Meinst Du zahlenmässig oder leistungsmässig? Guckt mal im km-Spiel nach wo da die 50er placiert sind. Während ich in meinen anderen Gruppen so zwischen Platz 1 und 4 liege bin ich bei den 50ern gerademal auf Rang 12. Viele von denen, die jetzt über 50 sind haben mit dem Laufen angefangen als vor ca. 20-25 Jahren der Laufboom so richtig nach Deutschland schwappte und sie so Anfang bis Mitte 30 waren. Das ideale Langlaufalter.Tirolermädel hat geschrieben:...W 40 ist überhaupt oft die stärkste Klasse.....
LG
Manuela
Ich sehe auch in den Starterlisten immer verhältnismässig wenig junge Läufer und Läuferinnen und, wie schon geschrieben, auf meinen Trainingsrunden begegnen sie mir fast nie.
Natürlich ärgere ich mich heute, dass ich erst mit 51 zum Laufen kam aber der "Ärger" ist ja auch aus heutiger Sicht, d.h. meine heutigen Leistungen wären vielleicht besser, wenn ich früher angefangen hätte. Aber damals war laufen ohne Ball am Fuß einfach undenkbar und als Badmintonspieler hatte ich "meinen" Sport.
Bestimmt ist es so, dass vornehmlich "ältere" zum Langlaufsport finden, trotz allem und wenn keine anderen Interessen damit kollidieren, solltest Du doch einfach das machen was Dir am meisten Spaß macht und wenn das nun mal laufen ist, dann solltest Du dich auch nicht dadurch davon abhalten lassen, dass Du fast nur ältere triffst.
Ciao
Michael