Banner

Gefahr für Laufforen

251
Tensing hat geschrieben: Dass ich inzwischen als "reisender Krawallbruder" bezeichnet werde, rechne ich hauptsächlich auch Tim an, der mit seinen Vermutungen zu meiner Person ein negatives Bild vorgezeichnet hat und sich von seinen Äußerungen bislang auch nicht distanzieren wollte. (Siehe meinen Beitrag
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... tcount=209
)
Jetzt werde ich auch noch für die Aussagen anderer Foris verantwortlich gemacht :confused: Du hast doch echt einen an der Tensing. :hihi:
Viele Grüße
Tim

253
Tensing hat geschrieben:
Dass ich inzwischen als "reisender Krawallbruder" bezeichnet werde, rechne ich hauptsächlich auch Tim an.......


Nö, der Krawallbruder ist ganz allein von mir. Paßte so schön in das Demo- Bild.

Und zu lauftreff.de: Hin und wieder schaue ich da rein. Aber die Umgangsformen dort entsprechen nicht meinen Ansprüchen. Da finde ich die Registrierung der Teilnehmer und gelegentliche Rauswürfe bei Tim deutlich besser. Aber Du magst das anders sehen. Ich stehe halt nicht so auf Krawall :D .

Gruß Rono

254
[B hat geschrieben:WinfriedK][/B] http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?p=521621#post521621

Würdest du den Thread von Michael über R. Clemens oder den Thread über M. Michlits auch löschen, wenn einer der beiden das verlangen würde?


Ja. Wenn es einen Thread über dich gebe, würde ich diesen auf deinen Wunsch hin auch vom Netz nehmen.
wie jetzt? wollte die Person, deren Namen nicht genannt werden darf (Voldemort :confused: :D ) die Schließung des Threads? Ich dachte, es sei der gute Freund Tensing gewesen.
(Wer solche Freunde hat, braucht wohl keine Feinde mehr)
d.h. du würdest winfrieds imaginären Thread auch auf meinen Wunsch löschen? :confused:

Nach wie vor finde ich diesen Umgang damit falsch.
Vieles andere hier finde ich aber richtig :nick:
Und mir fallen wenig Bereiche des Lebens ein, wo alles 100% für mich stimmt.
Außerdem dürfte Tim es kaum hinbekomen, jeden User 100%ig zufrieden zu stellen

und @Tensing: die Qualität eines Forums hängt auch von Mitglidern ab.
und wenn es woanders besser ist, dann bleib da doch bitte.
Der "Krawallbruder" bist du deshalb, weil du eben nur Krawall machst.
Es macht einen Unterschied, ob User unzufrieden sind oder jemand, der nur zum unzufrieden sein auftaucht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

255
Hallo!

Da staune ich doch sehr:
pingufreundin hat geschrieben:wie jetzt? wollte die Person, deren Namen nicht genannt werden darf die Schließung des Threads? Ich dachte, es sei der gute Freund Tensing gewesen.
(Wer solche Freunde hat, braucht wohl keine Feinde mehr)

...

und @Tensing: die Qualität eines Forums hängt auch von Mitglidern ab.
und wenn es woanders besser ist, dann bleib da doch bitte.
Der "Krawallbruder" bist du deshalb, weil du eben nur Krawall machst.
Es macht einen Unterschied, ob User unzufrieden sind oder jemand, der nur zum unzufrieden sein auftaucht
War ich doch der Meinung, bislang vor allem GEGEN die Löschung der fraglichen Threads protestiert zu haben und FÜR die öffentliche Darlegung von Namen und Tatsachen. Wie kommt es zu diesem Missverständis?

Ferner wüsste ich gern, was hier unter KRAWALL verstanden wird und an welchen konkreten Äußerungen von mir dies abzulesen wäre.

Zu Tim und seinem Forum fiel mir nach seiner letzten Äußerung spontan folgendes ein:

Wie der Herre, so das Gescherre.

Einen schönen Abend noch, wünsche ich.

256
ach freunde, ich find's mal wieder herrlich hier zu erscheinen, wenn sicher auch nicht sehr lange.

denn tim wird mich "berechtigter weise" wieder aussperren.

das schöne ist jedoch: selbst nach monaten ist der "geist von dlk" hier immer noch zu spüren in den köpfen vieler foris.

unglaublich, was für dauerhafte spuren er hier hinterlassen hat.

ich finde, wenn er mal wieder länger hier wäre, würde jedoch wieder viel mehr los sein.

aber dieser thread ist ja schon nicht schlecht und es ist schön zu sehen, wie sehr es immer wieder einige brauchen, rumzublubbern und meinungen zum besten zu bringen und den eigenen senf dazu zu packen.

- wie ich in diesem fall ja auch.

ich wünsche uns allen noch ne menge spass hier. und gerade wenn es scheinbar ernst und persönlich wird, haben die meisten doch den größten spass, wie man hier mal wieder sehen kann.

257
Pollux37 hat geschrieben:ach freunde, ich find's mal wieder herrlich hier zu erscheinen, wenn sicher auch nicht sehr lange.

denn tim wird mich "berechtigter weise" wieder aussperren.

das schöne ist jedoch: selbst nach monaten ist der "geist von dlk" hier immer noch zu spüren in den köpfen vieler foris.

unglaublich, was für dauerhafte spuren er hier hinterlassen hat.

ich finde, wenn er mal wieder länger hier wäre, würde jedoch wieder viel mehr los sein.

aber dieser thread ist ja schon nicht schlecht und es ist schön zu sehen, wie sehr es immer wieder einige brauchen, rumzublubbern und meinungen zum besten zu bringen und den eigenen senf dazu zu packen.

- wie ich in diesem fall ja auch.

ich wünsche uns allen noch ne menge spass hier. und gerade wenn es scheinbar ernst und persönlich wird, haben die meisten doch den größten spass, wie man hier mal wieder sehen kann.
:daumen: :daumen:
Ich war kein Freund von DLK, aber als er weg war, merkte ich wie langweilig es hier wurde. Ich hatte ihn dann zeitweise verflucht, weil ich nicht mehr mit der gleichen Begeisterung in der Zeit vor dem DLK-Sündenfall zurückkehren konnte.
Erst seit diesem Thread bin ich wieder mit Begeisterung dabei. :hihi: :hihi: :hihi:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

258
ooops :peinlich: das kommt davon, wenn sich die Trolle hier die Klinke in die Hand geben. das war ja tai

Aber den "Krawall" kann ich dir trotzdem erläutern: du tauchst hier, bloß um rumzutönen, was du alles sch...findest :tocktock:
Ist ein bißchen so, als geht jemand zu einer Party zu der er nicht eingeladen wurde. Und pöbelt dann dort dauernd rum, dass die anderen Partys in der Stadt viel besser sind.
Geh halt zur anderen Party und gut is

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

259
Hatte ich schon erwähnt, dass ich heute in herlich frischer Winterluft laufen war, und dass es riesig Spaß gemacht hat und der Kopf richtig schön kühl wurde? Hatte ich noch nicht? Na ja - ich wollte es zumindest mal erwähnt haben...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

260
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht

Wir sind freiwillig hier
Der der uns das hier anbietet macht das ohne Geld von uns zu nehmen
Es gibt Spielregeln und wenn man hier mitspielen will sollte man sich daran halten.
Wem es hier nicht passt der kann jederzeit gehen.


So einfach ist das alles und bevor man Tim hier anmacht sollte man doch einfach leise die Tür hinter sich zumachen und gehen wenn einem hier was nicht passt.

Das Benehmen von T.-usern erinnert mich an jemanden der in ein Nobelrestaurant geht rumpöbelt und den Wirt anraunzt weil die Portionen zu klein sind, die Leute so arrogant, und alles sowieso zu teuer und das es woanders viel schöner wäre und überhaupt. Anstatt dann woanders hinzugehen wird immer weiter Randale im Restaurant gemacht bis viele Gäste genervt sind.

:tocktock: :confused:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

261
Tensing hat geschrieben: Ferner wüsste ich gern, was hier unter KRAWALL verstanden wird....


Die Definition steht im Duden. Aber Du brauchst eigentlich nur darüber -falls erforderlich- nachzudenken, warum Du Dich hier angemeldet hast. Dann weisst Du es auch.

Gruß Rono

262
caramba hat geschrieben:Zitat von Pollux37
Wer ist jetzt Pollux37?
Und warum taucht der weder im Thread auf, noch in der Benutzerliste?

Pollux war doch ein User, der auf eigenen Wunsch hier ausgeschieden ist? :confused:

Dieser Thread wird langsam verwirrend.

[
Bild

263
rohar hat geschrieben:Wer ist jetzt Pollux37?
Und warum taucht der weder im Thread auf, noch in der Benutzerliste?

Pollux war doch ein User, der auf eigenen Wunsch hier ausgeschieden ist? :confused:

Dieser Thread wird langsam verwirrend.
Sind wohl Fehler in der Matrix.

264
caramba hat geschrieben: :daumen: :daumen:
Erst seit diesem Thread bin ich wieder mit Begeisterung dabei. :hihi: :hihi: :hihi:

Na immerhin :haeh: so war also das Vierteljahr Dornröschenschlaf gemeint :confused:
rohar hat geschrieben:Wer ist jetzt Pollux37?
Und warum taucht der weder im Thread auf, noch in der Benutzerliste?

Tja, ist wohl schon wieder gegangen worden...

:hallo:
Aber fein, daß die Geschmäcker verschieden sind.............
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

265
rohar hat geschrieben: Dieser Thread wird langsam verwirrend.



Dieser Trött ist von und für Menschen, die sich zu lange im Internet aufhalten und sich selbst wichtig finden oder machen.

Wenn nur 50% der Zeit und Energie, die in diesem Trött steckt,
mehr trainiert werden würde,sollten bald PB's fallen.

Gute Nacht
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

266
rohar hat geschrieben:Wer ist jetzt Pollux37?
Und warum taucht der weder im Thread auf, noch in der Benutzerliste?

Pollux war doch ein User, der auf eigenen Wunsch hier ausgeschieden ist? :confused:

Dieser Thread wird langsam verwirrend.
rohar hat geschrieben:Wer ist jetzt Pollux37?
Und warum taucht der weder im Thread auf, noch in der Benutzerliste?

.
Weil Tim ihn sofort gelöscht hat

rohar hat geschrieben:.
Reiner Zufall rohar, Pollux37 und Pollux sind 2 verschiedene Identitäten!

Übrigens schöner Thread hier, endlich wird hier die laufende Zensur in diesem LA angesprochen. Hier verschwinden am laufenden Band Threads und User ohne Erklärung der Admins.

Tim denkt er sitzt auf dem hohen Roß und meint dies bleibt in Ewigkeit so mit seinen meisten Google-Treffern. Die anderen Forenbetreiber schlafen nicht und sehen sehr wohl was hier in diesem LA abläuft. Früher war es ein kleines Kuschelforum, mittlerweile ist es die Bildzeitung aller Laufforen. Natürlich ist dies amüsant für die Mitleser, für qualitative Antworten fragt man jedoch mittlerweile in anderen Foren und nicht mehr in LA. Dies hat Tim zu verantworten indem er hochqualifizierte Läufer rausgeschmissen hat! Heute hat ein sehr netter, zurückhaltender, sehr treuer und leistungsstarker Fori wegen Tim das Forum verlassen. Ist dies noch keinem aufgefallen? Wie schnell man treue, nette und kompetente Foris hier vergisst ist wirklich schäbig.

Übrigens drohte Tim schon des öfteren mit einer –wenn auch nur kurzfristigen- Schließung seines Forums, geschlossen wurde es noch nie, keine Panik, Tim macht einen guten Reibach mit uns, sonst hätte er sein Forum schon längst geschlossen. The show goes on…….

267
rohar hat geschrieben:Wer ist jetzt Pollux37?
Und warum taucht der weder im Thread auf, noch in der Benutzerliste?

Pollux war doch ein User, der auf eigenen Wunsch hier ausgeschieden ist? :confused:

Dieser Thread wird langsam verwirrend.
rohar hat geschrieben:Wer ist jetzt Pollux37?
Und warum taucht der weder im Thread auf, noch in der Benutzerliste?

.
Weil Tim ihn sofort gelöscht hat
rohar hat geschrieben:.
Reiner Zufall rohar, Pollux37 und Pollux sind 2 verschiedene Identitäten!

Übrigens schöner Thread hier, endlich wird hier die laufende Zensur in diesem LA angesprochen. Hier verschwinden am laufenden Band Threads und User ohne Erklärung der Admins.

Tim denkt er sitzt auf dem hohen Roß und meint dies bleibt in Ewigkeit so mit seinen meisten Google-Treffern. Die anderen Forenbetreiber schlafen nicht und sehen sehr wohl was hier in diesem LA abläuft. Früher war es ein kleines Kuschelforum, mittlerweile ist es die Bildzeitung aller Laufforen. Natürlich ist dies amüsant für die Mitleser, für qualitative Antworten fragt man jedoch mittlerweile in anderen Foren und nicht mehr in LA. Dies hat Tim zu verantworten indem er hochqualifizierte Läufer rausgeschmissen hat! Heute hat ein sehr netter, zurückhaltender, sehr treuer und leistungsstarker Fori wegen Tim das Forum verlassen. Ist dies noch keinem aufgefallen? Wie schnell man treue, nette und kompetente Foris hier vergisst ist wirklich schäbig.

Übrigens drohte Tim schon des öfteren mit einer –wenn auch nur kurzfristigen- Schließung seines Forums, geschlossen wurde es noch nie, keine Panik, Tim macht einen guten Reibach mit uns, sonst hätte er sein Forum schon längst geschlossen. The show goes on…….

268
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dieser Trött ist von und für Menschen, die sich zu lange im Internet aufhalten und sich selbst wichtig finden oder machen.

Wenn nur 50% der Zeit und Energie, die in diesem Trött steckt,
mehr trainiert werden würde,sollten bald PB's fallen.

Gute Nacht
Hatte ich schon erwähnt, dass ich heute in herlich frischer Winterluft laufen war, und dass es riesig Spaß gemacht hat und der Kopf richtig schön kühl wurde? Hatte ich noch nicht? Na ja - ich wollte es zumindest mal erwähnt haben... :D
Muss ich ja wohl, denn so einfach fallen die PB's ja auch nicht :hihi:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

269
jasper hat geschrieben: Matrix.
puuuh ich bin beruhigt - ich bin in einem Film :hihi:

270
caramba hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, dass ich heute in herlich frischer Winterluft laufen war, und dass es riesig Spaß gemacht hat und der Kopf richtig schön kühl wurde? Hatte ich noch nicht? Na ja - ich wollte es zumindest mal erwähnt haben... :D
Muss ich ja wohl, denn so einfach fallen die PB's ja auch nicht :hihi:

Caramba :hallo:
Wenn Du schon zittierst, dann aber bitte mit Quellenangabe!

Beitrag #246:
Ripple hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, dass ich heute in herlich frischer Winterluft laufen war, und dass es riesig Spaß gemacht hat und der Kopf richtig schön kühl wurde? Hatte ich noch nicht? Na ja - ich wollte es zumindest mal erwähnt haben...

Ciao
Michael
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

271
Gut, dass du über dich selbst schmunzeln kannst. :zwinker5:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

272
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dieser Trött ist von und für Menschen, die sich zu lange im Internet aufhalten und sich selbst wichtig finden oder machen.

Wenn nur 50% der Zeit und Energie, die in diesem Trött steckt,
mehr trainiert werden würde,sollten bald PB's fallen.

Und was machen diese Menschen mit den anderen 50 %? :confused:

Wir könnten z.B. über italienischen Fußball sprechen. Habe gehört, er soll unattraktiv geworden sein, die Zuschauer bleiben fern. Caramba, was sagst du dazu?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

273
Sorry dass ich das Verwässern verwässere, aber betreffend der hier jetzt so gerne genannten Zensur habe ich eine interessante Beobachtung gemacht, die ich nicht vorbehalten möchte:

Am Strongman Run (wo ja viele von den LA-ern teilgenommen haben), hat unter anderem auch jemand teilgenommen (Name wird mit Absicht nicht genannt), der sich dank seiner Kolumne ist einem grossen Wochenblatt einer gewissen Aufmerksamkeit erfreut, und dessen Beiträge hier auch öfters mit mehr oder weniger grosser Begeisterung gelesen werden.

Nachdem man sich als niederträchtige Zuschauerin (=ich) auf der Seite des offiziell genannten Fotografen beim Strongman quer durch alle Bilder gezappt hat, um zu schauen, wie sich die Foris abgemüht haben, möchte man doch auch wissen, mit welcher Eleganz besagter Herr denn die Reifenstapel, die Pyramide und das Rattenloch gemeistert hat.
Und siehe da? Nichts, kein einziges Bild.
Dabei wird doch bei jedem Lauf darauf hingewiesen, dass man bei seinen Mühen abgelichtet werden kann, und die Bilder auch öffentlich eingesehen werden können.
Ist da gar Zensur im Spiel?

Was ich damit sagen will: Es ist nicht nur hier in diesem Forum üblich, dass auf Bitte von Personen (und zwar ganz unabhängig, ob sie nun "berühmt" -was auch immer die Definition davon ist- sind oder nicht) Bilder oder Texte nicht veröffentlicht werden. Und eure sogenannte Zensur ist keine Charakterschwäche von unseren Admins, sondern ganz einfach das Vermeiden von grösserem Aerger.

Gruss, Marianne

274
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry dass ich das Verwässern verwässere,
.....
, sondern ganz einfach das Vermeiden von grösserem Aerger.

Du verwässerst ja nicht, sondern trocknest ab :) :daumen:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

275
Tensing hat geschrieben: Dass ich inzwischen als "reisender Krawallbruder" bezeichnet werde, rechne ich hauptsächlich auch Tim an, der mit seinen Vermutungen zu meiner Person ein negatives Bild vorgezeichnet
Da hast Du natürlich Recht. Du beurteilst Tim viel zu mild. Wenn Dich andere User so bezeichnen, tun sie Dir schreiendes Unrecht.

Um Dich etwas aufzubauen: Ein Krawallbruder bis Du nicht. Du bist auch kein Troll. Du bist eine Bazille. Du willst, daß dieses Forum geschwächt wird. Dein Anbaggern der User, die hier für Feuer und Farbe sorgen ist wohl kalkuliert. Immer schön nett loben und dann auf ein anderes Forum hinweisen. Halte die aber nicht für so doof, daß die das nicht merken.

Hach, was bin ich heute wieder eine Glucke.

276
Zitat Carsten S:
-------------------
Der Gedanke, dass es hier vielleicht sogar geholfen hat, dass sich angebliche Personen aus der Umgebung einer Person, über die kritisch geschrieben wurde, sich hier auf lächerliche Art beklagt haben, eine sogar rechtliche Drohungen von sich gegeben hat, verärgert mich besonders, da es dazu beitragen kann, dass sich die Schreiber, echt oder nicht, in ihrem Tun bestärkt fühlen, wo sie nur Spott verdient gehabt hätten.
-----------------------------------

Das würde ich durchaus noch auf andere Schreiber mit beziehen, die meinen, hier einzelne Diskussionsteilnehmer abwerten zu müssen und sich gegenseitig dabei zu übertreffen suchen.

277
Tensing hat geschrieben: Das würde ich durchaus noch auf andere Schreiber mit beziehen, die meinen, hier einzelne Diskussionsteilnehmer abwerten zu müssen......


Hier wird neuerdings sogar der Betreiber des Forums abgewertet nach dem Motto: Helge gut - Tim böse.

Bist Du eigentlich Läufer?

Rono

278
Tensing hat geschrieben:
Zu Tim und seinem Forum fiel mir nach seiner letzten Äußerung spontan folgendes ein:

Wie der Herre, so das Gescherre.
Wird alles wieder gut!!! :streichl:

Brauchst ein Taschentuch?

Man oh man.... wenn es dir hier nicht gefällt dann mach dir doch ne schöne Signatur!

z.B. "Nicht mehr dabei"

:klatsch:
Kette rechts!

279
Thomas Naumann hat geschrieben:laufen-aktuell ist ein Angebot eines Verrückten. Das kann man annehmen oder ablehnen. Viele tun es auch. Niemand hat hier (moralische) Pflichten: User kommen, sie gehen auch, viele, ohne sich zu verabschieden. Nur einer ist da, der stets und ständig den Hals hinhält: der Verrückte (Tim - denn diese Arbeit und den Ärger auf sich zu nehmen ist schon ziemlich abgefahren).
Dass es sich unterm Strich um Arbeit und Ärger handelt, ist wohl nicht wahr. Denn Tim selbst sagt was anderes:
Tim hat geschrieben:Meistens ist es ein Hobby das Spass macht und sich selbst finanziert.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

280
WinfriedK hat geschrieben: Wenn Buckis Beispiel Schule macht, kannst du dein Forum auch gleich in die Tonne treten.
Du könntest z.B. bei der Anmeldung oder in der Hausordnung darauf aufmerksam machen, dass die Teilnahme freiwillig ist und ein Anspruch auf Löschung der eigenen Postings ausgeschlossen ist.
Klar könnte Tim darauf aufmerksam machen - aber eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass so ein Recht nicht existiert, oder?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

281
Tim hat geschrieben: Sollten sich Lösch-Bitten häufen, muss ich halt neu darüber entscheiden.
Das kann es doch auch nicht sein, oder? Die Entscheidung über eine Lösch-Bitte von der Häufigkeit solcher Bitten abhängig zu machen...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

zurück zum Thema

282
CarstenS hat geschrieben:Was ist die größte Gefahr für Laufforen? Anscheinend sind es Extremsportler. Kaum redet man über sie, werden Foren geschlossen oder auch mal nur Threads gelöscht...
Jetzt hoffe ich mal, dass die Aktion von Özden Tademir (bzw. Tasdemir) einen besseren Verlauf nimmt und Steppenhahn nicht wieder zu Löschungen verschippert wird. :motz:

Dank an Carsten für diesen wichtigen Thread hier :daumen:

MfF
Roland B.

283
Hallo,

vor lauter Sternchen weiß ich gar nicht mehr, ob ich mich vertippe. Findet irgendjemand bei Google noch irgendetwas über Frau Welfenberg? Muss ich jetzt paranoid werden? Oder sind nur irgendwie die Medienmeldungen zu alt?

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“