Banner

Hannover Marathon 2010

101
banditthommy hat geschrieben:
Ich bin raus
Ooh Sch...... :confused: Hoffentlich nichts Ernstes. Tut mit leid
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

103
Da bin ich ja beruhigt. Vielleicht lernt man sich dann im Herbst beim Hiddestorfer Rübenlauf (HM) kennen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

105
oder beim 3.OG Mitt-Sommer-Nachtlauf. ;)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

106
Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Henry 264
JÜP
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911

Halbmarathon
BodoW 3979
D.T.
Dirkii 5847
Dudl
finni
Gehirnkaries
Holgii
LauerAlexander 5401
Nobby
Peero
Quick
schnatzo
Socke

10 km
swedisher
Wegekuckuck

Walker

So, kleine Ergänzungen, Änderungen und Streichungen! Alle verarbeitet? Habe die Infos aus dem Regionalen Beitrag OG Hannover - Wettkämpfe.....

Dort ist auch die Frage nach einem kurzen Treffen vor dem Start um 8:45 Uhr auf der Rathaustreppe aufgekommen. Meine Wenigkeit erkennt man an der Mütze. Weiß mit roten Punkten (Bergtrickot Tour de France) Auf dem Schirm steht meine Platzierung (Champion :hihi: )

Ich bin jedenfalls da. Muß dort noch einen Marathondebütanten begrüßen und losschicken.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

107
BodoW hat geschrieben:Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Henry 264
JÜP
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911

Halbmarathon
BodoW 3979
D.T.
Dirkii 5847
Dudl
finni
Gehirnkaries
Holgii
LauerAlexander 5401
Nobby
Peero
Quick
schnatzo
Socke

10 km
swedisher
Wegekuckuck

Walker

So, kleine Ergänzungen, Änderungen und Streichungen! Alle verarbeitet? Habe die Infos aus dem Regionalen Beitrag OG Hannover - Wettkämpfe.....

Dort ist auch die Frage nach einem kurzen Treffen vor dem Start um 8:45 Uhr auf der Rathaustreppe aufgekommen. Meine Wenigkeit erkennt man an der Mütze. Weiß mit roten Punkten (Bergtrickot Tour de France) Auf dem Schirm steht meine Platzierung (Champion :hihi: )

Ich bin jedenfalls da. Muß dort noch einen Marathondebütanten begrüßen und losschicken.


Also ich werde um 8:45 Uhr noch nicht da sein, ich komme mit dem Fahrrad und pausiere dann an der Hildesheimer Str/Aegi um die Marthonis anzufeuern. Das müsste dann so bei KM 14 sein. Da ich aber auch pünktlich zum Start muss, sehe ich wohl nicht alle Läufer.

Zum Wetter, das wird laut wetter.com jetzt immer besser: Temperatur morgens 7/10°, mittags 11/13 °, morgens leichter Regen, mittags wolkig und Niederschlagswahrscheinlichkeit 25 % :daumen: :daumen:

108
Ich bin um 8:45 Uhr gern dabei, aber um welche Treppe handelt es sich? Gibt es da nur eine?
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

109
RunningMaik hat geschrieben:Ich bin um 8:45 Uhr gern dabei, aber um welche Treppe handelt es sich? Gibt es da nur eine?
Haupteingang, gar nicht zu verfehlen. Eingerahmt von 2 grossen Löwen. Aber wir beide kennen uns ja so leidlich. Wir werden uns schon finden.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

110
Ja. Sprich mich einfach an, wenn ich total nervös und nichts blickend an dir vorbei laufe. :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

111
Gewitter und bis 18 Grad sagt donnerwetter.de- und deren Prognosen sind meist gut...

Bin auf jeden Fall Sonntag da, ob laufend oder nicht. Werde wohl denZug nehmen und gegen halb 10 da sein- was macht ihr, wenn ihr so viel früher da seid?

112
BodoW hat geschrieben:Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Henry 264
JÜP
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911

Halbmarathon
BodoW 3979
D.T.
Dirkii 5847
Dudl
finni
Gehirnkaries
Holgii
LauerAlexander 5401
Nobby
Peero
Quick
schnatzo
Socke

10 km
swedisher
Wegekuckuck
Laufland

Walker


Dort ist auch die Frage nach einem kurzen Treffen vor dem Start um 8:45 Uhr auf der Rathaustreppe aufgekommen.
Ich bin am Sonntag bei den 10 Km wohl auch dabei, es ist mein erster "richtiger" Lauf und ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Leider konnte ich in den vergangenen Wochen wegen wiederholten Verletzungen und grippalen Infekten nicht so trainieren wie vorgesehen, egal, Hauptsache ankommen.

Viel Spaß allen und "Gut LAUF"

Laufland
... on the road again...


Bild
:)
Bild

113
laufland hat geschrieben:Ich bin am Sonntag bei den 10 Km wohl auch dabei, es ist mein erster "richtiger" Lauf und ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Leider konnte ich in den vergangenen Wochen wegen wiederholten Verletzungen und grippalen Infekten nicht so trainieren wie vorgesehen, egal, Hauptsache ankommen.

Viel Spaß allen und "Gut LAUF"

Laufland
Na dann vor allen Dingen an Dich die besten Wünsche so als Debütant(in). Genieße den Lauf und laß dich feiern. Ich hoffe auf meinen Zieleinlauf (HM), wenn ihr gerade startet.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

114
Socke hat geschrieben:Gewitter und bis 18 Grad sagt donnerwetter.de- und deren Prognosen sind meist gut...

Bin auf jeden Fall Sonntag da, ob laufend oder nicht. Werde wohl denZug nehmen und gegen halb 10 da sein- was macht ihr, wenn ihr so viel früher da seid?
Jetzt mach mir mal keine Angst. Bei wetter.com sagen sie auch eine hohe Regenwahrscheinlichkeit voraus, aber erst ab 14 Uhr. Da müssen die Jungs und Mädels beim 10er eben ein bißchen Gas geben. Und die Walker werden ein bißchen naß :teufel:

Ich bin hoffnungsloser Optimist und glaube an ein trockenes (zumindest von außen) ankommen.

Ich werde mir die Zeit von 8:30 bis 11:15 mit anfeuern am Maschsee und am Aegi vertreiben. Bin mit Fahrrad unterwegs. Treffe dann aber auch noch die beste Ehefrau von allen um mir die guten Wünsche für meinen Lauf abzuholen. Bin aber auch für alternative Vorschläge offen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

115
Socke hat geschrieben:Gewitter und bis 18 Grad sagt donnerwetter.de- und deren Prognosen sind meist gut...

Bin auf jeden Fall Sonntag da, ob laufend oder nicht. Werde wohl denZug nehmen und gegen halb 10 da sein- was macht ihr, wenn ihr so viel früher da seid?
Was soll "donnerwetter" denn auch anderes voraussagen als Gewitter :D .

Also ich werde auch am Aegi anfeuern, Bodo setz deine Mütze doch da auch schon auf, dann erkenn ich dich!

116
finni hat geschrieben:Also ich werde um 8:45 Uhr noch nicht da sein, ich komme mit dem Fahrrad
Hi,
das überlege ich mir auch noch, nämlich ob ich das Rad ins Auto packe und die letzten 5,10 oder 15km dann zur Strecke radel. Nachteil ich muss das Rad mitschlüren, Vorteil ich bin evtl. etwas flexibler und vor allem schneller wenn ich zwischen den Punkten pendel. Ob ich zuschaue ist aber noch nicht 100% klar, das Wetter darf nicht zu nass werden.

Bei ~KM14 wollte ich auch stehen, genauer erst so bei KM 2,5 und dann auf der "gegenüberliegen" Streckenseite, also so grob bei KM 14,5. Dann wieder bei KM 27, 31 und dann noch mal irgendwo hinten vielleicht so bei KM 39,5.

Ich bin groß, fast 2m, habe eine Trillerpfeife (die ist laut) und einen helleren NorthFace Rucksack und evtl. ein schwarzes Stevens Rad in meiner Nähe.

Viel Spaß am WE, das Wetter wird ja wohl so oder so recht läuferfreundlich sein,
Torsten

117
BodoW hat geschrieben:Treffe dann aber auch noch die beste Ehefrau von allen um mir die guten Wünsche für meinen Lauf abzuholen.
Du triffst dich mit meiner Frau??? :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

Treffen vor dem Rathaus vor dem Marathon

118
BodoW hat geschrieben:
Dort ist auch die Frage nach einem kurzen Treffen vor dem Start um 8:45 Uhr auf der Rathaustreppe aufgekommen. Meine Wenigkeit erkennt man an der Mütze. Weiß mit roten Punkten (Bergtrickot Tour de France) Auf dem Schirm steht meine Platzierung (Champion :hihi: )

Ich bin jedenfalls da. Muß dort noch einen Marathondebütanten begrüßen und losschicken.
8:45 Uhr könnte etwas spät sein.
Auf der Webseite unseres Heimat-Marathons heißt es ganz aktuell:
"...Bitte spätestens 15 Minuten vor dem Start am entsprechenden Startblock-Tor einchecken!..."
Für die Marathonis dürfte 8:45 Uhr daher zeitlich eng werden (und für alle anderen ein wenig früh ;-)

Ich wünsche allen viel Erfolg (trotz welchen Wetters auch immer) :daumen:

Viele Grüße :winken:
Jürgen
1354

119
Dirkii hat geschrieben:Du triffst dich mit meiner Frau??? :teufel:
Neeeee, mit mir!!! :hihi:

120
Dirkii hat geschrieben:Du triffst dich mit meiner Frau??? :teufel:
Erwischt.

Isch laufe gar nicht. :zwinker2:

@ JüP: War in den letzten Jahren aber auch immer sehr entspannt. Sind ja nicht 20.000 Läufer wie in Hamburg. Sondern nur 2.000. Eigentlich reichen da so 5-10 Minuten vorher. Kommt aber auf den persönlichen Aufegregheitsgrad an.

Trotzdem bin ich aber schon so gegen 8:30 Uhr auf der Rathaustreppe unterwegs.

Und natürlich werde ich meine Mütze nicht nur zum Laufen aufsetzen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

121
Aufgrund meiner Aufregung werde ich auch schon um 8:30 Uhr an der Treppe sein. Dann habe ich genug Zeit für ein Pläuschchen und kann noch rechtzeitig in meinen Block wechseln.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

122
RunningMaik hat geschrieben:Aufgrund meiner Aufregung werde ich auch schon um 8:30 Uhr an der Treppe sein. Dann habe ich genug Zeit für ein Pläuschchen und kann noch rechtzeitig in meinen Block wechseln.
Plane auch die Zeit fürs Aufregungs-Pipi ein! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

123
ui, da muss ich aber früh aufstehen! :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

124
Nach langer Verletzungspause (und Forenabstinenz) bin ich nun auch mal wieder am Start! HM reicht erst mal. :-)

125
Gerade nachgemeldet :)

Mit "2 Marathons in 2 Wochen" begebe ich mich langsam auch in Holgii's Spuren (4 in 4) :nick:

Marathon
Actuary
andi.freise
chrypray F53
connor (sub 3:15)
(costello) leider abgemeldet
Henry 264
Hautlappen
JÜP
RunningMaik 279, erster Versuch ;)
Tommes2911

Halbmarathon
BodoW 3979
D.T.
Dirkii 5847
Dudl
finni
Gehirnkaries
Holgii
LauerAlexander 5401
Nobby
Peero
Quick
schnatzo
Socke

10 km
swedisher
Wegekuckuck
Laufland

Walker
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

126
Allen Teilnehmer wünsche ich morgen gutes Gelingen und viel Spaß :daumen: .

Wir waren gestern Abend auf der Marathonmesse (erbärmlich wie immer :zwinker5: ) und ich hatte eigentlich gedacht, anlässlich der Athmoshäre würde mich das Lauffieber noch packen und ich mich zu einer Nachmeldung hinreissen lassen......aber nüscht.......kein Bock :frown: . Wahrscheinlich bin ich morgen auch nicht als Zuschauer an der Strecke.

Gruß Rono

127
7-15 Grad und Gewitter- was für ein"Premierenwetter". Habt ihr es gut, dass ihr alle so schnell seid :zwinker2:

128
RunningMaik hat geschrieben:Aufgrund meiner Aufregung werde ich auch schon um 8:30 Uhr an der Treppe sein. Dann habe ich genug Zeit für ein Pläuschchen und kann noch rechtzeitig in meinen Block wechseln.
Ich bin dann auch mal um 8:30h an der Treppe. Damit noch Zeit für xmal auf's Klo gehen ist... Wir werden uns schon erkennen!

Freu mich,
:daumen:
lg
Christel
streaking the long way



Bild

129
Olli, da drücke ich dir alle Daumen! Du wirst das aber schon packen, da bin ich ganz sicher! :daumen: Ich bin inzwischen ja vernünftig geworden... :D

Mit etwas Glück sehen wir uns ja im Zielbereich. :nick:

Allen Startern viel Glück, egal wie das Wetter wird!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Hautlappen hat geschrieben:Gerade nachgemeldet :)

Mit "2 Marathons in 2 Wochen" begebe ich mich langsam auch in Holgii's Spuren (4 in 4) :nick:

130
Ich wünsche allen Startern einen schönen Lauf. Kommt gesund ins Ziel! :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

131
Ich wünsch euch allen einen tollen Lauf. Vielleicht sehen wir uns.

wetter.com gibt an, dass es erst nach 14 Uhr anfangen soll zu regnen, Temperatur 12 Grad. Also bestes Laufwetter.
Liebe Grüße
Dirk

hallo

132
Ich hoffe ihr habt den schönen Marathon gut überstanden :daumen: Und seit mit euren Zeiten zufrieden.Ich wäre gern dabei gewesen. :nick:


Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

Mein 10ter Halber ist beendet...

134
Es war ein schöner Vormittag in Hanover, das Wetter passend die halbe OG Hannover auf der Rathaustreppe (Hinterher sah ich noch Vize 68) und eine toller Stimmung. Gut fand ioch auch, dass wir einige Minuten gewartet haben und dann den Sieger des Marathonlaufes begrüßen konnten. Es ist für ihn eine tolle sahce, wenn naben dem Zieleinlauf ca. 5000 Leute stehen und ihn enstprechend feiern.

Wir sind dann auch bald los, ich habe "natürlich" wieder den Feheler gemacht, bzw. mit meinem Laufkameraden Haraldf hatten wir uns vorgestellt sub 2 zu laufen. Leider mußte ich bei Kilometer 13 meinen Tribut an die Geschwindigkeit zollen, ferner bekam ich fiese Schulterschmerzen (Ich bin vor 3 Jahren mal auf die rechte Schuklter gefallen.) deswegen lief es dann gar nicht mehr rund. To cut a long story: 2:09 ich bin dankbar und zufrieden und mein 10ter Halbmaarthon ist erledigt. Ich will mal sehen, ob ich in diesem Jahr noch einen mache oder mich evtl. doch nnoch mal für nen richtigen Marathon melde...

Allen anderen Finishern meinen herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut :hallo:

P.S.: Besonderen Glückwunsch an Maik zu seinem Marathondebut, ne 4:20 ist schon eine tolle Leistung! Reschpekt! :daumen:

P.P.S: Der Hiddestorfer hat ne 3:41 hingelegt, super Lutz!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

136
Ich bin angekommen- durchgelaufen und angekommen!! Der erste HM und jetzt
nach fünf fast trainingsfreien Wochen doch gelaufen -ok, geschneckt, aber angekommen! Und es fühlt sich an, als hätte ich gewonnen :zwinker2:

hoffe, es geht allen gut und ihr fühlt euch auch so genial!

137
Das war mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung bei perfekten äußeren Bedingungen! :nick: Viele OG'ler getroffen (wie Alex schon sagt), natürlich auch viele meiner Laufgruppenleute, dann ein entspannter, wenn auch schneller gemeinsamer Halbmarathonlauf gemeinsam mit Nobby, nach dem Duschen noch ein bißchen vorm Rathaus verweilen, eben Alex' Laufkumpeline Renate Hoffmann im Fernsehen bei der Marathonzusammenfassung gesehen ... Herz, was willst du mehr? :daumen:

Dir, Maik, allerherzlichsten Glückwunsch zum ersten gefinishten Marathon! Auch euch, JüP und Hautlappen (so kurz nach Wien!), Gratulation zu Bombenzeiten! Und allen anderen OG-Finishern, von denen ich namentlich neben Alex noch Bodo, Vize68, Hautlappen und Gehirnkaries nennen kann (da getroffen ... und bestimmt schon wieder wen vergessen), auch allerherzlichsten Glückwunsch! :daumen:

Erholt euch gut!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

138
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Das freut mich sehr. Ich bin immer noch unter Strom und kann nicht schlafen. :)
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

139
Glückwunsch Maik, geile Zeit für den ersten.

Ihr habt so locker am Maschsee ausgesehen. Das sollte wohl nur ein langer Trainingslauf werden?

Auch allen anderen Glückwunsch zum gesunden Ankommen. Besser gemacht als unser OB. Kurz vor der Ziellinie = Kreislauf (zu wenig getrunken). Dabei brauchte man wegen des tollen Laufwetters gar nicht so viel trinken.

Ich bin natürlich auch wieder schneller gelaufen als ich eigentlich wollte. Ging mir wohl wie Nobby und Holgii :hallo: wie heute der Tagespresse zu entnehmen.

Nienburger Str. Anfang Herrenhäuser Gärten ein freudiger Ausruf, da ist ja mein Pacer wieder. Ein junger Mitläufer, der sich 10 km lang an meiner Mütze orientiert hat. Nach km 10 mußte ich miene Frau begrüßen, da isser dann vorbei und hat es nicht mal gemerkt. Einen kleine Plausch gehalten und dann haben wir beide die sub 1:45 in Angriff genommen. Mit einem Mörderspurt :hihi: auf der Zielgeraden. Ich möchte gar nicht die offiziellen Fotos sehen. 1:42:08 das Ergebnis. Helgoland kann kommen.

Danke an Reinii, mit dem ich kurzweilig die Hildesheimer Str. unter den Füssen hatte. War ein netter Plausch. Die km flogen nur so vorbei. Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr gezogen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

141
Moin,
Glückwunsch Euch !
Scheint ja gut gelaufen zu sein.
Stimmung war doch ausgezeichnet. Im Vergleich zum letzten Jahr waren ja auch noch mehr Menschen am Strassenrand. (Okay, lag vielleicht daran, weil ich dies Jahr den halben gelaufen bin und entsprechend der Zeit mehr Leute schon munter waren)

Ich fand es klasse. Das Wetter war prima zum laufen. Man hat viele Foris getroffen (ganz besonders möchte ich Maik hervorheben, den ich auf der Nienburgerstrasse kurz vor Ende lachend und gut gelaunt angetroffen hab und der anscheind, obwohl er schon die doppelte Strecke hinter sich hatte, fitter war wie ich!)
Schade, das es hinterher so ein Chaos war, hätte gern noch mal Bodo, Alex und den Rest angetroffen. Aber Freunde von mir wollten dann noch einen Kaffee trinken gehen und haben etwas gehetzt :peinlich:
Und Hautlappen: Man, Du Wahnsinniger. Nach einer Woche noch so ein Ding gerissen....erklär mir bei der Meerumrundung mal, wie Du es gemacht hast.....Ps: Wo war JüP?

Ich persönlich war hochzufrieden. Mit 1:35h zwar 10 Minuten langsamer als im Herbst, dafür hat der Fuß bis Km 16 Ruhe gegeben...und endlich konnte ich mal wieder währrend eines Laufes fast permanent lächelnd das Umfeld geniessen, ohne auf die Zeit schauen zu müssen)

Immer noch hocherfreut über diesen schönen Tag gestern

Chris

142
Gehirnkaries hat geschrieben: Und Hautlappen: Man, Du Wahnsinniger. Nach einer Woche noch so ein Ding gerissen....erklär mir bei der Meerumrundung mal, wie Du es gemacht hast.....Ps: Wo war JüP?

Chris
Hi Chris,

Du übertreibst jetzt aber... :zwinker5: ... zwischen Wien und Hannover lagen immerhin zwei Wochen :D JüP war gerade mal dreieinhalb Minuten hinter mir. Ich hab' im Ziel noch auf einen Kollegen gewartet, den ich einige Minuten hinter mir wähnte - und als JüP mit 3:03:xx durchlief, dachte ich erst, ich guck nicht richtig :daumen:

Danke für die netten Glückwünsche (auch an Holgii & Co.) - und natürlich auch von mir die besten Wünsche an alle Finisher, die gestern hoffentlich alle genauso viel Freude hatten wie ich - und die hoffentlich zahlreich beim nächsten Event - "Christoph's Nachtlauf ums Steinhuder Meer" - vertreten sein werden.

Olli
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

143
Hautlappen hat geschrieben:Hi Chris,

Du übertreibst jetzt aber... :zwinker5: ... zwischen Wien und Hannover lagen immerhin zwei Wochen :D JüP war gerade mal dreieinhalb Minuten hinter mir. Ich hab' im Ziel noch auf einen Kollegen gewartet, den ich einige Minuten hinter mir wähnte - und als JüP mit 3:03:xx durchlief, dachte ich erst, ich guck nicht richtig :daumen:

Danke für die netten Glückwünsche (auch an Holgii & Co.) - und natürlich auch von mir die besten Wünsche an alle Finisher, die gestern hoffentlich alle genauso viel Freude hatten wie ich - und die hoffentlich zahlreich beim nächsten Event - "Christoph's Nachtlauf ums Steinhuder Meer" - vertreten sein werden.

Olli
Verzeih, ich hatte das irgendwie mit Hamburg durcheinander gebracht.
Wie JüP ist 3:03 gelaufen? Glückwunsch....man man man, wo soll das noch hinführen bei euch ?

:daumen: :daumen: :daumen:

144
Gehirnkaries hat geschrieben:Verzeih, ich hatte das irgendwie mit Hamburg durcheinander gebracht.
Na ja - so ganz daneben lagst Du ja auch nicht. "Hamburg" war (und bleibt) mein Lieblings-Marathon. :)

Gehirnkaries hat geschrieben: Wie JüP ist 3:03 gelaufen? Glückwunsch....man man man, wo soll das noch hinführen bei euch ?

:daumen: :daumen: :daumen:
Ich weiß nicht... vielleicht eine Umrundung des Steinhuder Meeres in deutlich unter zwei Stunden... :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

145
Also ich muss auch sagen, dass es eine super Veranstaltung war. Wir haben ja wirklich mächtig Schwein mit dem Wetter gehabt. Heute war den ganzen Vormittag Regen.

Persönlich bin ich super zufrieden, habe ich doch meine Bestzeit um 12 Minuten verbessert und mein Ziel von sub 3:15 geschafft. (3:14:08!!) Hätt ich nicht für möglich gehalten. Habe mich bis km35 an den Pacer gehalten, der dann aber unerklärlicherweise das Tempo angezogen hat (ist glaube ich mit 3:12 oder so reingekommen, warum also so schnell zum Schluss???) und ich dann die letzten Kilometer mein Ding allein durchziehen musste. Ab km37 war ich ganz schön fertig, da ich aber noch "Guthaben" von den ersten 30km hatte, habe ich es gerade so auf dem Zahnfleisch geschafft. Jetzt ist erst mal Beine hochlegen angesagt und das Geschaffte genießen.

Wen es interessiert: Ich musste ja nen Schnitt von 4:37 laufen. Bin bis zum Halbmarathon im 4:31 Schnitt gelaufen und hatte dann bei km37 so ungefähr noch nen Schnitt von 4:34. Letztendlich bin ich dann mit 4:36 rein. ICH LIEBE ES WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT!!! (Vorbereitung nach dem 3:15-Plan von Steffny)

Meckern kann ich eigentlich nur über das Chaos bei der Heimfahrt. Keiner wusste wie wir aus der Stadt rauskommen. Mal abgesehen davon, dass man echt kaputt war, war es schon wieder komisch, 3-4mal den selben Feuerwehrmann oder Polizisten nach dem Weg zu fragen...


Gruß Connor
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

146
Connor hat geschrieben: Meckern kann ich eigentlich nur über das Chaos bei der Heimfahrt. Keiner wusste wie wir aus der Stadt rauskommen. Mal abgesehen davon, dass man echt kaputt war, war es schon wieder komisch, 3-4mal den selben Feuerwehrmann oder Polizisten nach dem Weg zu fragen...


Gruß Connor
Mach' Dir nicht zuviele Gedanken hierüber! Selbst als "ortskundiger Einheimischer" kam ich gegen 13.30 Uhr nur deshalb vom Schützenplatz auf den Westschnellweg, weil ich eine (abgesperrte) 4-spurige Straßen ca. 500 Meter gegen die Fahrtrichtung befuhr und die Absperrung dadurch "überwand", dass ich auf den Rad/Fußweg ausgewichen bin ... :zwinker5:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

147
Gehirnkaries hat geschrieben: Glückwunsch....man man man, wo soll das noch hinführen bei euch ?

:daumen: :daumen: :daumen:
Hautlappen hat geschrieben: Ich weiß nicht... vielleicht eine Umrundung des Steinhuder Meeres in deutlich unter zwei Stunden... :D
Na ich hoffe ... äh trainiere eigentlich jetzt erst mal auf sub3. :D

Das Projekt sub2 (nicht Meer sondern Marathon;-) können wir ja danach gemeinsam angehen :hihi:

148
Holgii hat geschrieben:... und bestimmt schon wieder wen vergessen), auch allerherzlichsten Glückwunsch! :daumen:

Erholt euch gut!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Danke, ich fühle mich mal angesprochen... :hihi:

War ein schöner Lauf, hat mir gut gefallen, nach den 10k in 2008 und dem HM im letzten Jahr muss ich sagen, die Strecke gewinnt mit dem Marathon! Glückwunsch an alle Finisher. Die Medaillien sind wirklich sehr schön. Fällt mir grad so ein, hab ich glatt vergessen zu erwähnen in meinem Bericht!

lg
Christel
streaking the long way



Bild

149
LauerAlexander hat geschrieben:Anbei der Link zum NDR Fernsehen, die haben gestern um 23:00 Uhr ne Sendung über den Marathon gebracht. NDR Fernsehen - Sendungen - Sportclub- Hannover-Marathon: Streckenrekord zum Jubiläum
Danke für den Link! Schön gemacht, sie hätten aber ruhig auch was von den "Rahmenwettbewerben" zeigen können.

Ansonsten war's toll dieses Jahr! Mehr Glück mit dem Wetter kann man ja nicht haben, das war perfekt. Stimmung an der Strecke gut, gefühlt war noch mehr los als letztes Jahr. Gewundert habe ich mich, dass im Rathausinnenhof vor den Duschen nicht mal ein paar Bänke oder sowas standen. So musste man ja seinen Klamottenhaufen irgendwo auf dem Boden verteilen. Ein paar Bierzeltgarnituren hätten's ja schon getan...

Achja, am Ende fragten mich ein paar Zuschauer, wie man denn die Marathonis von den anderen Läufern unterscheiden könne. Da musste ich auch passen... Vielleicht gab's da ja nen Unterschied bei Startnummern, aber das müsste man für's Publikum irgendwie offensichtlicher machen. Im übrigen ging der 10er am Ende vollkommen unter. Den Sieger habe ich in den Menschenmassen gar nicht gesehen, dachte eigentlich Florian hätte gewonnen. Irgendwie ist das von der Zeitabfolge noch nicht das Optimum.

150
Übrigens falls ihrs noch nicht wisst: Mein Vorposter (peero) steht auf dem Leaderborad für den HM. In die Top Ten gelaufen 1:15:52 :hurra: :hurra: (9. Platz von zig Tausenden) :mundauf: :respekt2:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“