Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

351
bolk hat geschrieben:@Stefan: Wie waren deine ersten 9KM? Erzähl mal?

Gruß Volker
Hallo, :hallo:
mich gibts auch noch.
Die letzte Zeit war allerdings doch beruflich ziemlich stressig und so bin ich so richtig kaum zum Laufen oder Schreiben gekommen.
Die 9 km am vorletzten Wochenende waren ganz ok. Ziemlich langsam, aber zumindest mit der Bandage relativ schmerzfrei.
Am letzten Wochenende habe ich dann mal mutig auf knapp 11 km erhöht. Ohne Bandage und ein wenig habe ich das Knie dann auch wieder gespürt. ich darf sicher nicht übertreiben, die nächsten Läufe sicher wieder mit der Bandage.

Was aber bei mir wirklich krass ist, ist der unglaubliche Leistungsabfall in so kurzer Zeit. Am Sa bin ich ca. einen 5:50 Schnitt gelaufen und den hätte ich vor dem Marathon sicher locker mit 70 % herzmax laufen können. Diesmal wurden es aber fast 85 %, damit hätte ich vor 2 Monaten noch einen 4:30 Schnitt locker geschafft. Schon extrem wie schnell die Leistung bei mir verloren geht. :frown:
Diese Woche ist es noch ein wenig eng, aber ab nächste Woche hoffe ich dann, zumindest zweimal die Woche wieder zum laufen zu kommen. Vermisse ich schon ziemlich.
Weiterhin gutes Trainieren
Stefan

352
Hallo Stefan,

schön von dir zu lesen. Freut mich das es bergauf geht. Geh es weiter langsam an, die Gesundheit geht eben vor.
Du kannst doch von deinen Leistungen in diesem Jahr zehren, dein Marathon war doch das absolute Highlight!

Das mit dem Leistungsabfall kenne ich, die letzten Jahre habe ich das alle paar Wochen erlebt, ein paar Wochen trainiert, ein paar Wochen gar nicht, Fortschritt gleich Null.

Dein Vorteil ist, das du schon ganz ordentlich KM gesammelt hast und über einen längeren Zeitraum regelmäßig gelaufen bist, da kommt die Form bestimmt schneller zurück.

Machs gut

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

353
@Gero, in Leonberg gibt es einen ausgezeichneten Laufsportladen, namens Leo Sport.

Der Inhaber Tobias Joos, ist selber ein erfahrener Ultraläufer, schau dir mal seine Website und sein Team an. Habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

354
Hallo Männer !

Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, daß ich endlich den noch ausstehenden 5er gefunden habe. :hihi: :hihi:

Nein, nein, das Jahr ist gelaufen, die Familie kränkelt so seit drei Wochen vor sich her. Bislang habe ich mich gegen die Viren und Bakterien tapfer geschlagen, aber so richtig aufraffen kann ich mich z. Zt. auch nicht.

Stefan@: habe ich etwas verpasst ? Was hatte der Arzt denn bei deinem Knie genau diagnostiziert ? Mach dir wegen des Leistungsabfalls wirklich keine Sorgen. Ich sehe es genau wie Volker, wenn du 10, 20 oder 42 km in 4:30er Schnitt gelaufen bist, dann kommst du auch in einigen Wochen wieder dahin. :nick: (vorausgesetzt da böse Knie macht mit).

In 7 1/2 Wochen gibts den ersten 10er. :zwinker5: O Mann, dann geht das schon wieder looos. :hihi:
Nur 2009 läuft es viel gelassener........!(?)

Heute kaufen wir für die Gattin neue Lauftreter, wer weiss, wo das noch hinführt.........

Bis bald, Thorsten

355
Hallo Thorsten!

Schön von dir zu lesen. Auch nicht schlecht die Idee mit dem noch weniger laufen :D :wink: .

Hab deine Termine in den Blog eingetragen.

Erhol dich und halt dich von deiner Familie fern, damit sie dich nicht noch anstecken :teufel: !

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

356
Hallo Volker,

du bist ja wieder ganz schön im Training und hast auch schon einige Strecken in GPSies eingetragen. Im Weihnachtsurlaub werde ich mir auch mal Zeit nehmen um meine Strecken einzustellen und einen WK und Trainingsplan auszuarbeiten.
Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

Abschlusstabelle 2008

357
Das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, so wie ich das sehe steht aber nichts mehr an, oder?

Sieger :first:
toto98 16 Punkte

2.Platz :pokal:
Vertigo 14 Punkte

3.Platz :pokal:
Kerstin 13 Punkte
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

358
Mitlaufen hat geschrieben:Hallo Volker,

du bist ja wieder ganz schön im Training und hast auch schon einige Strecken in GPSies eingetragen. Im Weihnachtsurlaub werde ich mir auch mal Zeit nehmen um meine Strecken einzustellen und einen WK und Trainingsplan auszuarbeiten.
Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung.
Danke für die Wünsche, ich gebe es weiter :nick: !

Ich mach jetzt auch erstmal langsam, um hoffentlich nächste oder übernächste Woche wieder langsam einzusteigen.

Gruß Volker

Ps. Da erinnerst du mich an was, muss den Berglauf und DLV-Kalender noch bestellen!
Liebe Grüße,
Volker

359
bolk hat geschrieben: Ps. Da erinnerst du mich an was, muss den Berglauf und DLV-Kalender noch bestellen!
Was ist der Berglaufkalender und wo bekomme ich diesen?

Alternativ zum DLV gint es auch den WLV-Laufkalender zum downloaden.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

360
Mitlaufen hat geschrieben:Was ist der Berglaufkalender und wo bekomme ich diesen?

Alternativ zum DLV gint es auch den WLV-Laufkalender zum downloaden.
Muss ich selber mal suchen wo es den gibt :confused: , in diesem standen die Termine ja im DLV Kalender hinten drin. Der Berglaufkalender ist ausführlicher, mit Streckenbeschreibung, Schwierigkeitsgrad und Profil von vielen Bergläufen in Deutschland, Österreich und Schweiz. Muss mal unter DLV oder Lauftreff.de nachschauen.

Den WLV-Laufkalender zum Downloaden muss ich mir mal ansehen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

361
Hab den Berglaufkalender gefunden, er heißt Berglauf-Journal. Sorry wäre für den Berglaufthread geeigneter, aber du hast ja hier gefragt.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

363
Mitlaufen hat geschrieben:Hier findest du den Laufkalender 2008:
WLV-Laufkalender
Danke für den link :daumen:
Mitlaufen hat geschrieben:Am 6.1 gibt es einen vermessenen WK 5km und 10km in Kirchheim - ist jemand interessiert?
WK in Kirchheim
Da sind Gero und ich schon in Grafenau (wenn er sich es nicht wieder anders überlegt :hihi: )

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

364
bolk hat geschrieben: Da sind Gero und ich schon in Grafenau (wenn er sich es nicht wieder anders überlegt :hihi: )
Willst du mir etwa unterstellen, ich könnte mich nicht entscheiden? :sauer:
Willst du etwa behaupten, dass ich eine einmal getroffene Entscheidung häufiger über den Haufen werfe und mich anders entscheide? :sauer:

Dann hast du vollkommen recht! :peinlich:
Aber ich kenne da noch so jemanden, der leichte Entscheidungsprobleme hat, oder?

Wir sollten wahrscheinlich erst am Tag vorher festlegen, wo wir genau laufen :daumen:

365
gero hat geschrieben:Willst du mir etwa unterstellen, ich könnte mich nicht entscheiden? :sauer:
Willst du etwa behaupten, dass ich eine einmal getroffene Entscheidung häufiger über den Haufen werfe und mich anders entscheide? :sauer:

Dann hast du vollkommen recht! :peinlich:
Aber ich kenne da noch so jemanden, der leichte Entscheidungsprobleme hat, oder?

Wir sollten wahrscheinlich erst am Tag vorher festlegen, wo wir genau laufen :daumen:
Hallo Gero,

du hast aber schon verstanden, das ich nur MICH damit gemeint habe, oder :teufel:

Gut, dann wäre das ja geklärt :nick: , bis morgen früh :winken: , wo soll es noch mal hingehen :confused: :hihi:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

366
Volker hatte mich in einer PN nach dem aktuellen Zustand meiner Achillessehne gefragt.
Damit dieser Thread immer schön oben bleibt, und weil es vielleicht den ein oder anderen interessiert, hier meine Antwort:

Ich habe das Gefühl, ich werde langsam alt. Mal zieht es da, mal zwickt es dort:

- Meine Achillessehne hat sich etwas beruhigt. Aber wenn ich drei Tage in Folge laufen gehe, merke ich wieder ein leichtes Ziehen.

- Zusätzlich zur rechten Achillessehne spüre ich manchmal ein leichtes Ziehen am rechten Schienbein :klatsch:

- Am akutesten war in der letzten Woche aber mein linker kleiner Zeh. Irgendwie habe ich es geschafft mir dort mehrfach eine Blase zu laufen. Mit dem Resultat, dass sich der Zeh schließlich komplett entzündet hat. :motz:
Aber das habe ich jetzt auch hoffentlich hinter mir.

Ich werde nach dem 10er am Samstag mal ein oder zwei ruhige Wochen einschieben, damit sich mein Körper wieder etwas erholen kann.

Ansonsten: Winterschlaf oder Einschläfern lassen :teufel:

@Volker:
Danke für den Hinweis auf Leo Sport.
Ich brauche zwar dringend noch ein paar Laufschuhe, aber zur Zeit ist die Arbeit leider extrem stressig :sauer:
Naja, früher oder später werde ich es wohl doch noch schaffen, einkaufen zu gehen.

Gruß,
Gero

367
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: , so war es zwar nicht gemeint, aber..ich erkläre es dir morgen :wink:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

368
Morgen miteinander!

Wollte nur mal zum Besten geben, das Gero gestern bei absolutem Mistwetter ne neue 10er PB mit 44.18 gelaufen ist. Von hier aus nochmal Gratulation dazu!

Schön das du mir wenigsten noch ein bisschen Vorsprung bis ins nächste Jahr gelassen hast :teufel:

Ruh dich aus, das wir im neuen Jahr voll durchstarten können.

Ps. Hast du gelesen die erste Frau ist mit 35.xx ins Ziel gelaufen!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

369
bolk hat geschrieben: Wollte nur mal zum Besten geben, das Gero gestern bei absolutem Mistwetter ne neue 10er PB mit 44.18 gelaufen ist. Von hier aus nochmal Gratulation dazu!
Dankeschön! Ich mußte mal wieder feststellen, wie weh ein 10km WK tut (hatte ich irgendwie verdrängt). Ich bin zufrieden mit dem Ergebniss, auch wenn es noch weit von dem entfernt ist, was ich nächstes Jahr vorhabe.
Danke auch nochmal an dich Volker für deine Unterstützung!
bolk hat geschrieben: Schön das du mir wenigsten noch ein bisschen Vorsprung bis ins nächste Jahr gelassen hast :teufel:
Sieh es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :teufel:
Nächstes Jahr wird alles anders :daumen:

bolk hat geschrieben: Ps. Hast du gelesen die erste Frau ist mit 35.xx ins Ziel gelaufen!
Ich bin am Anfang eine Zeit lang hinter ihr hergelaufen. Dann dachte ich so bei mir: Wie sieht das denn aus, wenn ich keuchend hinter einer jüngeren, attraktiven Frau herrenne. "Will der was von der?", "Alter Lustmolch!", "So einer gehört eingesperrt!". Und damit keine falschen Schlüsse gezogen werden, habe ich dann Abstang zu ihr gehalten. Ich dachte noch, lass sie mal so 10 Minuten vorlaufen, dann wird schon kein Verdacht auf mich fallen. Hat ja gepasst :D

Gruß,
Gero

370
Hallo Grobi :teufel: !
gero hat geschrieben:Dankeschön! Ich musste mal wieder feststellen, wie weh ein 10km WK tut (hatte ich irgendwie verdrängt)...
Sag ich doch, lieber ein HM oder die Berge hoch, da kann (muss) man schön drosseln!
gero hat geschrieben:Sieh es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :teufel:
Nächstes Jahr wird alles anders :daumen:
:abwart: , :abwart:
nach meinem überragendem 11. Platz in der W8 gestern (siehe ganz unten, wie du weißt war die Zeitnahme leider schon geschlossen, ich kam aber wenige Minuten nach der 10ten an), musst du da aber noch einiges drauf packen!

Falls du dich erinnern kannst, die zwei Mädels vor mir waren Jahrgang 2003 und 2005! Beinahe hätte ich die 10te noch abgefangen!

Ich bin sehr zuversichtlich was das nächste Jahr betrifft, vorausgesetzt ich kann da wieder laufen!
gero hat geschrieben: Ich bin am Anfang eine Zeit lang hinter ihr hergelaufen. Dann dachte ich so bei mir: Wie sieht das denn aus, wenn ich keuchend hinter einer jüngeren, attraktiven Frau herrenne. "Will der was von der?", "Alter Lustmolch!", "So einer gehört eingesperrt!". Und damit keine falschen Schlüsse gezogen werden, habe ich dann Abstand zu ihr gehalten. Ich dachte noch, lass sie mal so 10 Minuten vorlaufen, dann wird schon kein Verdacht auf mich fallen. Hat ja gepasst :D
Weißt du eigentlich das mein zweiter Vorname "Petze" ist :teufel:

Gruß Volker (der ne stressfreie Woche wünscht)
Liebe Grüße,
Volker

371
Hallo @ALLE,

na wie sieht es bei Euch aus?

Vorweihnachtstrubel? Noch einen Silvesterlauf in Planung? Gesundheitszustand? (Bin eben ein neugieriger Mensch :D )

Bei mir läuft es seit gut 2 Wochen nicht mehr so rund, bzw. gar nicht mehr. Mein Rücken macht mir doch länger Ärger wie gedacht. Die demnächst geplanten WK stehen echt auf der Kippe. Wobei der 10er am 6.1. zur Standortbestimmung sehr wichtig wäre. (Ich möchte nicht wieder "nur" Zuschauer sein)

Naja, heute abend mach ich den nächsten Anlauf, mal sehen ob es schneller und besser geht, wie bei den 6.48/KM letzte Woche über 8KM.

Dafür mache ich 3* die Woche regelmäßig 1-1,5h Stunden Kraft+Dehnung (+Liegestütze alla Hennes :D )

Erzählt mal, wie geht es Euch so?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

372
bolk hat geschrieben:Hallo @ALLE,

na wie sieht es bei Euch aus?

Vorweihnachtstrubel? Noch einen Silvesterlauf in Planung? Gesundheitszustand? (Bin eben ein neugieriger Mensch :D )
Nachdem die letzten zwei Wochen der berufliche Streß überhand genommen hat, habe ich ab heute endlich Urlaub. :hurra:
Letzte Woche hatte ich mir eine Sportpause verordnet, um ein paar kleine Wehwehchen auszukurieren. Nach fünf Tagen MUSSTE ich allerdings wieder laufen :nick:
Diese Woche bin ich dann wieder vorsichtig ins Training eingestiegen.
Gesundheitlich alles im grünen Bereich. :daumen:

Nachdem ich die letzte Zeit einiges an Literatur gewälzt habe (Lydiard, Daniels, Marquardt, Steffny), habe ich auch schon eine Idee für die Trainingsplanung 2009 im Kopf. In meinem Urlaub versuche ich diese Planung zu Papier zu bringen.

Vorweihnachtstrubel ist natürlich auch vorhanden. Aber ich freue mich drauf, in meinem Urlaub endlich mal wieder im Hellen laufen zu können und nicht mit Stirnlampe über vereiste Wege rutschen zu müssen.

Der nächste geplante Wettkampf ist noch der Lauf in Grafenau am 6.1. Ein Teil der Strecke stimmt mit einer meiner Trainingsstrecken überein. Wenn die Wege so sind wie heute, wird es mit dem Wettkampf wohl nichts. Es sei denn ich besorge mir bis dahin noch Spikes :motz:

@Volker
Ich hoffe du bekommst deinen Rücken bald wieder in den Griff.
Sobald es bei dir wieder läuft, freue ich mich schon auf einen gemeinsamen Lauf.
Gute Besserung!

Gruß,
Gero

373
gero hat geschrieben: Nachdem ich die letzte Zeit einiges an Literatur gewälzt habe (Lydiard, Daniels, Marquardt, Steffny), habe ich auch schon eine Idee für die Trainingsplanung 2009 im Kopf. In meinem Urlaub versuche ich diese Planung zu Papier zu bringen.
Bin gespannt was dabei rauskommt :nick:
gero hat geschrieben: Der nächste geplante Wettkampf ist noch der Lauf in Grafenau am 6.1. Ein Teil der Strecke stimmt mit einer meiner Trainingsstrecken überein. Wenn die Wege so sind wie heute, wird es mit dem Wettkampf wohl nichts. Es sei denn ich besorge mir bis dahin noch Spikes :motz:
Hey, hey drücken gilt nicht :nene: , hab den Tag schon als Groupie verplant (vielleicht reichts auch für einen lockeren Lauf) obwohl das Jahr ist ja noch lang, da wäre eine Verletzung schön blöd.
gero hat geschrieben: @Volker
Ich hoffe du bekommst deinen Rücken bald wieder in den Griff.
Sobald es bei dir wieder läuft, freue ich mich schon auf einen gemeinsamen Lauf.
Gute Besserung!

Gruß,
Gero
Danke! Machen wir!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

374
Hi,
ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, (mit ganz vielen Geschenken :teufel: :teufel :) , und einen guten Rutsch sowie alles Gute für 2009! :daumen:

Bei mir hat sich leider noch eine hefitge Erkältung eingeschlichen. :frown: Jetzt geht es zwar wieder besser, aber somit wurde es mit dem Laufen in letzter Zeit auch kaum noch was. Na ja, jetzt Weichnachten und dann kann ich nach der langen Pause (die letzen 2 1/2 Monate wirklich nur vereinzelt gelaufen sicher wieder bei null losgehen. Aber Hauptsache mein Knie macht mit, ich werde es sicher auch nicht übertreiben.

Stefan

375
Vertigo hat geschrieben:Hi,
ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, (mit ganz vielen Geschenken :teufel: :teufel :) , und einen guten Rutsch sowie alles Gute für 2009! :daumen:
Danke Stefan!

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest!
Der gute Rutsch ins neue Jahr steht ja noch aus. Aber das kriegen wir alle bestimmt auch noch hin, und wenn es das letzte ist, das wir dieses Jahr schaffen :D
Vertigo hat geschrieben: Bei mir hat sich leider noch eine hefitge Erkältung eingeschlichen. :frown: Jetzt geht es zwar wieder besser, aber somit wurde es mit dem Laufen in letzter Zeit auch kaum noch was. Na ja, jetzt Weichnachten und dann kann ich nach der langen Pause (die letzen 2 1/2 Monate wirklich nur vereinzelt gelaufen sicher wieder bei null losgehen. Aber Hauptsache mein Knie macht mit, ich werde es sicher auch nicht übertreiben.
Ich dücke dir und Euch allen die Daumen, dass die gesundtheitlichen Probleme bald erledigt sind!

@Volker:
Ich bin gestern die Strecke vom Grafenauer Dreikönigslauf nochmal abgelaufen. Das Eis ist komplett verschwunden, aber die Steigungen sind irgendwie noch steiler geworden :confused: Kann natürlich auch am reichlichen Weihnachtsessen gelegen haben :teufel:
Vielleicht klappt es ja doch, dass du den Lauf als kleine Berglauf-Trainingsrunde mitlaufen kannst.

Meine Entscheidung für den Herbstmarathon 2009 steht jetzt auch fest: Berlin
Wir haben Besuch aus Berlin hier. Und schon war klar, dass Übernachtungsmöglichkeit und alles drum und dran kein Problem darstellt. Also habe ich mich vorgestern bereits angemeldet :D

Jetzt muß ich nur noch endlich dazu kommen meine Trainingsplanung für nächstes Jahr zu machen.

Gruß,
Gero

376
Vertigo hat geschrieben:Hi,
Danke schön, Weihnachten ist ja leider schon rum :peinlich: aber deinem Wunsch für 2009 schließe ich mich an :daumen:
Dir wünsche ich gute Besserung bei deiner Erkältung und das du deine Gräten in den Griff bekommst. :nick: und nachträglich alles GUTE zum GEBURTSTAG :D
gero hat geschrieben: @Volker:
Ich bin gestern die Strecke vom Grafenauer Dreikönigslauf nochmal abgelaufen. Das Eis ist komplett verschwunden, aber die Steigungen sind irgendwie noch steiler geworden :confused: Kann natürlich auch am reichlichen Weihnachtsessen gelegen haben :teufel:
Vielleicht klappt es ja doch, dass du den Lauf als kleine Berglauf-Trainingsrunde mitlaufen kannst.
Ja, ja das mit dem Essen kommt mir bekannt vor. Paradoxerweise habe ich trotz 3 Tage FRESSEN und kaum laufen tatsächlich 2 KG abgenommen (Der Cola-Verzicht macht sich bemerkbar)
Zum Dreikönigslauf, ja ich habe vor mitzulaufen, geplant als ca. 15KM extensiven Hügellauf.
Wird bestimmt spaßig :D
gero hat geschrieben:Meine Entscheidung für den Herbstmarathon 2009 steht jetzt auch fest: Berlin
:daumen: sicher keine schlechte Wahl!
gero hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch endlich dazu kommen meine Trainingsplanung für nächstes Jahr zu machen.
Viel Spaß dabei :teufel: Bin gerade auch mittendrin, ich weiß auch noch nicht so recht was meine wirklichen Höhepunkte sind :confused: Albmarathon ist klar, Eschollbrücken wird wohl eher ein langer Lauf mit Foris, die Grenzstaffel wird sicher eine Grenzerfahrung mit Foris,
aber als Wettkampfhöhepunkte taugen die zwei Läufe nicht, also bin ich auch noch auf der Suche und werde dann den Plan anpassen.

Gruß Volker (Vielleicht bis Dienstag)
Liebe Grüße,
Volker

377
bolk hat geschrieben: Viel Spaß dabei :teufel: Bin gerade auch mittendrin, ich weiß auch noch nicht so recht was meine wirklichen Höhepunkte sind :confused: Albmarathon ist klar, Eschollbrücken wird wohl eher ein langer Lauf mit Foris, die Grenzstaffel wird sicher eine Grenzerfahrung mit Foris,
aber als Wettkampfhöhepunkte taugen die zwei Läufe nicht, also bin ich auch noch auf der Suche und werde dann den Plan anpassen.
Ich tendiere zur Zeit zwei Höhepunkte zu setzen:

12 Wochen Vorbereitung (letzte und diese Woche mitgerechnet)
HM in Kandel
(oder zwei Wochen später in Gmünd)
4 Wochen Pause/Wettkämpfe

24 Wochen Trainingsplan
Marathon in Berlin

Gruß,
Gero

378
Morgen@Alle,

so, in knapp 3,5 Stunden geht das Duell 2009 los. Die Distanz hat zwar nicht exakt 10KM sondern eher 10,1, wird hier aber sicher keinen stören :teufel: .

Mal sehen ob die Bestzeiten ins Wanken geraten :hihi: .

Ich gebe mein Bestes!

Läuft heute noch jemand? :zwinker2:

Ps. Bin gespannt was länger dauert, das Freischaufeln unserer Garage oder der WK :klatsch:
Liebe Grüße,
Volker

379
bolk hat geschrieben: Mal sehen ob die Bestzeiten ins Wanken geraten :hihi: .
Bestzeit vielleicht nicht, aber ich war fleissig und habe schon vorgearbeitet, damit wenigstens ein gute Platzierung für uns rausspringt:

1.) Für die dürren Eliteläufer habe ich ein paar Schneeverwehungen aufgehäuft. Wenn die da drüberlaufen ... schwups ... und weg sind die :teufel:

2.) Die steile Rampe habe ich total vereist :teufel: (habe dafür ein paar Schlittschuhe im Rucksack)

3.) ... da war noch was ... :confused: ... ups ich muß noch los Schneebälle machen.

@Volker:
Bis später! Das wird ein Spaß!

380
Jawoll! Und wenn ich das richtig sehe kommt da noch einer mit, schau mal zur Radiergummiliga rüber!
Liebe Grüße,
Volker

384
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wie liegt bei euch so fiel Schnee bei mir sind es gerade mal 3-4cm
Ich war gerade für dich messen:

Bei mir auf dem Balkon (ca. 1200m vom Start-/Zielbereich entfernt) liegen knappe 10cm Schnee.

Die Straßen sind einigermaßen geräumt. Zur Zeit schneit es noch leicht.

386
Bei mir ist das Problem, das meine Garage in einer steilen Nebenstraße ist und die wird nicht geräumt.
Egal, ist ein gutes Aufwärmprogramm :nick: !
Liebe Grüße,
Volker

387
@gero: Was sagt dein Thermometer? Ich hab aktuell -5 Grad.
Liebe Grüße,
Volker

388
Aussage überprüft und für richtig befunden: -5°C

389
Moin Wettkämpfer !
Stimmt ja, ihr Glücklichen habt ja Feiertag !
Dann wünsch ich euch viel Spaß und Erfolg, selbstverständlich auch an den Radiergummi-Einschleicher :hihi: .
In NRW gabs gestern Schnee satt, aber auf den Straßen können wir nicht wirklich damit umgehen..... und das dann noch bei Minus 10 Grad heute früh... uiuiui !!

Mein erster Start lässt noch auf sich warten (31. Januar -10 km)

Bis bald.
Thorsten

391
:daumen:
Es war eine sehr schöne Veranstaltung! Der Lauf war wunderschön. Die Strecke stellenweise etwas glatt :klatsch: Ich mußte mich zweimal mehr oder weniger elegant auf den Boden bemühen, um die nachfolgenden Läufer zu warnen, dass es wirklich glatt ist :peinlich:

Ergebnisse sind noch nicht online. Die sind bei so einem Lauf allerdings auch nicht so wichtig.

Gruß,
Gero

392
Gäu-Läufer hat geschrieben:Oh Schmidtschen Schleicher mit den elastischen Beinen.
Wir hatten Spaß Volker und Gero vorne und ich habe hinten alles Radiert. :hihi:

War ein schöner Lauf.

Gruß Horst
Na eher Gero vorne, Ich in der Mitte und du im hinteren Mittelfeld :zwinker4: War schön dich wieder mal zu sehen :nick:
gero hat geschrieben: :daumen:
Es war eine sehr schöne Veranstaltung! Der Lauf war wunderschön. Die Strecke stellenweise etwas glatt :klatsch: Ich mußte mich zweimal mehr oder weniger elegant auf den Boden bemühen, um die nachfolgenden Läufer zu warnen, dass es wirklich glatt ist :peinlich:

Ergebnisse sind noch nicht online. Die sind bei so einem Lauf allerdings auch nicht so wichtig.

Gruß,
Gero
Ergebnisse sind online.

Was die Strecke betrifft gebe ich euch zu 100% Recht :daumen:

Hingelegt hat es mich nicht, war aber auch nicht so zügig unterwegs wie du :nick:

Für einen zügigen Dauerlauf, bei meinem Trainingsstand und der Strecke, bin ich mit der Zeit von 52.28min. absolut zufrieden.
Wenn man sieht das die Schnellsten teilweise 3 Minuten im Vergleich zum Vorjahr an Zeit verloren haben, geht es mir gleich noch besser :D .

War einfach Geil !

Ps. @Gero: Du hast noch was bei mir gut, nämlich genau 10Euro :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

393
bolk hat geschrieben: Ps. @Gero: Du hast noch was bei mir gut, nämlich genau 10Euro :peinlich:
Macht nichts, hat Zeit! Wir sehen uns ja hoffentlich bald mal wieder :winken:

394
gero hat geschrieben:Macht nichts, hat Zeit! Wir sehen uns ja hoffentlich bald mal wieder :winken:
Muss mir mal deinen Plan genauer ansehen :D

Ps. Kannst du mir das Bild von Grafenau zuschicken, hätte es evtl. gerne als Ava (wenn es euch nicht stört)
Liebe Grüße,
Volker

395
bolk hat geschrieben:Muss mir mal deinen Plan genauer ansehen :D
Eigentlich wollte ich diese Woche mit Tempoläufen starten. Ich bin ja sehr motiviert, aber bei den Straßenverhältnissen :confused:
Mal sehen, vielleicht finde ich ja am Freitag ein Stück freie Straße.
bolk hat geschrieben: Ps. Kannst du mir das Bild von Grafenau zuschicken, hätte es evtl. gerne als Ava (wenn es euch nicht stört)
Mache ich heute Abend!
(Ich muß ab heute wieder arbeiten ... und der Tag ist noch sooo lang ...)

Gruß,
Gero

396
Du armer :hihi: ich muss morgen Abend für eine Nacht wieder rann und dann ist Wochenende.

Im ernst ich währe froh wenn ich jeden Tag arbeiten dürfte Kurzarbeit ist einfach :nene: :motz: Das kommt davon erst Autos bauen wie die verrückten und dann geht auf einmal nichts mehr.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

397
Hallo,

jetzt mach hier mal weiter :D !

Ist ein bisschen verwirrend ständig zwischen Berglauf und diesem Fred hin und her zu springen.

Das Ava hab ich reingestellt, bin nicht so ganz glücklich damit, man sieht uns ja kaum :motz: , mal sehen, vielleicht mach ich doch ein Portrait draus :nick:
gero hat geschrieben:Eigentlich wollte ich diese Woche mit Tempoläufen starten. Ich bin ja sehr motiviert, aber bei den Straßenverhältnissen :confused:
Mal sehen, vielleicht finde ich ja am Freitag ein Stück freie Straße.
Was bin ich froh, das ich die nächste 4 Wochen noch überwiegend so vor mich hin laufen kann. Außer beim Hügelfahrtspiel einmal pro Woche, hab ich im Gegensatz zu dir ja noch kein Tempo :baeh: dabei!
Liebe Grüße,
Volker

398
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche auch mit Tempotraining begonnen, damit im Frühjahr schnelle Zeiten fallen.
Welche WKs stehen bei euch als nächstes auf dem Programm?

Ich werde am
14.2 in Göppingen 10km laufen und am
21.3 in Schwäbisch Gmünd einen HM
4.4 Lichtenwald LK Esslingen einen HM
...
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

399
Hallo Benedikt,

schön von dir zu lesen :nick:

Leider werden wir uns im Frühjahr frühestens bei einem der Bergläufe treffen, schau mal bei Gero in die Signatur "Das Duell", dort haben wir unsere Termine verplant. (Muss schnell noch mal schauen ob sie noch aktuell sind :peinlich: )Ich kann deine gerne auch eintragen.

Durch meine Zwangspause von 3 Wochen, beginnt mein Tempotraining erst im Februar mit kurzen Bergsprints und TDL, erst ab April werde ich dann auf Intervalle und TDL setzen und dann vor und in meiner WK-Phase (Mai/Juni) wieder kürzere Dinger mit einbauen.

Bin gespannt was bei dir diese Saison (außer dem Nachwuchs natürlich) raus kommt :nick:

Hast ja auch was ganz langes vor, wie ich sehe :nick:
Liebe Grüße,
Volker

400
So nun erkenne ich dich wieder an deinem Avatar - jetzt hast du deine Konkurrenten gnadenlos beseitigt.

Ganz lang werde ich wohl noch nicht laufen, es gibt ja auch die 50km.
Ich möchte aber langfristig mehrere Ultras und auch mal den einen oder andreren Etappenlauf bestreiten.
Ich glaub du möchtest auch verstärkt bei den Ultras reinschnuppern - irgendwo habe ich was von 50km gelesen, die du laufen möchtest (neben Grenzstaffel und Gmünd)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“