Banner

Aber SOWATT von Offtopic -

151
Original von Greenhörnchen:
Original von Ray:Iron Maiden, Van Halen, Queen, Saga, Supertramp und auch E.L.O wurden von mir auch auch immer wieder gern gehört.
Ja, unter diesen Umständen möchte ich natürlich von dem Heiratsantrag den ich gestern per PM geschickt hab zurücktreten....:shock2:
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....
Schade - hätte doch so schön werden können ;(
Bild

Abgesehen davon, ist bei mir aber auch gar nichts angekommen :motz: :) )

Ray ( http://www.ray-steel.de )

152
Original von Ray:Abgesehen davon, ist bei mir aber auch gar nichts angekommen :motz: :) )
Wird wohl Schicksal gewesen sein....das mich davor gerettet hat zu den Klängen von Pink Floyd zum Traualtar zu marschieren... :) ) :) )
(Ich meine...dass Du den Antrag ABGELEHNT hättest, schliess` ich in meiner grenzenlosen Selbstübeschätzung natürlich aus!!)
Bild

153
...wenn ich das alles so lese:

Hört hier keiner U2? ?( ?(

In den bisherigen Aufstellungen fehlen die Jungs eindeutig. :D

Es geht doch (fast) nix über "The Joshua Tree" oder "Achtung Baby"

:hallo:
Jürgen

Nr. 4595 5. Medien-Marathon München

154
(Ich meine...dass Du den Antrag ABGELEHNT hättest, schliess` ich in meiner grenzenlosen Selbstübeschätzung natürlich aus!!)
Ein kleines Problemchen hätten deine Hörnchen für mich evt. doch dargestellt ! Aber ich hätte mich im Laufe der Jahre gewiß dran gewöhnt - außerdem gibt`s ja Sägen :) )

155
Original von Talisker:
...wenn ich das alles so lese:

Hört hier keiner U2? ?( ?(

In den bisherigen Aufstellungen fehlen die Jungs eindeutig. :D

Es geht doch (fast) nix über "The Joshua Tree" oder "Achtung Baby"
Original von Ray:

Simple Minds (die alten), U2 (die alten), Sisters of Mercy (Floodland, This corrossion, Temple of Love etc.) fand und finde ich schon immer geil !
Hast du mich auf Ignorieren geschaltet, oder was ? :motz: ;)

Meine Lieblingsscheibe von U2 ist allerdings "Under a blood red sky"

156
Original von Ray:Ein kleines Problemchen hätten deine Hörnchen für mich evt. doch dargestellt ! Aber ich hätte mich im Laufe der Jahre gewiß dran gewöhnt - außerdem gibt`s ja Sägen :) )
Hömma, die Hörnchen sind ultrapraktisch....die kann man als Handtuchhalter, Garderobenständer, Grillspiess und Anhängerkupplung verwenden...oder - um beim Thema zu bleiben - als CD-Spindel...welche ungehörnte Frau kann da schon mithalten? :P
Bild

157
Hömma, die Hörnchen sind ultrapraktisch....die kann man als Handtuchhalter, Garderobenständer, Grillspiess und Anhängerkupplung verwenden...oder - um beim Thema zu bleiben - als CD-Spindel...welche ungehörnte Frau kann da schon mithalten? :P
Okay, Okay - praktisch sin `se ja schon und ich hätte immer meine gesamte Pink Floyd -Sammlung griffbereit ! :) ) Aber das Optische spielt ja auch `ne Rolle - ist aber eher eine Frage der Gewöhnung oder Tarnung :D

158
Original von Ray:Aber das Optische spielt ja auch `ne Rolle - ist aber eher eine Frage der Gewöhnung oder Tarnung :D
Marusha hatte doch früher immer so lustige eingezwirbelte Zöpfchen auf jeder Seite.....da kann man Hörnchen drunter verstecken! Aber bis meine Haare lang genug sind für so`n Girlie-Firlefanz bist Du schon in der M 75... :hmm:
Bleiben wir halt einfach Freunde, ja? :) )
Bild

160

Und trotz allem Lokalpatriotismus....das Wort "gut" in Verbindung mit "Kölschrock" ist ein Paradoxum! :D (Für mich gibt`s nix Grausigeres als BAP, Brings & Co.)
Bild

DAS unterschreibe ich! Schlechter ist allenfalls noch Volksmusik ...

Andreas

Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de

161
Original von Talisker:
Hört hier keiner U2?
Doch doch, aber ich faforisiere "Rattle and Hum".

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

163
Original von charles-henry:so ist es, wenn die Sau vom Tanzen spricht oder wer Piano als Kölschrock bezeichnet, hat garantiert noch keinen Ton von ihnen gehört.
Eigentlich sehe ich gar nicht ein mich jetzt rechtfertigen zu müssen....aber irgendwo auf einer Deiner "Piano-CD`s" müsste was von Alexander Rüth stehen, den ich ziemlich gut kenne und durch den ich auch die Musik kenne....und wie immer Du den Stil nennen magst, mir gefällt`s trotzdem nicht! :D

Und es gibt tatsächlich auch einige Leute, die die Musik die ICH höre als "Techno" bezeichnen...was grottenfalsch ist, aber kein Grund ist an die Decke zu gehen oder diese Leute als "Blinde die über Farben reden" zu bezeichnen...die kennen sich halt nur nicht aus, weil sie die Art von Musik nicht interessiert...so what... :P
Bild

164
Ach ja...und wenn wir schon beim Klugscheissern sind - ich hab` BAP (aus dem Posting von Ronny) als Kölschrock bezeichnet....und ich sagte FÜR MICH ist diese Musik grausig - also entspann` Dich...zum Glück ist Geschmack das Einzige, worüber es nicht nicht lohnt zu streiten... :D
Bild

166
Original von charles-henry:
Deshalb hab ich ja auch brickmaster`s posting gequotet, nicht wahr :D
....der wiederum MEIN Posting bezüglich BAP zitiert hat... :P
Bild

168
[/quote]

P.S. Wie vielleicht schon gemerkt, hasse ich Kölschrock auch, aber eben auch Leute, die Piano has been drinking als Kölschrockband abstempeln wollen. Über derartiges Niveau waren die Jungs und ist Gerd Köster heute noch weit erhaben :angry: I)

Karl Heinz

[/quote]

Ähemm ... also, ich mag Gerd Köster auch, habe auch ein paar Stücke und finde "The piano has been drinking" (ohne Fan zu sein) ganz gut.

Ich gestehe das ich aber auch ein paar Stücke von BAP oder Brings ganz gerne höre, auch ohne ein Fan zu sein. Bei mir ist da noch "Platz" für verschiedene Sachen.

Und ganz ehrlich, man muß BAP nicht mögen, aber Stücke wie "Kristallnaach" und "Verdamp lang her" (so abgedroschen sie für viele auch sein mögen) gehören für mich zu den Klassikern des ... Rock ... !!

Gebe zu, das ich nicht viel Ahnung davon habe, ich weiß aber was ich ganz gerne höre .

Nix für ungut ... :P

Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

169
Original von charles-henry:
Bevor das hier in die Förmchen-Nummer aus dem Sandkasten ausartet, erkläre ich für mich EOD
Tja..wer als erster mit dem Schäufelchen kloppt muss halt riskieren dass seine Sandburg dabei draufgeht.. :rolleyes:
Bild

171
Ich mag BAP auch nicht, hauptsächlich, weil ich nix verstehe.
Wer das unter Deutschrock eingeordnet hat, gehört
Bild

Dann lieber Karat oder Puhdys oder der schon erwähnte Achim Reichel.
Die neuere Musikrichtung ist nicht so ganz mein Fall, wenn es nicht Classic Rock ist.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

174
Original von charles-henry:so ist es, wenn die Sau vom Tanzen spricht oder wer Piano als Kölschrock bezeichnet, hat garantiert noch keinen Ton von ihnen gehört.
...Und es gibt tatsächlich auch einige Leute, die die Musik die ICH höre als "Techno" bezeichnen...was grottenfalsch ist, aber kein Grund ist an die Decke zu gehen oder diese Leute als "Blinde die über Farben reden" zu bezeichnen...die kennen sich halt nur nicht aus, weil sie die Art von Musik nicht interessiert...so what... :P
Bild

Du glaubst gar nicht, was alles als "Techno" bezeichnet wird. Ich musste mir da auch schon einiges anhören.

Wenn wir schon dabei sind:

Fad Gadget - collapsing new people

Lars Falk - (die komplette LP)

suche ich auf Vinyl. Any Idea?

Gruß

www.running-mainz.de

175
Original von mainzrunner:Wenn wir schon dabei sind:

Ist nicht meine Richtung....ich hör` den "anderen Techno da" :) )
Bild

177
Original von mainzrunner:
Jaaaaaaaa ... Fad Gadget ... das ist lange her: z.B. "Back To Nature"

Bei der Gelegenheit moechte ich mich uebrigens bekennen als der totale Joe Jackson Fan. Siehe auch hier (Hmmmm ... habe ALLE seine CD`s und ... LP`s :-)

Einige bekannte songs:
"Is she really going out with him"
"Real Man"
"Steppin` Out"
"Nineteen Forever"
"It`s Different For Girls"
"Sunday Papers"
usw. usw.

Eric

--

178

Jepp ... guck mal hier ... Frank Tovey`s Meisterwerk auf Vinyl für nur 5,99 Euronen, ist das nix?

Dannyboy

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

179
Original von Dannyboy:

Jepp ... guck mal hier ... Frank Tovey`s Meisterwerk auf Vinyl für nur 5,99 Euronen, ist das nix?

Dannyboy

Der Zweck heiligt die Mittel (Niccolo Machiavelli)

Guter Tipp. Danke dafür.

www.running-mainz.de

180
Original von ET:
Bei der Gelegenheit moechte ich mich uebrigens bekennen als der totale Joe Jackson Fan.
Hallo Eric,

Deine Sympathiewerte sind noch weiter gestiegen :D
Wir haben ihn mit seiner Band letztes Jahr live gesehen. Auch wenn er eigentlich keine Livekonzerte mag, war es einfach genial.

Wir haben außer den Soundtracks auch alles, allerdings mit seiner Symphonie und der Heaven&Hell kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

181
Das hat zwar jetzt eigentlich gar nix mehr mit dem Thema zu tun, aber ich bin ja so neugierig... :D
Was habt ihr denn so an kleinen Peinlichkeiten im CD-(oder LP)Regal...? Irgendwelche "Schmankerl" die so überhaupt nicht in die eigentliche Geschmacksrichtung passen, die aber aus persönlichen (Nostalgia?)-Gründen trotzdem irgendwo ganz unten außerhalb dem Lichte der Öffentlichkeit aufbewahrt werden....und die niiiie jemand sehen darf...? :bounce:

Meine stilmässigen "Fehltritte" sind Alpha Blondy & The Wailers, Pawlows Dog, Dennis Roussos (argh!), Edith Piaf und Zarah Leander.....das darf aber natürlich niemand erfahren! :) )
Bild

183
Original von Dannyboy:Depeche Mode - Construction Time Again
Das DU D.M. als "Peinlichkeit" bezeichnest ist ja schon fast wieder `ne Ehre! :P
Bild

184
Original von ET:
Bei der Gelegenheit moechte ich mich uebrigens bekennen als der totale Joe Jackson Fan.
Ich auch!

Und wenn ich hier schon dabei bin: Kennt jemand übrigens Cunnie Williams?

Von der Sommer-Mucke-fürs-Cabrio sind wir ja inzwischen weit abgekommen, behaupte ich mal...

da kann ich dann auch meinen Hang zu anderen Künstlern loswerden: Fairground Attraction (gibt`s leider nicht mehr), Sarah Jane Morris (war mal die tiefe Stimme von Bronski Beat), Silje Nejgaard (Schwedin, soweit ich weiß) ... generell mag ich Soul und Cool Jazz recht gern.

Neben den Ärzten, Wise Guys, REM, Sting .... und alter amerikanischer Filmmusik (Easter Parade z.B. *lach) und deutschen Schlagern aus den 50er/60er Jahren ("Uncle Satchmo`s Lullaby") sowie den ganzen frechen Songs von Eartha Kitt.

Nicht zu vergessen meine Namensvetterin!

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

186
Was habt ihr denn so an kleinen Peinlichkeiten im CD-(oder LP)Regal...?
Na gut, da mache ich mit ... z.B.:
- The Cats
- The Sweet
- Neil Diamond

Uebriges heisst er nicht dennis Roussos, sondern Demis Roussos ... und ich hoer ihn sogar gerne *duck*.

Alles LP`s :-)

Eric

--

187
Was habt ihr denn so an kleinen Peinlichkeiten im CD-(oder LP)Regal...? Irgendwelche "Schmankerl" die so überhaupt nicht in die eigentliche Geschmacksrichtung passen, die aber aus persönlichen (Nostalgia?)-Gründen trotzdem irgendwo ganz unten außerhalb dem Lichte der Öffentlichkeit aufbewahrt werden....und die niiiie jemand sehen darf...? :bounce:

Gleiche Antwort wie ganz unten mein erstes Posting zu dem Srätt!!
Wolle Petry

...und PUR
Bild

das wärs bei den Zädäs...

aber bei den Venylscheiben...
Bild
dahaaaaa wirds spannend :) ) :) )

Heike
Bild

188
An Depeche Mode ist doch nichts peinlich. Mannomann, Depeche Mode - die Helden meiner Jugend.

Und wenn ich so drüber nachdenke...

Nee, ich hab nix peinliches zuhause.

@Eric:

Joe Jackson ist wirklich brilliant. Etwas merkwürdiger Typ (bei Livekonzerten bitte keinen Applaus) aber super Musik.

Gruß

www.running-mainz.de

189
Original von ET:Uebriges heisst er nicht dennis Roussos, sondern Demis Roussos ...
Siehste - und ich schieb` die CD immer so schnell hin und her damit`s nur ja keiner sieht dass ich noch nicht mal den Namen richtig lesen kann! :) )
Bild

191
Original von Moorbilato:
Bild
Bild
:shock2: Bee Gees :stupid:
Ich glaub` Heike mit Wolle Petry und PUR kannste damit auch nicht mehr toppen! :rolleyes:
Bild

192
Ich glaub` Heike mit Wolle Petry und PUR kannste damit auch nicht mehr toppen! :rolleyes:
Bild

Na ja, ich traus mir ja kaum zu schreiben .... ich schreibs mal ganz leise hin und hoffe, daß ich jetzt nicht aus dem Forum ausgeschlossen werde ;)

Andrea Jügens
Bild

NDT
Bild

196
Unser Vinyl steht auf dem Speicher, keine Ahnung, ob da immer noch LP´s von Klaus Lage oder Purple Schultz bei sind :glow:
Haken wir das doch unter Jugendsünden ab, und Andrea Jürgens ist eh´nicht zu toppen :) ) :) )

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

197
Original von Moorbilato:
Bild

Na ja, ich traus mir ja kaum zu schreiben .... ich schreibs mal ganz leise hin und hoffe, daß ich jetzt nicht aus dem Forum ausgeschlossen werde ;)

Andrea Jügens
Tja, scheinst wirklich ne schwere Kindheit gehabt zu haben. Damit bist du schwer von der Spitze zu verdrängen. :) )

Meine Peinlichkeit: Pet Shop Boys - war die erste von denen (West End Girl und so) - ich war jung und brauchte das... ähm die Erinnerung ;) -

außerdem noch Prefab Sproud oder so ähnlich, die hatten mal so einen Ohrwurm !

PS: Hab in meiner Aufzählung meiner Favorites übrigens noch "The Cure" vergessen (weiß nicht, ob die schon erwähnt wurden), auch wenn mich der Sänger Robert Smith hinterher nur noch an den späten Elvis erinnert hat.

198
Original von Moorbilato:
Andrea Jügens
Bild

Bild
Bild

Hey - DAS kann man nich toppen!!!

Ich hab auf der letzten Party zu später Stunde wenigstens noch bei Hölle Hölle mitgesungen... aber SO blau, dass man auf Andrea Jürgens
Bild
... nä... geht nich!!!

Heike
Bild

199
Original von Ray:
PS: Hab in meiner Aufzählung meiner Favorites übrigens noch "The Cure" vergessen (weiß nicht, ob die schon erwähnt wurden), auch wenn mich der Sänger Robert Smith hinterher nur noch an den späten Elvis erinnert hat.
Hat der nicht mal über Madonna gesagt: "Sie sieht aus, als ob sie stinken würde"? Alleine das macht ihn sympatisch ... :D

200
Original von Moorbilato:
Bild
Bild
:shock2: Bee Gees :stupid:
Bild

Doch, datt is zu toppen ... :) )

1985 habe ich mir die Single von einer mir damals gänzlich unbekannten Formation namens
Bild
Modern Talking gekauft, sowas mit "You´re my heart, you´re my soul" ... dachte damals noch: Hey, die Frau hat eigentlich ne ganz nette Stimme.
Bild
Bild

OK, ich war jung und ahnungslos ...
Bild

Die Scheibe habe ich noch heute, zum Glück auch tausend andere auf die ich stolz sein kann (*redsichraus*).

Aber andere müssen die auch gekauft haben, die standen doch tatsächlich auf Platz 1 !

Na, wer hat die noch ...?

Oder noch besser, wer kann DAS toppen .. ???

Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“