Banner

Iksa Weltmeisterschaft in St. Wendel

203
Die Datei habe ich abgelegt unter http://www.jenne.vamosaver.de/WM2012/WM2012_3D.mp4 (468 MB, Download dauert etwas :) ) . Kannst du damit dann wohl von dort auf USB-Stick runterladen und im TV ansehen. Es ist Format Half-SideBySide. Hoffe, dein TV erkennt das automatisch.
j


Vielen Dank lieber Jenne, leider habe ich zwei Bilder nebeneinander(auch am Compi), schicke mir bitte die AVI-Datei per Email zu.

Danke und Gruß

Udo

205
Coernel hat geschrieben: Vielen Dank lieber Jenne, leider habe ich zwei Bilder nebeneinander(auch am Compi), schicke mir bitte die AVI-Datei per Email zu.
Das müsste am TV umzustellen gehen. Half-SideBySide ist am meisten verbreitet. Eine Avi-Datei habe ich nicht abgespeichert. Avi kommt nur direkt aus der Kamera raus. Die verlinkte Datei (Warum erscheint da "replacer..."?) habe ich auch bei YouTube hochgeladen. Musst du mal schauen, wie das geht. Der TV müsste das können, denke ich. Evtl. erkennt er es nicht von selbst.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

206
2 Fragen in die Runde:

Welchen WM-Tag fandet ihr am schönsten?
- Sprintrennen auf der Bahn, Criterium&Staffel im Wendelinuspark oder Marathon in der City?

Welches meiner WM-Videos findet ihr am sehenswertesten? Siehe Tretroller-WM 02.-04.08.12
- Es sind jetzt 7 Videos. Ich habe die meisten aus dokumentarischen Gründen recht lang gelassen, vielleicht schon etwas langweilig? (Ein weiteres Video aus allem zusammen schneide ich vielleicht später nochmal, kurz und knackig.)
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

207
Was mir übrigens in den Sinn kam als sich da oben bei der Marathonstrecke stand, (siehe People-Video): Wir hätten einen Tourteufel gebrauchen können, so wie Didi Senft bei der Tour De France. Das wäre witzig gewesen, den hätte ich gerne gefilmt :) .
Vielleicht lässt sich der für die Tretroller-TourDeFrance 2013 holen?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

208
jenss hat geschrieben:Was mir übrigens in den Sinn kam als sich da oben bei der Marathonstrecke stand, (siehe People-Video): Wir hätten einen Tourteufel gebrauchen können, so wie Didi Senft bei der Tour De France. Das wäre witzig gewesen, den hätte ich gerne gefilmt :) .
Vielleicht lässt sich der für die Tretroller-TourDeFrance 2013 holen?
j.

Didi ist aktuell krank und konnte deshalb auch nicht bei der Tour dabei sein :zwinker2:


...es lässt sich aber bestimmt was passendes finden :wink:

209
Nein, Didi ist wieder fit! Er war am Wochenende in Bielefeld bei den Alpecin-Cycling-Days. Stimmt, ich hätte ihn auf meinem Roller fotografieren können (wenn er sich draufgestellt hätte). Ich wollte auch starten, mir fehlte aber der Sattel und die Pedalen :motz: Nach der Absage hatte ich auch keine Lust mehr auf Fotos. Sorry.

210
Hy Ich stehe lieber, so wenig Beachtung unsers SPORTES ist doch wohl ziehmlich ungehörig! Haben DIE eine Seite wo wir uns beschweren können, na klar jeder der möchte ! :megafon:
Gruß
Gruß
Norbert

211
ich stehe lieber hat geschrieben:Nein, Didi ist wieder fit! Er war am Wochenende in Bielefeld bei den Alpecin-Cycling-Days. Stimmt, ich hätte ihn auf meinem Roller fotografieren können (wenn er sich draufgestellt hätte). Ich wollte auch starten, mir fehlte aber der Sattel und die Pedalen :motz: Nach der Absage hatte ich auch keine Lust mehr auf Fotos. Sorry.
Schön das er wieder fit ist :nick: Dann werden wir ihn am Sonntag bestimmt in Hamburg sehen :nick:



...aber ein kleiner roter Roller mit einem Teufelchen drauf wäre bestimmt auch nett :zwinker2:

214
jenss hat geschrieben:Was mir übrigens in den Sinn kam als sich da oben bei der Marathonstrecke stand, (siehe People-Video): Wir hätten einen Tourteufel gebrauchen können, so wie Didi Senft bei der Tour De France. Das wäre witzig gewesen, den hätte ich gerne gefilmt :) .
Vielleicht lässt sich der für die Tretroller-TourDeFrance 2013 holen?
j.
Also ich wohne ja quasi bei ihm um die Ecke (1/2 Stunde Autofahrt!?) und könnte da mal tätig werden in der ein oder anderen Form. Je nachdem was da gewünscht ist.

lütti
Sättel sind für´n Arsch

215
Roller-luetti hat geschrieben:Also ich wohne ja quasi bei ihm um die Ecke (1/2 Stunde Autofahrt!?) und könnte da mal tätig werden in der ein oder anderen Form. Je nachdem was da gewünscht ist.
Das wäre sicher nicht schlecht, vielleicht sogar als Überraschung für die Rollerfahrer :D . Brauchst nur ein Teufelskostüm. Notfalls geht vielleicht auch ein Zombikostüm ;). Oder noch besser: Zwei, einer Engel, einer Teufel :) . Unten jagt der Teufel, oben erscheint ein Engel :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

216
Jens, vielen Dank schon mal für die viele Arbeit! Muss nachher mal in Ruhe gucken.

Roller-luetti hat geschrieben:Unsere Starter aus USA...der ein oder andere ist vielleicht bekannt.

FootbikeUSA - TEAM FootbikeUSA
Hochinteressant, danke für den Link Detlef! Aber könntest du den bitte irgendwie vor Olaf verstecken, bevor der noch auf die Idee eines möglichen Zusammenhangs zwischen Polygamie und Rennerfolg kommt?!
THX Danny

:zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

217
VeloC hat geschrieben:Jens, vielen Dank schon mal für die viele Arbeit! Muss nachher mal in Ruhe gucken.



Hochinteressant, danke für den Link Detlef! Aber könntest du den bitte irgendwie vor Olaf verstecken, bevor der noch auf die Idee eines möglichen Zusammenhangs zwischen Polygamie und Rennerfolg kommt?!
THX Danny

:zwinker2:

Interessante Theorie :gruebel:

218
VeloC hat geschrieben:Jens, vielen Dank schon mal für die viele Arbeit! Muss nachher mal in Ruhe gucken.
Jo, ist schon einiges, bin seit der WM jeden Abend dran. Aber es macht auch Spaß. War auch interessant, die noch relativ neue Kamera beim Sport zu testen. Nun hatte ich auch endlich mal 50 Bilder/s für gute Zeitlupe zur Verfügung. Auf die Fotos kann man auch später immer mal wieder mit Links in Diskussionen zurückgreifen. 3D habe ich dann nur wenig benutzt, weil dafür leider noch die "Infrastruktur" fehlt. Zu viele Leute haben noch keinen 3D-PC-Monitor. Dabei liebe ich 3D, auch, wenn die 3D-Cam technisch eher mager ist (kein Zoom im Video, nur 2x720p24, aber satte 7,5 cm Stereobasis). Bei den Videos habe ich erst eins als "Sahnehäubchen" erstellt (Some Kicks). Die anderen sind noch mehr zur Doku über die 3 Tage und so manchem sicher zu lang/zäh anzuschauen. Naja, das "People-Video" ist auch ein bisschen extra. Da sind eigentlich die besten Marathon-Abschnitte drin, die ich beim Schneiden des Marathonvideos leider übersehen habe.

Es waren zwar sehr viele Teilnehmer da, aber einige fehlten dann doch:
Andrea Hammer sah ich nicht, Katka B. und Erwin Borremanns fehlten auch. Na, es können ja nicht immer alle da sein :) . Hoffe, Erwin bleibt der Szene weiterhin erhalten. Katka hätte die holländische Damen-Dominanz ein wenig kleiner erscheinen lassen können.
Liska fand ich überraschend stark im Sprint. Auch sonst war sie wohl die beste Deutsche. Kommt sie aus der Leichtathletik? Die französischen Veteranen waren wirklich stark. Hannu hat "nur" im Sprint Gold geholt. Und bei den Deutschen fehlten gleich drei Top-Fahrer: Lars war noch nicht ganz fit, half in der Orga, Jo hatte viel zuviel mit der Orga um die Ohren und Paul hatte wohl einen Sturz (weiß ich nicht genau). Daher keine Gold-Medaillen für Deutschland :) . Wäre sehr interessant gewesen zu sehen, wie sich Paul gegen Marek so macht.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

219
Coernel hat geschrieben:Die Datei habe ich abgelegt unter ... (468 MB, Download dauert etwas :) ) . Kannst du damit dann wohl von dort auf USB-Stick runterladen und im TV ansehen. Es ist Format Half-SideBySide. Hoffe, dein TV erkennt das automatisch.
j


Vielen Dank lieber Jenne, leider habe ich zwei Bilder nebeneinander(auch am Compi), schicke mir bitte die AVI-Datei per Email zu.
Ansonsten kannst du den TV vielleicht auch als PC-Monitor betreiben, wenn du ein passend langes Kabel hast (HDMI). Man kann sich den Stereoscopicplayer frei downladen. Der kann alles mögliche darstellen, auch rot-blau, zeilenweise (Polarisation) und vielleicht auch Shuttertechnik (?). Man muss es nur richtig einstellen zum Abspielen :) . Ohne Freischaltung muss man alle 5 Minuten das Video neu auswählen.

Stereoscopic Player - Download - CHIP Online
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

222
jenss hat geschrieben:Wäre sehr interessant gewesen zu sehen, wie sich Paul gegen Marek so macht.
Paul ist kein Junior mehr und Marek 1-2 Jahre voraus, körperlich ist das derzeit deutlich sichtbar.
Auf kürzeren und flacheren Strecken schätze ich Paul stärker ein, bei sehr viel Bergen vielleicht Marek, da er einfach ein ein Fliegengewicht ist und sehr viel Berge rollert.
Interessanter wäre Pauls Abschneiden in der Hauptklasse gewesen. Ich schätze ihn dieses Jahr ähnlich ein wie Martijn Tiemens, von dem ich jetzt bei der WM sogar noch mehr erwartet hatte. Beim Sprint wäre denke ich für Paul von Platz 2-4 alles möglich gewesen, Criterium und Marathon ähnlich, ich denke Platz 2-5...

3D-Fotos

223
Plätze 2-5 bei der WM wären schon sehr gut! Hoffe, Paul bleibt der Tretrollerszene noch ein bisschen treu. Marek gehört auch schon zu den Top-Fahrern. Wer hätte das damals gedacht? Das ist der Nachwuchs. Ich weiß noch, wie damals 2007 Florian, Marek, Paul und andere zusammen das Kinderrennen gefahren sind: http://www.effendibikes.de/TretrollerEM ... 29crop.jpg :) .

Ich habe jetzt übrigens gerade 3D-Fotos der WM 2012 abgelegt unter Tretroller-WM 02.-04.08.12, 3D-pics . War am Schwanken, ob lieber für rot-blau-Brille oder als GIFs ohne Brille zu betrachten. ich glaube, von den GIFs haben mehr Leute etwas. Mache sagen aber, die machen nervös :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

224
Laut Aussage Paul
ist Rollerfahren kein Sport und es gibt keine Konkurenten ,deshalb fährt er jetzt Radrennen
Jeder wie er möchte,er hätte sicher gut abgeschnitten.
Schade das er nicht mehr Roller fährt.
Bild

225
jenss hat geschrieben:Ich habe jetzt übrigens gerade 3D-Fotos der WM 2012 abgelegt unter Tretroller-WM 02.-04.08.12, 3D-pics . War am Schwanken, ob lieber für rot-blau-Brille oder als GIFs ohne Brille zu betrachten. ich glaube, von den GIFs haben mehr Leute etwas. Mache sagen aber, die machen nervös :D .
Ich finde die 3D GIFs Klasse und hätte gerne mehr davon!

226
jodi2 hat geschrieben:Ich finde die 3D GIFs Klasse und hätte gerne mehr davon!
Hmm... ich habe nur sehr wenige davon geschossen, weil ich dachte, dass die eh kaum jemanden interessiert. Ich hatte mal welche zur EM2011 gemacht. Manche Motive sind nicht so ideal, wenn zuviel Tiefe. Dann wackelt es zu sehr. Ich habe bei der WM in 3D lieber gefilmt als fotografiert (siehe Startseite Tretroller-WM 02.-04.08.12 5. Video von oben), weil manche ja immerhin einen 3D-TV haben :) . 3D-Fotos online ablegen ist schwieriger als 3D-Video. GIF ist eigentlich auch nur eine Notlösung.
Farblich kommt die Kompakt-3D-Cam auch lange nicht an die große Kamera heran. Ein großer Sensor bringt viel schönere Bilder (Kontrast und Farben), gibt es aber nicht mit 3D.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

227
jodi2 hat geschrieben:Ich finde die 3D GIFs Klasse und hätte gerne mehr davon!
....buahhhh da wird man ja besoffen vom zugucken! :D

gruss hennes

228
Küppi hat geschrieben:Laut Aussage Paul
ist Rollerfahren kein Sport und es gibt keine Konkurenten ,deshalb fährt er jetzt Radrennen
Jeder wie er möchte,er hätte sicher gut abgeschnitten.
Ich denke, das meint er so, weil er nicht mit anderen zusammen trainieren kann. Dafür gibt es in der nahe Umgebung oft zu wenig andere (ähnlich starke) Tretrollerfahrer, was im Radsport kein Problem darstellt. Ansonsten ist es natürlich ein Sport, von der Bewegung her wie auch von der organisatorischen Seite. Nur ist es eben noch ein sehr kleiner Sport. Ich denke, das stellt ihn nicht zufrieden, solange es nur wenig Tretrollersportler gibt. Doch ich sehe einen klaren Aufwärtstrend, es werden mehr. Auch die WM hat das ja gezeigt. Die Frage ist nur, wie schnell das gehen wird und welcher Verbreitungslevel in der Zukunft erreicht wird.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

229
jenss hat geschrieben:Ich denke, das meint er so, weil er nicht mit anderen zusammen trainieren kann. Dafür gibt es in der nahe Umgebung oft zu wenig andere (ähnlich starke) Tretrollerfahrer, was im Radsport kein Problem darstellt. Ansonsten ist es natürlich ein Sport, von der Bewegung her wie auch von der organisatorischen Seite. Nur ist es eben noch ein sehr kleiner Sport. Ich denke, das stellt ihn nicht zufrieden, solange es nur wenig Tretrollersportler gibt. Doch ich sehe einen klaren Aufwärtstrend, es werden mehr. Auch die WM hat das ja gezeigt. Die Frage ist nur, wie schnell das gehen wird und welcher Verbreitungslevel in der Zukunft erreicht wird.
j.
Wiederhole ich mich? auch bei den Triathleten war es so. Viel kamen und gingen, einige blieben. Zunächst wurden Schwimmer, die nicht die Topzeiten schwamen, Triathleten, natürlich auch Läufer, Radfahrer eher selten. Das war in den Anfängen der 90 Jahre so. 2000 wurde Triathlon olympisch. Jeder kennt den Freundentanz von Stephan Vuchkovic auf der Zielgeraden. Heute gibt es Wettkämpfe die durch Großstädte führen....ganz zu schweigen von Ironmännern in der ganzen Welt. Also lasst uns nicht über die reden die "noch" was besseres finden, sondern um die kümmern die was werden können...Andre, Niklas, Max...Karina.....und und und...wir können alle unseren Beitrag dazu leisten.
(hört sich an wie das Wort zum Sonntag: Amen :teufel: )
Sättel sind für´n Arsch

230
Du hast recht. Das Interesse muss schon von einem selbst kommen. Ein weit verbreiteter Sport hat Vorteile, aber auch ein noch-kleiner Sport hat seine Vorteile. Da könnte man glatt eine Pro- und Contra-Liste machen.
Mal sehen, wann Tretrollerfahren olymisch wird :) . (Welche Disziplin würdet ihr dafür vorschlagen?)
BTW: Ich muss mir die Geschichte vom Triathlon mal näher ansehen, um zu sehen, wie sich ein Sport entwickeln kann und wie schnell das beim Triathlon ging.
j.

PS: Nee, hast dich nicht wiederholt. Hab' ich zumindest noch nicht gelesen oder in Erinnerung :) .
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

231
Genau das wäre es eigentlich: man sucht sich in anderen Sportarten menschen die gerade nicht mehr zur Spitze zählen, bzw. Jugendliche die nicht weiter gefördert werden, weil ein paar zentel fehlen (beim Schwimmen) Auch dürfte es genug Läufer geben denen es ähnlich ergeht. Auch im Reha Bereich muss der Tretroller als Trainingsgerät publik gemacht werden. Aber die <strukturen unseres Verbandes geben das noch nicht her, also kämpft jeder für sich. jedenfalls habe ich immer ein paar Flyer am Mann wenn ich mit dem Roller unterwegs bin. Zur Sternfahrt in Berlin werde ich das auch tun. Beim ADFc werde ich mal ketzerisch meinen Unmut äußern und auf die Diskriminierung hinweisen nichts von/über uns zu lesen. Eine kleine to do Liste gebe ich zu, aber immerhin, oder?
Sättel sind für´n Arsch

232
Roller-luetti hat geschrieben:Genau das wäre es eigentlich: man sucht sich in anderen Sportarten menschen die gerade nicht mehr zur Spitze zählen, bzw. Jugendliche die nicht weiter gefördert werden, weil ein paar zentel fehlen (beim Schwimmen) Auch dürfte es genug Läufer geben denen es ähnlich ergeht.
Genau das wäre meine persönliche Albtraum bei den großen Sportarten. Sagen wir ich wäre gut und bei DM oder WM Platz 127. Ich trainiere ein Jahr wie blöd und bin voll motiviert und was passiert im nächsten Jahr beim großen Zusammentreffen? Ich kommen auf Platz 113. Oder eine handvoll Neulinge oder Nachwuchstalente kommen und ich mache Platz 130, ganz toll!
Und wie ist das bei uns? Ich kenne fast alle kurz vor und hinter mir persönlich und kann gezielt auf ein Rennen oder einzelne Personen hin trainieren und bin im nächsten Jahr statt 13. dann vielleicht sogar mal 3. oder habe zumindest meinen "Erzrivalen" einmal hinter mir gelassen.

Aber da Familiäre bei uns ist halt genauso schön wie unser Leid. Als Erwachsener und mit Auto geht es noch, wir können selbst zu Events hinfahren und öfter alleine fahren/trainieren oder mal mit dem ein oder anderen Radler macht uns wenig aus. Aber als Schüler/Jugendlicher der einzige in 100km Umkreis oder der einzige in dieser Stärke in 200km Umkreis und dann immer allein trainieren oder mit Eltern oder "alte Leut" wie uns und öfter nochmal ein dummer Spruch von Gleichaltrigen (die in dem Alter oft sehr direkt und verletzend sein können), ist ziemlich suboptimal... Da kann ich es keinem starken Junior verdenken, wenn er sich früher oder später einem anderen Sport zuwendet.
Das ist noch ein langer Weg, bis wir da deutlich und bundesweit etwas verbessert haben, aber wir sind auf dem Weg dorthin.

Gruß
Jo

233
Wir haben schon gute Leute amStart und als Quereinsteiger wird es immer schwieriger sich "einfach mal so" vorn zu platzieren. Und ich werde lieber Letzter mit einer Bestzeit als zu gewinnen als Einbeiniger unter den Amputieren (in Anlehnung an das andere Zitat!). Ach ja, da fällt ir Pilzen ein :-) ein Angriff auf Jo!....mal schauen...das ist Motivation genug; aber das ist ein anderes Thema...
Sättel sind für´n Arsch

237
jenss hat geschrieben:Danke! :)
Herren-Marathon mache ich heute oder morgen noch.
j.
"Heute" ist ja beinahe vorbei. Wäre eine schöne Beschäftigung für morgen. Bei uns sind bis zu 40° angesagt (explizit Neuss genannt). Viele andere Dinge gehen da sowieso nicht mehr. Mal sehen vielleicht kommen ich von 06:30 an 2 Stunden aufs Rennrad oder den Kostka-Racer. Bin deshalb jetzt im Bett - gute Nacht!
Gruß

Teffmann

238
Teffmann hat geschrieben:"Heute" ist ja beinahe vorbei. Wäre eine schöne Beschäftigung für morgen.
Naja, ich hab sowas auch öfter in die Nacht gemacht, aber Damen Marathon hat heute ca. 10 Std. gedauert. Herren ist etwas kürzer, weil mein Akku da in St. Wendel fast leer war und die Speicherkarte nahezu voll. Daher auch nur wenig Herren Videos vom Marathon. Schade. Ich hatte viel drauflos geballert, dachte die 32 GB-Karte wird nicht so schnell voll. Aber denkste... 8 Bilder pro Sekunde mit 24 MP Jpeg-fine, dazu Video mit FullHD und 50 Bilder pro Sekunde, das haut die Karte fix voll. Soviel Bilderserien zu machen war nicht unbedingt schlau. Und Jpeg normal hätte auch gereicht.

Morgen wollte ich die Cyclassics ein bisschen fotografieren. Da sind dann auf der Bilderseite auch Tretrollerlinks oben drauf :zwinker5: .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

239
jenss hat geschrieben: Morgen wollte ich die Cyclassics ein bisschen fotografieren. Da sind dann auf der Bilderseite auch Tretrollerlinks oben drauf :zwinker5: .
j.
Jens, du sollst mitfahren nicht fotografieren :nick:

Nächstes Jahr nehmen wir dich mit ins Team, Rennrad habe ich ein passendes für dich :nick:

240
MrVeloC hat geschrieben:Jens, du sollst mitfahren nicht fotografieren :nick:

Nächstes Jahr nehmen wir dich mit ins Team, Rennrad habe ich ein passendes für dich :nick:
Ich war schon 4x dabei. 3x mit Liegerad (160/170/160 km) als es noch erlaubt war (96-98) und 1x mit MTB (55 km, 2002?). Das Sitzen auf dem Rennrad ist mir zu extrem. Das braucht richtig Abhärtung. Mal eben Rennrad fahren, ist nicht unbedingt angenehm :D . Da bleibe ich lieber hinter der Kamera :hallo: . Wegen dem unbequemen Sitzen bin ich mit meinem (Straßen-)MTB auch nur die 55 km gefahren. Ein Kollege von mir ist letztes Jahr gestürzt (Schlüsselbeinbruch). Der fährt jetzt auch nicht mehr mit. Es ist schon nicht so ungefährlich bei der Masse der Radler.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

241
jenss hat geschrieben:Ich war schon 4x dabei. 3x mit Liegerad (160/170/160 km) als es noch erlaubt war (96-98) und 1x mit MTB (55 km, 2002?). Das Sitzen auf dem Rennrad ist mir zu extrem. Das braucht richtig Abhärtung. Mal eben Rennrad fahren, ist nicht unbedingt angenehm :D . Da bleibe ich lieber hinter der Kamera :hallo: . Wegen dem unbequemen Sitzen bin ich mit meinem (Straßen-)MTB auch nur die 55 km gefahren. Ein Kollege von mir ist letztes Jahr gestürzt (Schlüsselbeinbruch). Der fährt jetzt auch nicht mehr mit. Es ist schon nicht so ungefährlich bei der Masse der Radler.
j.

Moin Jens,

Cyclassics sind auch nicht gefährlicher wie andere Rennen :nick:

Haben es aber mit weit unter 1000 Jahreskilometern weit unter 3 Stunden geschafft und das bei weit über 35°C in der Schlussphase :daumen:


Na dann hoffe ich mal das du viele HFS Foris mit der Kamera erwischst hast (waren auch im HFS Outfit unterwegs) :wink:

242
Küppi hat geschrieben:Laut Aussage Paul
ist Rollerfahren kein Sport und es gibt keine Konkurenten ,deshalb fährt er jetzt Radrennen
Jeder wie er möchte,er hätte sicher gut abgeschnitten.
Schade das er nicht mehr Roller fährt.
Richtigstellung!


Nachdem ich von einem Bekannten angesprochen wurde, musste ich mit Entsetzen feststellen, was im Internet über mich verbreitet wird!
Die einzige Stellungnahme, die ich jemals gegenüber dem DTRV zum Tretrollersport abgegeben habe, war meine schriftliche Antwort bezüglich der Teilnahme an einem DTRV Kader.

Dies war mein Schreiben:

"Hallo,
danke für das nett gemeinte Angebot. Leider besteht meinerseits kein Interresse an diesem Angebot.
Dieses hat folgende Gründe: Bereits im letzten Jahr habe ich für mich beschlossen, mich voll auf den Radsport zu konzentrieren.
Mein Tretrollereinsatz in Gütersloh und Steinhagen kam nur noch auf Wunsch meines Radrennvereins RSV Gütersloh zustande (Lokalmatador) .
Durch das Wochenende bestätigte sich meine Entscheidung nur noch mehr und ich war froh wieder auf dem Rad zu sitzen.
(Aus sportlicher Sicht ist eine Platzierung unter den ersten 15 bei einem Juniorenradrennen um einiges höher zu bewerten als ein Tretrollertitel)
Zur Zeit der Tretroller WM befinde ich mich in einem Trainingslager in Österreich.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der WM wünscht Euch
Paul Dahlke "

Ich finde es einfach ein Ding der Unmöglichkeit, das eine vertrauensvolle Nachricht an den Vorstand eines offiziellen Verbandes oder einen der so anerkannt werden möchte, dazu genutzt wird um meinen persönlichen Ruf im Internet zu zerstören!
Und das so eine Nachricht dann in diesen allzu wichtigen Verbandskreisen an Leute gerät, die scheinbar unter einer Leseverständnisstörung leiden und so ihre ganz eigene Interpretation starten, welche keines Wegs meinem Wortlaut entspricht und dann diese falsche Interpretationen auf so eine Art und Weise zu veröffentlichen ist nett, nicht!

Ich danke sehr für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen netten Abend

Paul

Ach: Ich gehe mal stark davon aus, dass diese karriereschädigende Aussage sofort verschwindet bzw. verbessert wird!

243
Hi Paul, ja, das klingt bezgl. der Sporteinschätzung schon anders.

Ich kann deine Entscheidung verstehen. Alleine schon, weil du wohl kaum passende Trainingspartner mit Roller hast, wie viele von uns. Ich bin bei RTFs auch immer solo unterwegs (Hab' trotzdem Spaß dran). Der direkte Vergleich im Training und die gegenseitige Motivation fehlen da ziemlich. Eine Radsportgruppe bietet da viel mehr.

Eine interessante Gesprächsgrundlage ist aber die Sache, was sportlich höher einzustufen ist. Ich glaube, du bist im Tretrollersport kein Junior mehr. Ein Sieg bei der WM wäre schon sehr schwer. Ich halte die internationale Spitze im Tretrollersport auch schon für echt gute Leute. Wer Alpo, Kai und Co. schlägt, muss auch echt was drauf haben. Wäre ein Titel bei der Tretroller-WM (Marathon, Kriterium oder Sprint) nicht eher schwerer zu erreichen als ein Platz unter den Top 15 eines Jugendrennens? (wobei es aber sicher auch auf den Status des Jugendrennens ankommt) Bist du im Radsport aber nicht auch schon bei den Herren? (Amateur C, B oder A?)

Vaclav Barak, der unter den 400 m Hürdensprintern international zu den richtig guten Leuten gehört, hat bei der WM knapp gegen Christian Iversen gewonnen. Ich denke, der WM-Titel ist für ihn auch ein schöner Trost, dass es mit Olympia nicht geklappt hat. Er hatte sichtlich Spaß. Allerdings hat er mit dem Ultima-Team auch schon gleich ein passendes Team gefunden.

Ich weiß nicht, ob Radsport und Tretrollersport parallel funktionieren kann. Ich denke, die Motivation ist wohl nur bei einem Sport richtig da. Sportlich bringt der Radsportverein dich wohl mehr voran. Ich frage mich auch, wie die Finnen, Tschechen und Holländer so stark fahren können. Trainieren die alle in Gruppen? Woher holt Alpo seine sensationelle Form?

Ein weiteres Problem ist auch, dass die Teilnahme an Rennen immer mit mehr oder weniger Reisen verbunden ist, was nicht ganz billig ist. Im Radsport gibt es wohl mehr in der Nähe, nehme ich an.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

244
Hoppla, da ist wohl was schief gelaufen. Da könnte man jetzt das eine oder andere hochkochen, einzelne Worte oder Nebensätze auf die Goldwaage legen und sich gegenseitig verbal in die Eier treten (Frau möge mir verzeihen). Aber wir müssen das nicht !
Jeder darf für sich selbst enttäuscht sein über getroffene Aussagen oder über verpasste Chancen oder über das Wetter. Ja klar, aber unser Sport unterscheidet sich von vielen anderen u.a. dadurch, weil wir uns in Internetforen eben nicht gegenseitig ans Bein äh, dingsen.

Ich finde es super, wenn gute Sportler aus anderer Richtung mal in den Tretrollersport reinschnuppern.
Noch besser ist es, wenn sie uns in guter Erinnerung behalten, nachdem sie wieder ihre ursprüngliche Sportart vorantreiben.

@Paul

247
Küppi hat geschrieben:Sorry das ich dich da falsch verstanden habe und meine persönliche Meinung in einem Forum poste
Gruß klaus
Hallo Paul, sicher war es nicht beabsichtigt deinen Ruf zu zerstören.
Immer wieder wird es passieren das geschriebene Worte nicht so verstanden werden wie Gesagte...schade aber auch verständlich (siehe Jenss) das du dich lieber mit Radfahrern messen möchtest. Aber falls du deine Menung irgendwann änderst, wird dir sicher niemand Steine in den Weg legen. Aber wundere dich dann nicht, wenn wir besser geworden sind :-))). Alles Gute für dich. Wir werden deinen sportlichen Werdegang verfolgen, da bin ich mir sicher.
lütti (war nur kurz an der Startlinie in Gütersloh neben dir :-( )
Sättel sind für´n Arsch

248
Schließe mich Gregor an.
Es ist (wie schon gesagt) gerade im besten Juniorenalter keinem Rollerfahrer zu verdenken, wenn er seinen Schwerpunkt derzeit in Deutschland auf anderen Sportarten legt. Das ist vermutlich sogar (noch...) unerläßlich, wenn man ganz vorne mitrollen will. Aber öfter mal ab "rüberkommen" bei größeren Rennen und wenn das Teilnehmerfeld stimmt/reizvoll ist, kann man ja trotzdem weiterhin und hast Du ja bisher auch so gemacht. Das ist auch bei vielen Toprollerfahrern in NED/CZE/FIN meines wissens ähnlich. Unser Sport kann gut mit anderen kombiniert werden, eine Einschränkung a la "Nur Rollern/Radfahren/Laufen/Triathlon/Fußball" ist das einzige Wahre, ist gar nicht nötig.

Gruß
Jo

250
Ich wüsste jetzt einen, den wir für das deutsche Tretrollerteam anwerben könnten und der im Sprint Vaclav Barak Paroli bieten könnte: Robert Förstermann. Als ich diesen Bericht sah, dachte ich, er will bestimmt zum Tretrollersport wechseln. Leider meinte er den Bobsport. Was für Oberschenkel der hat, sieht man unter Dicke Oberschenkel bei Olympia - Twitterfoto - Olympia - Sport - tz-online.de . Nicht schlecht, was? :D
Schon Vaclav hat so heftig gesprintet, dass das Vorderrad immer wieder hoch ging, wie in diesem Video ab 0:36 Min. zu sehen ist. Was würde dann Robert Förstermann erst mit dem Roller machen?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“