerkung nicht für voll, verweist aber auf eine Seite, von der aus man direkt zu Seiten weitergeleitet wird, wo man das Zeug für viel Geld kaufen kann. ;-)

Man wird dann nicht für voll genommen, wenn man auf unseriöse Seiten verweist, die auf Verarschung leichtgläubiger Verbraucher aus sind, um denen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wie war das noch mit "Non Profit"? :D
das ist wieder die alte leier der nem gegner. inhaltlich können sie keine fehler in studien ausmachen. daher argumentieren sie wieder mit zweifeln und kompetenzfragen.

ich hab schon mal gesagt: eine formel wie e=m*c*c hat unabhängiug davon ihre gültigkeit wer sie schreibt und wo sie hin geschrieben wird und sei es eine scheißhauswand.

2742
Plattfuß hat geschrieben:Leidest Du unter einer dieser krankheiten?

vermutlich solldas wieder eine trollhafte provokation sein. ernst kann man sowas kaum nehmen.

vitaminstudien haben gezeigt, dass das vorkommen dieser schimmen krankheiten stark reduziert wird, wenn vitamine in hohen mengen vorhanden sind.

eine krankheit ist immer das ergebnis von mangelhafter pflege und vorsichtsmaßnahmen.

sicher, man kann nicht immer mit handschuhen rumlaufen, um das risiko, seine finger zu schneiden, zu vermeiden.

aber man kann zur reduzierung des risikos schwerer krankheiten vitamine substituieren.
das ist nachgewiesen worden. ich erinnere nur an die korrelation hochdosierter vitamin c aufnahme mit gichtrisiko.

aber wir wissen es ja: der mensch hat die tendenz dinge zu ignorieren, nicht davon zu lernen, wenn das weltbild dadurch verändert werrden müsste.

nur so ist es erklärlich, dass du aus den beiträgen dieses threads offensichtlich nichts gelernt hast.

2743
MichiV hat geschrieben: Unter den zahlreichen SERIÖSEN Studien gibt es NICHT EINE EINZIGE die belegen kann, dass eine Überdosis an Vitaminen in künstlicher Form einen positiven Nutzen hat.
du hast offensichtlich viele fakten, die in diesem thread gennant wurden, komplett ignoriert.
mit einer radikalen und argumentationslosen behauptung, die im thread längst widerlegt wurde, kannst du deinen standpunkt nicht stützen. im gegenteil. es zeigt eben erneut, dass auf seite der nem gegner die argumente fehlen.

2744
adobeFlash hat geschrieben:/- Wie erklärst du dir dann das Resveratrol zur Inhibition der Karzinogenese fähig ist?
- - - -
/- Zwischen Menschen und Mäuse besteht dann doch ein 'klitzekleiner' genetischer Unterschied.;)

---
/- Ich spreche hier je eher von logik als von Beweis, deswegen unterlass ich mal Quellen ver-/hinweise,...
inhibition der karzinogenese - ist doch etwas positives was konsistent mit höherer lebenserwartung ist. das stützt die positiven ergebnisse zu resveratrol und spricht nicht gegen sie.

der unterschied zu mäusen ist wirklich nur klitzklein,

sie hat haut, augen, mund nase, zunge, zähne, luftröhre, lunge, magen darm, blut, herz, muskeln und und
und mikrobiologisch ist sie noch ähnlicher
sie hat zellmembrane, mitochondrien, golgiapparate, rna, dna, ...

sie kennt denn fettstofwechsel, den kohlenhydratstoffwechse, kennt insulin, usw.

sie kann an diabetes leiden, an herzkreislaufkrankheiten, sie kann alzheimer bekommen, sie kann krebs bekommen usw.

du hast recht: der unterschied zwischen mensch und maus ist wirklich nur gering. und genau das ist ja auch der grund weshalb man die maus beim medizinischen fortschritt eine entscheidende rolle gespielt hat.

man kann hier schön die psychologischen aspekte der nem-diskussion verdeutlichen:

natürlich kann man aus einem mäuse-experiment nicht mit 100% sicherheit folgern, dass das ergebnis beim menschen vergleichbar wäre.

aber was ist nun anzunehmen?
die nem gegner nehmen natürlich an, dass die mäuseexperimente, die die suplementation von verschiedenen stoffen stützen, auf den menschen nicht übertragbar sind.

sie wählen diese durchaus mögliche alternative aber nicht aus rationalen gründen. denn rational sind die meisten ergebnisse übertragbar, sonst würde man die versuche mit mäusen nicht machen in der medizin.

die nem gegner wählen also den irrationalen weg, weil sie nur so ihr weltbild aufrecht erhalten können.

2745
das beispiel heidelbeeren als argument für nems.

heidelbeeren sind doch kein nahrungsergänzungsmittel. richtig.
aber wenn in heidelbeeren stoffe sind, die nützlich für gesundheit und lebenserwartung sind .... warum sie dann nicht täglich nehmen?

erst mal als beweis, dass heidelbeeren nützliche moleküle enthalten:

Universität Würzburg: Heidelbeeren: Farbstoffe hemmen Enzym

man kann sicher lange leben, wenn man jeden zweiten tag nur flüssigkeit zu sich nimmt.
aber es spricht einiges dafür, dass man länger und gesünder lebt, wenn man jeden tag wasser bekommt.

genauso ist es auch mit den nems. i

ch kann nicht jedes "naturprodukt" in großen mengen jeden tag essen. wer isst jeden tag heidelbeeren in großen mengen?
da wäre das verdauungssystem hoffnungslos überlastet und es ist schlicht unmöglich lückenlos eine komplette liste an naturprodukten im haus zu haben und zu konsumieren jeden tag.

das problem wäre nicht überdosierung an den nützlichen molekülen. das problem ist, dass es für den körper nicht machbar ist, genügend nahrung umzusetzen um an die wertvollen moleküle zu kommen.

natur ist nicht das optimum. das wissen wir seit wir kleidung tragen, seit wir zentralheizung haben und und und.
ernährung geht auch gar nicht mehr wie in der steinzeit. und selbst wenn, sie wäre ebenfalls nicht das optimum.

es ist möglich stoffe, über die man nachgewiesen hat, dass sie großen nutzen haben, täglich in hohen mengen aufzunehmen.
dadurch ist eine qualität an pflege für den körper erreichbar, die es so noch nie gab mit der daraus resultierenden aussicht auf ein besonders langes und gesundes leben.

und nems bieten uns diese möglichkeit.

nun, was würde jetzt ein nem gegner aus der heidelbeer-story machen?
er würde nach negativen aussagen suchen im link und anderswo. natürlich würde er fündig werden.
100% sicherheit und beweisbarkeit gibt es nicht und solange es die nicht gibt, werden pessimisten immer zweifel anführen können.

in diesem fall würde sie vielleicht mit folgendem zitat kommen:
Bis heute ist es wissenschaftlich nicht belegt, ob die Früchte tatsächlich das Potenzial haben, um erfolgreich gegen Krankheiten eingesetzt zu werden. Extrakte aus Heidelbeeren sind vor allem in den USA auf dem Markt. Verkauft werden sie dort als Nahrungsergänzungsmittel.
wie ist das aber rational zu bewerten?

wir haben fakten, die beweisen, dass heidelbeerfarbstoffe enzyme hemmen, die bei entzündungsprozessen im körper eine wichtige rolle spielen.
wir haben fakten, dass altern mit dem problem innerer entzündungen korreliert ist:

Immunitt, Altern und Langlebigkeit

wir haben auf der andere seite eine aussage, dass der entgültige nutzenbeweis für die heidelbeerextrakte noch nicht erbracht werden konnte.
das wird er nie. 100% beweise gibt es nicht.

im leben muss man immer mit indizien und korrelationen auskommen. schon als baby lernt man, dass die mutter ihre aufmerksamkeit auf einen richtet, wenn man mama schreit. kein baby macht da einen mathematischen 100% beweis, bevor es von diesen indizien gebrauch macht. es schreit einfach "mama" und das funktioniert oft. das reicht um erfolgreich zu sein.

2746
atp hat geschrieben:du hast offensichtlich viele fakten, die in diesem thread gennant wurden, komplett ignoriert..
Ignoriert nicht. Nur manipuliert und falsch interpretierte Studien sind KEINE Fakten.
Es gibt nicht eine einzige Studie die Beweist, das hochdosierte Vitamine eine positiven Nutzen haben. Wenn der Tank voll ist, dann ist der Tank voll, alles was zu viel ist, ist unnütz und zum Teil sogar negativ. Vor kurzem gab es ein Sendung mit Maischbereger, auch da war einer als Gast, der sich super viele NEMs reingeknallt hat, warst du das? Auch wurde dort EBENFALLS erwähnt, dass es NICHT EINE EINZIGE SERIÖSE Studie gibt, die bewiest, dass NEMs bei ausgewogener Ernährung einen Nutzen haben.

Gesundheit: Gefährliche Vitamine aus der Retorte - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Kein Schutz durch künstliche Vitamine VerbraucherNews.de
atp hat geschrieben: vitaminstudien haben gezeigt, dass das vorkommen dieser schimmen krankheiten stark reduziert wird, wenn vitamine in hohen mengen vorhanden sind.
Stimmt, in hohen Mengen wie sie bei einer ausgewogenen Ernährung erreicht werden ;)
atp hat geschrieben:bei keinem vitamin ist es deutlicher nachweisbar, dass in deutschland vitaminmangel herrscht als bei vitamin d.
Vitmamin D Mangel herrscht dann, wenn man sich nicht ausgewogen ernährt. Das hat nicht mit NEM zu tun, erst recht nicht in hochdosierter Form.

Die Rolle von Vitamin D, wirklich ein Sunshine “Vitamin”?

Tödliche Vitamine

Du bist halt Hardcore-Hypochonder und extrem anfällig auf Werbung.

Hypochondrie ist eine ernst zu nehmende psychische Störung:
Hypochondrie – Wikipedia

Mein Lauf-Tagebuch

2747
atp hat geschrieben:vermutlich solldas wieder eine trollhafte provokation sein. ernst kann man sowas kaum nehmen...

aber wir wissen es ja: der mensch hat die tendenz dinge zu ignorieren, nicht davon zu lernen, wenn das weltbild dadurch verändert werrden müsste.

nur so ist es erklärlich, dass du aus den beiträgen dieses threads offensichtlich nichts gelernt hast.
Und dieser verbale Mist geht weiter und weiter und weiter....

2748
:prof: Willst Du weise sein auf Erden
Mußt Du Hypochonder werden!
Schmeiß Dir ein paar Pillen ein,
Dann wirst Du unsterblich sein!

:prof: Vitamine und coQ,
Calcium und all der Schmuh
Alles wird sich einverleibt,
der Verkäufer sich die Hände reibt!

:prof: Wird der Magen immer schwerer,
wird das Konto immer leerer,
Doch ich bin am Schluß enzückt,
Daß der NEM- Scheiß mich beglückt!

:party2: Prost kameraden, der Vorstand säuft! :party2:

2749
Was ist eigentlich mit diversen Ergänzungsmitteln in der Nahrung wie z.B. Hormone, Antibiotika usw. in Schweinefleisch?
(Für mich ein weiterer Grund, auf Schweinefleisch vorerst zu verzichten!)
Klaus

2750
snow crawler hat geschrieben:Was ist eigentlich mit diversen Ergänzungsmitteln in der Nahrung wie z.B. Hormone, Antibiotika usw. in Schweinefleisch?
(Für mich ein weiterer Grund, auf Schweinefleisch vorerst zu verzichten!)
Klaus
Es gibt die Theorie, das Antibiotika wenn man sie braucht, besser anschlagen wenn man kein Fleisch isst, da man durch Fleischkonsum gleichzeitig Antibiotika nimmt und eine Resistenz entwickelt. Interessiert mich aber nicht weiter, da ich von Haus aus sein Anfang 2000 eh kein Fleisch esse. :D

Mein Lauf-Tagebuch

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“