Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

32651
Steffen42 hat geschrieben: 13.01.2025, 12:12 AfD Karlsruhe verteilt "Abschiebetickets" an Menschen mit Migrationsgeschichte:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... f-100.html

"Eine Wahlkampf-Aktion der AfD Karlsruhe sorgt seit dem Wochenende für Wirbel. In Karlsruhe sollen Menschen mit Migrationshintergrund Flugtickets mit der Aufschrift "Abschiebetickets" im Briefkasten gefunden haben. Diese Flyer waren offenbar auf dem Bundesparteitag in Riesa in Sachsen am Wochenende als Werbematerial für den Wahlkampf verteilt worden. Die AfD Karlsruhe hat gegenüber dem SWR ein Statement angekündigt. Die Kriminalpolizei teilte dem SWR mit, dass sie in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen haben."

Fehlen nur noch die braunen Uniformen und die eingeschlagenen Fenster, dann haben wir wieder Kristallnacht.
In Hannover hatten wir schon 2012 den "Abschiebär".

"Um zu provozieren, hatte der Verein „Besseres Hannover“ ein Maskottchen erfunden: den „Abschiebär“. Die rassistische Kunstfigur wurde in der rechten Szene zum Kult."
https://taz.de/Rechtsextreme-in-Hannover/!5083186/

32652
bones hat geschrieben: 13.01.2025, 14:27 In Hannover hatten wir schon 2012 den "Abschiebär".
Auch übel. Die Nummer mit den Abschiebetickets finde ich allerdings mehrere Stufen drüber. Damit signalisieren sie den Adressaten: "wir wissen, wo Ihr wohnt". Die nächste Drohung ist dann gewalttätig.

32654
Und langsam aber sicher gehen wir von der Phase "Wer über uns sowas berichtet, lügt" in die "Wer nicht kapiert, dass es ganz anders gemeint ist, ist dumm"-Phase über. (8+8 ergibt 16, damit ist ja klar, dass die 16 Bundesländer gemeint sind :klatsch: ).

Die nächste Phase ist dann die "offene Feldschlacht". Ja, der Begriff kommt von einer anderen Partei, ist aber unfassbar passend. Nur durch Timing wurde verhindert, dass das zum "Unwort des Jahres" wurde.

Ich hoffe mal, die BKA-Wachleute sitzen heute beim Verfassungsschutz oder am Rechner, um genau Protokoll zu schreiben, was sie am Wochenende so alles gehört haben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32656
Steffen42 hat geschrieben: 13.01.2025, 17:32 AfD verschickt "Abschiebetickets": Jetzt kopiert sie die NPD:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... e-npd.html
NPD?

Nö. NSDAP:
http://www.landeskunde-online.de/rhein/hd/km/jd/92.htm
https://dynasty-auctions.com/en/items/o ... n-germany/
https://blog.juedisches-museum-muenchen ... bis-heute/
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32657
ruca hat geschrieben: 13.01.2025, 19:33 Nö. NSDAP:
Sie sehen sich eindeutig in deren Tradition.

Ob sie es allerdings auch unverfänglich finden würden, wenn sie Unterlagen zu den Nürnberger Prozessen und eine Einladung, sich Auschwitz anzuschauen, im Briefkasten finden würden, wüsste ich nicht.

32659
Steffen42 hat geschrieben: Ob sie es allerdings auch unverfänglich finden würden, wenn sie Unterlagen zu den Nürnberger Prozessen und eine Einladung, sich Auschwitz anzuschauen, im Briefkasten finden würden, wüsste ich nicht.
Auschwitz würden Sie sich gerne anschauen - als Anregung, wie man Version 2.0 bauen kann. Sowas muss man heutzutage doch effizienter hinbekommen als damals. Oder um vor Ort Aufstand zu proben, dass dort "einseitig berichtet" wird.

Und die Nürnberger Prozesse 2.0 gehen nach deren Auffassung ja gegen Lauterbach, Merkel, Drosten, Wieler & Co. Sie haben ja sehr lange "wir vergessen nicht"-Listen.

Achso, mal wieder zum Threadnamen zurück. Corona und Sport passt nicht. Ich glaube, ich bin mit Post-Covid meiner zweiten Infektion jetzt so langsam durch. Ich hatte nach 4 (!!!) Monaten jetzt die ersten beiden Läufe ohne Quälerei. Auch hieß es Pace um ca. 30s/km runter- bei gleichem Puls... mehr ging einfach nicht.
Runalyze-Profil

32660
Was würden sie reagieren, wenn sie Postkarten im Briefkasten finden mit dem Aufdruck: „Freizeittipp: Abhängen mit Kameraden in Nürnberg“. :wink:

Auf einmal wäre das „kein Spaß“, wo doch sonst alles immer nur falsch verstanden wird von den humorlosen Linksgrünversifften.

32661
ruca hat geschrieben: 14.01.2025, 06:18
Achso, mal wieder zum Threadnamen zurück. Corona und Sport passt nicht. Ich glaube, ich bin mit Post-Covid meiner zweiten Infektion jetzt so langsam durch. Ich hatte nach 4 (!!!) Monaten jetzt die ersten beiden Läufe ohne Quälerei. Auch hieß es Pace um ca. 30s/km runter- bei gleichem Puls... mehr ging einfach nicht.
Übel. Das heißt, Dein Eff. Vo2max war um ein paar Punkte tiefer und steigt jetzt wieder?

32664
ruca hat geschrieben: 14.01.2025, 07:05 Man sieht, es ging in den ersten Monaten gar nichts voran. So konstant war ich noch nie, wenn überhaupt war der Trend sogar minimal ins Negative...
Hattest Du in der Zeit versucht, zwischendurch mit Tempotraining ans Limit (wie auch immer das aussah) zu gehen?
Oder ist das am Ende Ursache-Wirkung-Prinzip durch konstantes Training?

32665
Ja, nur das Limit war massiv verschoben. „Tempo“ war 5:15, das war aber nur sehr kurz zu halten, dann ging gar nichts mehr, Puls war schnell bei >85% (ich bin schon Marathon in 5:00 und HM in 4:30 gelaufen).
Vorher konnte ich eigentlich nicht langsamer als 5:35 laufen (selbst beim 24h-Ultra waren die Laufanteile nach 20h noch in der Pace), jetzt sehe ich oft ne 6:00 für nen KM ohne Anstiege…

An kleinen Hügeln, die ich sogar als blutiger Anfänger locker genommen hatte, musste ich gehen, auch bei Gegenwind ging gar nix. Öfters früher abgebrochen, ewige Erholungsdauer, extremes Schlafbedürfnis (2h mehr als vorher).
Es ist nicht nur der Kreislauf, es ist alles-auch z.B. die Muskeln und die Heildauer bei kleinen Beschwerden.

Ja, liest sich wie ein Stöckchenspringertext, war bei mir aber so. Als wäre ich schlagartig 20 Jahre älter geworden

Man hört ja auch immer wieder von Spitzensportlern, die nach sowas locker mal 6 Monate raus sind. Kann ich jetzt absolut nachvollziehen.
Runalyze-Profil

32666
ruca hat geschrieben: 14.01.2025, 08:01 Ja, liest sich wie ein Stöckchenspringertext, war bei mir aber so. Als wäre ich schlagartig 20 Jahre älter geworden
Nö, ich kenne das von mir selbst. Hat aber nichts mit Covid oder sonstigen Krankheiten zu tun, bei mir ist das "das Alter". Formverlust nicht linear, sondern treppenförmig.

32675
Steffen42 hat geschrieben: 14.01.2025, 19:41 Impfgeschädigte klagt bei Scholz-Auftritt ihr Leid, doch der lässt sie abblitzen:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 32946.html

Abgescholzt. :hihi:

Die Dame, die behauptet, sie könne seit der Impfung kaum mehr Nahrung zu sich nehmen, qualmt wie Schlot in ihren Bettelvideos und kippt sich Cola/Red Bull rein. Die Dullis zahlen offenbar trotzdem brav. :D
Frau König deckt die Wahrheit auf. Im Interview mit "Der Basis" sagt sie, dass Lauterbach schon im Februar 2020 von den Nebenwirkungen und Schäden durch die Impfung wußte (ich habe es mit dreimal angehört). Er wußte also schon bevor Corona so richtig in Deutschland angekommen war und ca. ein Jahr vor den ersten Impfungen, dass sie Nebenwirkungen haben werden. Ob der Gesundheitsminister Spahn in diese Verschörung eingeweiht war, erzählt sie nicht. Für jemandem mit totalem Versagen von Leber und Nieren wirkte sie erstaunlich munter.

Apropos verarsche: "Saskia Esken sprichtt sich bei Lanz gegen eine Abschiebung des Magdeburg-Attentäters aus und fordert Verständnis und Versöhnung mit dem Täter." Widerlich. Gab natürlich gleich einen gewaltigen Shitstorm mit Hass und Hetze.
Blöd nur, dass die Sendung Lanz Winterpause machte und Frau Esken das niemals gesagt hat. Aber die Wahlprognose für die AFD stieg wahrscheinlich gleich um 1 Prozent.

32677
Steffen42 hat geschrieben: 15.01.2025, 07:31 Beim Schummeln erwischt?
Elon Musk blamiert sich vor der Gaming-Welt:

https://www.n-tv.de/technik/Elon-Musk-s ... 86507.html

Alles völlig normales Verhalten eines Vorstandsvorsitzenden.

Passt aber auch gut in seinen neuen Club. Sein Vizepräsident hat den Spitznamen Pelé, weil er beim Golf so oft schummelt und den Ball mit dem Fuß kickt.
LOL!
Wahrscheinlich ist er dank eines Strava-Jockeys auch schon Marathon-Weltbestzeit gelaufen!

32678
RaviniII hat geschrieben: 15.01.2025, 08:47 Wahrscheinlich ist er dank eines Strava-Jockeys auch schon Marathon-Weltbestzeit gelaufen!
:hihi:

Keine Ahnung, bin ja kein Psychologe, aber irgendwas stimmt erheblich mit diesen Leuten nicht. Aber noch mehr stimmt mit den Freaks nicht, die ihnen bedingungslos zujubeln, obwohl sie wissen, dass sie betrogen werden.

Lustig nochmal nachzulesen, wie sein Vizepräsident beim Golf bescheißt:

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 25245.html

"Auch das ist längst nicht alles. Laut Reilly erfindet Trump gerne mal Meisterschaften, nur um sich selbst zum Sieger zu erklären. Wenn er beispielsweise einen neuen Golfkurs eröffnet, würde Trump vor der offiziellen Einweihung seine eigene Runde auf dem Platz drehen und sich im Anschluss zum ersten Sieger der Clubmeisterschaft küren. Mit einer Fantasiezahl an Schlägen und ohne irgendeine Konkurrenz. Wenn er mal nicht bei einer Eröffnung dabei sein kann, würde Trump einfach nach der offiziellen Einweihung anrufen und verlangen, dass man ihn zum Clubmeister erklärt, weil er an diesem Tag auf einem anderen Kurs gespielt und dabei weniger Schläge gebraucht habe."

32682
Es hat niemand die Absicht eine Brandmauer zu bauen.....oder so ähnlich.

"Die CDU hat heute ohne Not den Vertreter einer rechtsextremen Partei in das Kontrollgremium des sächsischen Verfassungsschutzes gewählt", sagte Grünen-Politiker Lippmann im Anschluss. Damit konterkariere sie das Konzept der wehrhaften Demokratie. Mit ihrem Agieren ermögliche die CDU "Verfassungsfeinden den Zugang zu hochsensiblen Informationen".
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Abgeord ... 91244.html

32683
bones hat geschrieben: 15.01.2025, 18:28
"Die CDU hat heute ohne Not den Vertreter einer rechtsextremen Partei in das Kontrollgremium des sächsischen Verfassungsschutzes gewählt",
„Neben Hütter sitzen Ronny Wähner für die CDU, Bernd Rudolph für das BSW, Albrecht Pallas für die SPD und Valentin Lippmann für die Grünen in dem Gremium.“

Putin liegt vor Lachen unter dem Tisch.
Landesverfassungsschutz Sachsen hat er schon mal unter Kontrolle. :klatsch:

32684
Es gab doch schon einen Landesverfassungsschutz, der vom Bundesverfassungsschutz von allen Informationen abgekoppelt wurde, weil nicht auszuschließen war, dass Informationen bei der AfD landen. Auch im Osten. Thüringen?

Oder habe ich das komplett falsch im Kopf?
Runalyze-Profil

32686
Sachsens AfD übernimmt Vorsitz in wichtigen Ausschüssen:

https://www.t-online.de/region/dresden/ ... essen.html

„Vorsitzender des Innenausschusses soll nach Informationen von "Table.Briefings" der frühere Polizist Lars Kuppi werden. Kuppi hatte 2022 an Demonstrationen des Querdenker-Milieus teilgenommen. Dem Justizausschuss werde künftig der frühere Vermögensberater Alexander Wiesner vorsitzen.“

Ein Querdenker aus einer gesichert rechtsextremen Neonazipartei leitet den Innenausschuss. Was soll da schon schiefgehen? :klatsch:

Der Nachname „Kuppi“ klingt für mich nach Migrationshintergrund, nicht „biodeutsch“. Was ist da schon wieder los?

32687
Apropos Querdenker: Gibt es schon Proteste gegen Özdemir wegen der Maßnahmen gegen die Maul- und Klauenseuche im Osten? Da wird die Freiheit der Viehzüchter und Bauern eingeschränkt. Die in Berlin wollen doch nur deutsche Kühe und Schweine gegen arabische Kamele und Schafe austauschen.

32688
Ein trauriger Tag. Da freut sich die Wiedel, dass „der intelligenteste Mensch der Welt“ die Neonazis unterstützt:
Und dann stellt sich raus, dass das ein Fake ist und die Intelligenzbestie nicht existiert.
Da muss die Wiedel klammheimlich den Post wieder löschen. Ärgerlich. Aber war eh kein Arier, vielleicht tröstet das.

:hihi:

32689
Und mal wieder die volle Bingokarte:

- Diebstahl.
Und zwar ein ganz absurder: Er soll Kosmetik aus Testern mittels Pipette in eigene Behältnisse umgefüllt haben.

- Körperverletzung + Widerstand gegen die Staatsgewalt:
Wer einen bei sowas stört, hat halt selbst Schuld

Und da die AfD ja mal die selbsternannte "Partei der Professoren" war, musste so ein Titel auch her. Egal ob zu Recht oder nicht.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... l-100.html
Runalyze-Profil

32690
Auch witzig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Beck
Gunnar Beck, der dem gemäßigten Lager der AfD zugerechnet wird
Die Umsetzung einer Verfassungsänderung in Russland im Jahr 2020, die Präsident Putins bisherige Amtszeiten annullierte und ihm damit den erneuten Antritt zur Präsidentenwahl ermöglichte, begrüßte Beck als einen Fortschritt, weil damit zugleich die Amtszeiten russischer Präsidenten für die Zukunft begrenzt werden sollen.[28] Im Oktober 2021 reiste er auf Einladung der russischen Duma als Wahlbeobachter nach Moskau. Auf Nachfrage sah er trotz des Sponsorings durch russische Stellen keine Neutralitätsprobleme für eine unabhängige Wahlbeobachtung.[29] Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine forderte Beck Anfang März 2022 auf Twitter überspitzt einen Nobelpreis für Medizin für Wladimir Putin für dessen Handhabung der COVID-19-Pandemie in Russland.[30] Anfang Juni 2023 reiste er zu einer Begegnung mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für internationale Angelegenheiten der russischen Staatsduma, Leonid Sluzki, nach Moskau und betonte angesichts der Zerstörung des Kachowka-Staudamms am Tag zuvor das „gemeinsame Interesse“ Russlands und Deutschlands, „eine weitere Eskalation dieses Konfliktes zu verhindern“
Das ist also bei der AfD gemäßigt.
Runalyze-Profil

32693
Steffen42 hat geschrieben: 16.01.2025, 08:25 Trump will Bau neuer Windräder in den USA unterbinden:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 223f797659

"Tausende kaputter oder stillgelegter Anlagen sollten »so schnell wie möglich abgerissen werden«"

Waschlappen. Wiedel will auch funktionierende Anlagen abreißen.

Aber insgesamt klingt mir das nach Verbotskultur und Kommunismus. Bin aber auch kein Experte.
Kostenlose Energieerzeugung mittels Wind oder Sonne schadet den finanziellen Interessen der Oligarchen in den USA und Russland.
Für die einen kämpft der Orange, für die anderen Stormy-Alice.

32696
Die letzte Inauguration war ja schon wild („That was some weird shit“, George W Bush).
Wird dieses Mal der Egon seinen Kaspertanz auf der Bühne machen? Tragen sie weiße Kutten mit spitzen Hüten? Brennende Kreuze? Kommen dieses Mal noch weniger Menschen als 2017 („alternative Fakten“)?

Es wird spannend!

32697
Steffen42 hat geschrieben: 16.01.2025, 14:17 Die letzte Inauguration war ja schon wild („That was some weird shit“, George W Bush).
Wird dieses Mal der Egon seinen Kaspertanz auf der Bühne machen? Tragen sie weiße Kutten mit spitzen Hüten? Brennende Kreuze? Kommen dieses Mal noch weniger Menschen als 2017 („alternative Fakten“)?

Es wird spannend!
Wahrscheinlich werden die scheinheiligen drei Könige Egon, Mark und Jeff bei der Amtseinführung Krone, Zepter und Schwert überreichen. Die Hofnarren werden aus Deutschland rangekarrt.

32700
Alice Weidel in der Hansestadt - Radiosender plant Protestaktion:

https://hamburg.t-online.de/region/hamb ... iebe-.html

„Gegen den Besuch der AfD-Politikerin formt sich Protest – unter anderem bei Ahoy Radio. Der Radiosender plant am Donnerstag den Song "Schrei nach Liebe" von der Band "Die Ärzte" in Dauerschleife zu spielen – und zwar während der Stunde, die Weidel im Rathaus sein wird.“

Hamburg wie immer stabil gegen Neonazis.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“