Wäre nicht nötig gewesen, Foxi, ich hätte deinen Lachverzicht durchaus verkraftet!
Muss vielleicht mal ein bisschen weiter ausholen, warum ich so allergisch reagiere. Habe ziemlich üble Erfahrung in anderen Foren gesammelt. Was hier unbeabsichtigt (unterstelle ich mal) abgeht, wird anderenorts im Netz als gezielte Kampfstrategie betrieben, und zwar von Leuten, die mir fortgeschrittenen Brechreiz verursachen. Die Taktik ist immer dieselbe: Semiprofessionelle Trolle melden sich unter einem oder mehreren Nicks an und tragen den ganz fetten Moralapostel auf, am liebsten bei ganz harmlosen Späßen. Irgendwann ist die Usergemeinde so richtig voll auf Krawall gebürstet, sobald sie einen erhobenen Zeigefinger auch nur am Horizont erahnt.
Daraufhin folgt Phase 2: Unter anderem Nick sind die Typen dann wieder zur Stelle, diesmal aber als "einfacher Arbeiter, der aus dem Bauch heraus argumentiert und hier mal seine persönliche Meinung loswerden muss, auch wenn man das ja in Deutschland eigentlich gar nicht sagen darf". Juppie, und dann kommt die braune Soße gleich kübelweise. Wenn sie gute Vorarbeit geleistet haben, und unter den Anwesenden ein hinreichender Prozentsatz leicht manipulierbarer Leute ist (das sind immer weit mehr, als man glauben möchte!), kriegen sie daraufhin Beifall geklatscht.
Die intellektuellere Variante des "einfachen Arbeiters" ist der selbsternannte "Politisch Inkorrekte", der einen Hasskrieg gegen "Gutmenschen" führt, die sich angeblich aus falsch verstandener Piiii-Ciiii mit der Steinigung von Frauen und diversen anderen Dingen solidarisiert, die nun einmal "untrennbar mit dem Islam (alternativ auch gern anderen Glaubens- oder sonstigen Gruppierungen) verbunden" sein sollen. Okay, das sind alles Erlebnisse aus verschiedenen Foren, wo über Politik und nicht über Sport diskutiert wird. Aber ihre Techniken haben die sich säuberlich aus dem normalen Leben und aus unverfänglichen Onlineforen zusammengelernt. Und es funktioniert wunderbar.
Mag schon sein, dass es ehrenhafter ist, diesem Gesocks ungewollt in die Hände zu arbeiten, als wenn man es gewollt tut. Das Ergebnis ist aber das gleiche!
@Daniela
Schickes Logo! Die linke bin ich!
