Banner

Ironman 70,3 Wiesbaden MD

101
Hey!!! :hallo:

Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen!!
Das Wetter ist schonmal gut - jedenfalls momentan - und daran soll sich auch nichts mehr ändern. Alles weitere kommt von selbst. :winken:
Ich steh auf jeden Fall so früh es geht im Kurpark und feuer jeden Läufer an!

Grüße
Anke


Ich hab`s ja zum Glück nach der ersten Disziplin schon hinter mir, obwohl auch dieser Teil momentan für mich nicht der einfachste ist, aber: Lebbe geht weider :zwinker5:
Für 70€ in die Brühe zu steigen, eigentlich sollten wir dafür bezahlt werden, oder?

102
Oma_Hoppenstedt hat geschrieben: Ich steh auf jeden Fall so früh es geht im Kurpark und feuer jeden Läufer an!
super, ich freu mich drauf!
Wir sind dann auf jeden Fall auch im Kurpark, nach nem kleinen Ausflug durch den Taunus... :)
Dein Hinweis mit der Kurve wurde ja jetzt offiziell erhört.
Oma_Hoppenstedt hat geschrieben:
Für 70€ in die Brühe zu steigen, eigentlich sollten wir dafür bezahlt werden, oder?
Anke, das ist ja eigentlich eine schlechte Quote. Für fast die Hälfte an Startgeld für gerade mal 33,3% Spaß (oder Antispaß in dem Fall).
Im Ernst: Ich bin froh wenn das Schwimmen vorbei ist.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

103
Ich bin dann mal weg... :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

104
Oli.F. hat geschrieben:hi cabby,
wir können die Anfeuerungen im Kurpark sehr gut gebrauchen.
Da zählt jede Stimme :nick:
Hier die Startnummern:

Sandra 1825
Oli 763

Und drückt die Daumen daß das Wetter einigermaßen mitspielt, dann wirds eine tolle Veranstaltung.

Grüße oli
OK notiert! Wünsche euch viel Erfolg und einen schönen Wettkampf!
mfg
cabby

106
Gratuliere Euch beiden zum erfolgreichen Finnish!!!

Sandra 1825
Oli 763


Viele Grüße

Andreas

P. S. Oli Du wohnst ja nur 20 Kilometer von mir entfernt...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

107
Oh vielen Dank! War ganz schön hart. Hatte gleich nach T1, kurz bevor ich aufs Rad steigen wollte und mich vom Schwimmen erholen wollte, einen Platten. :frown: Mir haben dann Helfer geholfen ( :hihi: ), den Schlauch zu wechseln. Ich war in dem Moment total überfordert und noch fertig vom Schwimmen, dass ich es allein wahrscheinlich gar nicht geschafft hätte. Ich habs ja nicht mal bemerkt... Zuschauer haben mich drauf aufmerksam gemacht. Das hat mich dann rund 11min gekostet. Naja, bin ja nicht um den Sieg angetreten.
Wenn ich dann jetzt schon am Schreiben bin, kann ich auch weitermachen.
Fürs Schwimmen habe ich 48min gebraucht. Gut, das geht sicherlich schneller, doch ich hatte nicht mehr viel Schwimmen traininert in letzter Zeit und bin immerhin nicht als letzte Frau aus dem Wasser.
Beim ersten Anstieg auf der Radstrecke dachte ich, ich sterbe gleich. Das war echt der Hammer. Dann kam ne Staffel-Frau von hinten angefahren und hat mich gefragt, ob ich keinen kleineren Gang habe. "Ach, du hast zweifach vorne." Als ich dann endlich oben war, habe ich die Abfahrt sehr genossen. An den zweiten Anstieg kann ich mich irgendwie schon gar nicht mehr erinnern. :confused: Unterwegs habe ich mich mit zwei Polizisten unterhalten, die mit dem Motorrad neben mir fuhren. Der Hammer kam dann bei km70. Ein sehr kurzer, aber knackiger Anstieg. Ich bin nicht so die Drückerin und zweifach vorne war so hart, dass ich geschoben habe. :peinlich: Ich dachte mir, ich brauche meine Beine noch später beim Laufen. Danach gings wellig weiter und schließlich 7km runter nach WI. Leider hat es gerade bei der Abfahrt angefangen zu regnen. Laut meiner Uhr habe ich 4:08h für die Radstrecke gebraucht und war damit zufrieden. Leider ging dann beim Laufen nicht mehr viel. Ich habe sage und schreibe 2:35h für den HM gebraucht. :tocktock: Worauf ich stolz bin, ist die Tatsache, dass ich durchgelaufen bin. Ich habe so viele gehen sehen und hätte das anfangs auch am liebsten gemacht. Nach 7:49h kam ich dann überglücklich ins Ziel. Gut, ich hätte mir gewünscht, dass ich ca. 30min schneller bin. Doch ich hatte mir einfach vorgenommen, den Wettkampf zu genießen, was mir oft schwer fällt. Da es mir in der letzten Wochen nicht sehr gut ging, tat mir das sehr gut. Einfach genießen und nicht stressen. Deswegen habe ich besonders den Zieleinlauf lächend genossen.
Die Orga war wirklich perfekt und die Stimmung auch. Die Helfer waren alle super nett. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Zeitweise hatte ich ein wenig Angst vor Roth nächstes Jahr, doch ich habe ja noch viel Zeit zu trainieren und hoffe, dass die Radstrecke nicht so schlimm ist. An meiner Ernährung muss ich auch noch arbeiten, die war mehr als suboptimal, da ich mein Getränk in WI nicht zu kaufen war und ich es daheim nicht mehr geschafft hatte.
Alles in allem ein gelunger WK, ob ich allerdings noch mal starte, weiß ich nicht. :wink:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

108
sandra7381 hat geschrieben:Oh vielen Dank! War ganz schön hart.
Ging mir bei meinem ersten Halbironman auch so. Ist der Wettkampf nicht dein Freund, dann ist er dein Lehrer!!

Habe für meinen ersten 70.3 6.22 Std. gebraucht, habe das erworbene Wissen im Training umgesetzt. Konsequent mit der Ernährung experimentiert und trainiert, das Radtraining umgestellt und war dann auf der doppelten Distanz 3 Monate später über 1:20 Std. schneller und war lange nicht so erledigt wie nach dem 70.3

Bis Juli ist es noch lang!!
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

109
sandra7381 hat geschrieben:Ein sehr kurzer, aber knackiger Anstieg. Ich bin nicht so die Drückerin und zweifach vorne war so hart, dass ich geschoben habe. :peinlich:
Hab mich da hoffentlich verlesen :frown:
Schätzelein - Ironfrauen sind doch auch Eisenfresser: DURCHBEIßEN!

Bin froh, dass Du es (trotz des Stresses im Vorfeld) gut hinbekommen hast! Bin (bis auf's Schieben) stolz auf Dich :giveme5: :handshak: :küssen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

110
sandra7381 hat geschrieben:Oh vielen Dank! War ganz schön hart. Hatte gleich nach T1, kurz bevor ich aufs Rad steigen wollte und mich vom Schwimmen erholen wollte, einen Platten. :frown: Mir haben dann Helfer geholfen ( :hihi: ), den Schlauch zu wechseln. .......
@ Sandra: bist du das hier links:

http://picasaweb.google.com/alexander.n ... 5189566690

Nichtdestotrotz Gratulation zum Finish! :daumen:

111
dergerd hat geschrieben:@ Sandra: bist du das hier links:

http://picasaweb.google.com/alexander.n ... 5189566690

Nichtdestotrotz Gratulation zum Finish! :daumen:
Yes, that's me! Wer hat denn das Bild gemacht?

DANKE!

Edit: Sehr unvorteilhaftes Bild...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

112
Indy hat geschrieben:Hab mich da hoffentlich verlesen :frown:
Schätzelein - Ironfrauen sind doch auch Eisenfresser: DURCHBEIßEN!
I'm sorry. Doch es war leider wirklich so. Werde daran arbeiten bis Roth!
Indy hat geschrieben: Bin froh, dass Du es (trotz des Stresses im Vorfeld) gut hinbekommen hast! Bin (bis auf's Schieben) stolz auf Dich :giveme5: :handshak: :küssen:
Vielen Dank! Leider habe ich Oli nicht getroffen. Er kam am Samstag zu spät, weil er im Stau war und in der Wechselzone habe ich ihn nicht gefunden. :frown:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

113
Schwabenpfeil hat geschrieben:Ging mir bei meinem ersten Halbironman auch so. Ist der Wettkampf nicht dein Freund, dann ist er dein Lehrer!!
Ja, damit hast du sicherlich recht. Wobei es nicht so war, dass ich den Wettkampf nicht genießen konnte, im Gegenteil, ich war für meine Verhältnisse sehr entspannt. Nur die ersten 30km ging es mir schlecht, da wars mir furchtbar übel und ich habe mir vor dem Essen geekelt.
Schwabenpfeil hat geschrieben: Habe für meinen ersten 70.3 6.22 Std. gebraucht, habe das erworbene Wissen im Training umgesetzt. Konsequent mit der Ernährung experimentiert und trainiert, das Radtraining umgestellt und war dann auf der doppelten Distanz 3 Monate später über 1:20 Std. schneller und war lange nicht so erledigt wie nach dem 70.3

Bis Juli ist es noch lang!!
Von deiner steilen Karriere habe ich hier schon gelesen. :nick: Was hast du denn genau im Radtraining umgestellt? Bei mir ist es ja auch die erste Tria-Saison, Wiesbaden war mein zweiter Triathlon. Ich hatte leider nur rund 1300 Radkm, das war einfach zu wenig.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

114
sandra7381 hat geschrieben:

Von deiner steilen Karriere habe ich hier schon gelesen. :nick: Was hast du denn genau im Radtraining umgestellt? Bei mir ist es ja auch die erste Tria-Saison, Wiesbaden war mein zweiter Triathlon. Ich hatte leider nur rund 1300 Radkm, das war einfach zu wenig.
Lauftraining ziemlich, reduziert. 2x Rad-/Krafttraining in der Woche (Stichwort Drücken am Berg) und dann viele lange Ausfahrten zwischen 130 und 170 Kilometer und ganz wichtig einmal in der Woche Koppeltraining (Radfahren-/Laufen) und gelegentlich (Laufen-/Radfahren) um die Müdigkeit nach dem Schwimmen zu simulieren.

In den harten Vorbereitungswochen bin ich z. B. Samstags 15 Kilometer gelaufen, direkt danach 130 Kilometer Rad gefahren und Sonntags dann nochmals 170 gefahren. Dies alles im moderaten Tempo.

Ganz so hart muß man es nicht treiben um gut zu finnishen, aber beim Ironman gilt manchmal auch das Moto: "Viel hilft viel.".
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

115
Hallo Schwabenpfeil
Schwabenpfeil hat geschrieben:Ganz so hart muß man es nicht treiben um gut zu finnishen, aber beim Ironman gilt manchmal auch das Moto: "Viel hilft viel.".

Weiss zwar nicht was Du mit "so hart" und "gut finishen" meinst, aber ich halte mich beim "going long" grundsätzlich an Gordos Credo: "There's no easy way"

Gruss
Trirunner

116
TriRunner hat geschrieben:Hallo Schwabenpfeil



Weiss zwar nicht was Du mit "so hart" und "gut finishen" meinst, aber ich halte mich beim "going long" grundsätzlich an Gordos Credo: "There's no easy way"

Gruss
Trirunner
Mit gut finishen meine ich zumindest die meiste Zeit des Rennes Spaß haben und ihn Würde ankommen... Mit nicht "so hart" meine ich, daß man nicht unbedingt 400 KM Rad und 60 KM Laufen muß um ins Ziel zu kommen.

Wie ich oben schrieb... viel hilft viel von daher kann ich mich Gordos Credo voll anschließen und stimme mit Dir überein, zu Mal es für eine Langdistanz eh keinen einfachen Weg gibt.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

117
Schwabenpfeil hat geschrieben:Gratuliere Euch beiden zum erfolgreichen Finnish!!!
Hi Andreas, dankeschön, bin immer noch in Hochstimmung.

Schwabenpfeil hat geschrieben:P. S. Oli Du wohnst ja nur 20 Kilometer von mir entfernt...
hm, also wenn ich deinen Nickname als Gesetz erachte, kommt da bei 20km eigentlich nur östlich in Frage. Komme ja eigentlich auch eher von dort.
Da könnten wir uns ja fast zum Radeln treffen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

118
sandra7381 hat geschrieben:Oh vielen Dank! War ganz schön hart. Hatte gleich nach T1, kurz bevor ich aufs Rad steigen wollte und mich vom Schwimmen erholen wollte, einen Platten. :frown:
ganz ehrlich, das wäre mein Horroralbtraum gewesen. Respekt, das du das (auch mit Hilfe) hinbekommen hast.

Ist dir beim Schwimmen auch der Dieselgeruch aufgefallen?
sandra7381 hat geschrieben:An den zweiten Anstieg kann ich mich irgendwie schon gar nicht mehr erinnern. :confused:
das war diese steile Auffahrt in den Ort und die anschließende lange kerzengerade Steigung (da oben rechts stand die Fernsehkamera).

sandra7381 hat geschrieben:Ein sehr kurzer, aber knackiger Anstieg. Ich bin nicht so die Drückerin und zweifach vorne war so hart, dass ich geschoben habe.
das war Oberlibbach, wie in meiner Streckenbeschreibung erwähnt. Der Berg ist richtig steil. Ich kann gar nicht glauben daß das nur 10% sein sollen.
sandra7381 hat geschrieben:Einfach genießen und nicht stressen. Deswegen habe ich besonders den Zieleinlauf lächend genossen.
ganau darum gehts doch. Deshalb hab ich die letzte Lauf-Runde auch ruhig angehen lassen. Hab mir alles noch mal genau angeschaut, die Zuschauer bejubelt, die Stimmung aufgesogen. Ich wollte bewußt, und nicht im Delirium ins Ziel einlaufen.
sandra7381 hat geschrieben:Die Orga war wirklich perfekt und die Stimmung auch. Die Helfer waren alle super nett. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
ja, das war es. Ich bin überzeugt das der Wettkampf in den nächsten Jahren sofort ausgebucht sein wird. Die Resonanz war einfach überwältigend. Ist in allen Triaforen auch so zu lesen. Chapeau Herr Denk, teuer aber gut...
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

119
Oli.F. hat geschrieben:Hi Andreas, dankeschön, bin immer noch in Hochstimmung.




hm, also wenn ich deinen Nickname als Gesetz erachte, kommt da bei 20km eigentlich nur östlich in Frage. Komme ja eigentlich auch eher von dort.
Da könnten wir uns ja fast zum Radeln treffen.
Ja gerne mal.. Gemmrigheim...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

120
Hey Ihr!
Glückwunsch und Respekt!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Mir als Weichei hat`s auch riese Spass gemacht, hätte nicht gedacht, dass sich meine Heimatstadt so gut präsentiert. Zum Glück hat`s Wetter ja (fast) perfekt mitgespielt.

Oli.F. hat geschrieben: Ist dir beim Schwimmen auch der Dieselgeruch aufgefallen?
Der kam von den blöden DLRG-Booten, die sich irgendwie zwischen den Bojen halten mussten. Zwischendurch hat mich das auch tierisch aufgeregt, zumal ich nach dem Hauen und Stechen nach unserem Start schon ziemlich genervt war... :sauer:

121
Schwabenpfeil hat geschrieben:Ja gerne mal.. Gemmrigheim...

ich bin öfters in der Region Stromberg unterwegs, da wir hier keine richtigen Anstiege haben. Ist bei dir doch auch um die Ecke.
Oma_Hoppenstedt hat geschrieben:Hey Ihr!
Glückwunsch und Respekt!!! :daumen: :daumen: :daumen:
danke :)
Oma_Hoppenstedt hat geschrieben:Der kam von den blöden DLRG-Booten, die sich irgendwie zwischen den Bojen halten mussten. Zwischendurch hat mich das auch tierisch aufgeregt, zumal ich nach dem Hauen und Stechen nach unserem Start schon ziemlich genervt war... :sauer:
ah, ok. Das war so das unangenehmste im Hafenbecken. ansonsten fand ich das wasser, so naja! Unten wars ziemlich dunkel. Mein See hier um die Ecke ist ähnlich trübe und der ist definitiv sauber. Die Umstellung war also nicht so groß.

zu Wiesbaden: ich war vorher noch nie dort. Von der Stimmung bin ich jetzt noch berauscht. Das war ein Knüller! Einige ältere Herrschaften (oder Kurgäste?) sind wohl mit Sportveranstaltungen im Kurpark noch nicht so vertraut. Einmal bin ich fast über eine ältere Dame mit Regenschirm gestolpert, welche einfach seelenruhig die Strecke überquert hat. Weitere Herrschaften mit Stock räumten nur wiederwillig die Strecke, durch Zurufe von anderen Läufern. Man lässt sich eben seinen Kurpark am Sonntag nur ungern wegnehmen :D
Das hat mich aber eher zum Lachen gebracht.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

122
Oli.F. hat geschrieben:ganz ehrlich, das wäre mein Horroralbtraum gewesen. Respekt, das du das (auch mit Hilfe) hinbekommen hast.
Ohne Hilfe hätte ich es kaum geschafft, dann noch vor so viel Publikum. Mein Kreislauf war vom Schwimmen eh noch eher unten.
Oli.F. hat geschrieben: Ist dir beim Schwimmen auch der Dieselgeruch aufgefallen?
Ja, total eklig.
Oli.F. hat geschrieben: das war diese steile Auffahrt in den Ort und die anschließende lange kerzengerade Steigung (da oben rechts stand die Fernsehkamera).
Inzwischen erinnere ich mich wieder. Nach Springen und Kemel hoch. Fand ich aber irgendwie nicht so schlimm. Ab km30 liefs bei mir ganz gut. Ich habe unterwegs mir immer Auskunft geben lassen, wie lange es hoch geht. :wink:
Oli.F. hat geschrieben: das war Oberlibbach, wie in meiner Streckenbeschreibung erwähnt. Der Berg ist richtig steil. Ich kann gar nicht glauben daß das nur 10% sein sollen.
Ja, ich wusste, dass der Anstieg kommt und habe auch ständig drauf gewartet. Doch es war mir einfach zu hart. Anscheinend hat er mehr als 10%, meinten sie zumindest bei der WK-Besprechung.
Oli.F. hat geschrieben: ganau darum gehts doch. Deshalb hab ich die letzte Lauf-Runde auch ruhig angehen lassen. Hab mir alles noch mal genau angeschaut, die Zuschauer bejubelt, die Stimmung aufgesogen. Ich wollte bewußt, und nicht im Delirium ins Ziel einlaufen.
:daumen:
Oli.F. hat geschrieben: ja, das war es. Ich bin überzeugt das der Wettkampf in den nächsten Jahren sofort ausgebucht sein wird. Die Resonanz war einfach überwältigend. Ist in allen Triaforen auch so zu lesen. Chapeau Herr Denk, teuer aber gut...
Ich bin ja ansich auch nicht so der Denk-Fan, doch das hat er echt gut gemacht. Und Windschattenfahren war diesmal wohl auch kein Problem. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

123
Oli.F. hat geschrieben: ah, ok. Das war so das unangenehmste im Hafenbecken. ansonsten fand ich das wasser, so naja! Unten wars ziemlich dunkel. Mein See hier um die Ecke ist ähnlich trübe und der ist definitiv sauber. Die Umstellung war also nicht so groß.
Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt.
Oli.F. hat geschrieben: zu Wiesbaden: ich war vorher noch nie dort. Von der Stimmung bin ich jetzt noch berauscht. Das war ein Knüller! Einige ältere Herrschaften (oder Kurgäste?) sind wohl mit Sportveranstaltungen im Kurpark noch nicht so vertraut. Einmal bin ich fast über eine ältere Dame mit Regenschirm gestolpert, welche einfach seelenruhig die Strecke überquert hat. Weitere Herrschaften mit Stock räumten nur wiederwillig die Strecke, durch Zurufe von anderen Läufern. Man lässt sich eben seinen Kurpark am Sonntag nur ungern wegnehmen :D
Das hat mich aber eher zum Lachen gebracht.
Da ich ja ziemlich gegen Ende noch auf der Laufstrecke war, waren immer mehr Spaziergänger dort unterwegs. Das war ein bisschen nervig, da ich nicht ständig ausweichen wollte. Ich habe dann immer gebeten, mich durchzulassen. Eine musste ich leider anrempeln. Die kamen zu dritt auf mich zu und haben sich nicht zur Seite bewegt. :sauer:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

124
Warum wurde IMKE SCHIERSCH eigentlich disqualifiziert?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

125
sandra7381 hat geschrieben:Warum wurde IMKE SCHIERSCH eigentlich disqualifiziert?

Mein Bruder meinte, sie hätte ihre Startnummer beim Schwimmen getragen.... (TV-Bilder) und dann hat sie eine Zeitstrafe bekommen, die sie aber nicht abgesessen hat, stattdessen hat sie einen hysterischen Anfall in der Laufwechselzone bekommen (ich stand gerade dabei)

Zum Kurpark: Das ist Wiesbaden live ;-) Die älteren Herrschaften (und das sind zum Großteil keine Kurgäste) sind "not amused" über jegliche Events, da kann man nichts machen. Bei uns werden ja auch um Mitternacht die Bügersteige hochgeklappt und wehe man hört danach noch irgendwo einen Muchs :nick: Da muss man halt auch mal mit kleinen Remplern Zeichen setzen :zwinker2: , Ihr seid ja nicht zu zweit oder dritt sondern zu hunderten gelaufen...
(Ich hab auch beim Schwimm ausstieg zwei Frauen, aus der Stargruppe vor uns fast abgeschossen, da sie es weniger eilig hatten zum Rad zu kommen, wo ja mein Part schon zu Ende war, SORRY!!!!)

126
Weil sie die Startnummer angeblich unter dem Neopren angehabt hat...soll einer gesehen haben. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung!
mfg
cabby

127
cabby hat geschrieben:Weil sie die Startnummer angeblich unter dem Neopren angehabt hat...soll einer gesehen haben. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung!
mfg
cabby
Was hätte ihr das denn bringen sollen? 10sec Zeitersparnis??? Kann ich mir kaum vorstellen.

VIELEN DANK!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

128
Ich weiß nicht wie es vor dem Gericht ausgegangen ist. Habe nur die Infos vom Hessen Fernsehen. Hatte den Beitrag am Sonntag aufgenommen.
mfg
cabby

129
ironmanlive.com:
Bezüglich zweier Kampfrichterentscheidungen lässt sich festhalten, dass Imke Schiersch zunächst eine Disqualifikation wegen Tragens der Startnummer unter dem Neoprenanzug erhalten hat. Sie selbst gibt an, die Nummer aus dem Wechselzonenbeutel Nummer 1 entnommen zu haben. In der 2. Wechselzone ignorierte sie die Weisungen des Kampfrichters und wurde im emotionalen Überschwang ausfallend. Daraufhin wurde sie offiziell wegen Beleidigung disqualifiziert. Zur Anhörung vor einem Schiedsgericht ist sie nicht erschienen. Damit ist die Disqualifikation rechtsgültig. Nach verständlicher Traurigkeit hat sie sich aber bereits mit Ironman Germany 70.3 Präsident Kurt Denk verständigt und die Wogen sind geglättet.

Anders, als unser sonst hervorragend funktionierendes Spotter-Netzwerk berichtete, hat Michael Goehner zwei Verwarnungen am Berg wegen Anbahnen von Drafting erhalten. Die Schwarze Karte (Zeitstrafe) für Forster folgte ebenfalls in diesem Zusammenhang.

130
Oma_Hoppenstedt hat geschrieben:Da muss man halt auch mal mit kleinen Remplern Zeichen setzen :zwinker2: , Ihr seid ja nicht zu zweit oder dritt sondern zu hunderten gelaufen...
ja, die hatten Eindeutig keine Chance :D
Nur bei den Leuten mit den Spazierstöcken war ich vorsichtig. Ich bin etwas empfindlich an den Schienbeinen... :hihi:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

131
cabby hat geschrieben:Weil sie die Startnummer angeblich unter dem Neopren angehabt hat...soll einer gesehen haben. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung!
mfg
cabby
danke.
Ich werde hoffentlich morgen die DVD meines Vaters geschickt bekommen mit der TV-Aufzeichnung. Dann werde ich mir das auch mal anschauen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

132
Oli.F. hat geschrieben:danke.
Ich werde hoffentlich morgen die DVD meines Vaters geschickt bekommen mit der TV-Aufzeichnung. Dann werde ich mir das auch mal anschauen.
Das mit der Nummer ist eindeutig zu sehen und wird auch kommentiert, aber versuch dann auch mal rauszuhören, was sie in der Wechslezone 2 von sich gegeben hat!

133
Oma_Hoppenstedt hat geschrieben:Das mit der Nummer ist eindeutig zu sehen und wird auch kommentiert, aber versuch dann auch mal rauszuhören, was sie in der Wechslezone 2 von sich gegeben hat!
es scheint wohl mehrere Versionen zu diesem Thema zu geben:

http://www.3athlon.info/showpost.php?p= ... tcount=442
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

134
Oli.F. hat geschrieben:es scheint wohl mehrere Versionen zu diesem Thema zu geben:

http://www.3athlon.info/showpost.php?p= ... tcount=442

Ist ja der Hammer... Ganz ehrlich: Ich hätte auch keinen plausiblen Grund anfügen können, warum sie das gemacht haben sollte, denn wo ist denn bitte das erlaubt, das weiß ich ja sogar (und das will echt was heißen) und was hätte sie dadurch für einen Vorteil gehabt....
Trotzdem: Disqualifiziert wird sie ja wohl wegen der Beleidigung bleiben, oder???

135
Das einzige, was mir dazu noch einfällt: Ich dachte, wenn man sich entschließt, seinen Wechselbeutel nicht am Rad zu platzieren, sondern aufzuhängen, dann muss man sich komplett im Wechselzelt umziehen. :confused: So hat das zumindest Hellriegel gemacht.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

136
sandra7381 hat geschrieben:Das einzige, was mir dazu noch einfällt: Ich dachte, wenn man sich entschließt, seinen Wechselbeutel nicht am Rad zu platzieren, sondern aufzuhängen, dann muss man sich komplett im Wechselzelt umziehen. :confused: So hat das zumindest Hellriegel gemacht.
ich meine man KANN ins Wechselzelt, MUSS aber nicht. So hat mir das zumindest der Guide beim Check-In erklärt.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

137
Die Start-Nr.-Gesch. Imke Schiersch/Wiesbaden 19.8.07 sehe ich mit Verwunderung:Bei Zeitlupenbetrachtung Einlauf I.Sch. in WZ 1 hat sie die Start-Nr. über dem Hosenteil des Neopren-Anz.,was ihre Aussage stützt(hätte sie die Nr.schon beim Schwimmen getragen,steckte sie wohl noch zum
Teil unter Neopr. .Auch das Kampfgericht folgte wohl dieser Sicht.D.h.,die Aktionen gegen I.Sch. in WZ 2 waren fälschlich,Fehler der Kampfrichter,und die Athletin in 100% - Wettkampfspannung.In der Leichtathletik entschuldigt sich ein Kampfgericht bei einem Fehler.In Wiesbaden wurde I.Sch. wegen ihrer "sauren" Reaktion disqualifiziert.Das kann sehr das Zuschauerinteresse beeinträchtigen.

138
Carezza hat geschrieben:.Das kann sehr das Zuschauerinteresse beeinträchtigen.
wieso, ich glaube das juckt kein Schw...n.
Mich nervt das mit I.S. eher. Ist passiert, Ton vergriffen, Kampfrichter geschlafen, fertig. Die Veranstaltung war viel zu gut um mit so einem Quatsch bestraft zu werden.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“