Jeder spricht von, jeder kennt ihn - nur ich nicht oder hat sich der bei mir verkleidet?
Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, was damit gemeint ist. Man fühlt sich schlapp und die Beinmuskeln werden puddingartig nach einem anstrengenden lauf, okay. Aber das ist doch nicht das gefürchtete Kerlchen?
Klar, es hängt mit der Energiebereitstellung bzw. mit der fehlenden zusammen, aber wie bitteschön macht sich der Typ genau bemerkbar?
Kann mir mal einer eine genaue Personenbeschreibung abgeben?
Gruß von Andrea
Der Mann mit dem Hammer
2Hallo Andrea!
Bei mir ist es so, das der "Hammermann" meine Oberschenkel so bearbeitet, das ich gar nicht mehr gehen kann. Und an laufen ist auch nicht zu denken! Aber wie er aussieht? Keine Ahnung! Bestimmt so wie Karl Dall oder?
Liebe Grüße!
Thorsten.
Bei mir ist es so, das der "Hammermann" meine Oberschenkel so bearbeitet, das ich gar nicht mehr gehen kann. Und an laufen ist auch nicht zu denken! Aber wie er aussieht? Keine Ahnung! Bestimmt so wie Karl Dall oder?

Liebe Grüße!
Thorsten.
Der Mann mit dem Hammer
3Hallo Andrea,
die Theorie besagt, daß der "Mann mit dem Hammer" dann kommt, wenn der Körper, von den leicht erreichbaren Kohenhydrad-Speicher, umschaltet auf die Fettverbrennung.
Der Puls beschleunigt, der Atem wird schneller, das Laufen allgemein fällt schwerer. Der Körper ist aber noch genauso Leistungsfähig wie vor der Umschaltung.
Soweit die Theorie ! Ob es stimmt ??
Gruß
Uwe
die Theorie besagt, daß der "Mann mit dem Hammer" dann kommt, wenn der Körper, von den leicht erreichbaren Kohenhydrad-Speicher, umschaltet auf die Fettverbrennung.
Der Puls beschleunigt, der Atem wird schneller, das Laufen allgemein fällt schwerer. Der Körper ist aber noch genauso Leistungsfähig wie vor der Umschaltung.
Soweit die Theorie ! Ob es stimmt ??
Gruß
Uwe
Der Mann mit dem Hammer
4Hat nicht mal jemand behauptet, das Hammermännchen sähe aus wie Olli Kahn? Also, dem möchte ich ja auch nicht begegnen!
)
---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Der Mann mit dem Hammer
5:look: ...aaaaalso: ich kenn´auch nen Mann mit nem Hammer..!
Ich fühl mich zwar nich schlapp, abre ich da krieg ich auch immer Pudding in die Knie, vor allem wenn er am WE nach Hause kommt...!!
Aber wie Karl Dall sieht DER nich aus!!!
)
)
*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin
Ich fühl mich zwar nich schlapp, abre ich da krieg ich auch immer Pudding in die Knie, vor allem wenn er am WE nach Hause kommt...!!
Aber wie Karl Dall sieht DER nich aus!!!

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin
Der Mann mit dem Hammer
6
So sieht er aus. Es gibt Leute die behaupten, es geht absolut nix mehr, wenn der Mann mit dem Hammer kommt. Kein Laufen oder Traben ist dann mehr möglich. Ein Bad in Schmerzen, sagen die.
Ich möchte ihn nicht kennenlernen!
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Der Mann mit dem Hammer
7Habe ihn letztes Jahr beim Hamburg Marathon kennengelernt und ca 10 Kilometer mit ihm gekämpft.
Habe gewonnen.
Gruß Sascha
Habe gewonnen.
Gruß Sascha
Der Mann mit dem Hammer
8Hallo Andrea,
Kann mir mal einer eine genaue Personenbeschreibung abgeben?
zufälligerweise ist mir gerade eine Beschreibung in die Hände gefallen:
Der "Mann mit dem Hammer " (Fachterminus: homo hammer) tritt immer wieder in Erscheinung. Schon aus der Frühzeit, z.B. von Filippides (das ist der, der den 1. Marathon lief, aber offensichtlich kein Forum hatte, das ihn bei der Vorbereitung unterstützte und dessen Lauf daher letal endete) sind Sichtungen gemeldet und bestätigt worden.
Es wird allgemein vermutet bzw. nicht gänzlich ausgeschlossen, dass eine enge Verwandschaft mit dem "inneren Schweinehund" (Abk.: "ISch", Fachterminus: canem internus) besteht bzw. die beiden von den gleichen Vorfahren abstammen.
Erschwerenderweise ist noch zu sagen, dass der Mann mit dem Hammer nicht immer in derselben Gestalt auftritt, hin und wieder wurde er auch als "kleiner Mann im Ohr" enttarnt, ob es ihn auch in weiblicher Ausführung gibt, ist noch der Gegenstand von Untersuchungen in den USA, der Antarktis und Kamerun.
Warnhinweis: Sollten Sie dem Mann mit dem Hammer begegnen, hilft nur eines: Großräumig umlaufen!!!
Ich hoffe, ich konnte helfen

lg
Gregor
9Der Hammermann ist ne Frankfurter Eigenheit. Er steht vor dem Messeturm und dürfte allen Frankfurt-Marathonies bekannt sein.
wb

wb

10Da hat doch glatt einer gesagt, dass es egal ist, ob die Energie durch Kohlenhydrate oder durch Fett gewonnen wird. Dem muss ich mal ganz stark widersprechen. Mit Kohlenhydraten läuft es sich viel besser und man ist viel leistungsfähiger als bei einer Fettverbrennung.
Run for your Life!
Run for your Life!
Der Mann mit dem Hammer
11@Rayden: Das gilt aber wohl nicht bei längeren Läufen wie Marathon - denn der Kohlenhydratspeicher ist doch ziemlich bald erschöpft. Da muß der Körper doch auf Fettverbrennung als verbleibende Energiequelle umschalten.
Und kommen diese Schmerzen nun auf einmal oder kündigt sich der Typ vorher an? So z.B. mit zittrigen Knien, Muskelkrämpfen, Pfeifen in den Ohren oder so in der Art?
Gruß von Andrea
Und kommen diese Schmerzen nun auf einmal oder kündigt sich der Typ vorher an? So z.B. mit zittrigen Knien, Muskelkrämpfen, Pfeifen in den Ohren oder so in der Art?
Gruß von Andrea
Der Mann mit dem Hammer
12was heißt da, der körper schaltet auf fettverbrennung um I)
diese beiden prozesse (energiebereitstellung aus fettsäuren und kohlenhydraten) finden immer gleichzeitig statt, niemand bezieht beim langsamen dl die energie nur aus FS oder beim intervalltraining nur aus kh! also schaltet da auch nichts um!
bei einem zügigen dl sind die anteile ca 50:50
beim langsamen dl etwa 80:20
diese beiden prozesse (energiebereitstellung aus fettsäuren und kohlenhydraten) finden immer gleichzeitig statt, niemand bezieht beim langsamen dl die energie nur aus FS oder beim intervalltraining nur aus kh! also schaltet da auch nichts um!
bei einem zügigen dl sind die anteile ca 50:50
beim langsamen dl etwa 80:20
Der Mann mit dem Hammer
13Ahaaaaaaaaaaaa
eine Fettverbrennungsdiskussion bahnt sich an. Arhggggg..bidde verschont uns...sonst hole ich den Mann mit dem Hammer !
wann kommt der noch mal?
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
eine Fettverbrennungsdiskussion bahnt sich an. Arhggggg..bidde verschont uns...sonst hole ich den Mann mit dem Hammer !

wann kommt der noch mal?
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
Der Mann mit dem Hammer
14wieso bahnt sich eine diskussion an?
das ist fakt!
wenn jedoch euer mann mit dem hammer kommt, siehts mit der energie aus kh natürlich nicht mehr so rosig aus
darum auch keine power mehr
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
das ist fakt!

wenn jedoch euer mann mit dem hammer kommt, siehts mit der energie aus kh natürlich nicht mehr so rosig aus

darum auch keine power mehr
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Der Mann mit dem Hammer
15Ich habe den Mann mit dem Hammer einmal im Training kennen gelernt und da ging nichts mehr, ich war völlig alle. Es waren keine Schmerzen, aber es ging halt nichts mehr.
Gruß Jens
Gruß Jens
Der Mann mit dem Hammer
16Dieses Ausgebranntsein, keine Kraft mehr haben ist also das, was man mit dem "Hammermann" gleichgesetzt? Dann versteh ich allerdings nicht, wieso, denn dieses Nicht-mehr-weiter-können/wollen ist ein schleichender Prozeß, der Ausdruck "Mit dem Hammer" läßt aber eher auf plötzlichen Leistungsabfall vermuten.
Sehr merkwürdig.
Achso, und ob nun Kohlenhydrate óder Fett dieses auslöst, ist mir auch ziemlich schnuppe, war nur eine kleine Zwischenfrage.
Mir geht es aber tatsächlich und vorwiegend um die Bezeichnung, Beschreibung, Auswirkung des so gefürchteten und allen Läufern bekannten und gefürchteten Mann mit...
Gruß von Andrea
Sehr merkwürdig.
Achso, und ob nun Kohlenhydrate óder Fett dieses auslöst, ist mir auch ziemlich schnuppe, war nur eine kleine Zwischenfrage.
Mir geht es aber tatsächlich und vorwiegend um die Bezeichnung, Beschreibung, Auswirkung des so gefürchteten und allen Läufern bekannten und gefürchteten Mann mit...
Gruß von Andrea
Der Mann mit dem Hammer
17scheint bei mir nur der kleine Hammer gewesen zu sein
als ich auf den letzten 12km von 5min/km auf 6min/km-Schnitt fiel
wenn man so hört kann der Hammer noch ganz anders reinhalten
DaCube
Quäl` Dich Du Sau!
als ich auf den letzten 12km von 5min/km auf 6min/km-Schnitt fiel
wenn man so hört kann der Hammer noch ganz anders reinhalten
Quäl` Dich Du Sau!
Der Mann mit dem Hammer
18hallo,
ich habe den hammermann schon des öfteren persönlich kennengelernt( X(
meistens so zwichen 25-30km. das gemeine daran ist, bei km24 fühlst du dich noch richtig blendend. als läuft prima, ach die paar km schaffst du locker, usw. einen km weiter geht auf einmal nix mehr, beine wie blei, schmerzen, keine lust mehr
mir helfen dann kleine gehpausen und reduziertes tempo. nach ein paar kilometern hat sich dein körper(und dein geist) drauf eingestellt und es geht besser.
allerdings habe ich noch keine regelmäßigkeit finden können, warum der hammermann mal kommt und mal jemanden anderen besucht!
msg chris
ich habe den hammermann schon des öfteren persönlich kennengelernt( X(
meistens so zwichen 25-30km. das gemeine daran ist, bei km24 fühlst du dich noch richtig blendend. als läuft prima, ach die paar km schaffst du locker, usw. einen km weiter geht auf einmal nix mehr, beine wie blei, schmerzen, keine lust mehr

mir helfen dann kleine gehpausen und reduziertes tempo. nach ein paar kilometern hat sich dein körper(und dein geist) drauf eingestellt und es geht besser.
allerdings habe ich noch keine regelmäßigkeit finden können, warum der hammermann mal kommt und mal jemanden anderen besucht!
msg chris
Der Mann mit dem Hammer
19Der Mann mit dem Hammer, ja manchmal steht er da ein kleiner Schatten weit weit weg siehst du ihn auf den ersten Kilometrn des Marathons.Schwarz ist er wie der Hammermann in Frankfurt (Danke fürs Bild,kenn ihn). Manchmal wird man einfach nur langsamer und ein kalter Hauch zieht an einem vorbei...Glück gehabt. Und da gibts diesen ungeheuren schrecklichen Augenblick wo er dich erwischt, wo vorher noch ein Schatten war ist nun ein Berg, so gross und schwarz das es dich erzittern lässt. Mächtig steht er dir im Weg, verdammt deinem Weg zum Ziel, zum Marathon! Du willst und er will dich. Deine Beine hat er schon, die sind hart und ich meine wircklich hart. Du weist du könntest noch, du hast die Kondition, du hast genug trainiert, aber er lässt dich nicht durch!
Gerade gings dir noch gut, ja geradezu prächtig. Die angestrebte Zeit voll im Fisier, keinerlei grössere Probleme, "nur " noch 3,4 Kilometer ins Ziel. Kawummmmmm deine Oberschenkel verabschieden sich in das Land der Schmerzen deine Waden ziehen dich auf den Grund des Ozeans. Du beisst und ringst und kämpfst und er lacht dich aus.
Irgendwann in der Unendlichkeit erreichst du die Ziellinie und nie zuvor hast du sie so ersehnt. wenn du ihn einmal kennengelernt hast vergissst du ihn nie. Wie ich auf den letzten 2 Kilometern des Winterthur Marathons zu meiner ersten Zeit unter 3.30.
Spike
Der mit der Glocke schwingt.
& Flinki

Spike
& Flinki

Der Mann mit dem Hammer
20Also, alles zusammengenommen ist es nichts anderes, als daß der Körper Dir sagt, "Schluß, ich will und kann nicht mehr!"
Und vielleicht eher eine mentale Einstellungssache, daß, wenn die Muskeln verkrampfen, Du Dich selbst verkrampfst und Du auch mental "aufgibst" und sagst, nee, Feierabend, Schluß jetzt!"
Aber diese Schmerzen, Krämpfe und wass weiß ich nicht noch alles tritt doch nicht von einer Sekunde auf die andere auf, das fängt doch langsam an und steigert sich, bis man einfach nicht mehr will.
Es muß doch einen Grund geben, warum der Mann mit dem Hammer so plötzlich - und angeblich völlig überraschend, zuschlägt. Oder wird auch da wieder maßlos übertríeben? Oder will man die anfänglichen Wehwehchen gar nicht wahrnehmen und ist dann überrascht, wenn sich auch mit allergrößter Mühe der Schmerz nicht mehr ignorieren läßt?
Damit wäre dieser Ausdruck ja zumindest erklärbar.
Gruß von Andrea
Und vielleicht eher eine mentale Einstellungssache, daß, wenn die Muskeln verkrampfen, Du Dich selbst verkrampfst und Du auch mental "aufgibst" und sagst, nee, Feierabend, Schluß jetzt!"
Aber diese Schmerzen, Krämpfe und wass weiß ich nicht noch alles tritt doch nicht von einer Sekunde auf die andere auf, das fängt doch langsam an und steigert sich, bis man einfach nicht mehr will.
Es muß doch einen Grund geben, warum der Mann mit dem Hammer so plötzlich - und angeblich völlig überraschend, zuschlägt. Oder wird auch da wieder maßlos übertríeben? Oder will man die anfänglichen Wehwehchen gar nicht wahrnehmen und ist dann überrascht, wenn sich auch mit allergrößter Mühe der Schmerz nicht mehr ignorieren läßt?
Damit wäre dieser Ausdruck ja zumindest erklärbar.
Gruß von Andrea
Der Mann mit dem Hammer
22Der absolute Hammermann blieb mir bei meiner MRT-Premiere erspart, ich kenne ihn aber trotzdem von einem 14km-Läufchen sehr gut.
Hatte am Vortag und auch an diesem Tag nicht besonders viel gegessen......ab ca. km zwölf hab` ich mich dann gehend nach Hause geschleppt!!!!!!!
Und ich kann sagen: es war wirklich, als ob jemand den Schalter umgelegt hätte.
Meines Wissens sind es wirklich die erschöpften KH-Vorräte. Da die Fettverbrennung mit mehr Energieaufwand abläuft, geht ab diesem Zeitpunkt echt GAR NIX mehr.
Nicht schön......aber ich habe ihn besiegt!!!
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
Hatte am Vortag und auch an diesem Tag nicht besonders viel gegessen......ab ca. km zwölf hab` ich mich dann gehend nach Hause geschleppt!!!!!!!
Und ich kann sagen: es war wirklich, als ob jemand den Schalter umgelegt hätte.
Meines Wissens sind es wirklich die erschöpften KH-Vorräte. Da die Fettverbrennung mit mehr Energieaufwand abläuft, geht ab diesem Zeitpunkt echt GAR NIX mehr.
Nicht schön......aber ich habe ihn besiegt!!!
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
Der Mann mit dem Hammer
23Nein, irgendwie hat es nichts mit erschöpfung zu tun, hatte ja eigentlich die Kraft weiter zulaufen, und habs auch getan. der schnitt muss dabei nicht mal schlechter werden, es ist einfach ein kampf gegen die verhärteten Muskeln. keine ahnung was da in mir abging, ob jetzt diese oder jene vorräte lehr sind, was spielt das für eine rolle? und wiso können den ultras weiterlaufen? irgendwan hören alle erklärungen auf. habe einfach versucht zu beschreiben was passierte. denke der mann mit dem hammer muss jeder selber kennen lernen und ihn besiegen lernen.
Spike
& Flinki

Spike
& Flinki

Der Mann mit dem Hammer
24ich muß ja nicht jeden Mann kennenlernen - und den schon mal überhaupt nicht!
)
Na, gut, lassen wir das Thema, scheint ja individuell unterschiedlich zu sein, wer was darunter versteht.
Gruß von Andrea

Na, gut, lassen wir das Thema, scheint ja individuell unterschiedlich zu sein, wer was darunter versteht.
Gruß von Andrea
Der Mann mit dem Hammer
25Also falls Ihr nicht das kleine lila Männchen mit dem großen grünen Hammer meint, der machnmal lauert, wenn man von ner "Kneipschen Anwendung" kommt
, dann hab ich den Hammermann auch schon erlebt.
Natürlich nicht beim Laufen, dafür bin ja noch viiiiiiel zu langsam und lauf einfach nicht weit genug. Ich kenn den von Übungen, so ab Kilometer 35 oder 40, nach mehreren Tagen wenig Schlaf und Nahrung, dafür mit vollem Gerödel.
Bei mir war das oberhalb jeder Leistungsgrenze, selbst das typische Erbrechen nach Belastung hab ich dann schon hinter mir. Das ist der Punkt wo auf einen Schlag überhaupt nix mehr geht. Null Leistung, aber auch null Schmerz mehr. Wenn man sich dann drüber hinaus beißt, ist es wie in Trance. Tunnelblick vom feinsten, Gehör ist fast weg, kein Zeitgefühl, kein Empfinden für die Umgebung. Und da ist es mir schon mal passiert, dass ich beim Marsch einfach geschlafen habe! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
Das ist für mich der Hammermann.
mfg
marcus
--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Natürlich nicht beim Laufen, dafür bin ja noch viiiiiiel zu langsam und lauf einfach nicht weit genug. Ich kenn den von Übungen, so ab Kilometer 35 oder 40, nach mehreren Tagen wenig Schlaf und Nahrung, dafür mit vollem Gerödel.
Bei mir war das oberhalb jeder Leistungsgrenze, selbst das typische Erbrechen nach Belastung hab ich dann schon hinter mir. Das ist der Punkt wo auf einen Schlag überhaupt nix mehr geht. Null Leistung, aber auch null Schmerz mehr. Wenn man sich dann drüber hinaus beißt, ist es wie in Trance. Tunnelblick vom feinsten, Gehör ist fast weg, kein Zeitgefühl, kein Empfinden für die Umgebung. Und da ist es mir schon mal passiert, dass ich beim Marsch einfach geschlafen habe! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
Das ist für mich der Hammermann.
mfg
marcus
--------------------
Der Mann mit dem Hammer
26Ups! :shock2:
Also tatsächlich von jetzt auf gleich?
na, ich werd das im Auge behalten...
Danke für die bisherigen Antworten!
Gruß von Andrea
Gruß von Andrea
Der Mann mit dem Hammer
27Also ich verstehe darunter den Zeitpunkt, wo beim Marathon das Gefühl aufkommt (und das ist auch wohl auch die Ursache,) dass die Kohlehydratspeicher so gut wie leer sind und von da an der Körper sich auf andere Ressourcen (überwiegend Körperfette) umstellt. Da hierfür mehr Sauerstoff benötigt wird als bei der Energiegewinnung aus den Kohlehydraten, reduziert sich die Leistungsfähigkeit. Dass kann je nach Läufer/-in, Trainingszustand und Ernährung und so weiter unterschiedliche Ausmaße haben. Im 4-Std.- Leistungsbereich kommt es durchaus vor, dass jemand auf den letzten Km bis zu 30 Sek je Km verliert.
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
Der Mann mit dem Hammer
28Original von flinkfuss:
Ups! :shock2:
Gruß von Andrea
Innerhalb weniger Minuten. Kurz ein Rauschen in den Ohren, dann verengt sich das Blickfeld und aus is! Aber wie lang/ weit man laufen muß um das zu erleben weiß ich nicht. Ist ja auch sehr individuell, wobei ich das auf Märschen schon oft erlebt und von anderen gehört habe.
Aber wirklich nur nach extremer Belastung. Min. 20kg Gepäck, Kampfstiefel natürlich, davor schon mehrere Tage im Gelände mit all den "Spielchen" die es da gibt, absoluter Nahrungs- und Schlafmangel, usw. Und dann auch erst bei großen Strecken. So nen 30Km Leistungsmarsch auf Zeit ist da echt nix gegen. Daher habe ich beim Laufen auch zumindest bis unterhalb Marathon-Distanz keine Bange vor.... Ganz abgesehen davon, dass das eh kaum vorstellbar ist für mich so weit zu wetzen

mfg
marcus
--------------------
Der Mann mit dem Hammer
29Ich verliere immer 2 Minuten pro km auf den letzten 12km. ;(Original von klaengel:
Also ich verstehe darunter den Zeitpunkt, wo beim Marathon das Gefühl aufkommt (und das ist auch wohl auch die Ursache,) dass die Kohlehydratspeicher so gut wie leer sind und von da an der Körper sich auf andere Ressourcen (überwiegend Körperfette) umstellt. Da hierfür mehr Sauerstoff benötigt wird als bei der Energiegewinnung aus den Kohlehydraten, reduziert sich die Leistungsfähigkeit. Dass kann je nach Läufer/-in, Trainingszustand und Ernährung und so weiter unterschiedliche Ausmaße haben. Im 4-Std.- Leistungsbereich kommt es durchaus vor, dass jemand auf den letzten Km bis zu 30 Sek je Km verliert.
Gruß, Klaus
Liebe Grüße!
Thorsten.
Der Mann mit dem Hammer
30Klaus hats schon treffend erklärt. Dadurch, dass der Kohlehydrateanteil gegen 0 geht, kann man sein Tempo nicht mehr laufen und geht ein. Ganz ohne KH kann dann auch kein Fett mehr verbrannt werden. Man hört auch öfters den Begriff "Hungerast". Mir ist der gute Mann zum Glück bis jetzt nur einmal im Lauftraining und einmal bei einer Radeinheit begegnet (Ich berichtete)
"Nur" den Kampf mit den verhärteten Muskeln bzw. Muskelkater würde ich nicht als "Mann mit dem Hammer" bezeichnen. Ist aber natürlich trotzdem sauhart. Aber ich glaube, da hat nahezu jeder M-Läufer auf den letzten km mit zu kämpfen.
Deswegen sind wir ja auch die härtesten
)
Ray
"Nur" den Kampf mit den verhärteten Muskeln bzw. Muskelkater würde ich nicht als "Mann mit dem Hammer" bezeichnen. Ist aber natürlich trotzdem sauhart. Aber ich glaube, da hat nahezu jeder M-Läufer auf den letzten km mit zu kämpfen.
Deswegen sind wir ja auch die härtesten

Ray
Der Mann mit dem Hammer
31Original von runningmanthorsten:
Ich verliere immer 2 Minuten pro km auf den letzten 12km. ;(
Hallo Thorsten,
immer ?( ?(
das ist doch dann aber schon was her, Du läufst doch jetzt nur noch Kurzstrecken

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.

Der Mann mit dem Hammer
32Hallo Peter!Original von miatara:Hallo Thorsten,
immer ?( ?(
das ist doch dann aber schon was her, Du läufst doch jetzt nur noch Kurzstrecken)
)
)
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Ja, beim Marathon immer!!! Darum laufe ich ja auch z.Zt. keinen mehr!!!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Der Mann mit dem Hammer
33Hallo,
Der Mann mit dem Hammer kommt bei mir, wenn ich am dritten Tag hintereinander laufen will ohne Ruhetag,dabei nichts richtiges gegessen habe und auch noch zu schnell loslaufe... SO WIE HEUTE
Den Fehler mache ich NIE wieder...
Gruß, Andreas
And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.
Der Mann mit dem Hammer kommt bei mir, wenn ich am dritten Tag hintereinander laufen will ohne Ruhetag,dabei nichts richtiges gegessen habe und auch noch zu schnell loslaufe... SO WIE HEUTE

Den Fehler mache ich NIE wieder...

And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.
Der Mann mit dem Hammer
34na, jetzt weiß ich ja so ungefähr, wie ich mir das vorstellen soll und komme zu dem Ergebnis, daß ich a) dem Wicht bisher entkommen bin und b) ich auch nicht ne Einladung verschicken werde.
Morgen teste ich mal an, ob es dabei bleibt - werde meine Ü30-Runde laufen...um dann so richtig platt und faul am Sonntag den Berlinern zuzuschauen. Juchhu!:dance:
Gruß von Andrea
Morgen teste ich mal an, ob es dabei bleibt - werde meine Ü30-Runde laufen...um dann so richtig platt und faul am Sonntag den Berlinern zuzuschauen. Juchhu!:dance:
Gruß von Andrea