Banner

Rollator-Liga

51
DanielaN hat geschrieben:GEHTS NOCH ?

Oder soll ich auch persönlich werden. Argumentierst Du immer auf der Ebene ?
nein, nur in Ausnahmefällen. Manche Menschen sind halt beratungsresistent, da gibt es kein Rezept. Persönlich brauchst du nicht zu werden, werde ich auch nicht weiter. Mach ruhig weiter deine Späßchen, ich wünsche dir auch weiterhin ein gutes und gesundes Leben und das du nicht in die Gelegenheit kommst das dich andere mal über deine Gebrechen, wenn es denn mal so weit ist, lustig machen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

52
Martinwalkt hat geschrieben:nein, nur in Ausnahmefällen. Manche Menschen sind halt beratungsresistent, da gibt es kein Rezept. Persönlich brauchst du nicht zu werden, werde ich auch nicht weiter. Mach ruhig weiter deine Späßchen, ich wünsche dir auch weiterhin ein gutes und gesundes Leben und das du nicht in die Gelegenheit kommst das dich andere mal über deine Gebrechen, wenn es denn mal so weit ist, lustig machen.
Und hier genau liegt der Hund begraben: Sie hat sich über Menschen mit Gebrechen lustig gemacht. Wer eine Rollator-Liga vorschlägt, macht sich nicht automatisch über ihre "Fahrer" lustig.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

53
Martinwalkt hat geschrieben:........... und das du nicht in die Gelegenheit kommst das dich andere mal über deine Gebrechen, ...................., lustig machen.
Siehst Du; in der Gelegenheit (ich nehme an Du meintest "Verlegenheit") bin ich seit meiner Kindheit. Aber ich kann damit umgehen und über mich selbst lachen. Darum darf ichs auch über Andere. :zwinker2:



Ham wirs jetzt ?

Dann verkneif ich mir auch den Faden "Die Gutmensch-Liga - jeden Tag eine gute Tat". Das ist doch ein Vorschlag oder ?

54
DanielaN hat geschrieben:Siehst Du; in der Gelegenheit (ich nehme an Du meintest "Verlegenheit") bin ich seit meiner Kindheit. Aber ich kann damit umgehen und über mich selbst lachen. Darum darf ichs auch über Andere. :zwinker2:
Genau das darf man meiner Meinung nach nicht. Über sich selbst lachen können ist klasse. Das ist eine tolle Eigenschaft. Daher darf auch ein Behinderter Behindertenwitze machen und eine Jude Judenwitze. Würdest du einen Rollator benutzen dürftest du auch gern so eine Rollatorlige mit deinen Kumpels in der Reha machen. Das ist völlig in Ordnung.


Aber deshalb darf noch lange keine Behinderter Judenwitze und ein Jude Witze über Behinderte machen.

@eisbergsalat:
Wer eine Rollator-Liga vorschlägt, macht sich nicht automatisch über ihre "Fahrer" lustig.
sondern? Ist es als ein ernsthafter sportlicher Wettkampf gedacht? So wie das ganze aufgezogen ist ist es zur Belustigung und als Jux gedacht. die Teilnehmer machen sich lächerlich weil sie trotz offensichtlicher Gebrechen (oder auch ohne jegliche Gebrechen) mit einem Gehwagen möglichst schnell durch die Gegend laufen. Das soll dann komisch und witzig sein wenn ich Daniela richtig verstehe. Über die Fahrer macht man sich somit lustig. Der Rollator an sich ist ja kein lustiges Gerät, was soll sonst lustig sein?
Dann verkneif ich mir auch den Faden "Die Gutmensch-Liga - jeden Tag eine gute Tat". Das ist doch ein Vorschlag oder ?
Gegen so einen Faden wäre doch gar nichts einzuwenden. Du hättest was zu lachen und niemand wäre beileidigt. Was spricht gegen gute Taten? Ist es lustig wenn jemand was Gutes tut und etwas Schlechtes lässt? Ich freue mich über Menschen die Gutes tun und ich ärgere mich machmal über Leute die das Gegenteil tun.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

55
Oh Mann ich gebs einfach auf hier an der Stelle ... :klatsch:

(Dein Kommentar zur Gutmensch-Liga war obergeil. Ich komm jetzt noch nicht aus dem Lachen raus. Dank dafür.)

57
DanielaN hat geschrieben:Alte Menschen SIND lächerlich !

Auch ich werde irgendwann alt sein und dann bin ich auch lächerlich. Aber ich bin jetzt schon lächerlich. Und jeder von uns ist auf irgend eine Weise lächerlich.

Der lächerliche Moralapostel, die lächerliche rosa behaarte Gleichstellungsbeauftragte, der lächerliche Chef Marke Stromberg, der lächerliche Möchtegern-Manager mit Jeep für die Stadt und Handy an der Wursttheke, und und und
Du merkst nicht, wie menschenverachtend dein Weltbild ist, oder?

Es gibt himmelweite Unterschiede zwischen "Über sich lachen", "Mit anderen über sich und die eigenen Marotten lachen" und "Sich über andere Menschen lustig machen". Und sich über Gebrechen anderer lustig zu machen, unter denen die Betreffenden leiden, ist in meinen Augen ein Griff in die unterste Schublade.

Ich würde dich gern mal erleben, wenn jemand über Merkmale von dir lacht, die du selber nicht zum Lachen findest. Es ist leicht selbstironisch zu sein, wenn man sich mit seinem Damenbart oder seinem geringen Lauftempo abgefunden hat. Dann kann man auch über Sprüche wie "Süße, rasier dich mal wieder!" oder "Lahme Schnecken weg von unseren Strecken!" lachen. Aber wenn diese Merkmale dich daran hindern zu tun und zu erleben, was dir wirklich wichtig ist, findest du die gleichen Sprüche nicht mehr witzig.

Ja, ich könnte den Faden ignorieren. Aber ich tue es nicht, weil ich diskriminierenden Unsinn nicht unkommentiert stehen lassen will. Und alte Menschen pauschal als lächerlich zu bezeichnen, ist nicht scharfsinnig und in diesem Zusammenhang auch nicht ironisch, sondern einfach himmelschreiender Unfug!


kobold
(die über viele Dinge im Leben lacht und auch hier im Forum schon genug Leute zum Lachen gebracht hat, um sich nicht als Spaßbremse und Kellerlacherin sehen zu müssen)


P.S.: Lieber Tim,

wenn im Forum ein derart entgleister Humor stehen muss, fände ich ihn auf der Trollwiese besser platziert. Siehe auch Martinwalkts Hinweis zur Hausordnung.

vg,
kobold

58
PRUUUUUUUUUUUUST !

:klatsch: :hihi: :hihi: :hihi:

Wer hilft mir jetzt meine Tastatur vom ausgespuckten Kaffee zu reinigen ?
Warte ich google mal nach ein paar Rollator-Witzen. Bisweilen verweise ich auf meine Signatur. Die ist durchaus ernst gemeint.

59
DanielaN hat geschrieben:PRUUUUUUUUUUUUST !

:klatsch: :hihi: :hihi: :hihi:

Wer hilft mir jetzt meine Tastatur vom ausgespuckten Kaffee zu reinigen ?
Warte ich google mal nach ein paar Rollator-Witzen. Bisweilen verweise ich auf meine Signatur. Die ist durchaus ernst gemeint.
Ach weisst du was, finde dich doch weiter so lustig resp. lächerlich, spuck noch ein bisschen auf die Tastatur, und nimm doch das Rollator-Thema auch noch in dein tolles, neues Buch. Aber verschon doch bitte das Forum von solchen Threads.

Marianne, bei solchen Themen tatsächlich vollkommen humorbefreit

60
Hi,

wenn mich ein Thread nervt, dann schaue ich einfach nicht mehr hinein oder setze ihn auf ignorieren.
Also Martinwalkt oder Kobold benutzt doch diese Themenoption, als nach Tim zu rufen den Thread zu schließen bzw. zu verschieben.

Viele Grüße

Rainer

63
VW1 hat geschrieben:Hi,

wenn mich ein Thread nervt, dann schaue ich einfach nicht mehr hinein oder setze ihn auf ignorieren.
Also Martinwalkt oder Kobold benutzt doch diese Themenoption, als nach Tim zu rufen den Thread zu schließen bzw. zu verschieben.

Viele Grüße

Rainer
Danke Dir Rainer,

es scheint einigen hier ein Anliegen zu sein andere Menschen vorzuführen, nur weil sie einen Witz nicht gelungen bzw. Anstoß daran finden.

Ich habe Verständnis für solche Menschen. Sie haben in ihrem Leben oft so wenig Erfolgserlebnisse, daß sie nicht wie man es normalerweise tun würde einfach die Sache ignorieren, sondern immer weiter darauf herumhacken müssen damit sie sich selbst als moralisch wertvoller, guter Mensch über den oder die Betreffende erheben können.

Und ich rufe ihnen zu: Ja Ihr habt recht. Ihr seid einfach bessere Menschen und ich bin schlecht. Wie oft wollt Ihr es denn noch bestätigt bekommen ? Was würdet Ihr denn als Gutmenschen auf einer Welt ohne das Böse tun ? Das wäre doch auch langweilig oder. Also seid doch froh daß es mich gibt, denn mit wem wolltet Ihr Euch vergleichen wenn es keine Schlechten gäbe ?

Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe jetzt den nächsten Stein.

64
Eisbergsalat hat geschrieben:Und hier genau liegt der Hund begraben: Sie hat sich über Menschen mit Gebrechen lustig gemacht. Wer eine Rollator-Liga vorschlägt, macht sich nicht automatisch über ihre "Fahrer" lustig.
Ja klar. Als nächstes kommt dann noch der Vorschlag, dass wir uns in Rollstühle setzen und ein Rennen machen. Wir machen uns ja so überhaupt nicht über Rollstuhlfahrer lustig. :haeh:

Wie gesagt, wenn man selber mal jemanden in der Familie hatte, der von einem fröhlichen, unterhaltungslustigen Menschen wegen einer Krankheit innerhalb von Jahren zu einem Gebrechlichen geworden ist, der sich nur noch mit Gehhilfe fortbewegen kann, wird man schnell mal humorlos, was solche Sachen anbetrifft.

Und dass man dann von eben einer so humorvollen, sich selber als intelligent bezeichnenden Person in einer ebenfalls ziemlich spassbefreiten Art beschimpft wird, bringt den Humor auch nicht zurück.

65
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ach weisst du was, finde dich doch weiter so lustig resp. lächerlich, spuck noch ein bisschen auf die Tastatur, und nimm doch das Rollator-Thema auch noch in dein tolles, neues Buch. Aber verschon doch bitte das Forum von solchen Threads.

Marianne, bei solchen Themen tatsächlich vollkommen humorbefreit
NEIN!!!! Ich will es lesen. Ich finde, sie sollte uns nicht verschonen. Ich bin nämlich nicht humorbefreit.

kobold hat geschrieben:Du merkst nicht, wie menschenverachtend dein Weltbild ist, oder?
Ich kann nicht erkennen, was menschenverachtend sein soll. Wenn Du schon die große Waffe der Differmierung wählst, solltest Du es gut begründen.... Es ist doch lächerlich, die Idee einer Rollator-Liga als menschenverachtend zu bezeichnen. Lass mal die Kirche im Dorf.
kobold hat geschrieben: ..."Sich über andere Menschen lustig machen". Und sich über Gebrechen anderer lustig zu machen, unter denen die Betreffenden leiden, ist in meinen Augen ein Griff in die unterste Schublade....
Nochmal: Sie macht sich nicht über Leute mit Gebrechen lustig.
kobold hat geschrieben:P.S.: Lieber Tim,

wenn im Forum ein derart entgleister Humor stehen muss, fände ich ihn auf der Trollwiese besser platziert. Siehe auch Martinwalkts Hinweis zur Hausordnung.

vg,
kobold
Wo ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied? Du kannst Beiträge beider Bereich ignorieren oder ganz einfach gesagt:

Heul doch!
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

66
VW1 hat geschrieben:Hi,

wenn mich ein Thread nervt, dann schaue ich einfach nicht mehr hinein oder setze ihn auf ignorieren.
Also Martinwalkt oder Kobold benutzt doch diese Themenoption, als nach Tim zu rufen den Thread zu schließen bzw. zu verschieben.

Viele Grüße

Rainer
In fast allen Bereichen richtig.

Aber nicht bei allem kann oder sollte man wegsehen, weder einmal noch zwölf Jahre lang.

Wieso fällt mir eigentlich immer die Kampagne für die Erweiterung des Artikel 3 GG ein :idee: und dann könnte ich bei diesem Faden :kotz2:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

67
VW1 hat geschrieben:Hi,

wenn mich ein Thread nervt, dann schaue ich einfach nicht mehr hinein oder setze ihn auf ignorieren.
Also Martinwalkt oder Kobold benutzt doch diese Themenoption, als nach Tim zu rufen den Thread zu schließen bzw. zu verschieben.

Viele Grüße

Rainer

Wenn diskriminierende Witze über körperlich oder geistig Behinderte, kranke Menschen, Schwule und Lesben, Farbige, Juden oder eben alte Menschen gemacht werden, werde ich nicht den Mund halten, weder in einem WWW-Forum noch im wirklichen Leben.
Meine Toleranz endet, wo Intoleranz gegenüber ganzen Gruppen von Menschen eine Bühne bekommt, wo man sich über Schwächere oder Machtlose lustig macht und durch diese "Witze" saudumme Vorurteile verbreitet. In dem Punkt bin ich in der Tat spaßbefreit.
Und dafür lasse ich mich auch gern als "Gutmensch" auslachen ... wenn ich damit andere zum Kotzen bringe, muss denen ja ihre eigene "Wert-Losigkeit" ziemlich auf den Magen geschlagen sein.

68
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ja klar. Als nächstes kommt dann noch der Vorschlag, dass wir uns in Rollstühle setzen und ein Rennen machen. Wir machen uns ja so überhaupt nicht über Rollstuhlfahrer lustig. :haeh:
Oh ja, da hätte ich auch mal Lust zu. Aber diese Dinger sind so teuer.
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Wie gesagt, wenn man selber mal jemanden in der Familie hatte, der von einem fröhlichen, unterhaltungslustigen Menschen wegen einer Krankheit innerhalb von Jahren zu einem Gebrechlichen geworden ist, der sich nur noch mit Gehhilfe fortbewegen kann, wird man schnell mal humorlos, was solche Sachen anbetrifft.
Und das wiederrum stimmt nicht. Ich bin der lebende Beweis. In meiner Familie ist jemand sowohl mit Gehwagen als auch mit Rollstuhl gewesen und anschließend an den Folgen der Krankheit gestorben.
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Und dass man dann von eben einer so humorvollen, sich selber als intelligent bezeichnenden Person in einer ebenfalls ziemlich spassbefreiten Art beschimpft wird, bringt den Humor auch nicht zurück.
Wie war das noch? Wie es in den Wald ruft....
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

69
Ja kommt ! War das schon alles ?

Immerhin gibt es ja keine Steinigungen mehr. Haben daran eigentlich damals auch überwiegend die Gutmenschen teilgenommen ?

Ich glaube es fast. :teufel:

71
romawi hat geschrieben:Wenn ich denke wie schnell der Stammtischthread auf die Trollwiese gekommen ist.

Tja da hab ich doch gute Chancen oder ?

Und das alles nur weil es Menschen mit wenig Humor oder besser einem sehr begrenzten Interpretationshintergrund für bestimmte Gags gibt.

Sonst hätten sie ja erkannt, daß es sich hier in keiner Weise um ein "sich lustig machen" über Alte oder Behinderte geht. Es geht um ein "lächerlich finden" von Verhaltensweisen bestimmter Personengruppen die bestimmte Stereotype auch im Alltag immer wieder bestätigen. (z.B. Sonntag Nachmittags sind die Kaffees voller Weissköpfe; die Rollatoren stehen draußen vor der Tür) Aus solchen und anderen Dingen die überwiegend Marotten betreffen und die jeder täglich erlebt, mache ich Geschichten.

Ebenso war die Rollator-Idee ein harmloser Spaß. Daß sie entgleist ist; daran bin ich jedenfalls nicht schuld.

72
Eisbergsalat hat geschrieben: Ich kann nicht erkennen, was menschenverachtend sein soll. Wenn Du schon die große Waffe der Differmierung wählst, solltest Du es gut begründen.... Es ist doch lächerlich, die Idee einer Rollator-Liga als menschenverachtend zu bezeichnen. Lass mal die Kirche im Dorf.
Die Äußerung bezog sich nicht auf die Liga, sondern auf das zitierte Posting. Menschenverachtend ist für mich, andere Menschen pauschal als "lächerlich" zu bezeichnen - das drückt für mich mangelnden Respekt vor ihrem So-und Anderssein aus.

Ansonsten lohnt sich ein Kommentar zu den letzten Beiträgen nicht.

73
kobold hat geschrieben:Die Äußerung bezog sich nicht auf die Liga, sondern auf das zitierte Posting. Menschenverachtend ist für mich, andere Menschen pauschal als "lächerlich" zu bezeichnen - das drückt für mich mangelnden Respekt vor ihrem So-und Anderssein aus.

Ansonsten lohnt sich ein Kommentar zu den letzten Beiträgen nicht.
Wenn Du nur die beiden Wörter "lächerlich" und "gebrechliche Menschen" liest hast du Recht. Im Zusammenhang, insbesondere bei der Erklärung wird aber deutlich, dass es nicht menschenverachtend ist.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

wo liegt denn nu das problem?

74
nu mal ganz im ernst und völlig ohne ironie:

der rollatormarkt ist aug Rund des demographischen wandels ein stetig wachsender markt der zukunft, darüber ist sich die branche einig.

ich habe vor ein paar monaten einen bericht zum thema gesehen (war auf nem dritten programm, also kein sterfan raab!!), und da war der grundtenor der befragten: "toll, dass es so etwas gibt, sonst käme ich nämlich nicht mehr aus dem haus")

die demografische entwicklung betrifft ja auch das forum hier...irgendwann werden auch wir alt und es ist nicht mehr so einfach mit dem laufen.....trotzdem wollen wir nicht auf bewegung verzichten und sind dann irgendwann auch mal froh an so nem ding

an die betroffenheitsliga: der begriff "behindert" wird im übrigen gerade von den betroffenen als diskriminierend bewertet!

ich empfinde menschen mit rollatoren nicht als behindert, sondern sie sind in ihrer bewegungsfähigkeit schlicht eingeschränkt

noch was zu den gutmenschen: in italien ist es bei den meisten laufsportveranstaltungen meiner erfahrung nach normal, dass hierbei auch sogenannte "rolli-wettbewerbe" stattfinden.....auch bei kleineren wettbewerben mit 1000 teilnehmern oder so; dies ist hier in deutschland eher die ausnahme, und das ist echte diskriminierung!
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

75
Wieder lach ich mich scheckig. Soooo wenig Substanz.

Davon andere Menschen lächerlich zu finden und darüber zu reden, lebt ein ganzer Berufsstand.

Millionen lachen über Comedians (ang. Alarm) auf der Bühne. Und es gibt eben auch Leute wie mich die das nicht so gut auf der Bühne erzählen können; die schreiben es in Bücher.

Hin und wieder (nur wenn mir wirklich der Faden reisst) schreibe ich eine ganz ganz abgespeckte und ent"senfte" Version davon auch mal hier ins Forum. Mehr habe ich nicht getan.

Und jetzt sollte es gut sein.

76
An alle Heulsusen! :hallo:
Kann es sein das ihr etwas übertreibt ich finde wenn sich hier jemand über diese Art Humor aufregen darf dann wohl nur die betroffenen selbst :confused:
Die meisten behinderten die ich kenne haben so viel Humor das sie über sich selber lachen können und sich ein bischen verarscht vor kommen wenn man so tut als ob sie einen an der Waffel haben.
Sie sind ganz normale Menschen! Ist es nicht eher Diskriminierent wenn man sie wie Kranke Pferde behandelt.


Meine oma nennt ihren Rollator übrigens Rennwagen.... :hihi:

77
Manzoni hat geschrieben: die demografische entwicklung betrifft ja auch das forum hier...irgendwann werden auch wir alt und es ist nicht mehr so einfach mit dem laufen.....trotzdem wollen wir nicht auf bewegung verzichten und sind dann irgendwann auch mal froh an so nem ding

EBEN !

Und ich schrieb ja oben daß ich dann immer noch gern die Erste am Mittagsbuffet des Altenheims bin. Wie denn ohne jahrelanges Training ?

Außerdem laufe ich doch auch jetzt schon Marathon in einem Tempo der nicht soooo weit vom Durchschnitts-Rollatorbenutzer entfernt ist oder ?

78
DanielaN hat geschrieben: Es geht um ein "lächerlich finden" von Verhaltensweisen bestimmter Personengruppen die bestimmte Stereotype auch im Alltag immer wieder bestätigen. (z.B. Sonntag Nachmittags sind die Kaffees voller Weissköpfe; die Rollatoren stehen draußen vor der Tür) .
Was kann man daran lächerlich finden wenn alte Menschen am Sonntag nachmittag Kaffee trinken gehen? Ich verstehe diese Art von Humor wohl wirklich nicht. Vielleicht kannst du mir ja mal den Witz daran erklären?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

79
VW1 hat geschrieben:Hi,

wenn mich ein Thread nervt, dann schaue ich einfach nicht mehr hinein oder setze ihn auf ignorieren.
Also Martinwalkt oder Kobold benutzt doch diese Themenoption, als nach Tim zu rufen den Thread zu schließen bzw. zu verschieben.

Viele Grüße

Rainer
Über schließen oder Verschieben entscheidet der Tim und das ist auch gut so. Ich hatte nur eine Bitte geäußert und mal auf die Hausordnung als Gutmenschblockwart hingewiesen. Aber wenn der Faden auf ist in dem ich mich einmal engagiert habe werde ich auch die Auseinandersetzung nicht scheuen. Jeder verkauft sich und seine Meinung so gut er kann und die Weltöffentlichkeit kann sich ja selbst ein Bild machen so lange die Diskussion hier offen läuft.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

80
Martinwalkt hat geschrieben:Was kann man daran lächerlich finden wenn alte Menschen am Sonntag nachmittag Kaffee trinken gehen? Ich verstehe diese Art von Humor wohl wirklich nicht. Vielleicht kannst du mir ja mal den Witz daran erklären?
Du verstehst so einiges nicht. Aber ist doch egal. Ertrag es einfach. Immerhin lebst Du schon einige Jahre damit.

(Kennst Du die Cafe-Tisch-Reservierungsnummer ? Es läuft ähnlich wie die die Badetuch-Geschichte in den Urlaubs-Hotels .... Rollatoren und Gehhilfen spielen dabei eine große Rolle.)

82
DanielaN hat geschrieben:Alte Menschen SIND lächerlich !
Bei dieser Aussage kann ich mich zwischen "zu trollig" und "unerträglich respektlos" einfach nicht entscheiden.

Das Thema erscheint mir mittlerweile für den normalen Diskussionsraum ungeeignet, daher verschoben.
Viele Grüße
Tim

83
GastRoland hat geschrieben:Das ist wohl Danielas Lieblingsspruch, wenn ihr die Argumente ausgehen.

MfF

Roland B.

Nö das war schon so gemeint wie ich es geschrieben habe; ich glaube nicht, daß er diese Art von Humor versteht(en will). Mithin kann ich auch keineswegs erkennen wo mir die Argumente ausgehen sollten. Es geht hier um einen Spaß und nicht um einen Diskussionsfaden. Und ich habe keine Steinigung daraus gemacht.

Ansonsten wär das ja von Dir auch ein Totschlagsargument. Und das wolltest Du doch an dieser Stelle nicht bringen oder ?

84
Tim hat geschrieben:Bei dieser Aussage kann ich mich zwischen "zu trollig" und "unerträglich respektlos" einfach nicht entscheiden.

Das Thema erscheint mir mittlerweile für den normalen Diskussionsraum ungeeignet, daher verschoben.
Hast Du denn den Kontext überhaupt verstanden ? Ich glaube nicht !

Ach auch egal.

85
Tim, Danke für Deine Aktion.

Daniela scheint auf Folgendes hinweisen zu wollen und da ist sowieso jede Diskussion hinfällig >

Auszug aus Wikipedia:

"Um Sarkasmus zu erkennen, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen), kann er Sarkasmus nicht als solchen identifizieren."

aber auch (zu unserem Trost)..

"Autoren fällt es oft schwer, Sarkasmus als solchen zu kennzeichnen, so dass auch ein gesunder Leser ihn nicht immer richtig einordnen kann. ... "

Grüsse, Jorge
Go on, go on ...

86
DanielaN hat geschrieben:Hast Du denn den Kontext überhaupt verstanden ? Ich glaube nicht ! ...
Hihi,
danke für die prompte Bestätigung meiner obigen Aussage.

MfF
Roland B.

87
DanielaN hat geschrieben:Hast Du denn den Kontext überhaupt verstanden ? Ich glaube nicht !

Ach auch egal.
Ist dir überhaupt bewusst, dass es viele Leute gibt, die hier unbedarft mitlesen und dann über deine Art von Humor überhaupt nicht lachen können, ja sogar abgeschreckt werden?
Schon mal Gedanken gemacht, was die dann für einen Eindruck vom Forum bekommen? Ich glaube nicht! Und das ist nicht egal.
Viele Grüße
Tim

88
GastRoland hat geschrieben:Hihi,
danke für die prompte Bestätigung meiner obigen Aussage.

MfF
Roland B.
Roland,

aber er hat doch den Kontext und den Text den er von mir zitiert nicht verstanden. Was soll ich dazu sagen ? Er hat eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und hält sie mir jetzt vor ohne zu fragen was sie bedeutet. Das ist extrem mutwillig und dilletantisch. Was soll ich denn bitte sonst dazu sagen ?

Dein Totschlagsargument ist in hohem Maße eine Worthülse und dazu unfair.

89
fürabetraber hat geschrieben:Tim, Danke für Deine Aktion.

Daniela scheint auf Folgendes hinweisen zu wollen und da ist sowieso jede Diskussion hinfällig >

Auszug aus Wikipedia:

"Um Sarkasmus zu erkennen, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen), kann er Sarkasmus nicht als solchen identifizieren."

aber auch (zu unserem Trost)..

"Autoren fällt es oft schwer, Sarkasmus als solchen zu kennzeichnen, so dass auch ein gesunder Leser ihn nicht immer richtig einordnen kann. ... "

Grüsse, Jorge


Na endlich !

DANKE :daumen:

90
Oh Junge, mir tut es glatt leid, dass ich mir die Zeit genommen habe, den ganzen Strang zu lesen! :sauer:

Hatte mir erst den Eingangsbeitrag reingetan und geschmunzelt. Vor einiger Zeit ist meine laufsüchtige Familie in drei Generationen um die Wette gehumpelt. Meine Mutter mit Beinbruch, meine Tochter mit gebrochenem Knöchel und ich mit angerissener Achillessehne. Alle litten wir unter der erzwungenen Sport- und Wettkampfabstinenz. Als wir mit Gehhilfen bewaffnet einen unserer Lieblingsläufe als Zuschauer verfolgen mussten, hatte meine Tochter die glorreiche Idee, doch mal einen Krückenlauf für all die Verletzten und dauerhaften Sportinvaliden zu veranstalten. Na, hätte ich damals geahnt, dass sie mit dieser Bemerkung eine bösartige Diskrimierung aller Gehbehinderten begeht, hätte ich ihr nicht auf die Schulter gehauen und "Suuuperidee" gebrüllt, sondern gezielte pädagogische Maßnahmen ergriffen!

Um das "Alte Menschen SIND lächerlich !" herum stand noch eine ganze Menge mehr Text. Um die zitierten vier Worte in den falschen Hals zu kriegen, muss man diesen komplett ausblenden. Wieviele Gehirnteile braucht man, um das so sauber zu bewerkstelligen?

Schade Forum

92
Tim hat geschrieben:Ist dir überhaupt bewusst, dass es viele Leute gibt, die hier unbedarft mitlesen und dann über deine Art von Humor überhaupt nicht lachen können, ja sogar abgeschreckt werden?
Schon mal Gedanken gemacht, was die dann für einen Eindruck vom Forum bekommen? Ich glaube nicht! Und das ist nicht egal.
Ich gratuliere Dir Tim!

Da hast Du doch tatsächlich nach Deiner äußerst subjektiven - und nach meiner Auffassung subtilen - Isolation eines Textauszuges endlich eine Möglichkeit gefunden, den Thread zu verschieben. Zum Schließen fiel Dir offenbar der Mut.

Klar, kann jemand durch den Thread einen schlechten Eindruck gewinnen. Wollen wir wetten, dass ich innerhalb 30 Minuten mindestens 100 weitere Threads finde, die dieses Kritierium auch erfüllen, aber nicht auf der "Trollwiese" gelandet sind? Deine Bedenken würden konsequnterweise die Aufgabe der Bereiche "off topic" und "Trollwiese" erfordern.

Dieser Thread erfüllt so gut wie keinem - von Dir selber gemachten und öftes zitierten Kriterien eines Trolls. In diesem einen Fall hast Du klar deine Stellung eines Moderators nicht erfüllt uns sogar für Deine Meinung missbraucht. Ich respektiere ausdrücklich Deine Meinung über das Thema an sich. Die darf Dich als Moderator aber nicht beeinflussen. Dir wird bewusst sein, wie "gefährlich" es für einen Moderator (nicht nur in einem Forum, sondern auch in anderen Fällen wie Prjektbesprechungen usw.). Wenn Du sie aber zu einem Thema äußerst, musst Du auch konsequent die Stellung eines "normalen Mitgliedes" beibhehalten.

Bevor wieder die "Gutmenschen" kommen. Dieser Beitrag ist keine Kritik an das Forum oder an der geleisteten Arbeit von Tim. Ich finde es sehr bemerkenswert, was Du hier erschaffen hast und pflegt. In diesem Fall hast Du Dich einfach fehl verhalten. Ich hoffe, Du siehst meinen Beitrag als hilfreiche Kritik und nicht als Herabwürdigung Deiner Arbeit.

Die Veschiebung dieses Threads ist eine Ohrfeige an die Meinungsvielfalt dieses Forums.

Ich finde es schade, dass es wohl nicht gewünscht ist, meine Meinung "als normalen Beitrag" disikutiert werden kann, weil es ja die besondere Behandlung hat, weil es ein Troll ist. Oder ist es ok, wenn ich einen neuen Thread öffne.

Der guten Ordnung halber bitte ich Dich, diesen Thread wieder zurück in den "off topic" - Bereich zu verschieben.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

93
VeloC hat geschrieben:Um das "Alte Menschen SIND lächerlich !" herum stand noch eine ganze Menge mehr Text. Um die zitierten vier Worte in den falschen Hals zu kriegen, muss man diesen komplett ausblenden. Wieviele Gehirnteile braucht man, um das so sauber zu bewerkstelligen?
Ich habe die Zitierfunktion benutzt, damit kann der Leser sofort zum zitierten Beitrag springen und sich den gesamten Text durchlesen. Das ist quasi eine "Gehhilfe" fürs Forum :wink: Die ganze Textmenge um das Zitat herum macht aus dem Posting noch lange kein gutes Posting.

Punkt 1: Nur weil sich die Schreiberin sich lächerlich findet ist es noch lange kein Grund das zu verallgemeinern. Schon mal bedacht, dass solche Beiträge extrem abschreckend auf Besucher sein können?

Punkt 2: Zudem wurde es verpasst das Threadniveau zu retten. Jeder Leser bekommt ihr einen schlechten Eindruck vom Umgang miteinander. Nur weil man nicht mit dem Moderator einer Meinung ist, muss man ihn nicht als doof darstellen. Das geht so nicht.

Und das ist auch der Grund, warum der Thread hier auf die Wiese gehört.
DanielaN hat geschrieben:aber er hat doch den Kontext und den Text den er von mir zitiert nicht verstanden. Was soll ich dazu sagen ? Er hat eine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und hält sie mir jetzt vor ohne zu fragen was sie bedeutet. Das ist extrem mutwillig und dilletantisch. Was soll ich denn bitte sonst dazu sagen ?
Ist ja gut... :zwinker2: :traurig: Überzeugen kann ich dich sowieso nicht und so wichtig ist es mir auch nicht.
Viele Grüße
Tim

94
Das Thema ist genau wie der Stammtischhumor zu Recht auf der Trollwiese gelandet. Dies weil, wie du der Ueberschrift zur Trollwiese entnehmen kannst, diese auch für sehr spezielle Themen, die viele User als nervig empfinden dient. Dieses Kriterium erfüllt dieser Thread ganz bestimmt. Ansonsten hat das nichts mit trollig zu tun.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

96
Was spricht dagegen, dass der Thread hier ist. Er kann hier genauso gut weitergeführt werden wie im Offtopic. Der Stammtisch lebt hier seit fast einem Jahr mit den paar Interessierten, ohne jemand Fremden abzuschrecken. Ich finde diese Lösung gut. Jeder weiss worauf er sich einlässt wenn er diesen "Sektor" betritt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

97
Eisbergsalat hat geschrieben: Die Veschiebung dieses Threads ist eine Ohrfeige an die Meinungsvielfalt dieses Forums.
Hoioioi... lass die ganz großkalibrigen Dinger mal stecken... wie war das mit Kanonen und Spatzen?

Achtung Sarkasmus (is ja gerade sehr wichtig, das hier zu kennzeichnen :zwinker5: )
Wie wäre es mit der Genfer Konvention für Menschenrechte? Das der richtige Ansprechpartner?
Ende Sarkasmus!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

98
romawi hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass der Thread hier ist. Er kann hier genauso gut weitergeführt werden wie im Offtopic. Der Stammtisch lebt hier seit fast einem Jahr mit den paar Interessierten, ohne jemand Fremden abzuschrecken. Ich finde diese Lösung gut. Jeder weiss worauf er sich einlässt wenn er diesen "Sektor" betritt.
Das sehe ich anders: Ein Thema profitiert von den Beiträgen von Usern, die bislang nichts schrieben. Da im Bereich "Letzte Beiträge", den ja viele nutzen, erscheint das Thema nicht. Also wird nicht darauf geantwortet.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

99
Du verstehst so einiges nicht. Aber ist doch egal. Ertrag es einfach. Immerhin lebst Du schon einige Jahre damit.

(Kennst Du die Cafe-Tisch-Reservierungsnummer ? Es läuft ähnlich wie die die Badetuch-Geschichte in den Urlaubs-Hotels .... Rollatoren und Gehhilfen spielen dabei eine große Rolle.)
Ich verstehe es leider immer noch nicht. Also die Cafe-Tisch-Reservierungsnummer...
Also die Tatsache das alte Menschen mit einem Rollator im Cafe einen Platz reservieren wie es andere mit einem Badetuch auf einer Urlaubsliege tun soll also lustig oder lächerlich sein? Aha.

Was ist daran lächerlich? Warum soll das lustig sein? Erklär es mir und der Weltöffentlichkeit doch bitte.


@ VeloC
Das von dir beschriebene Beispiel hat für mich einen ganz anderen Hintergrund und ist völlig OK.
Ihr wart in eurer Bewegung eingeschränkt aber ansonsten wohl recht fit. Da ist es eine lustige Sache zusammen um die Wette zu hüpfen. Auch die Idee für verletzte Sportler einen Krückenwettkampf zu machen finde ich lange nicht so abwegig wie eine Rollatorliga. Da sollte man schon fein differenzieren. An Krücken geht so macher junge und vielleicht auch sportliche Mensch weil er eben gerade ein Gipsbein oder ähnliches hat. Da könnte man auch wie bei den Paralympics eine Wetthumpeln auf Krücken machen. Warum auch nicht.

Nur wer benutzt solche Rollatoren? Meist ja nicht eben Leute die kurzzeitig wegen einem Unfall ausfallen sondern vorwiegend ältere Menschen die ohne diese Unterstützung einfach nicht mehr gut laufen können. Der eine kann es noch recht flott mit dem Rollator, der andere kann sich kaum noch bewegen. Ein ernsthafter Vergleich ist kaum möglich da das Laufen nicht z.B durch Training der Arme wie bei einem Krückelauf oder einem Rollirennen ausgeglichen werden kann. Es ist einfach nur bitter für diese Menschen die sich wohl in der Regel gern ohne Rollator bewegen müssen.

@ Daniela
Aber da kommst du mit der Superidee mit dem Rollatorliga. Könnte man ja schön im Altersheim durchführen und Tpypen wie du als Zuschauer die sich kringelig lachen dabei und für das Zuschauen den Omas uns Opas als Dank ne Tasse Kaffe spendieren
Und der gealterter Otte spielt auf der Gittare dazu und fragt: Seid ihr auch alle da? aber nicht mehr lange....

Daniela die Welt braucht unbedingt dein Buch damit es wieder lustig hergeht in Deutschland!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

100
Eisbergsalat hat geschrieben:Da hast Du doch tatsächlich nach Deiner äußerst subjektiven - und nach meiner Auffassung subtilen - Isolation eines Textauszuges endlich eine Möglichkeit gefunden, den Thread zu verschieben. Zum Schließen fiel Dir offenbar der Mut.
Mut ist hier etwas deplatziert. :wink:
Eisbergsalat hat geschrieben:
Klar, kann jemand durch den Thread einen schlechten Eindruck gewinnen. Wollen wir wetten, dass ich innerhalb 30 Minuten mindestens 100 weitere Threads finde, die dieses Kritierium auch erfüllen, aber nicht auf der "Trollwiese" gelandet sind? Deine Bedenken würden konsequnterweise die Aufgabe der Bereiche "off topic" und "Trollwiese" erfordern.
Dieser Thread ist abschreckend und sehr nervig. In diesem Unterforum kann das Thema weiter diskutiert werden, ohne dass sich der Großteil davon gestört fühlen muss.
Eisbergsalat hat geschrieben:
Dieser Thread erfüllt so gut wie keinem - von Dir selber gemachten und öftes zitierten Kriterien eines Trolls. In diesem einen Fall hast Du klar deine Stellung eines Moderators nicht erfüllt uns sogar für Deine Meinung missbraucht.
Hier geht es nicht um Trolls. Das Thema ist lediglich speziell und wird von vielen als störend empfunden. Daher verschoben in den speziellen Bereich. So what?
Eisbergsalat hat geschrieben: Ich respektiere ausdrücklich Deine Meinung über das Thema an sich. Die darf Dich als Moderator aber nicht beeinflussen. Dir wird bewusst sein, wie "gefährlich" es für einen Moderator (nicht nur in einem Forum, sondern auch in anderen Fällen wie Prjektbesprechungen usw.). Wenn Du sie aber zu einem Thema äußerst, musst Du auch konsequent die Stellung eines "normalen Mitgliedes" beibhehalten.
Ich behalte meine Stellung doch bei.
Eisbergsalat hat geschrieben: . In diesem Fall hast Du Dich einfach fehl verhalten.
Deine Meinung nach vielleicht.
Eisbergsalat hat geschrieben: Ich hoffe, Du siehst meinen Beitrag als hilfreiche Kritik und nicht als Herabwürdigung Deiner Arbeit.
Bin ja nicht kindisch.
Eisbergsalat hat geschrieben: Die Veschiebung dieses Threads ist eine Ohrfeige an die Meinungsvielfalt dieses Forums.
Deine Meinung nach vielleicht.
Eisbergsalat hat geschrieben: Ich finde es schade, dass es wohl nicht gewünscht ist, meine Meinung "als normalen Beitrag" disikutiert werden kann, weil es ja die besondere Behandlung hat, weil es ein Troll ist. Oder ist es ok, wenn ich einen neuen Thread öffne.
Was hast du mit einem Troll zu tun? Darum geht es doch gar nicht.
Eisbergsalat hat geschrieben:
Der guten Ordnung halber bitte ich Dich, diesen Thread wieder zurück in den "off topic" - Bereich zu verschieben.
Nein. Begründung siehe oben.

@romawi: :daumen:
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“