Moin
Aktualisiert:
Wie die nicknames von Birgit T.und Robert S., beide auch unter "laufen-aktuell.de" gemeldet lauten, weiss ich nicht.
Angelwerk
Caterpillar (Heinrich, beim Bäume-Ausreissen)
gnies (Gregor, planlos as ever)
Joern
kat66
Lars (ex-Uortim)
Leipziger Freiheit (1:40)
Martinwalkt walkt
Mehrwerdmann (1:55)
Meike
Netter Taler (1:59.59) ;-)
Phidippides
Renn-Schnecke (zumindest gemeldet)
rennkrümel
schnatterinchen (2:10)
sinchen
xbahr (Christian, 1:55)
Verhältnismässig aktuell. Wer vergessen wurde, sorry, sagt was.
leider nicht dabei, oder wenn, dann als Groupie
Arne Weiser (erkältet)
amanda (Mandy, verletzt)
Globi (Stephan, verletzt)
willnich (Helga, Schriftführerin des Martin-walkt-Fanclubs)
Hilfe!
202
Mein linkes Fußgelenk ist heute deutlich sichtbar angeschwollen. Und das obwohl ich heute und gestern nicht gelaufen bin. Außerdem fühle ich mich plötzlich total kraftlos, lustlos und erledigt. Was ist los? Ich habe doch gemäß Trainingsplan nichts wildes mehr gemacht. Ich hab bammel, dass ich Sonntag nicht starten kann.
Viele Grüße, Lars
Viele Grüße, Lars
203
Lars hat geschrieben:Mein linkes Fußgelenk ist heute deutlich sichtbar angeschwollen. Und das obwohl ich heute und gestern nicht gelaufen bin. Außerdem fühle ich mich plötzlich total kraftlos, lustlos und erledigt. Was ist los? Ich habe doch gemäß Trainingsplan nichts wildes mehr gemacht. Ich hab bammel, dass ich Sonntag nicht starten kann.
Viele Grüße, Lars
Also ich würde mir da keine Gedanken mehr drum machen. Du läufst, geht gar nicht mehr anders. :-)
Kühle es dir von innen mit einem kühlen Bier. Ich setze mich auch gleich noch in Ruhe auf die Terrasse und schlürfe noch ein Bayrisches Bierchen. Je näher der Sonntag kommt, umso mehr Körperteile jammern mir einen vor. :-)
11.06.2006 Halbmarathon Aachen
204
Hallo Lars,
es geht mir ähnlich wie Dir. Ich war zwar gestern laufen aber ich hatte das Gefühl das hatte mit laufen nicht viel zu tun. Schmerzen im linken Schienbein und im rechten Knie. Nicht dramatisch aber doch deutlich. Heute habe ich zwar die Startnummer abgeholt aber ich fühle mich auch irgendwie schlapp und habe Angst noch eine Erkältung zu bekommen. Ich hoffe, daß das alles nur die Psyche ist und wir alle am Sonntag fit antreten können!
Wird schon werden!!!
es geht mir ähnlich wie Dir. Ich war zwar gestern laufen aber ich hatte das Gefühl das hatte mit laufen nicht viel zu tun. Schmerzen im linken Schienbein und im rechten Knie. Nicht dramatisch aber doch deutlich. Heute habe ich zwar die Startnummer abgeholt aber ich fühle mich auch irgendwie schlapp und habe Angst noch eine Erkältung zu bekommen. Ich hoffe, daß das alles nur die Psyche ist und wir alle am Sonntag fit antreten können!
Wird schon werden!!!
205
Danke euch beiden! Das ist echt lieb! Ich versuche tapfer zu sein und positiv zu denken. Mich wundert nur ein wenig, dass ich jetzt, vor meinem 5. Halbmarathon, plötzlich nerven zeige und vorher immer recht locker war. Wie dem auch sei (es liegt wahrscheinlich daran, dass ich das erste mal eine konkrete Zielzeitvorstellung habe). Ich hab morgen noch mal regenerative 5Km auf'm Plan. Dann sehe ich weiter.
Viele Grüße, Lars
Viele Grüße, Lars
206
Na das ist ja n Ding, ich dachte, ich kränkle alleine hier rum!!! Nachdem ich gestern einen wirklich tollen Tag und einen schönen Lauf in Berlin hatte, fühle ich mich heute völlig erledigt, so wie eine beginnende Grippe. Zwar keinen Husten, Schnupfen usw, aber sonst total daneben!
In der Apotheke habe ich mein Problem geschildert, auf den Tresen gehauen und gesagt: Ich will da unbedingt laufen. Man hat mir Zink und Gripostat C empfohlen. Nun liege ich auf dem Sofa, trinke Tee und warte ab. Meine Laune ist im Keller! Seit Monaten war ich nicht krank!!!
Was soll das jetzt???
ICH WILL!!!!!!!!!!
In der Apotheke habe ich mein Problem geschildert, auf den Tresen gehauen und gesagt: Ich will da unbedingt laufen. Man hat mir Zink und Gripostat C empfohlen. Nun liege ich auf dem Sofa, trinke Tee und warte ab. Meine Laune ist im Keller! Seit Monaten war ich nicht krank!!!

ICH WILL!!!!!!!!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
207
Ey Leute
Ich war soeben in unseren kleinen Laufladen und habe mir noch ein Shirt gekauft. Dort wurde ich natürlich gefragt, ob ich denn am Sonntag hier in Brüggen(Niederrhein) beim RunforHelp mitlaufe. Ich verneinte und warf nur das Wort Berlin ein. Schon strahlten die Augen. Berlin ist einfach Spitze da muss man mitlaufen, wurde gesagt.
Also Leute lasst euch von Schweini nicht den Tag verderben, ihr kommt alle mit und ihr macht das Rennen eures Lebens, das weiß ich. :-)
Berlin... wir kommen...
Ich war soeben in unseren kleinen Laufladen und habe mir noch ein Shirt gekauft. Dort wurde ich natürlich gefragt, ob ich denn am Sonntag hier in Brüggen(Niederrhein) beim RunforHelp mitlaufe. Ich verneinte und warf nur das Wort Berlin ein. Schon strahlten die Augen. Berlin ist einfach Spitze da muss man mitlaufen, wurde gesagt.
Also Leute lasst euch von Schweini nicht den Tag verderben, ihr kommt alle mit und ihr macht das Rennen eures Lebens, das weiß ich. :-)

208
So, ich war heute auch auf der Messe und habe meine Unterlagen geholt. Teilweise haben die ja auf der Messe wirklich Schnäppchenpreise. Meine Begleitung hat sich die Asics GT 2100, für die ich 120,- Euro abgedrückt habe für 90,- Euro gekauft. Ich hab mir nur ein paar Laufsocken gekauft. Morgen geh ich nochmal auf die Messe und dann laufen die beiden Teppichratten meines Schwagers den Bambinilauf.
209
@ schnatterinchen et al.: vielleicht ist es das Wetter? Ich hab auch ein bißchen Kopfweh und heute war mir schlecht... als ich bei der Arbeit zu jammern anfing, meinten diverse Kollegen, sie seien auch nicht gerade fit ("schwummrig" usw.). Und meien Kunden kamen mir heute auch ein bißchen plemplem vor.... Frühjahr?!?
Jedenfalls wünsch ich Euch gute Besserung und freu mich schon ganz arg auf unser Amrit, ich meine den Inder.... scharfes Essen soll ja kleine Wehwehchen überdecken...
BIS DANN! (Bastelt jemand ein Schild für den Tisch...?)
Gruß
M
Jedenfalls wünsch ich Euch gute Besserung und freu mich schon ganz arg auf unser Amrit, ich meine den Inder.... scharfes Essen soll ja kleine Wehwehchen überdecken...
BIS DANN! (Bastelt jemand ein Schild für den Tisch...?)
Gruß
M
Bericht aus Berlin
210Hi ,
Gruß aus Berlin. Sitze jetzt im INternetcafe in Kreuzberg. Heute Nachmittag auch die Unnterlagen abegeholt. Die Abwicklung lief wirklich Stressfrei. Das T-shirt ist richtig eklig grün (wie der Aufkleber) Ansonsten fand ich die Messe nicht so dolle. Nicht so groß wie in HH beim Marathon. Und irgendwie ist man nach ner Weile total gerädert dort. Willnich hat sich aber neue Walkingshuhe und ne Hose gekauft und ich die Gelchips als Doping und ein Startnummernband. Na ja...
Heute der Tag war super sonnig. Wir waren in Potsdam und haben Mandy heute schon mal samt Jagdthund dort vorab getroffen. War recht nett.
IN Kreuzberg hab ich noch den ultmativen Carboloading Tip. S bahn Görlitzer Str. Nach süden rausgehen in die Wiener Straße und da in die Folkvertretung. Da gibt es so leckere Sachen wie SChupnudeln mit Kraut und Speck, oder Kässpätzle. Große lecker Portionen und alles unter 4 Euro. Das große Allgäuer Bier 0,5 Liter für 1,60 dazu. MIt zwei Leuten geht ihr da gesättigt und nur um 9,50 Euro erleichtert wieder raus....
Gruß aus Berlin. Sitze jetzt im INternetcafe in Kreuzberg. Heute Nachmittag auch die Unnterlagen abegeholt. Die Abwicklung lief wirklich Stressfrei. Das T-shirt ist richtig eklig grün (wie der Aufkleber) Ansonsten fand ich die Messe nicht so dolle. Nicht so groß wie in HH beim Marathon. Und irgendwie ist man nach ner Weile total gerädert dort. Willnich hat sich aber neue Walkingshuhe und ne Hose gekauft und ich die Gelchips als Doping und ein Startnummernband. Na ja...
Heute der Tag war super sonnig. Wir waren in Potsdam und haben Mandy heute schon mal samt Jagdthund dort vorab getroffen. War recht nett.
IN Kreuzberg hab ich noch den ultmativen Carboloading Tip. S bahn Görlitzer Str. Nach süden rausgehen in die Wiener Straße und da in die Folkvertretung. Da gibt es so leckere Sachen wie SChupnudeln mit Kraut und Speck, oder Kässpätzle. Große lecker Portionen und alles unter 4 Euro. Das große Allgäuer Bier 0,5 Liter für 1,60 dazu. MIt zwei Leuten geht ihr da gesättigt und nur um 9,50 Euro erleichtert wieder raus....
Ergänzung
211Was ich gerade noch vergessen habe. Ich bringe beim INder schon mein Martinwalkt Schild mit damit den Tisch auch alle finden. Auch am Sonntag Morgen habe ich das dann an....
Der SCC Running nervt mich allerdings etwas in Bezug auf den Umgang mit Walkern. Schon in der Internetausschreibung war ja davon das es für Walker ja kein Wettkampf sein soll daher keine Platzierung, Siegerehrung usw.
In der Broschüre in den Startunterlagen geht es in folgendem Tenor weiter: Walken für die die es gesund mögen wird auch angeboten. Das ist dann nicht so anstrengend und ist auch gut für Anfänger geeignet.
Da fühle ich mich etwas verarscht wenn ich denen 25 Euro für die Startgebühr hinlege und die damit dann die Spitzenläufer kaufen. Klar sind die Walker ne Minderheit. Aber in HH fühle ich mich beim Marthon, auch durch den vorverlegten Start, deutlich besser behandelt bzw ernster genommen.
Der SCC Running nervt mich allerdings etwas in Bezug auf den Umgang mit Walkern. Schon in der Internetausschreibung war ja davon das es für Walker ja kein Wettkampf sein soll daher keine Platzierung, Siegerehrung usw.

Da fühle ich mich etwas verarscht wenn ich denen 25 Euro für die Startgebühr hinlege und die damit dann die Spitzenläufer kaufen. Klar sind die Walker ne Minderheit. Aber in HH fühle ich mich beim Marthon, auch durch den vorverlegten Start, deutlich besser behandelt bzw ernster genommen.
212
Martinwalkt hat geschrieben:Hi ,
Ich fiand es klasse, Euch in meiner Lieblingsstadt zu treffe, so ganz schön im Café kurz nach Feierabend, als wenn man Euch da immer treffen könnte.
Freu mich auf morgen, schlafe auf jeden Fall bei Euch.
bis dann
mandy
mein Blog: AmandaJanus
Wetterbericht
213
So, hier noch mal der letzte Wetterbericht von mir
. Für morgen sieht es sehr sonnig aus! Keine Wolken, 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit und bis zu 18 Grad warm. Besser geht es kaum! Aber vorsicht: morgen früh ist es mit 5 Grad noch sehr frisch!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Inder! Haut Euch schön mit langkettigen Kohlenhydraten voll. Und anschließend kann ein ganz kurzer und langsamer Fettstoffanregungslauf von ca. 1nem Kilometer nicht schaden.
Mann, bin ich aufgeregt! Was macht eigentlich mein linkes Fußgelenk? Sieht gut aus! Hoffentlich bleibt's dabei. Aber das sehe ich nachher nach meinen letzten 5 Kilometern.
Also dann bis morgen früh! Viele Grüße, Lars

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Inder! Haut Euch schön mit langkettigen Kohlenhydraten voll. Und anschließend kann ein ganz kurzer und langsamer Fettstoffanregungslauf von ca. 1nem Kilometer nicht schaden.
Mann, bin ich aufgeregt! Was macht eigentlich mein linkes Fußgelenk? Sieht gut aus! Hoffentlich bleibt's dabei. Aber das sehe ich nachher nach meinen letzten 5 Kilometern.
Also dann bis morgen früh! Viele Grüße, Lars
Viel Erfolg Euch allen!
214
Lars hat geschrieben: Was macht eigentlich mein linkes Fußgelenk? Sieht gut aus!
Hallo Lars und alle anderen!
Ich beneide Euch um das Ereignis morgen und muss mich noch drei Wochen bis zum HH-M gedulden.
Trotzdem wünsche ich Euch allen den perfekten Lauf und dass Ihr alle Eure Sollzeiten, Wunschzeiten oder gar Traumzeiten erreicht!
Haut rein,
oLi
(und ich erwarte jede Menge Laufberichte...)
215
Birgit T. bin ich. Ich hab die Start-Nr. F4603
(natürlich Startblock E).
Ich versuche heute abend zum Inder zu kommen, 19 Uhr ist aber etwas früh, ich lege noch einen Sauna-Nachmittag ein. Ich beeile mich.
Freu mich, euch kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Birgit

Ich versuche heute abend zum Inder zu kommen, 19 Uhr ist aber etwas früh, ich lege noch einen Sauna-Nachmittag ein. Ich beeile mich.
Freu mich, euch kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Birgit
216
Hallo Bärliner-Halbmarathonies,
ich war heute Mittag auf der Messe, das Shirt ist ja wohl der *Kracher*, ich ziehe es morgen auf keinen Fall an, es reicht; wenn die Sonne blendet, freue mich auf den Inder, habe heute unterwegs schon nette Begegnungen geteilt, Berlin im Lauffieber, alles freut sich und das Wetter läd zusätzlich ein, ob es neue Rekorde gibt?
bis bald
ich war heute Mittag auf der Messe, das Shirt ist ja wohl der *Kracher*, ich ziehe es morgen auf keinen Fall an, es reicht; wenn die Sonne blendet, freue mich auf den Inder, habe heute unterwegs schon nette Begegnungen geteilt, Berlin im Lauffieber, alles freut sich und das Wetter läd zusätzlich ein, ob es neue Rekorde gibt?
bis bald

217
Hallo Zusammen,
heute Morgen gings mir wieder etwas besser, dann gegen Mittag wieder so besch... wie gestern. Bin dann trotzdem laufen gegangen, 9 km im für morgen geplantem Tempo - und siehe da, jetzt, nach dem Lauf gehts mir super!
Freu mich auf Morgen, auf Euch Alle, auf den Lauf ... und überhaupt!
Allen, die heute Abend beim Inder dabei sind, wünsche ich viel Spaß, ich denk an Euch
Bis denne, Kathrin
heute Morgen gings mir wieder etwas besser, dann gegen Mittag wieder so besch... wie gestern. Bin dann trotzdem laufen gegangen, 9 km im für morgen geplantem Tempo - und siehe da, jetzt, nach dem Lauf gehts mir super!

Freu mich auf Morgen, auf Euch Alle, auf den Lauf ... und überhaupt!
Allen, die heute Abend beim Inder dabei sind, wünsche ich viel Spaß, ich denk an Euch

Bis denne, Kathrin

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
wieder zuhause
218Hallo ihr Lieben,
meine Famile und ich sind gut nach Hause gekommen, wir hatten wohl den weitesten Weg.
Vielen Dank an die vielen Gruppies die uns unterstützt haben und auch an die Läufer und Walker, es war ein super Tag.
Grüße
Ralf
meine Famile und ich sind gut nach Hause gekommen, wir hatten wohl den weitesten Weg.
Vielen Dank an die vielen Gruppies die uns unterstützt haben und auch an die Läufer und Walker, es war ein super Tag.
Grüße
Ralf