Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

29301
bones hat geschrieben: 04.05.2024, 13:35 Und nicht nur in Dresden ist der Plakatwahlkampf eröffnet, Die Leipziger machen auch mit.
Frau Faeser hat schon gesagt, dass das nicht akzeptabel ist. Damit wäre zumindest ihr Part erledigt und sie kann sich wieder hinlegen. Bis zum nächsten Einzelfall.

Re: Corona und der Sport

29302
Steffen42 hat geschrieben: 04.05.2024, 12:59 SPD-Spitzenkandidat beim Plakatieren in Dresden angegriffen und schwer verletzt....
Gab es in Hannover auch:

"Die Wahlkämpfe der 20er Jahre: ständig kam es zu brutalen Schlägereien zwischen den politischen Gegnern. Die NSDAP-Ordnertruppe SA (= Sturm-abteilung) sollte nicht nur eigene Wahlveran-staltungen schützen, sondern als Schlägertruppe auf Straßen und Plätzen Zusammenstöße mit der SPD und besonders der KPD entfachen und dem Gegner Angst einjagen. "
https://www.ns-zeit-hannover.de/1933-al ... trupps-sa/

Re: Corona und der Sport

29303
Berliner AfD-Politiker wegen Gewalttat rechtskräftig verurteilt:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... erurteilt/

„Der Berliner AfD-Bezirksverordnete Kai Borrmann hatte eine Schwarze Frau in einem Restaurant beleidigt, ihr später ins Gesicht geschlagen und in den Arm gebissen.“

Kollege von Malsack-Winkemann,

Hat auch interessante Sichtweise auf den Massenmörder Breivik:

"Dass er ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag."

:klatsch:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... eivik.html

Re: Corona und der Sport

29304
bones hat geschrieben: 04.05.2024, 14:02 Die NSDAP-Ordnertruppe SA (= Sturm-abteilung) sollte nicht nur eigene Wahlveran-staltungen schützen, sondern als Schlägertruppe auf Straßen und Plätzen Zusammenstöße mit der SPD und besonders der KPD entfachen und dem Gegner Angst einjagen.
Die gibt es in unseren Bundesländern im Osten wieder und niemand hat etwas dagegen unternommen.
Nicht mal nach den Fackelaufmärschen vor den Häusern der Politiker wurde aktiv dagegen angegangen. Nicht einer der Rädelsführer wurde ernsthaft zur Rechenschaft gezogen.

Re: Corona und der Sport

29305
Steffen42 hat geschrieben: 04.05.2024, 14:21
bones hat geschrieben: 04.05.2024, 14:02 Die NSDAP-Ordnertruppe SA (= Sturm-abteilung) sollte nicht nur eigene Wahlveran-staltungen schützen, sondern als Schlägertruppe auf Straßen und Plätzen Zusammenstöße mit der SPD und besonders der KPD entfachen und dem Gegner Angst einjagen.
Die gibt es in unseren Bundesländern im Osten wieder und niemand hat etwas dagegen unternommen.
Nicht mal nach den Fackelaufmärschen vor den Häusern der Politiker wurde aktiv dagegen angegangen. Nicht einer der Rädelsführer wurde ernsthaft zur Rechenschaft gezogen.
Wehret den Anfängen.....warum fehlt bloß allen das Geschichtsbewußtsein? Wenn aktuelle Umfragen ergeben, dass 22% der jungen Leute AFD wählen würden, frage ich mich, haben die in der Schule nix gelernt oder verblöden die durch Tickok und Co.?

Re: Corona und der Sport

29306
bones hat geschrieben: 04.05.2024, 15:24 Wehret den Anfängen.....warum fehlt bloß allen das Geschichtsbewußtsein? Wenn aktuelle Umfragen ergeben, dass 22% der jungen Leute AFD wählen würden, frage ich mich, haben die in der Schule nix gelernt oder verblöden die durch Tickok und Co.?
Einerseits das und andererseits lernen sie doch, dass so ein Verhalten nicht bestraft wird. Im Gegenteil, so manche Politiker etablierter Parteien relativieren das noch und geben den Brandstiftern noch eine Bühne.
Warum? Weil sie immer noch glauben, dass sie die Leute zurückholen könnten. Und weil sie Angst haben. Vor Springerpresse und natürlich auch davor, persönlich angegriffen zu werden. Die Feigsten davon versuchen die Wut dann auf andere (Migranten, Grüne, Bürgergeldempfänger) umzuleiten.

Der Mordfall Lübcke hätte ein Wendepunkt sein können. War er aber nicht, beste Beispiele in der CDU sind Spahn, Merz, Linnemann. Die Anständigen hört man kaum noch.

Re: Corona und der Sport

29308
Steffen42 hat geschrieben: 04.05.2024, 16:36 Reaktionen auf den Fall Ecke
»Einfach nur fassungslos«:

https://www.spiegel.de/politik/spd-poli ... ab038d342e

Nur Betroffenheit und abstrakte Forderungen an niemanden speziell.

Nicht ein Politiker, der mit konkreten Aktionen vorangeht oder wenigstens mal eine Idee hat. 🤷🏻‍♂️

Ist wie bei den Amis nach einer Schießerei mit vielen Toten. „Thoughts and Prayers“ und dann geht es weiter wie gehabt. Bis zum nächsten Vorfall.
Einige meinen in dem Artikel, aus Sprüchen oder Worten werden Taten. Da stimmt die zeitliche Einordnung nicht. Richtig müßte es heißen "sind geworden".

Re: Corona und der Sport

29313
Was gerade richtig absurd ist: Die Liste der Politiker, die den Angriff auf Ecke verurteilen, ist sehr lang. Ja, auch etliche von der AfD sind dabei (Chrupalla, von Storch - nicht aber Höcke und Weidel).

Wer fehlt? Merz und Söder.

Und für einen Gegenangriff nutzen den Vorfall nicht mal die genannten AfD-Leute.
Für sowas hat man Reichelt. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29318
Die Torte ist doch unter Garantie ein Stock-Image. Ob die brav dafür bezahlt haben?

Ansonsten ist der aktuelle Stand, dass der folgenschwere Angriff auf den SPD-Poltiker kein Rechter war. Denn es war ja ein 17-jähriger, der sich in Beisein der Mutter gestellt hat.
Ich dachte ja, die AfD behauptet von sich, alle Altersgruppen abzudecken, da muss ich aber irgendwas missverstanden haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29319
ruca hat geschrieben: 05.05.2024, 15:17 Die Torte ist doch unter Garantie ein Stock-Image. Ob die brav dafür bezahlt haben?
Wird mit dem Gold von Fuellmich verrechnet.

Immerhin haben die Querdenker Humor: Kerzen in Sträflingsstreifen. :D
ruca hat geschrieben: 05.05.2024, 15:17 Ich dachte ja, die AfD behauptet von sich, alle Altersgruppen abzudecken, da muss ich aber irgendwas missverstanden haben.
Der ist von der Miliz der Kampfschlümpfe Free Loretta. Radikalisiert auf Tiktok.

Re: Corona und der Sport

29320
Steffen42 hat geschrieben: 05.05.2024, 15:24 Der ist von der Miliz der Kampfschlümpfe Free Loretta. Radikalisiert auf Tiktok.
Der Krah hat auf Tiktok doch ein Video, da fordert er Jugendliche auf ihre Großeltern zu fragen, was sie früher so angestellt haben. Und sagt ihnen, echte Männer sind rechts. Na dann.....auf in den Kampf.

Re: Corona und der Sport

29322
ruca hat geschrieben: 05.05.2024, 16:50 Fürs Protokoll: Söder hat vor 3h reagiert.
In wessen Name schreibt er denn? "Wir wünschen Matthias Ecke eine rasche und gute Genesung - und hoffen auf einen Wahlkampf, der fair in der Sache und im Stil geführt wird."

Ist das so ein "Pluralis Majestatis" Kink?

Ah, scheint so ein Muster zu sein, das hat er noch vorgestern geschrieben:

"Wir sind pro ländliche Räume und den #Mittelstand. Die Pläne der #Ampel richten sich gegen den Süden: Agrardieselkürzung, Tierwohlabgabe, staatliche Ernährungsvorgaben. Wir finden: Jeder darf essen, was er will. Der Staat soll den Menschen keine Vorgaben beim #Essen machen."

Das ist also der "Stil fair in der Sache und im Stil"? Ich suche ja immer noch nach den "Vorgaben beim Essen" und wer mich daran hindert, zu "essen, was ich will".

Ist auch derselbe Söder, dem der Ausstieg aus der Kernkraft nicht schnell genug gehen konnte und dann nichts mehr davon wissen will. Oder Verbrennerverbot oder oder oder.

Und von der üblen Polemik gegenüber politischen Gegnern auf irgendwelchen Saufisaufi-Events fange ich noch nicht mal an.

Re: Corona und der Sport

29324
Das war der Bruder, verstehe. Fall geschlossen, fertig ermittelt. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen, wir sind hier in Sachsen. :wink:

Zumindest „mein“ Innenminister in NRW (dass ich sowas mal schreibe) scheint mehr Drive als Frau Faeser zu haben und die Geschichte nicht nach bisschen Solidaritätsgejaller abhaken zu wollen.

Reul warnt nach Angriffen auf Politiker vor immer »gleicher Leier« an Reaktionen:

https://www.spiegel.de/politik/herbert- ... be12393faf

Ist aber noch bisschen Weg zu gehen.

Den Schläger hat man direkt wieder mit Mutti nach Hause geschickt. Aber ist bekannt, war bei dem Typen damals auch nicht anders, der den Kretschmer umbringen wollte.

Re: Corona und der Sport

29329
Mal was zur leichten Erheiterung: Ich komme derzeit im Wechsel an zwei Plakaten der CDU vorbei, bei denen ich immer das Gefühl habe, hier ist was schiefgelaufen:

1)
"Was hat hier ein Foto von Marc Forster ohne Käppi verloren?"
https://cduhamburg.de/bezirkswahlen-2024/niclas-heins/
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Fors ... r-6166.jpg

2) "Der schreibt sich mit "ph"!!!!1"
https://www.cdu-kvwandsbek.de/ralf-niemeyer/

Das ist übrigens einer, der anprangert, wenn sich Radfahrer an die Verkehrsregeln halten und "gegenseitige Rücksichtnahme" so versteht, dass Radfahrer auf ihre Vorfahrt verzichten:
https://www.cdu-kvwandsbek.de/ralf-niem ... toverkehr/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29330
ruca hat geschrieben: 06.05.2024, 05:58 2) "Der schreibt sich mit "ph"!!!!1"
Unverschämtheit. Einfach den Namen unseres Reichskanzleraußenministerpräsidenten zu verwenden.

Tritt der eigentlich auch an? War ja in „die Basis“. Listenplätze dürfte es genug geben, so viele wie im Knast sitzen. :D

Re: Corona und der Sport

29332
Steffen42 hat geschrieben: 05.05.2024, 17:33 Söder:
"Wir sind pro ländliche Räume und den #Mittelstand. Die Pläne der #Ampel richten sich gegen den Süden: Agrardieselkürzung, Tierwohlabgabe, staatliche Ernährungsvorgaben. Wir finden: Jeder darf essen, was er will. Der Staat soll den Menschen keine Vorgaben beim #Essen machen."
Die Wissenschaft:
"In Europa sterben jedes Jahr 1,55 Millionen Menschen durch Fehlernährung."
und
"In der Studie sind Faktoren wie Alkoholkonsum und eine zu hohe Energiezufuhr, die Übergewicht und Diabetes mellitus Typ 2 verursachen kann, noch gar nicht berücksichtigt“


https://www.uni-jena.de/nachrichtenuebe ... 20Jahr,INL)%20und%20des%20Kompetenzclusters%20nutriCARD.

Re: Corona und der Sport

29336
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2024, 10:23
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2024, 07:56 Nach zwei Tagen konnte die Polizei Sachsen die drei Schlägerkumpels noch nicht festnehmen?
Überraschend. Nicht.
Na endlich: https://www.spiegel.de/politik/dresden- ... a5bc7136cf

Jetzt mal schauen, was passiert und wo die Schläger herkommen und wer sie radikalisiert hat.
Da macht es sich der Herr Schuster aber einfach. Alles nur Zufall und Einzeltaten. Kann man nix machen. Und aufgrund des Alters der Täter werden diese in nichtöffentlichen Prozessen verurteilt bzw. freigesprochen. Da wird nicht viel nach aussen dringen.

Re: Corona und der Sport

29337
bones hat geschrieben: 06.05.2024, 10:35Da wird nicht viel nach aussen dringen.
Und genau das wird dann auch wieder als Verschwörung des DeepState verwurstet: "Was haben DIE zu verbergen?"
Laut Behördenmitteilung wurden in den Wohnungen Beweismittel gefunden, die jetzt näher untersucht werden sollen.
Leider auch so eine Null-Mitteilung.

Kann alles sein:

- Smartphone (könnte sich ja evtl. was drauf finden)
- Hakenkreuz-Bettwäsche
- Baseballschläger
Zuletzt geändert von ruca am 06.05.2024, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29338
bones hat geschrieben: 06.05.2024, 10:35 Da macht es sich der Herr Schuster aber einfach. Alles nur Zufall und Einzeltaten. Kann man nix machen. Und aufgrund des Alters der Täter werden diese in nichtöffentlichen Prozessen verurteilt bzw. freigesprochen. Da wird nicht viel nach aussen dringen.
Sein Parteikollege hat eine Empfehlung:

"Es braucht Schnellverfahren gegen Gewalttäter, das Justizsystem muss entsprechend organisiert werden", sagte Linnemann der Bild am Sonntag. "Wer mittags Menschen angreift, muss abends vor dem Richter sitzen und abgeurteilt werden. Auch am Wochenende." Die Strafprozessordnung gebe das nach Ansicht von Linnemann her. Auch das Strafmaß müsse voll ausgeschöpft werden, bis hin zu Haftstrafen."


Ok, ich hab das mit den Freibädern weggelassen. Wenn es um die Demokratie geht, ist es nicht mehr so dringend.

Re: Corona und der Sport

29339
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2024, 11:05
bones hat geschrieben: 06.05.2024, 10:35 Da macht es sich der Herr Schuster aber einfach. Alles nur Zufall und Einzeltaten. Kann man nix machen. Und aufgrund des Alters der Täter werden diese in nichtöffentlichen Prozessen verurteilt bzw. freigesprochen. Da wird nicht viel nach aussen dringen.
Sein Parteikollege hat eine Empfehlung:

"Es braucht Schnellverfahren gegen Gewalttäter, das Justizsystem muss entsprechend organisiert werden", sagte Linnemann der Bild am Sonntag. "Wer mittags Menschen angreift, muss abends vor dem Richter sitzen und abgeurteilt werden. Auch am Wochenende." Die Strafprozessordnung gebe das nach Ansicht von Linnemann her. Auch das Strafmaß müsse voll ausgeschöpft werden, bis hin zu Haftstrafen."


Ok, ich hab das mit den Freibädern weggelassen. Wenn es um die Demokratie geht, ist es nicht mehr so dringend.
Zumindest der 17jährige, der sich gestellt hat, ist polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten. Dem passiert nicht viel.
Was wäre das für ein Aufstand bei der AFD und den Volksgenossen gewesen, wenn ein paar unbescholtene nordafrikanische Jugendliche den Krah ins Krankenhaus geprügelt hätten.

Re: Corona und der Sport

29340
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2024, 09:40
Santander hat geschrieben: 06.05.2024, 09:19 Die Wissenschaft:
"In Europa sterben jedes Jahr 1,55 Millionen Menschen durch Fehlernährung."
Wenn ich beim REWE so schaue, was die Leute vor und nach mir (und auch ich :peinlich:) so im Einkaufswagen haben, scheint es mit den Verboten noch nicht so richtig weit zu sein. :wink:
Verbot muss gar nicht sein. Hier mal ein Vorschlag dazu:
"Pflanzliche Lebensmittel von der Mehrwertsteuer zu befreien, wäre gut für das Klima, die Gesundheit und würde Verbraucher:innen finanziell entlasten. Gegenfinanzieren ließe sich die Maßnahme, indem die Subventionierung von Fleisch gestrichen würde. "

https://www.greenpeace.de/biodiversitae ... r-befreien

Re: Corona und der Sport

29341
Santander hat geschrieben: 06.05.2024, 12:47
Verbot muss gar nicht sein. Hier mal ein Vorschlag dazu:
"Pflanzliche Lebensmittel von der Mehrwertsteuer zu befreien, wäre gut für das Klima, die Gesundheit und würde Verbraucher:innen finanziell entlasten. Gegenfinanzieren ließe sich die Maßnahme, indem die Subventionierung von Fleisch gestrichen würde. "
Gute Idee, mach doch mal den Vorschlag und warte ab, was dann aus Bayern für Reaktionen kommen. :teufel:

Re: Corona und der Sport

29342
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2024, 12:58
Santander hat geschrieben: 06.05.2024, 12:47
Verbot muss gar nicht sein. Hier mal ein Vorschlag dazu:
"Pflanzliche Lebensmittel von der Mehrwertsteuer zu befreien, wäre gut für das Klima, die Gesundheit und würde Verbraucher:innen finanziell entlasten. Gegenfinanzieren ließe sich die Maßnahme, indem die Subventionierung von Fleisch gestrichen würde. "
Gute Idee, mach doch mal den Vorschlag und warte ab, was dann aus Bayern für Reaktionen kommen. :teufel:
In etwa so? :D

https://www.youtube.com/watch?v=RVjcmXGcDfk

Re: Corona und der Sport

29346
Erinnert sich noch jemand an die abgehörten Bundewehr-Generäle? Wo Russland die Internet- bzw. Telefonverbindung ins Hotelzimmer abgehört hatte? Schon damals staunte ich (auch hier), warum Russland eine so gute Quelle durch Bekanntgabe verheizt.

Jetzt ist klar, warum.
Es gab eine viel bessere und bequemer erreichbare Quelle - ganz ohne Hotelzimmer in Singapur:
Auf dem aus dem Netz erreichbaren Webex-Server der Bundeswehr waren die Konferenznummern aufsteigend vergeben, einen Passwortschutz gab es nicht. Eine Überwachung auf verdächtige Aktivitäten ebensowenig. Man konnte also in aller Ruhe durchprobieren. :klatsch:
Ok, die Bundeswehr hat den Server vergangen Freitagaband vom Netz genommen.
https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... sicherheit

Tja. Das Webex-System der Bundesregierung ist augenscheinlich genauso konfiguriert. Und anscheinend noch online. Und in die (leeren) privaten Konferenzräume von Scholz und Habeck kam man auch am Wochenende nach einigen Berichten noch rein...
Zuletzt geändert von ruca am 06.05.2024, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29348
ruca hat geschrieben: 06.05.2024, 18:27 Erinnert sich noch jemand an die abgehörten Bundewehr-Generäle? Wo Russland die Internetverbindung abgehört hatte? Schon damals staunte ich (auch hier), warum Russland eine so gute Quelle durch Bekanntgabe verheizt.

Jetzt ist klar, warum.
Es gab eine viel bessere und bequemer erreichbare Quelle - ganz ohne Hotelzimmer in Singapur:
Auf dem aus dem Netz erreichbaren Webex-Server der Bundeswehr waren die Konferenznummern aufsteigend vergeben, einen Passwortschutz gab es nicht. Eine Überwachung auf verdächtige Aktivitäten ebensowenig. Man konnte also in aller Ruhe durchprobieren. :klatsch:
Ok, die Bundeswehr hat den Server vergangen Freitagaband vom Netz genommen.
https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... sicherheit

Tja. Das Webex-System der Bundesregierung ist augenscheinlich genauso konfiguriert. Und anscheinend noch online. Und in die (leeren) privaten Konferenzräume von Scholz und Habeck kam man auch am Wochenende nach einigen Berichten noch rein...
"Das Internet ist für uns alle Neuland".

Re: Corona und der Sport

29350
Steffen42 hat geschrieben: 06.05.2024, 18:43 Der 17jährige Schläger Quentin (sic) ist offenbar Mitglied der rechtsextremen „Elblandrevolte“. Einer Nachfolgeorganisation der Jungen Nationaldemokraten.
Was will man auch erwarten? Da befiehlt Führer Bernd, Europa muß sterben und alles für Deutschland und dann kommen solche linksgrünen Spacken, die Plakate pro Europa aufhängen. Die sind doch selbst schuld. Und bisher konnte man doch auch unbehelligt Linke jagen.

https://www.addn.me/antifa/bundespolize ... angreifen/

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“