Banner

Kilos killen

Re: Kilos killen

101
Hallihallo,

ich bin auch wieder mit dabei, nur habe ich mein aktuelles Ziel schon fast erreicht :D

Aber egal, es macht einfach Spass, wenn man jemanden zum Austauschen hat :-).

Ich möchte bis ende März noch die 57 Kg erreichen und dann so ne Art reverse Diät machen, mit dem Ziel gut Kraft aufzubauen.
Mein Partner und ich wir starten im Juni wieder beim ZUT, diesmal auf den 68 Km - so etwas habe ich noch nie gemacht, meine längste Strecke war letztes Jahr beim ZUT die 45 km - ich bin so gespannt wie das wird dieses Jahr :-)

Re: Kilos killen

102
Allen KK viel Erfolg ... 😊😎

Bei mir erstmal leichte Verschlechterung, heute morgen 63,6 kg... Irgendwie zu viel Schoki und so. 😳
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Re: Kilos killen

105
frank2015-2 hat geschrieben: 06.03.2024, 04:34 Diese Woche war eher konsolidierung :)
Schöne Formulierung, merke ich mir... 😂
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Re: Kilos killen

112
Bei mir lief die Woche mit 76.1 kg (Freitag) ganz gut. Sonntag war ich brunchen/frühstücken (All you can eat und alles vegan, ein Träumchen für mich), sodass es heute 76.3 kg sind. Ich finde das verblüffend wenig für die Mengen, die ich gestern gegessen habe. :D

Re: Kilos killen

116
Katz hat geschrieben: 15.03.2024, 06:56 Ich halte mich recht tapfer. Gestern mal weniger Schokolade. Ich kann es einfach nicht lassen...
Wer hat die Schokolade nur erfunden... Dieses Suchtmittel grätscht mir leider auch dauernd in meine Pläne und versaut diese :klatsch:

Re: Kilos killen

117
Katz hat geschrieben: 15.03.2024, 06:56 Ich halte mich recht tapfer. Gestern mal weniger Schokolade. Ich kann es einfach nicht lassen...
Ich hab gestern auch erstmal 2 Tafeln gekauft. :D Ist halt einfach lecker.


Bei mir läuft's gut. Das freut mich. Seit 2 Wochen zähle ich mal wieder paar Kalorien und schon geht's sehr viel flotter runter.

Re: Kilos killen

118
Mittelweg war nie so mein Ding... Außer beim Laufen. Da habe ich immer sehr gern halbe Sachen gemacht... ;-)
10 Tage Fasten? Kein Problem! Nur Brühe und Tee - wenn ich erst mal im Flow bin, funktioniert das. Aber normal essen und nur die Schokolade weglassen? Das geht nicht... Doof, gell?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Re: Kilos killen

119
Hab mich nicht gewogen heute, total vergessen, bin auch krank.
Wir haben Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf die Enkelin aufgepasst, sie ist krank und durfte nicht in den Kindergarten.
Jetzt liege ich selbst rum mit Temperatur, Hals-und Gliederschmerzen, Matschbirne und Husten und zudem habe ich heute erfahren. dass im Kindergarten Ringelröteln rumgehen.
Wenn ich also in den nächsten Tagen sooo https://www.gesundheit.gv.at/krankheite ... eteln.html aussehe, weiss ich was ich habe.
Ist aber nicht schlimm und hat mit den anderen Röteln anscheinend nichts zu tun.

@heikchen007, 1 Kilo in 1 Woche, vorbildlich
Gruß RS

Re: Kilos killen

121
@Rennschnecke 156 Gute Besserung!

Wow, das läüft ja bei euch allen echt gut!

Ich hatte gestern vergessen mich zu wiegen, daher das Gewicht von heute eingetragen...
Irgendwie läuft das mit "Kilos killen" bei mir in die falsche Richtung.. Wobei ich mir jetzt aber auch noch nicht so viele Gedanken darum mache. Wenn ich jetzt wieder mehr ins Laufen rein komme und wieder etwas mehr auf Ernährung achte, bin ich auch bald wieder da.
In den letzten Woche stand so viel an und hatte nicht so sehr die Möglichkeit den Stress durch Laufen abzubauen... da halfen dann die süßen Leckereien als Nervennahrung.

Re: Kilos killen

122
Allen DANKE für die Guten-Besserungs-Wünsche.
Im Moment habe ich nur noch Husten und leider Herpes, habe alles andere an meinen Göga abgegeben, der vorhin 38,6 Temperatur hatte.
Alle Studio-Zahnarzt-Friseur und andere Termine sind abgesagt. Läuferisch habe ich diese Woche 0,0 km auf dem Kilometerkonto und wieviel es nächste Woche werden können, steht noch in den Sternen, den ehrlicherweise habe ich grad gar keine Lust auf Laufschuhe.
Machts gut und Gruß
RS

Re: Kilos killen

123
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 17.03.2024, 19:34 Allen DANKE für die Guten-Besserungs-Wünsche.
Im Moment habe ich nur noch Husten und leider Herpes, habe alles andere an meinen Göga abgegeben, der vorhin 38,6 Temperatur hatte.
Alle Studio-Zahnarzt-Friseur und andere Termine sind abgesagt. Läuferisch habe ich diese Woche 0,0 km auf dem Kilometerkonto und wieviel es nächste Woche werden können, steht noch in den Sternen, den ehrlicherweise habe ich grad gar keine Lust auf Laufschuhe.
Machts gut und Gruß
RS
Eine gute gelegenheit fürs Laufschuhe waschen.
Ich hatte das nicht bedacht.
Und nur nasse Schuhe zum laufen

Re: Kilos killen

125
Guten Morgen,

ich hoffe, dass es allen anwesenden gut bzw. wieder besser geht :nick:

Ich hatte vorgestern "Tiefstgewicht" von 56,8kg und bin heute wieder auf 57,0kg. Ich denke mein eingegebenes Ziel von 56Kg werde ich streichen, das "um die 57Kg" aktuell reicht mir eigentlich, wenn ich mir das so anschaue, was da im Spiegel zu sehen ist :daumen:. Auch läuferisch finde ich es gerade super, was da geht.
Leider macht mir aktuell die Achillessehne wieder etwas zu schaffen :klatsch: , ich hoffe, dass ich da noch die Kurve bekomme, bevor es wieder so eine Geschichte wird wie letztes Jahr....
Also falls das jemand die ultimativen Tips hat, gerne her damit :hallo: - auf meinem Einkaufszettel stehen aktuell Quark und evtl. Retterspitz.

Euch allen weiterhin ein erfolgreiches KK - ich bin nächste Woche evtl. nicht hier, da wir Urlaub haben und ich da wahrscheinlich nicht vor den Bildschirm komme :bounce:

Re: Kilos killen

126
Moin,

ich konsolidiere bei 62,9 kg. Hatte Anfang der Woche nach meinem 50km-Wettkampf am Sonntag mal 62,4 kg, war die Woche aber noch nicht wieder laufen und habe mir auch reichlich Essen als Belohnung gegönnt.

Auch von mir noch gute Besserung an alle, die es gebrauchen können!

@Rennschnecke 156

Hast ja hoffentlich bald wieder Lust aufs Laufen...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Re: Kilos killen

127
Hab mich ausnahmsweise mal schon heute eingetragen... die nächsten Tage komme ich weder zum Wiegen noch zum Eintragen. Aktuell ist Stillstand. Wird über die Feiertage wohl eher eine Aufwärtsbewegung. 😅

Wünsche euch allen schöne Ostern. 🐰
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Re: Kilos killen

131
Frohe Ostern!

Q1 ist vorbei. Ich bin sehr zufrieden. Ziel zwar nicht ganz erreicht aber 86,7 % sind auch nicht schlecht.
Das nächste Quartal steht an und ich nehme mir nur 1kg vor. Damit sollte ich dann aber dauerhaft unter 90kg liegen.

Bei Mutinho war noch ein Fehler in der Formel. Damit liegen jetzt alle bei einem positiven Abnehmergebnis.
Meine Glückwünsche dafür.

Ich mache gleich das neue Quartal auf und hoffe alle sind wieder dabei.
Und vielleicht kommen noch ein paar dazu?

Frank

Re: Kilos killen

136
Hab nichts Großartiges zu vermelden, meine Kurve bleibt weiterhin auf höherem Niveau mit Ausschlägen nach oben und unten.
58,2 - 58,8 - 58,0, auch mal 57 zwischendurch, aber das ist dann immer nur ein Zwischenlichtblick.

Hab jetzt meine Kilometer auf Leipzig hin pro Lauf etwas erhöht, war meist um die 15 oder 16 km, auch mal schnellere Abschnitte dazwischen, z.B. mal 16 km, dazwischen 12 km unter 6 Minuten, aber auch das macht gewichtsmäßig nichts aus.
Gruß RS

Re: Kilos killen

137
Heute auch mal wieder eingetragen - 62,7 kg

Hatte letztes Wochenende einen fiesen Magen-Darm-Virus, da hatte ich dann mal kurzzeitig 61,4 kg. Die Variante der Gewichtsabnahme kann ich aber nicht empfehlen. 😅 Jetzt ist alles wieder schick und Gewicht wieder normal, weil nach Abklingen der Symptome wieder gut gefuttert, aber vorsichtshalber erst Mittwoch nur ein kurzes Läufchen.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Re: Kilos killen

139
Good Morning,

hab mich gerade mal nachgetragen - also ich wäre dann schon über meinem Ziel, die vielen Km tragen ihren Teil dazu bei, dass ich gerade zum Kalorienkrematorium mutiere :hihi: ...
Da kämpft man monatelang gegen den Speck und auf einmal macht es SCHWUUUPPP und die Pfunde schmelzen wie von selber

Wir starten im Juni wieder beim ZUT, diesmal auf den 68 km und da ist das Trainingspensum gerade relativ hoch - das Verletzungsrisiko leider auch... laboriere seit ein paar Wochen mit diversen Wehwehchen herum, hab aber zum Glück nen mega Physio an der Hand, der mir hilft das alles gut im Griff zu behalten :hurra: .

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche :daumen:

Re: Kilos killen

143
Mal sehen evtl mache ich auch mit.
Ein Tipp zum Schokoladenersatz, besonders Abends: Das einzige was mich wirklich Chips und Schokolade vergessen lässt sind die starken Rheila Salmiakpastillen (ohne Zucker). Seitdem ich die Abends lutsche geht es ohne Knabber- und Süßkrams.

Re: Kilos killen

144
So nach längerer Pause durch den Frust beim letzten HM habe ich heute mein Gewicht wieder eingetragen. Ende März ging es vor dem Freiburg-HM deutlich runter, dann in der Woche vor dem Wettkampf durch Tapering und viel Essen wieder hoch. Dann in der Erholungsphase sehr große Schwankungen auf bis über 88. Aber heute dann wieder auf 86,7.
In 9 Tagen steht der nächste HM auf dem Plan. Im Moment ist das Training semi-spa´ßig, es fehlt doch einiges nach dem nicht so gut gelaufenen letzten HM. Bin mal gespannt, was die nächste Woche mit Tapering wieder für das Gewicht bedeutet :gruebel:

Nach dem nächsten HM am 05.05. geht's dann in die Vorbereitung zu meinem ersten Traillauf. Da werden die Umfänge und vor allem die Höhenmeter deutlich nach oben gehen. Dann wird's interessant.

Re: Kilos killen

147
Bei mir gestern mit 61,8 kg mal ein richtig erfreuliches Ergebnis.

Nächste Woche wird's aber dank Feiertag und Stammtisch wieder "aufwärts" gehen... 😅
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“