Banner

Umfrage: Wie alt seid ihr?

101
Tirolermädel hat geschrieben:...W 40 ist überhaupt oft die stärkste Klasse.....

LG
Manuela
Meinst Du zahlenmässig oder leistungsmässig? Guckt mal im km-Spiel nach wo da die 50er placiert sind. Während ich in meinen anderen Gruppen so zwischen Platz 1 und 4 liege bin ich bei den 50ern gerademal auf Rang 12. Viele von denen, die jetzt über 50 sind haben mit dem Laufen angefangen als vor ca. 20-25 Jahren der Laufboom so richtig nach Deutschland schwappte und sie so Anfang bis Mitte 30 waren. Das ideale Langlaufalter.

Ich sehe auch in den Starterlisten immer verhältnismässig wenig junge Läufer und Läuferinnen und, wie schon geschrieben, auf meinen Trainingsrunden begegnen sie mir fast nie.

Natürlich ärgere ich mich heute, dass ich erst mit 51 zum Laufen kam aber der "Ärger" ist ja auch aus heutiger Sicht, d.h. meine heutigen Leistungen wären vielleicht besser, wenn ich früher angefangen hätte. Aber damals war laufen ohne Ball am Fuß einfach undenkbar und als Badmintonspieler hatte ich "meinen" Sport.

Bestimmt ist es so, dass vornehmlich "ältere" zum Langlaufsport finden, trotz allem und wenn keine anderen Interessen damit kollidieren, solltest Du doch einfach das machen was Dir am meisten Spaß macht und wenn das nun mal laufen ist, dann solltest Du dich auch nicht dadurch davon abhalten lassen, dass Du fast nur ältere triffst.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

102
Ripple hat geschrieben:Meinst Du zahlenmässig oder leistungsmässig?
Leistungsmäßig!! Gerade bei 10 km Läufen, gibt es viele Frauen in W 40 und W 45, die locker unter 45 min Minuten laufen, während die jüngeren Klassen oft deutlich langsamer unterwegs sind!

Ich hab als Kind viel Sport gemacht (Volleyball, wettkampfmäßiges Schifahren und Taekwondo), aber Ausdauer war mir immer zuwider. Erst als Erwachsene bin ich über Bergsteigen und MTB zum Ausdauersport und dann auch irgendwann zum laufen gekommen.

Wahrscheinlich ist laufen zu uncool für die Kids!

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

103
man ist doch nicht zu jung zum laufen... bei mir in der nachbarschaft läuft ein vater mit seiner vielleicht gerade mal zehn jahre alten tochter.

ich bin übrigens 20.

:confused:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

104
Tirolermädel hat geschrieben: W 40 ist überhaupt oft die stärkste Klasse.....

Richtig. In dem Alter muß man/frau stark sein.

:hallo:
(43)

105
ForrestGump hat geschrieben: Wenn ich nach meinem Alter gefragt werde muss ich manchmal überlegen. Ich musste sogar schon nachrechnen. :peinlich:
Geht mir ganuso - ändert sich ja auch jedes Jahr.

106
Bin grad mal 18 und trainiere seit 5 jahren regelmässig.
gibt also auch junge läufer.
Bild

108
Also wie mein Nick vermuten lässt bin ich irgendwas um die *43* :D

Meine Laufpartnerin u. Freundin?......huhu Reni :hallo: ist genau 10 Jahre

jünger u. meine Lauftreffgruppe total gemischt von ich schätze mal

Anfang 20 bis irgendwas in den 50ern.

Ich glaube das viele jungen Menschen um die 20 noch nicht die Einstellung

zum laufen haben da Dinge wie: Partymachen, langes Ausgehen u.

zum Teil mangeldes Gesundheitsbewusstsein noch im Vordergrund stehen.

Zumindest sehe ich das so bei meinen Töchtern u. deren Freundeskreis.

Die glauben keine Zeit für so einen Sport zu haben o. ihn ausüben zu können da sie häufig nicht motorisiert sind.

Wenn ich denen erkläre das jeder zu jedem Zeitpunkt u. wenn es mitten durch die Stadt ist laufen könnte dann kommt halt der Ausspruch ..........nee wenn dann möchte ich in einer schönen Gegend laufen was ich ja auch verstehen kann.

Aber das wäre für mich kein Grund nicht zu laufen.

Naja, die Jugend wird auch älter u. denken dann vermutlich das Gleiche was ich so denke :zwinker5:

Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

110
Ich glaube bei jungen Menschen gibt es meist nur zwei Extreme die einen die so gut wie nichts machen oder 2 mal die woche ne stunde Handball schon für super viel halten.

Und dann die anderen die so etwas wie laufen oder ähnliches machen das aber dann auch hart durchziehen.
Junge leute die nur so aus just for fun und Gesundheitsaspekten laufen oder so sind selten den man ist ja noch jung und gesund da brauch man das ja nicht!!!

Ich gehör zur zweiten Gruppe und das mit 21 ich lauf seit dem ich 20 bin hab aber vorher 8 jahre Leistungs sport rudern gemacht.
Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit geh laufen.

111
mcmonk hat geschrieben:Junge leute die nur so aus just for fun und Gesundheitsaspekten laufen oder so sind selten den man ist ja noch jung und gesund da brauch man das ja nicht!!!

Also ich bin jetzt fast 19 und laufe seit ich 16 bin eigentlich wirklich nur just for fun. Klar habe ich auhc schon den ein oder anderen Halbmarathon mitgenommen und mich über eine gute Platzierung gefreut, aber hauptsächlich laufe ich weil es mir spaß macht und ich merke, dass es mir gut tut.
Wenn ich Stress habe geh ich laufen und mein Kopf wird gleich viel freier und als Ausgleichssport ist es auch das beste was ich machen kann, da ich sonst Sportschießen mache und das ja eher ein statischer Sport ist.

Deshalb denke ich nicht, dass man das einfach alles über einen Kamm scheren kann, warum welche Alterklasse läuft oder nicht läuft, hauptsache es macht einem Spaß, dann ist es doch egal wie alt amn ist!

Liebe Grüße,
Katja
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

112
Brigitte43 hat geschrieben:
Ich glaube das viele jungen Menschen um die 20 noch nicht die Einstellung
Brigitte
Partymachen und lang ausgehen,würd' ich niiiiee in meinem hohen Alter noch tun :teufel: :D

Gruß Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

113
PAPA :hug:

Zum Thema: ich bin (noch ganze 10 Tage) 37 und habe mit 35 angefangen zu laufen. Die meisten LäuferInnen, die ich persönlich kenne, haben auch ungefähr in dieser Altersklasse angefangen.
Liebe Grüße
Birgit
ottoerich hat geschrieben:ich bin 51 - ihr dürft Papa zu mir sagen :-)

114
Bin 58 - und hab erst vor 3 Wochen mit Laufen begonnen... Hab schon das Gefühl, dass mir unterwegs doch eher jüngere Semester begegnen.
Grüsse und viel Spass
Fredy

115
ottoerich hat geschrieben:ich bin 51 - ihr dürft Papa zu mir sagen :-)
Wäre Opa auch ok? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

116
Big-Biggi hat geschrieben:...habe mit 35 angefangen zu laufen. Die meisten LäuferInnen, die ich persönlich kenne, haben auch ungefähr in dieser Altersklasse angefangen.

daß die midlife-crisis heutzutage aber auch so früh einsetzt :zwinker2:

Bin 36 und habe mit 22 das Laufen angefangen. Dazwischen habe ich es aber auch mal schmählich schleifen lassen :peinlich: ...

117
Schon interessant. Es fragt jemand nach dem Alter und fast jeder fühlt sich angesprochen. Ja, wenn man sich sonst nichts zu sagen (schreiben) hat. *nachdenklichstimm*

118
Pedi95 hat geschrieben:Schon interessant. Es fragt jemand nach dem Alter und fast jeder fühlt sich angesprochen. Ja, wenn man sich sonst nichts zu sagen (schreiben) hat. *nachdenklichstimm*
Ist das denn so schlimm? Es war eine Frage und die darf doch jeder beantworten, oder muss es für dich immer sinnvoll belegt sein, das was man schreibt?

Dann frag ich dich, warum du, obwohll du dich ausgerechnet darüber brüskierst, hier geschrieben hast? :zwinker2:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

119
CouchRunning hat geschrieben: Dann frag ich dich, warum du, obwohll du dich ausgerechnet darüber brüskierst, hier geschrieben hast? :zwinker2:

Ich habe mich bestimmt nicht brüskiert, nur gewundert :zwinker2:

Ach ja zur Frage. Ich bin 40 - aber gefühlte 35 :zwinker5:

120
Pedi95 hat geschrieben: Ach ja zur Frage. Ich bin 40 - aber gefühlte 35 :zwinker5:
Na, das ist doch fein :)

Ich fand das Thema auch gar nicht so schlecht, so hat es für mich doch bestätigt, das eigentlich die Lauferei ab 30 beginnt und ich dann wohl so schnell keinen Pokal mehr bekommen werde :zwinker5:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

121
Stimmt, sehe ich auch so.

Ich bin 26, laufe seit einem Jahr wieder ganz regelmäßig mit Zielen.

Ich habe mir auch ne Laufgruppe gesucht. Die meisten der Läufer sind ab 40 aufwärts, aber auch mindestens 5 Läufer sind ca. 22, 30, 35...

Außerdem kann man sich wirklich mit allen nett unterhalten, unabhängig vom Alter, denn meistens sind Läufer nette Menschen (zumindest in meiner Laufgruppe). Kann natürlich auch anders zugehen.

Aber in der Beziehung eigene Erfahrungen machen ist echt spannend. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du wieder hingehst oder nicht. Ich habe z. B. auch 2 gänzlich verschiedene Laufgruppen ausprobiert (von 2 verschiedenen Vereinen). Und Laufen in der Gruppe kann unheimlich motivieren.

Viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Juliane

123
ich bin 25 (noch 3 wochen lang) und gefühlte 5.

124
runnersgirl hat geschrieben: Vielleicht staunst Du ja, dass du dich mit "Grufties" auch gut unterhalten kannst. :hallo:
:hallo:

Danke! :daumen:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

125
Ich (37) laufe seit zwei Jahren, fühle mich aber so fit, wie mein Lebtag nicht zuvor! :daumen:

Eine andere Sache ist, wenn ich mich mit meinen Kumpelinen und Kumpels vom Lauftreff unterhalte und die teilen mir ihr Alter mit! Da werde ich regelmäßig blass! Leute, die ich für Mitte 30 gehalten habe, entpuppen sich als endvierziger und krasser...
Eins habe ich gelernt

:megafon: Laufen ist aktives Antiaging!

Wenn ich gewußt hättte, wie toll diese Sport ist, hätte ich auch früher begonnen, aber ein Esel muß wohl ein bestimmtes Alter erreichen, an dem er vernünftig wird...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

126
Och menno, ich wollte doch nicht alle Jugendliche über einen Kamm scheren :nene:

Natürlich weis ich das es auch junge Leistungs/Hobbysportler gibt :nick:

Aber die Kinder/Jugendlichen sind so dick wie nie. Wenn ich die jungen Mädels heute mit Ihren bauchfreien T-Shirts sehe fällt mir direkt schlechte Ernährung und viel zuwenig Sport ein. Da hat so manche Frau die drei :zwinker5: o. mehr Kinder geboren hat oft eine schöne Figur wie eine 18jährige.

Schnucki sag bloss nicht Du gehst noch weg bis in die Puppen in Deinem Alter :D :hihi: :zwinker5:

Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

127
Bin 33 und laufe seit dem ich laufen kann, bis vor 6 Jahren um Ausdauer in anderen Sportarten zu haben und seit 6 Jahren gucke ich beim Laufen auch auf die Stoppuhr.Habe gemerkt das so mit 30 etwas an Spritzigkeit verloren geht,aber mir Ausdauersport immer mehr Spaß macht. :daumen:
Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:

128
LauerAlexander hat geschrieben:Ich (37) laufe seit zwei Jahren, fühle mich aber so fit, wie mein Lebtag nicht zuvor! :daumen:
Das ist das falsche Forum! Hier fühlt sich ja jeder über 30 schon uralt und knapp unter 40 ist jeder stolz darauf sich jünger zu fühlen.

Dumm, dass ich schon 52 bin .... muss dann wohl statt zu laufen anfangen eine Kuhle auszubuddeln. Hoffentlich habe ich dafür noch genug Kraft unsd Ausdauer. :traurig:

Wie fühle ich mich denn jetzt?
Viele Grüße
Klaus

129
Big-Biggi hat geschrieben:PAPA :hug: ...
Ach, tut das gut, von den Kindern geherzt zu werden. Auf der nächsten Kreuzfahrt nehme ich dich mit, weil du so lieb bist und Kinder zahlen ja auch nur die Hälfte.

Das Phänomen, das die meisten sich jünger fühlen als sie sind, ist allgemein vorhanden, Tendenz zunehmend. Meine Mutter (80) z. B. besucht den Seniorenkreis nicht mehr, weil da "nur alte Leute sind" und walkt lieber ein Stündchen im Wald.

Ein von mir geschätzter Hamburger Dichter (78) kifft und raucht, dass es eine Lust ist. Dazu ganz "Damenmann" (Fontane), sprich, er wickelt die Frauen um den kleinen Finger, wie es ihm gefällt.

Neulich im "Stampen" in Stockholm (A. d. S.: wie weltmännisch, alter Angeber!) benutzte ich den Landausflug, um ein Hip-Hop-Konzert zu besuchen (und wechselte gegen Mitternacht aus dem Keller ins Parterre: dort spielte die nordeurupäischen Variante der Dixie Chicks): Lauter nette und aufschlussreiche Gespäche, viel gemeinsam gelacht (an die Nichtraucher: und dazu völlig rauchfrei die Konzerte genossen, wer qualmen wollte, ging vor die Tür).

Kann natürlich auch peinlich werden. Mir ist ein Fall eines Jugendbetreuers (46) bekannt, der sich mit seiner Gruppe an den Nacktbadestrand verlief, abends am Lagerfeuer die Klampfe auspackte und dazu seinen Joint drehte, im Wahn, er gehöre noch dazu.

Ich bin 51 und fühle mich so - wie mich die anderen sehen, so alt bin ich. Lebensfreude hängt wohl kaum vom Lebensalter ab.
Bild

130
21 und auch nicht dick :wink: :hallo:
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

131
Klaus_x hat geschrieben:Das ist das falsche Forum! Hier fühlt sich ja jeder über 30 schon uralt und ist stolz darauf sich jünger zu fühlen.

STOPP!!! Ich schließe mich von dieser Feststellung aus!

1. Wenn ist etwas fühlen würde, fühlte ich entweder das eine oder das andere aber nicht beides gleichzeitig!
2. Aber: Ich fühle weder das eine noch das andere, denn ich weiß nicht wie sich "Altsein" anfühlt. Demzufolge kann ich mich auch nicht jünger fühlen.

Ich bin einfach irgendwie alt/jung.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

132
Brigitte43 hat geschrieben:Ich glaube das viele jungen Menschen um die 20 noch nicht die Einstellung

zum Teil mangeldes Gesundheitsbewusstsein noch im Vordergrund stehen.

Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus :rolleyes2

Ich war gestern erst ne Runde laufen und danach ne Runde feiern!
Schön wäre es natürlich, wenn ich genauso lange laufen wie feiern könnte... aber das kommt sicher noch :zwinker2:

Das mangelnde Gesundheitsbewusstsein trainiere ich grade meiner Mama ab... Gibt jetzt fast nur noch Bio und kein Fertigkram mehr bei uns :wink:

Jetzt hätt ich mein Alter fast vergessen^^ Bin 19 und hab auch jetzt erst angefangen...
Ich schaue immer ganz bewundernd den 50ern hinterher, wenn die mich mit doppeltem Tempo überholen... irgendwann bin ich auch so fit :zwinker4:
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

133
Und so alt/jung Chibi :zwinker5:

Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

134
Ich überlege gerade wie ich mich fühle........hmm, schwer zu sagen :confused:

Es gibt Tage da fühle ich mich topfit, zum Bäume ausreissen.
Da gibt es mittlerweile aber auch so ein paar Wehwehchen die
mir nicht nur öfters den Tag versauen sonders auch die Lust auf Sport.
An solchen Tagen kann ich dann nur mit viel Überredungskunst meinen
inneren Schweinehund verjagen.
Das hatte ich mit 30 nicht so oft wie jetzt mit 44.......
es knackt hat mal hier u. knackt mal da..............bin eben im knackigen Alter :teufel:

Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

135
Chibi hat geschrieben: Ich schaue immer ganz bewundernd den 50ern hinterher, wenn die mich mit doppeltem Tempo überholen... irgendwann bin ich auch so fit :zwinker4:
Das wird bestimmt nicht so lange dauern. Du wirst sicher mal eine ganz schnelle..... obwohl, mit zweieigen Füßen? :)

Nein, klappt trotzdem und dann schauen doe 50er hinter dir her... bewundernd... und wären gern noch mal 19.
Viele Grüße
Klaus

136
Ich habe ganz klassisch mit 40 angefangen, mitten in der Midlife Crisis, den Mann aus dem haus gejagt, das Rauchen aufgehört, etc etc *grins*

Ich laufe immer noch!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

137
Bin 15 und laufe seit fast 2 Jahren mit 1 x einer Drei-Vierteljährigen Unterbrechung. Fragt am besten nicht,warum :wink:

Zum Laufen bin ich durch ne Wette gekommen,dass ich bei nem' Berglauf nicht ankommen werde. Mittlerweile komm ich nichtnur an,sondern lauf auch komfortable Zeiten.
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

138
ZebraLady hat geschrieben:Ich habe ganz klassisch mit 40 angefangen, mitten in der Midlife Crisis, den Mann aus dem haus gejagt, das Rauchen aufgehört, etc etc *grins*

Ich laufe immer noch!

ciao,
ZebraLady
Männer haben es doch schwer! :nick: Werden einfach rausgeworfen! :tocktock: :)

Ich wurde zwar nicht aus dem Haus gejagt, aber jetzt muss ich immer mitlaufen. mal geradeso 30 km......ohne jede Rücksicht auf das was ich den Tag vorher gelaufen bin. Keine Couch mehr ..... :traurig:

Das mit dem Rauchen aufhören ist aber super! :daumen:
Viele Grüße
Klaus

Umfrage: Wie alt seid ihr?

139
Meine erste Lauf-Trainingsstrecke war am 23.08.2004 (noch nicht mal 3 km geschafft). Ich war 55 Jahre alt. Jetzt bin ich gerade noch 56 jahre alt. Habe meinen 5. Halbmarathon hinter mir, meinen ersten Marathon vor mir und habe an acht 10 - 15 km Läufen teilgenommen. Bin nicht so schnell, benötige für HM - Stecken mit Steigungen 02:09:00.

140
bin 34 und laufe jetz ca nen halbes jahr ,meist aufem laufband
allerdings bin ich grad dabei das zu ändern und grase nun volksläufe ab :D
Gruß Jens :hallo:
http://www.sportfotografie-live.de/index.php?page=Board&boardID=3
25.05.2006 Der 19.Oetinghauser Volkslauf 2006-->10Km<--55:45
05.06.2006 Der 38.Gütersloher Pfingstlauf 2006->10Km<--52:58
11.06.2006-->6. Rintelner Citylauf 10Km<--in 54:15

141
Ich bin fast 35 und laufe seit 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Ich bin definitiv jetzt fitter (und schlanker) als vor 10-15 Jahren und wünschte ich hätte früher angefangen. Ich laufe meistens alleine und genieße das, weil ich dann so schön den Kopf frei kriegen kann.
Grüße
Dani

142
20Jahre.. hab 1999 angefangen.. das war aber mehr sporalisch.. seit 3 1/2Jahren richtig
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

143
Infest hat geschrieben:Bin 15 und laufe seit fast 2 Jahren mit 1 x einer Drei-Vierteljährigen Unterbrechung. Fragt am besten nicht,warum :wink:
Gerade drum: Und warum hast du eine dreivierteljährige Unterbrechung gemacht? :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

144
dwarfnebula hat geschrieben:Gerade drum: Und warum hast du eine dreivierteljährige Unterbrechung gemacht? :D
in Reihenfolge: Winter -> Kein Bock -> Haus Bau
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

145
Meine Wenigkeit läuft seit 1998, also Einstieg mit 18, summa summarum: ich bin nun 25 und lauf seit 8 Jahren, und deine Beobachtung stimmt tatsächlich: Ich bin hier "immer" noch die jüngste Läuferin weit und breit, denn alles was mir begegnet ist locker über 35 oder gehört dem Stand der gemütlich-Pummeligen "Hausfrau" an und bewegt sich mehr schleichend als vorankommend mit zwei seltsamen Stöcken an jeder Seite voran *grins* (und nun BITTE keine NOrdicWalking-Grunddiskussion, ja? *lächel*)

mit lieben, sich noch jung fühlenden Grüßen, die BIBI
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

146
Ich bin 28 und laufe seit einem halben Jahr.

Fühle ich mich so alt wie ich bin? Keine Ahnung, denn ich weiß ja nicht, wie man sich als 28järige fühlen müsste.

Ich fühler mich fitter - ganz altersunabhängig.

Viele Grüße
Corinna

147
[quote="Chibi"]Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus :rolleyes2
Ich war gestern erst ne Runde laufen und danach ne Runde feiern!
Schön wäre es natürlich, wenn ich genauso lange laufen wie feiern könnte... aber das kommt sicher noch :zwinker2:
QUOTE]

Da liegt der Unterschied :D ieses Verhältnis kehrt sich irgendwann um :D .(Na ja,nicht so ganz) Ob ich das begrüße,weiß ich noch nicht so genau. :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

149
Bin jetzt 39, habe vor 2 1/4 Jahren als "Stockente" angefangen und laufe seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig 3-4 x pro Woche.
Jünger ausgesehen hab' ich vorher auch schon, allerdings hab' ich mich körperlich oft sehr viel älter gefühlt ... v.a. beim Treppensteigen und beim Bergauf-Radeln :frown:

*** Klugscheißer-Modus ein *** :prof: Im Übrigen gibt's etliche psychologische Studien, die belegen, dass die meisten Menschen sich deutlich jünger fühlen als sie sind ... und der Abstand zwischen gefühltem und tatsächlichem Alter nimmt im Alter immer mehr zu ... zu "den Alten" will sowieso keiner gehören (siehe Ottoerichs Mutter :D ) *** Klugscheißer-Modus aus ***

vg,
kobold

150
Komisch, ich mag die geraden Zahlen nicht. Nutzt nichts, 44 steht an.
Laufen, also Waldlauf machen mit maximal 5-7 km, tu ich mit Unterbrechungen seit 30 Jahren, doch mit 38 habe ich mir gesagt: "Mit 40 läufst du eine Marathon".
Das habe ich dann auch gemacht und mir leider ziemliche Probleme eingehandelt.
Jetzt habe ich sie wieder im Griff und ich laufe wieder regelmäßiger.

Doch es stimmt: unterwegs sind meist Männer oder Frauen meines Alters.
Viele gehen auch nordisch spazieren.

Eine gute Bekannte von mir war aber jetzt bei einem Triathlon die älteste Teilnehmerin mit 40 (!).
Es muß also auch Jüngere geben. :daumen:

Mein älterer Sohn fährt Rennrad und der fast 17 jährige wird eventuell laufen, wenn er nicht mehr Fußball spielt.

Heute wird pausiert
Pia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“