Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

28901
ruca hat geschrieben: 25.03.2024, 18:46
Ich sehe auch nicht den angeblichen "Skandal", der damit aufgedeckt wurde. Ganz im Gegenteil, die "Enthüllungen" zeigen, dass z.B. offen diskutiert wurde, ob die Maßnahmen nicht evtl. schlimmer als die Krankheit sein könnten, inwieweit die Impfung beim Exit hilft, was man aus anderen Ländern (auch Schweden) übernimmt usw. usw. usw.
Zumal es bei der Diskussion ja um Lockdowns in Afrika ging. Wird halt rausgelassen, weil es in die Argumentation der Querdenker passt.
ruca hat geschrieben: 25.03.2024, 18:46 Es wäre hingegen ein Skandal, wenn darüber nicht diskutiert worden wäre.
Natürlich. So geht Wissenschaft. Aber das ist ja was, von dem die Querdenker nachweislich nichts verstehen. Neben einer Unzahl von anderen Dingen, von denen sie auch nichts verstehen.

Laschet geht auch schon wieder in Stellung und natürlich unser Rotwein-Wolle. Ersterer will seine Reputation in der Sache retten, letzterer halt wie immer. Langweilig.

Re: Corona und der Sport

28904
Steffen42 hat geschrieben: Hier der Artikel des tagesschau Faktenfinders zum RKI-Skandal, der keiner ist:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-100.html

Werden die Querdenker natürlich nicht lesen. Ist aber auch egal.

Warum sich auch von Fakten irritieren lassen.

Ende letzter Woche auch privat erlebt. Da wurde sich darüber aufgeregt, dass eine Schülerin wegen eines Schlumpf-Videos von der Polizei abgeführt wurde. Als ich erklärte, was am Ende davon übriggeblieben ist (eigentlich nur "Schülerin"), kam erstmal "Woher weißt Du das?"-Schnappatmung. Also ich erklärte, dass die Screenshots der Mail inzwischen öffentlich sind, ich sie ihm sofort auch zeigen kann (Handy zog ich schon aus der Tasche) und die Mutter die Echtheit bestätigt hat, kam ein "Das hat bestimmt die Regierung gefälscht und die Mutter unter Druck gesetzt".
Mit einem "Dann lass Dich bloß nicht durch Fakten von Deiner Meinung abbringen" beendete ich das Gespräch dann.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28906
Steffen42 hat geschrieben: 26.03.2024, 08:09 Unser Möchtegern-Tucker wurde angezeigt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... 1536a4abb9

Bei der Schlumpfnummer war er auch ganz vorne bei den Hetzern dabei.
Ist halt einer, der Scheidungspapiere fälscht, um Frauen flachzulegen. Mehr muss man nicht wissen.
Der Kampf für eine arische Nationalmannschaft ist nicht neu. Der Gauleiter mit den Schäferhunden wollte keinen Boateng keinen Nachbarn usw.

Re: Corona und der Sport

28907
bones hat geschrieben: 26.03.2024, 09:23 Der Kampf für eine arische Nationalmannschaft ist nicht neu. Der Gauleiter mit den Schäferhunden wollte keinen Boateng keinen Nachbarn usw.
Ja, die wünschen sich 11 mindestens 1,90m großen blonde Hünen mit akkuratem Haarschnitt und kantigem Gesicht. So wie "früher" halt. Problem dabei: dieses "früher" gab es nicht.

Die Entwicklung ist wirklich kritisch. Erst das Drama um die rosa Trikots, jetzt diese Geschichte. Die 1€ Läden werden es nicht einfach haben, diese albernen Schland-Auto-Fähnchen zu verkaufen. :D

Re: Corona und der Sport

28908
Nicht zu vergessen die Gesangsstunden. Wehe der Mund bleibt zu oder es werde "Brüh im Lichte..." :hihi:
Hingegen natürlich unproblematisch, wenn man beim ersten Wort eindeutig "Deutschland" und nicht "Einigkeit" von den Lippen ablesen kann.

Einziges Problem: Udo Jürgens und Peter Alexander sind leider schon tot. Mit wem macht man jetzt den gemeinsamen WM-Song? "Unsere Helene" ist ja inzwischen auch unten durch, zudem wird sie nach ihrer desaströsen "Halftime Show" beim DFB-Pokal auch keine Lust mehr haben.

Bleiben halt nur der Wendler, Nena, Naido, Björn :hurra: und Rammstein...

Aber ganz ehrlich: "Egal" als offizieller EM-Song hätte was.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28911
Steffen42 hat geschrieben: 26.03.2024, 12:28
bones hat geschrieben: 26.03.2024, 12:22 Da war die Welt noch in Ordnung....
Als man bei der Schande von Gijon noch Schmutzeleien mit den Österreichern machen durfte. Das war toll damals! :D
Oder Cordoba 1978 - da wurden geschichtliche Sichtweisen verschoben:

"Es gab mal einen Österreicher, der große Schande über das deutsche Volk gebracht hat."

"Ja, der Adolf....."

"Nee, der Hans Krankl."

Re: Corona und der Sport

28912
Und aktuell bei der Brücke mal wieder schön zu sehen, wie die Verschwörungsheinis steil gehen und einen Anschlag sehen wollen.
Dass zu dem Zeitpunkt ein Hafenlotse und nicht der Kapitän das Kommando hatte, dass auf dem Schiff mehrfach der Strom weg war, dass gewarnt wurde und deshalb die Zufahrten zur Brücke gesperrt waren und viele Opfer verhindert wurden, dass alle Behörden von einem Unfall ausgehen - egal, bloß nicht durch Fakten von der Meinung abbringen lassen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28913
ruca hat geschrieben: 26.03.2024, 19:14 Und aktuell bei der Brücke mal wieder schön zu sehen, wie die Verschwörungsheinis steil gehen und einen Anschlag sehen wollen.
Logisch. Das Verschwörungsgeschäft muss am Kochen gehalten werden. Ohne neues Material wird es schwierig.

Der Typ mit den RKI Files ist offenbar auch ein Verschwörungsunternehmer der übelsten Sorte. Von 9/11 bis Ukraine alles dabei. 15000€ musste er angeblich an Anwaltskosten aufbringen um die Papiere freizuklagen (wenn es stimmt). Irgendwo muss die Kohle ja reinkommen.

Re: Corona und der Sport

28914
Steffen42 hat geschrieben: 26.03.2024, 19:20 Logisch. Das Verschwörungsgeschäft muss am Kochen gehalten werden. Ohne neues Material wird es schwierig.
Gibt ja auch weiterhin täglich Chemtrailfotos im Netz. :tocktock:

Habe gerade eine grandiose Faktenchecker-Seite von der DPA entdeckt:

https://dpa-factchecking.com/germany/

Dort wird tatsächlich jede relevante durchs Dorf getriebene Sau kurz und knackig entlarvt - und zwar gut durch Quellen belegt und sehr aktuell.
Vermutlich wird diese Seite im Netz von Axel Springer geblockt. ;)
Der Typ mit den RKI Files ist offenbar auch ein Verschwörungsunternehmer der übelsten Sorte. Von 9/11 bis Ukraine alles dabei.
Klar, die Bingokarte muss ja voll sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28916
Steffen42 hat geschrieben: 27.03.2024, 10:02 Drohungen an Kommunalpolitiker -
: "Fantasien, wie sie mich mit Axt zerstückeln":

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Sind die Traktorfahrer in U-Haft und die Traktoren eingezogen? Oder läuft das wieder unter dem Motto Narrenfreiheit im Staate Hubsi?
Falls die einen Traktor haben, wird das nicht weiter verfolgt.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... 15764.html

Re: Corona und der Sport

28917
bones hat geschrieben: 27.03.2024, 11:12 Falls die einen Traktor haben, wird das nicht weiter verfolgt.
Und wenn es ein Grüner war, der angegriffen wurde, gibt es erst recht keine Strafe.


Aber es ändert sich was und bei bei militanten Bauern wird jetzt endlich auch durchgegriffen:

"Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) erwartet Proteste »aus dem Bauernlager«. »Wir werden keine Straftaten tolerieren! Wer Menschen im Straßenverkehr nötigt, fremdes Eigentum beschädigt oder gar gegenüber anderen Menschen gewalttätig wird oder Rettungskräfte behindert, der muss mit einem konsequenten Einschreiten der Polizei rechnen«, so Herrmann."

https://www.spiegel.de/politik/muenchen ... e7ebdb5e11

Ok, hab den Text manipuliert. Es ging um Klimakleber.

Immer dran denken: die Klimakleber wurden in Bayern ohne begangene Straftat vier Wochen lang ins Gefängnis geworfen. Ob man nun Klimakleber mag oder nicht, das sollte zu denken geben.

Re: Corona und der Sport

28920
Ein wenig zu einfach. Es gibt defacto 5 Stufen:

1) Wissen
2) intern Alarm schlagen (innerhalb vom BND)
3) die Bundesregierung informieren
4) "geheimen" Bundestagsausschuss informieren
5) die Öffentlichkeit bzw. Strafverfolger informieren

Und mit jeder Stufe höher steigt die Gefahr, dass die Quelle versiegt oder gar enttarnt wird. Schön hier zu sehen, wie schwer derartige Entscheidungen sind:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... d-100.html

Langsam wird es aber in der Tat spannend: Auch der Nachweis, der verlängerte Arm eines totalitären Regimes zu sein, dürfte für ein erfolgreiches Verbotsverfahren ausreichen. Meine Güte würde der Höcke dann aber blöd dreinschauen. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28921
Zu den Schwärzungen der RKI-Files: Jede einzelne dieser Schwärzungen wurde ausführlich begründet - auf insgesamt über 1000 Seiten.
Nach Überfliegen sind die Gründe meist:

- Schutz von Persönlichkeitsrechten (Mitarbeiternamen, Zuordnung interner Äußerungen usw.)
- Schutz von Beziehungen zu anderen Staaten (Deutschland fände es umgekehrt auch nicht witzig, wenn ein anderes Land zur internen Verwendung weitergegebene Daten auf einmal veröffentlicht)
- Schutz von konkreten immer noch so gehandhabten Abläufen im Krisenfall

Wer neugierig ist:
https://my.hidrive.com/lnk/OkOYzLU9a#file

Aber keine Chance, das wird die Schwurbler nicht stoppen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28923
Steffen42 hat geschrieben: 27.03.2024, 20:36 So wie Konstantin von Notz in den letzten Wochen die Alarmglocken hat läuten lassen, sind wir bei 4.
Auch mit >150 Leuten, wie letztens im "geheimen" Verteidigungsausschuss? Dann kann man sich Stufe 4 auch sparen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28924
ruca hat geschrieben: 27.03.2024, 20:31 - Schutz von Persönlichkeitsrechten (Mitarbeiternamen, Zuordnung interner Äußerungen usw.)
Das dürfte der Hauptgrund sein. Kaum auszudenken, würden da Namen veröffentlicht.
Im Minimum bekommen die Genannten und deren Familien Todesdrohungen.
ruca hat geschrieben: 27.03.2024, 20:31 Aber keine Chance, das wird die Schwurbler nicht stoppen.
Ist doch sowieso lächerlich, diese ganzen Rufe nach "Aufarbeitung".
Egal, was, die Schwurbler werden nichts akzeptieren, was nicht von Bhakdi, Schiffmann, Cola-Kiste, etc. geschrieben wurde und in dem nicht rauskommt:
- es gab keine Pandemie
- alle Maßnahmen waren überflüssig
- die "Genbehandlung" war nur dazu da, die Bevölkerung zu reduzieren/versklaven/sonstwas
- die Schwurbler hatten recht
- Merkel/Spahn/Lauterbach/Drosten/etc. kommen ins Gefängnis oder werden hingerichtet

Von daher: totale Zeitverschwendung. Lieber schauen, dass wir aus den Fehlern lernen und für die nächste Pandemie besser vorbereitet sind, als beim letzten Mal. Genug Input ist da. Die Querdenker sind sowieso verloren.
Zuletzt geändert von Steffen42 am 27.03.2024, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

28928
Idee der CDU: eine „Desinformations-Warn-App“

Nein, jetzt kein Link zum Postillon sondern zur Tagesschau.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html


Telekom, SAP und Smudo wären bestimmt bereit, das ganze für einen (zunächst) niedrigen 3-stelligen Millionenbetrag zu bauen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28930
ruca hat geschrieben: 28.03.2024, 12:28 Idee der CDU: eine „Desinformations-Warn-App“
CDU und App in einem Satz. Uiuiui.
Nach dem Fiasko um die Bekanntmachung der Sicherheits- und Datenschutzlücken der letzten CDU-App würde ich das bleiben lassen. Es gilt ja weiterhin, dass es kein sogenanntes „Responsible Disclosure“ geben wird, so wie sich die Partei damals aufgeführt hatte. Kann dann erheblich ins Auge gehen sowas.

Unabhängig davon: bei dem Quatsch, der momentan von Spahn und Ploss erzählt wird, da dreht so eine Desinformations-App ja völlig durch. :D

Re: Corona und der Sport

28931
Steffen42 hat geschrieben: 28.03.2024, 15:23 Unabhängig davon: bei dem Quatsch, der momentan von Spahn und Ploss erzählt wird, da dreht so eine Desinformations-App ja völlig durch. :D
Das ist wiederrum gar kein Problem. Die App wird sich ja niemand installieren. :prof:
(Genau das war ja auch das Problem bei NINA. Für flächendeckende Warnung zu wenige Nutzer, deshalb der Schwenk auf Cell Broadcast).

Das aber bitte nicht zu laut sagen, sonst kommen die womöglich noch auf die Idee, die Anti-Fakenews-Pushnachrichten auch per Cell Broadcast zu verteilen. Um 5 Uhr morgens -mit höchster Priorität, die sich nicht abschalten lässt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28934
Das RKI bekam so schon seine Stellen nicht alle besetzt. Das wird garantiert nicht besser, wenn Lauterbach seine Leute im wahrsten Sinn des Wortes zum Abschuss freigibt:

https://www.tagesschau.de/inland/lauter ... e-100.html

Und dass das AfD und Co bei Weitem trotzdem nicht langt, ist doch klar.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28937
Steffen42 hat geschrieben: 29.03.2024, 18:35 Enthüllungen um Voice of Europe: AfD-Politiker Bystron will rechtlich gegen Zeitung Deník N vorgehen:

https://deutsch.radio.cz/enthuellungen- ... ng-8812760

Soll er mal machen. Je früher das geklärt ist, um so besser.
Er hat ja auch Migrationshintergrund. Deportation also klar, falls er sich von den Russen hat schmieren lassen um hier die Demokratie zu zerstören?
Er will die Pressefreiheit verteidigen - aber nur für russische Propagandasender. Alle anderen sind Lügenpresse und Staatsrundfunk.

Re: Corona und der Sport

28938
Und Elon repostet mit einem "Wow" und zufälligem Timing eine Liste von Ländern, die Briefwahl verbieten, weil ja die Gefahr von Wahlbetrug besteht.

- Frankreich
- Mexico
- Belgien
- Schweden
- Italien
- Ukraine
- Russland
- Japan
- alle Länder des Mittleren Ostens
- alle Länder Lateinamerikas

Dass Russland in der Liste auftaucht, ist schon absurd. Und auch die Ukraine, ich denke da ist nach Russen-Lesart ein per Wahlfälschung an die Macht gekommenes Naziregime an der Macht.

Und dazu stimmt die Liste nicht mal:

- Schweden hat Briefwahl:
https://www.wiwo.de/politik/ausland/wah ... 17922.html

- Belgien und Frankreich haben Briefwahlen für Wahlberechtigte aus dem Ausland, dazu noch "Wahlen per Vollmacht":
https://www.briefwahl-beantragen.de/Blo ... BCberhaupt
https://wahlen.fgov.be/waehler-was-tun- ... -vollmacht

- Japan hat Briefwahlen mit Einschränkungen
https://www.briefwahl-beantragen.de/Blo ... BCberhaupt
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28939
ruca hat geschrieben: 29.03.2024, 19:15 Und Elon repostet mit einem "Wow" und zufälligem Timing eine Liste von Ländern, die Briefwahl verbieten, weil ja die Gefahr von Wahlbetrug besteht.
Die Radikalisierung des Elon geht mit großen Schritten voran. Jetzt ist er schon im Level "Wahlen sind Betrug" angekommen.
Natürlich sind die nur Betrug, wenn man verliert. Wenn nicht, dann nicht.
ruca hat geschrieben: 29.03.2024, 19:15
Und dazu stimmt die Liste nicht mal:

- Schweden hat Briefwahl:
Ein User aus Schweden hat ihn darauf hingewiesen, was er mal wieder für einen Müll behauptet. (Link finde ich leider nicht mehr).

Nicht nur, dass Schweden Briefwahl hat. Schweden hat auch 18 Tage lang die Wahllokale offen, damit möglichst viele die Gelegenheit haben, zu wählen. Ganz das Gegenteil, was Elons Leute wollen. Die wollen, dass möglichst wenig Leute wählen und tun alles dafür, dass das so ist.

Re: Corona und der Sport

28940
Wenn der Bernd und der Timo auf die deutsche Kultur verweisen, ist die Rechtschreibung sicher nicht gemeint. Es sei denn, sie sind politisch umgeschwenkt. Ein Zitat aus einem Tweet auf X:

"Die Politik der Ampel-Regierung hat die deutsche Wirtschaft in eine verehrende Lage manövriert."

:hihi:

Re: Corona und der Sport

28941
»Purer Ekel«: Bundestagsabgeordneter Seitz verlässt die AfD:

https://www.spiegel.de/politik/afd-bund ... 5b66af67e2

Ostergeschenk für Tino, Bernd und Alice. Scheint ja ein echt netter Laden zu sein.

Der Seitz ist übrigens der hier, der mit Mandarinennetz vor der Nase gegen Corona protestierte und dann infiziert drei Wochen lang einen Krankenhausplatz blockiert hatte:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ichen-Koma

Re: Corona und der Sport

28942
Steffen42 hat geschrieben: 01.04.2024, 08:57 »Purer Ekel«: Bundestagsabgeordneter Seitz verlässt die AfD:

https://www.spiegel.de/politik/afd-bund ... 5b66af67e2

Ostergeschenk für Tino, Bernd und Alice. Scheint ja ein echt netter Laden zu sein.

Der Seitz ist übrigens der hier, der mit Mandarinennetz vor der Nase gegen Corona protestierte und dann infiziert drei Wochen lang einen Krankenhausplatz blockiert hatte:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ichen-Koma
Es ist zukünftig völlig sinnlos in einer Partei zu sein. Bald gibt es keine mehr. Führer Bernd übernimmt dann die Herrschaft.

„Diese Parteienherrschaft gehört abgeschafft!“
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/bra ... 80930.html

Re: Corona und der Sport

28943
bones hat geschrieben: 01.04.2024, 09:30
Es ist zukünftig völlig sinnlos in einer Partei zu sein. Bald gibt es keine mehr. Führer Bernd übernimmt dann die Herrschaft.
Dinge, die ich dieses Jahr gelernt habe: der Fascho aus Holland mit der hässlichen Frisur ist einziges Mitglied seiner Partei.

Läuft das dann bei Bernd genauso? Alle rauswerfen bis nur noch er übrig ist?

Re: Corona und der Sport

28944
Was aber auffällig ist: es verlassen die AfD (fast?) nur die Leute freiwillig, denen der Laden (noch) nicht radikal genug ist.

Die Werteunion hat das gleiche Problem und die Trennung zwischen Linke und BSW hat ähnliche Gründe.
Und auch dass sich die Werteunion ausgerechnet unter Merz und nicht unter Merkel abgespalten hat, ist auch bemerkenswert, es wird ja Merz absurderweise ja vorgeworfen, dass er für noch mehr Linksruck als unter Merkel verantwortlich ist.

Das zeigt alles, wie wenig kompromissbereit die radikalen Kräfte inzwischen sind.

Es wird spannend, ob dieser Trend anhält, denn das einende Thema Corona ist ja weggefallen (auch wenn ständig versucht wird, es neu zu beleben).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28946
ruca hat geschrieben: 01.04.2024, 09:42 Es wird spannend, ob dieser Trend anhält, denn das einende Thema Corona ist ja weggefallen (auch wenn ständig versucht wird, es neu zu beleben).
An aufreger Themen gibt es genug; notfalls trägt man selbst eines in die Welt (Bürgergeld). Erst mitbeschließen und dann auf das faule Pack und die Ausländer schimpfen, die auf unsere Kosten leben. Die Schwachen gegen die Schwächeren ausspielen wird immer wieder gerne ins Repertoire genommen.

Re: Corona und der Sport

28947
bones hat geschrieben: Die Schwachen gegen die Schwächeren ausspielen wird immer wieder gerne ins Repertoire genommen.
Genau das macht es halt komplizierter als Corona. Da waren sich alle Gegner einig. Corona ist nichtexistent bis harmlos, entsprechend sind keine Maßnahmen nötig.
Und beim Bürgergeld wird es spätestens dann kompliziert, wenn es um Leistungsstreichungen für "Faule" geht. Denn viele der "Faulen" sind auch Wähler.
Steffen42 hat geschrieben: 01.04.2024, 09:52 Die sind sich alle einig, wenn es gegen Ausländer geht. Oder Menschen mit anderer Herkunft, egal, ob die einen deutschen Pass haben.
Auch nicht so unkompliziert, wie man auf den ersten Blick denkt, denn was schon alleine als "schlechte Ausländer" gezählt wird, ist in jeder Gruppe anders.

- Spätaussiedler
- Leute aus DACH
- Leute aus UK/US
- Leute aus Skandinavien
- Leute aus der restlichen EU
- Leute aus dem Rest der Welt ohne Geld
- Leute aus dem Rest der Welt mit Geld
- Sind Sprachkenntnisse in jeder einzelnen Gruppe wichtig? Was ist, wenn diese nachträglich angeeeignet werden?
- Was ist mit Deutschen, die im Ausland leben? Unterschied zwischen "Mallorca-Rentnern" und Weidel?

Dazu die Frage, was man mit den Ausländern macht, die schon da sind oder nach Deutschland wollen. Sind ausländische Spargelstecher ok oder nicht? Oder ausländische Fachkräfte? Gibt es weiterhin die Möglichkeit, beim Türken einen Döner zu kaufen oder darf es nur noch Bratwurst mit Kartoffelsalat sein?

Einziges Thema, das ähnlich simpel wie Corona ist, ist der (nichtexistente) Klimawandel. Man muss gar nix tun, Windkraft & Co sind Abzocke der linksversifften Grünenlobby und dazu auch noch umweltschädlich, Fossile Brennstoffe und Atom sind billig, sauber, sicher und die Zukunft!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28948
ruca hat geschrieben: 01.04.2024, 10:21 Auch nicht so unkompliziert, wie man auf den ersten Blick denkt, denn was schon alleine als "schlechte Ausländer" gezählt wird, ist in jeder Gruppe anders.
Doch doch, ist ganz einfach. Jeder, der "anders" ist, muss weg aus deren Sicht. Dass es da teilweise unterschiedliche Definitionen gibt: natürlich. Auf ein "anders" können sie sich doch aber alle einigen: dunklere Hautfarbe als "normal" und man ist draußen. Da kann man noch so gut assimilierter Herzchirurg sein, den werden sie deportieren wollen.
Es sind halt Rassisten im Kern, davon kommen sie nicht los.

Re: Corona und der Sport

28949
ruca hat geschrieben: 01.04.2024, 10:21 Einziges Thema, das ähnlich simpel wie Corona ist, ist der (nichtexistente) Klimawandel. Man muss gar nix tun, Windkraft & Co sind Abzocke der linksversifften Grünenlobby und dazu auch noch umweltschädlich, Fossile Brennstoffe und Atom sind billig, sauber, sicher und die Zukunft!
Mal eine Zahl dazu, auch wenn es sinnlos ist, faktenbasiert mit diesen Leuten zu diskutieren.
Aufgrund der vielen Extremwetterereignisse kostet die durchschnittliche Wohngebäudeversicherung in Florida mittlerweile 6000$ pro Jahr. Eine Steigerung um 40% gegenüber dem Vorjahr.
Nein, das liegt weder an gierigen noch woken Versicherungen.

Re: Corona und der Sport

28950
Ich war ungenau. Dass der Klimawandel existiert, wird inzwischen immer seltener geleugnet. Es genügt ja auch der kleinste gemeinsame Nenner, dass der Mensch oder zumindest Deutschland daran weder Schuld ist noch etwas daran ändern kann.
Und wenn selbst das nicht mehr geleugnet werden kann, wird man den Klimawandel als Vorteil darstellen.

Sehr praktisch, innerhalb der Bubble ist es egal, auf welchem "Stand" der Andere ist, das Ergebnis ist immer gleich: Weiter wie bisher, Energie muss hauptsächlich billig sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“