Hallo,bolk hat geschrieben:@Stefan: Wie waren deine ersten 9KM? Erzähl mal?
Gruß Volker

mich gibts auch noch.
Die letzte Zeit war allerdings doch beruflich ziemlich stressig und so bin ich so richtig kaum zum Laufen oder Schreiben gekommen.
Die 9 km am vorletzten Wochenende waren ganz ok. Ziemlich langsam, aber zumindest mit der Bandage relativ schmerzfrei.
Am letzten Wochenende habe ich dann mal mutig auf knapp 11 km erhöht. Ohne Bandage und ein wenig habe ich das Knie dann auch wieder gespürt. ich darf sicher nicht übertreiben, die nächsten Läufe sicher wieder mit der Bandage.
Was aber bei mir wirklich krass ist, ist der unglaubliche Leistungsabfall in so kurzer Zeit. Am Sa bin ich ca. einen 5:50 Schnitt gelaufen und den hätte ich vor dem Marathon sicher locker mit 70 % herzmax laufen können. Diesmal wurden es aber fast 85 %, damit hätte ich vor 2 Monaten noch einen 4:30 Schnitt locker geschafft. Schon extrem wie schnell die Leistung bei mir verloren geht.

Diese Woche ist es noch ein wenig eng, aber ab nächste Woche hoffe ich dann, zumindest zweimal die Woche wieder zum laufen zu kommen. Vermisse ich schon ziemlich.
Weiterhin gutes Trainieren
Stefan