Oh vielen Dank! War ganz schön hart. Hatte gleich nach T1, kurz bevor ich aufs Rad steigen wollte und mich vom Schwimmen erholen wollte, einen Platten.

Mir haben dann Helfer geholfen (

), den Schlauch zu wechseln. Ich war in dem Moment total überfordert und noch fertig vom Schwimmen, dass ich es allein wahrscheinlich gar nicht geschafft hätte. Ich habs ja nicht mal bemerkt... Zuschauer haben mich drauf aufmerksam gemacht. Das hat mich dann rund 11min gekostet. Naja, bin ja nicht um den Sieg angetreten.
Wenn ich dann jetzt schon am Schreiben bin, kann ich auch weitermachen.
Fürs Schwimmen habe ich 48min gebraucht. Gut, das geht sicherlich schneller, doch ich hatte nicht mehr viel Schwimmen traininert in letzter Zeit und bin immerhin nicht als letzte Frau aus dem Wasser.
Beim ersten Anstieg auf der Radstrecke dachte ich, ich sterbe gleich. Das war echt der Hammer. Dann kam ne Staffel-Frau von hinten angefahren und hat mich gefragt, ob ich keinen kleineren Gang habe. "Ach, du hast zweifach vorne." Als ich dann endlich oben war, habe ich die Abfahrt sehr genossen. An den zweiten Anstieg kann ich mich irgendwie schon gar nicht mehr erinnern.

Unterwegs habe ich mich mit zwei Polizisten unterhalten, die mit dem Motorrad neben mir fuhren. Der Hammer kam dann bei km70. Ein sehr kurzer, aber knackiger Anstieg. Ich bin nicht so die Drückerin und zweifach vorne war so hart, dass ich geschoben habe.

Ich dachte mir, ich brauche meine Beine noch später beim Laufen. Danach gings wellig weiter und schließlich 7km runter nach WI. Leider hat es gerade bei der Abfahrt angefangen zu regnen. Laut meiner Uhr habe ich 4:08h für die Radstrecke gebraucht und war damit zufrieden. Leider ging dann beim Laufen nicht mehr viel. Ich habe sage und schreibe 2:35h für den HM gebraucht.

Worauf ich stolz bin, ist die Tatsache, dass ich durchgelaufen bin. Ich habe so viele gehen sehen und hätte das anfangs auch am liebsten gemacht. Nach 7:49h kam ich dann überglücklich ins Ziel. Gut, ich hätte mir gewünscht, dass ich ca. 30min schneller bin. Doch ich hatte mir einfach vorgenommen, den Wettkampf zu genießen, was mir oft schwer fällt. Da es mir in der letzten Wochen nicht sehr gut ging, tat mir das sehr gut. Einfach genießen und nicht stressen. Deswegen habe ich besonders den Zieleinlauf lächend genossen.
Die Orga war wirklich perfekt und die Stimmung auch. Die Helfer waren alle super nett. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Zeitweise hatte ich ein wenig Angst vor Roth nächstes Jahr, doch ich habe ja noch viel Zeit zu trainieren und hoffe, dass die Radstrecke nicht so schlimm ist. An meiner Ernährung muss ich auch noch arbeiten, die war mehr als suboptimal, da ich mein Getränk in WI nicht zu kaufen war und ich es daheim nicht mehr geschafft hatte.
Alles in allem ein gelunger WK, ob ich allerdings noch mal starte, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Sandra
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA