Banner

mein Berlin 2005 - 1. Marathon

51
Van hat geschrieben:
gibt's noch andere meinungen zur muskel/kreislauf-thematik?
Hallo Van, erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte ja auch Pech mit Verletzung und Erkältung in der spannenden Phase der langen Läufe. Kurz und gut: Ich hab genau einen zu Fuß machen können, der war nur 20 km lang. Der Rest des langen Trainings habe ich auf dem Rad verbracht.

Bis zuletzt wusste ich nicht, ob ich in Berlin laufen soll/kann. Da ich auch so eine Kreislaufkandidatin mit niedrigem Blutdruck etc. bin, war ich von der Wärme mäßig begeistert.

Trotzdem lief's besser als erwartet, obwohl ich länger als die geplanten fünf Stunden gebraucht habe. Das lag nicht zuletzt daran, dass ich viel zu viel auf Vorrat getrunken habe und viermal (!) pinkeln musste. Als Mädchen kostet das schon Minuten vorm Dixi. :nick:

Ich hatte weder Krämpfe noch Kreislaufprobleme, an den mangelnden km in der Vorbereitung kann's also meiner Meinung nach nicht liegen. Vielleicht bist Du es einfach zu schnell angegangen?

Liebe Grüße
Nandi
25.09. Berlin F 5178 - Blondie ist im Ziel!

52
Hallo Van,
Van hat geschrieben:also es ist so. weil ich eben keine muskelkrämpfe hatte und ich gegangen statt gelaufen bin weil mein kreislauf nicht mehr so ganz wollte, dachte ich, es läg nicht am training.

aber ist dieser schluss zulässig/richtig?
Wenn ich mir deine Zeiten in deinem Profil anschaue, war dein Ziel von sub4 einfach nicht realistisch. Du bist also zu schnell losgelaufen und das bezahlt man am Ende. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für deinen Einbruch.
Dein Kreislaufproblem war also eigentlich nur Überforderung, verstärkt durch die Temperaturen und evtl. dein Trinkverhalten.
Wie du trainiert hast, weiß ich nicht.
Van hat geschrieben:Ein Marathon ist viel ungewisser und überraschungsreicher als die kürzeren Distanzen.
Das stimmt, Fehler werden härter bestraft. Das macht aber auch den Reiz aus. :zwinker2:

Gruß,
Winfried

53
was ist denn der Grund für Muskelprobleme (z.b. krämpfe)?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“