Banner

Köln-Marathon

Energydrink

451
Hallo, Hier eine Frage aus Holland :hallo:
Weist einer vielleicht welcher Energydrink angeboten wird an die Versorgungsstellen?

Danke und bis den 11ten

452
Fliegender Hollander hat geschrieben:Hallo, Hier eine Frage aus Holland :hallo:
Weist einer vielleicht welcher Energydrink angeboten wird an die Versorgungsstellen?
Vielleicht gar keine, in den Beschreibungen der Verpflegungsstände steht, daß Wasser/Tee/Cola angeboten wird.
Kleines Comeback in der AK45

453
Fliegender Hollander hat geschrieben:welcher Energydrink
Hallo,

ich kann mich nicht erinnern, letztes Mal Energy drinks auf der Strecke gesehen zu haben.

Nur im Zielbereich gab es alles, was man sich vorstellen konnte: Gatorade, Wasser, Obst, Kölscher Kaviar (=Blutwurst)...

oLi

454
den hysterischen Block 6-und 7-Startern hat geschrieben:Verdammt ... aber ich habe angst, dass ich am anfang zu unrhytmisch und zu kraftraubend laufen muss wenn ich mich von block 6 erst bis zu den anderen 3:45 - 4:00-Läufern vorpreschen muss... Jetzt stell dir doch mal, nur so rein theoretisch vor, du müßtest aus Startblock 7 mit Zielzeit sub 4h loslaufen. :hallo:
Nun mal ganz ruhig,

ich bin sicher, dass jeder seine Wunschzeit von jedem Startblock aus laufen kann, sofern er/sie nicht sub 2:30 gehen will.
Auch weiter vorne ist es so voll, dass man manchmal auf Gehsteige ausweichen muss. An einigen Stellen ist es auch so eng, dass kein Überholen möglich ist, weil die Zuschauer nur 2-3 Meter Platz lassen. Aber das pusht, sage ich Euch!

Keine Angst, dat klappt schon.
Und wenn es nicht klappt, dann bestimmt nicht wegen des Startblocks :P .

oLi

Das war's!

455
Nein, keine Hiobs-Botschaften meinerseits, ganz im Gegenteil!

Erst mal all jenen mein aufrichtiges Mitleid, die jetzt wegen Verletzungen, Krankheiten oder anderen Widrigkeiten den Marathon absagen müssen. Wir können glaube ich alle nachvollziehen, wie frustig es ist, so lange zu trainieren und dann nicht die Früchte ernten zu können.
Aber hey, es ist nur Hobby und hoffentlich nicht alles in Eurem Leben!

Nun, was ich aber sagen wollte:
Heute ist er gewesen, der berühmte letzte echte Trainingstag. Die letzten schnellen langen (Intervall-) Einheiten. Jetzt kommen die zehn Tage, auf die ich mich schon so lange freue:

Extem-Tapering. Mit gutem Gefühl faul sein dürfen.

Nicht mehr morgens früh aus dem Bett. Ausschlafen.
Schonen. Keine Risiken mehr eingehen. Gesund bleiben.
Gesund essen. Kohlehydrate schaufeln. Aber nicht zunehmen!
Gymnastik. Genuss-Läufchen. Lieblingsmusik dabei.

Plan einhalten: Nur noch fünf Mal Laufen, dann geht's los!
Spüren, wie das Vor-Wettkampffieber kribbelt.

Heiß sein!

Ich liebe es...
oLi

456
oLi hat geschrieben:Erst mal all jenen mein aufrichtiges Mitleid, die jetzt wegen Verletzungen, Krankheiten oder anderen Widrigkeiten den Marathon absagen müssen. Wir können glaube ich alle nachvollziehen, wie frustig es ist, so lange zu trainieren und dann nicht die Früchte ernten zu können.

Hi oLi,

besten Dank für die netten Worte.

Du bist offenbar in bester Form. Hört sich alles nach der optimalen Vorbereitung an.

Ach, ich selbst habe mich mit meiner Absage doch noch nicht so recht abfinden wollen und bin heute wieder raus um einen möglichst langen Lauf zu wagen. Ein letzter Versuch sozusagen. Aber pünktlich bei Kilometer 20 sagen meine Beine STOP! Werde also mal alles am TV verfolgen und mir Gedanken über mein weiteres Training machen. :heul2:

Viel Freude und Erfolg in Köln! :daumen:
Guido

457
oLi hat geschrieben:Nun mal ganz ruhig,

ich bin sicher, dass jeder seine Wunschzeit von jedem Startblock aus laufen kann, sofern er/sie nicht sub 2:30 gehen will.
Auch weiter vorne ist es so voll, dass man manchmal auf Gehsteige ausweichen muss. An einigen Stellen ist es auch so eng, dass kein Überholen möglich ist, weil die Zuschauer nur 2-3 Meter Platz lassen. Aber das pusht, sage ich Euch!

Keine Angst, dat klappt schon.
Und wenn es nicht klappt, dann bestimmt nicht wegen des Startblocks :P .

oLi
oLi,

du bist der Ulrich Wickert dieses Threads. Jeden Tag am späten Abend verbreitest du wohlige Atmosphäre, gibst fundierte Ratschläge und verteilst Zuspruch, wo notwendig, das tut gut :daumen:

Obwohl , vor 3 Tagen hast du selber noch die "vermeintliche Hysterie" bei den Block 6 und 7 Startern geschürt. Aber jetzt ist alles wieder gut.

Aber die Ausrede mit dem hinteren Startplatz ist doch ganz gut zu gebrauchen, falls etwas schiefläuft. :wink:

458
Hallo........hallo 10 Tage noch und ich muss den schönene Köln Thread erstmal von Platz 10 wieder auf 1 vorholen.

:hallo: Nele, scheinbar kommen nicht mehr an dem Samstag. Hättest du dann einen Vorschlag fürs Restaurant oder sagst mit etwas damit ich vielleicht für uns was mit nem Tisch klarmachen kann, oder meinst du wird sollten einfach spontan starten?

Bitte bitte keine Ausfälle mehr und überanstrengt euch nicht mehr so. Ich muss auch aufpassen, dass meinem Laufpartner morgen nicht wieder so die Pferde durchgehen... :ichsagnix ... der ist einfach zu schnell für mich.
(1)7 Jahr blondes Haar......
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

evtl. Hotelzimmer abzugeben

459
Hallo Zusammen,

benötigt jemand evtl. noch ein Hotelzimmer. Meine Frau und ich wollten uns den Marathon anschauen. Wahrscheinlich klappt das jetzt aber doch nicht.

Bei dem Hotel handelt es sich um das Radisson SAS direkt an der Messe und somit auch ganz nah am Start. Kosten: DZ incl. Frühstück 89 € vom 10. auf den 11.09.. Ansonsten ist es wohl ausgebucht. Eine Verlängerung bis 12.09 müsste buchbar sein.

War selber schon dort und finde es sehr schön!
http://www.radissonsas.com/servlet/Cont ... ailability

Da das ein sehr guter Preis ist hab ich an euch gedacht bevor ich es storniere! Wer Interesse hat kann ja eine PM schicken!

Schönes Wochenende

Peter

460
drops hat geschrieben:Ich muss auch aufpassen, dass meinem Laufpartner morgen nicht wieder so die Pferde durchgehen... :ichsagnix ... der ist einfach zu schnell für mich.
(1)7 Jahr blondes Haar......
Naja, sind doch schon 43 Jahre.

Aber, schau dir doch mal die Quersumme von 43 an: 7 :haeh:

Und wir machen schön langsam morgen früh. Und nicht länger als 90 Minuten.

Kersten

461
sundance hat geschrieben:Obwohl , vor 3 Tagen hast du selber noch die "vermeintliche Hysterie" bei den Block 6 und 7 Startern geschürt. Aber jetzt ist alles wieder gut.
Guten Abend, meine Damen und Herren,
hier ist er wieder, Ihr Wulfrich Fickert für Arme!

Natürlich war das mit der Hysterie nicht ernst gemeint. Es ist nur nett zu sehen, wie Ihr Euch jetzt schon hochschaukelt :zwinker2: . Wie soll das erst heute in einer Woche sein?
Um nicht zu sagen: in 6-7 Tagen?

oLi

462
oLi
:P

Hallo Sundance,

ich wollte nicht bis sieben warten umzu antworten.
Stör ich dich grad beim Pro7 gucken? Eigentlich wollte ich nur mal wissen was dein Lieblingsfilm ist?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

463
Hallo drops,

irgendwie scheinst Du nicht mehr ausgelastet zu sein ;-)
vielleicht solltest du mal deine 7 Sachen packen und noch eine
kleine Runde laufen :-)

Gruß vom Rheinläufer

464
Marcus am 26.02. hat geschrieben: Soll von der Atmophäre her ja einen Besuch wert sein. Wenn derschrotti mitmacht und mich zum groupen mitnimmt seht ihr mich.
So Herrschaften, jetzt muss ich euren übermotivierten Listensachbearbeiter mal ausbremsen.
Da derschrotti in Berlin mitläuft, läuft er nicht in Köln. Is klar. Damit groupe ich auch nicht.

Nix für ungut, aber
...ich habe keine Ahnung wo Köln ist
...600km nur zum zukucken zu fahren is mir dann doch zu weit. Wenn ihr mir ein Meet&Greet mit Brunch und Übernachtung mit Frollein Aniston, Frollein Cukrowski oder so bieten würdet, ja, das wäre was anderes...aber nur zum begaffen versyphter Laiber...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

465
drops hat geschrieben:oLi
:P

Hallo Sundance,

ich wollte nicht bis sieben warten umzu antworten.
Stör ich dich grad beim Pro7 gucken? Eigentlich wollte ich nur mal wissen was dein Lieblingsfilm ist?

Ich verweise nur auf Artikel 3 Grundgesetz:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen, oderseines Startblocks beim Kölner Marathon benachteiligt oder bevorzugt werden.

466
drops hat geschrieben: :hallo: Nele, scheinbar kommen nicht mehr an dem Samstag. Hättest du dann einen Vorschlag fürs Restaurant oder sagst mit etwas damit ich vielleicht für uns was mit nem Tisch klarmachen kann, oder meinst du wird sollten einfach spontan starten?

Hi Micha,
ich kenn mich in Köln eigentlich nicht so gut aus, vor allem nicht Richtung Deutz. Es gibt ja so viele Lokale und ich kenn dieses eine: "4 cani". Wenn ihr dort hin kommen wollt (Nähe Rudolphplatz), dann könnte man einen Tisch bestellen. Man kann drinnen oder draußen sitzen. Das Essen ist echt gut, ich hatte "Angelhair Scampi" (llllllllllllecker :daumen: , aber es gibt kein Kölsch (Pils aus der Eifel :zwinker2: ). Es ist nicht ganz der übliche Italiener, eher mit Küchenphantasie (u.a. Pizza mit Rindfleisch, Mozarella und Datteln).
Ich bin aber für alles offen und komme gern auch in eine andere Lokalität. Hauptsache euch treffen, Carboloading und bisschen quatschen. :hallo: :nick: :winken: :zwinker4: :pepsi: :daumenhoc :givemefiv :prost2: :party2: :party3: :party:

:megafon: @all Kölnrunners: wer kommt noch am Samstagabend???

Und überhaupt: wer kommt zum Treffen am Samstagnachmittag, wer kommt zum Treffen vor dem Start, wer kommt zum MA :D , wer kommt ...
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

467
Hallo Zack,

komme auch Samstag zur Startausgabe, abends kann
ich leider nicht. Finde jetzt leider auf die Schnelle nicht die
Liste zum updaten. Mal ne dumme Frage: Wie erkenne
ich Euch denn? Da laufen bestimmt viele Leute rum, die wie Läufer ausssehen und die Bilder hier geben nicht wirklich viel her... in Wirklichkeit seht ihr bestimmt viel besser aus :D

Gruß vom Rheinläufer

468
Moin, Colonisten,

ich kann noch nicht sagen, wie ich Zeit habe zum Essen und so, da die Menschen, die mir die Teilnahme am Köln-M schenkten, mich ja auch noch ein wenig sehen wollen.

Wie ich aussehe, weiß ich. Hole meine Unterlagen am Samstagnachmittag (zwischen 16 und 17 Uhr).

update 03.09.

1. fluppe 9786(sub 3:20)
2. oLi 1366 (sub 3:30) Start 1
3. yeti 8848 (sub 3:30) Start 6
4. Vertigo 5485(sub 3:45) Start 4
5. Pit (sub 4:00) Start 3
6. Bo 11238 (sub 3:58)
7. frank-s (sub 4:00)
8. UDo
9. clemme
10. Haarmäneken 11673 (sub 4:00) Start 2
11. Rheinläufer 6043 (sub 4:00) Start 6
12. sideshowbob 4700 (sub4:00) Start 6
13. sundance 9434 (sub 4:00) Start 7
14. zack 9297 (sub 4:00) Start 4
15. hurry 5471 (4:10 - 4:20) Start 4
16. marme 8317 (4:20) Start 5
17. Drops 1529 (4:20)Start 5
18. Hansi 11753 (sub 4:30)
19. songoku 1810 (4:30)
20. pafeni 10458 (4:30-5:00)
21. leghorn 4252 (ankommen) Start 5
22. Timo
23. JennyP (lächelnd ankommen < 5 Std.)
24. repel 1680
25. Angelboy22 1986 Start 6
26. 16334578 8931 Start 7
27. Überraschend mitlaufende Fori ( :teufel: outet sie sich? :haeh: Ich tu es nicht.)
28. gnies 12371 (4:42-5:20 oder noch langsamer, oder dnf.) Start 7
29. applepie (sub 4:00)

Groupies

1. flinkfuss
2. Marathon Man
3. caramba
4. Bonsai
5. abspecklaufbaer (?)
6. Knips
7. Erika, die bessere Hälfte von hurry
8. drops bessere Hälfte (Edith)
9. AnjaRennt
10. taukaz
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

469
irgendwie scheinst Du nicht mehr ausgelastet zu sein ;-)

Wie denn auch Rheinläufer, jetzt wo man in der letzten Woche vor dem Marathon nicht mehr soviel laufen soll, hat man natürlich etwas mehr Zeit.
Außerdem habe ich durch den "Laufentzug" nicht mehr alle sieben Sinne beisammen. :D

@gnies Ja 16-17 Uhr hatte ich ja auch vor. Außerdem hatten wir uns ja überlegt und vielleicht schon da zum ersten Kennenlernen zu treffen (wie spät war das eigentlich?).

@Nele Mit dem Restaurantvorschlag ist doch okay, ich denke auch dort wird es schon was für jeden geben. Schmecken muss es ja nicht, hauptsache genug Nährstoffe für den nächsten Tag. :zwinker4:
Also Leutchen, alle die dabei sein wollen sollten, na sagen wir mal bis Dienstag Abend, Bescheid geben damit wir am Mittwoch den Tisch klarmachen können. Ist das okay, gibt es andere Vorschläge oder Lokalitäten.

@oLi Ich hatte noch im Ohr dass du erst gegen 8 Uhr kannst. Sollen wir mit dem Essen auf dich warten, was sagen die Anderen dazu, ich hab kein Problem damit.

:winken:

470
drops hat geschrieben:@oLi Ich hatte noch im Ohr dass du erst gegen 8 Uhr kannst. Sollen wir mit dem Essen auf dich warten, was sagen die Anderen dazu, ich hab kein Problem damit.
Hallo,

ich komme später dazu, weil ich schon vorher auf einer Pasta-Party bin (Firma).
Also wartet keinesfalls mit dem Essen.

Bin vermutlich gegen 19.30 Uhr bei Euch. Wo immer das auch ist...

oLi

471
gnies hat geschrieben: 27. Überraschend mitlaufende Fori ( :teufel: outet sie sich? :haeh: Ich tu es nicht.)

Sie outet sich. :hallo: Vielleicht auch, um hier ein bisschen rumzujammern oder ein paar andere Meinungen einzuholen oder was weiß ich.
Statistik: Startnummer 8558, Block 6 (warum ich als Erst- und Wennüberhaupt-Täterin da gelandet bin, wissen die Marathongötter.)

Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich überhaupt antrete oder mir mit Hilfe meines ärztlichen Attestes mein Startgeld erstatten lasse. So richtig gut vorbereitet habe ich mich (als bekennende Schnecke) eigentlich nie gefühlt, aber das hatte ich bis vor 2 Wochen noch als normale Zweifel und Angst vor der eigenen Courage aufgefasst. Seit ca. 2 Wochen kann ich aber nicht mehr schmerzfrei laufen, weil irgendwas in meinem rechten Oberbauch rumzickt. Ein Schmerz wie Seitenstechen, ist aber keins, tritt am liebsten auf, wenn ich bergab laufe, behindert dann die Atmung. Organisches (Leber, Niere, Galle etc.) konnte meine Hausärztin aufgrund von Blutuntersuchung ausschließen. Bleibt also was "Mechanisches". Termin beim Orthopäden ist Dienstag. Mal sehen, was der findet. Tja, und so bin ich seit dem Kekslauf (wo ich gnies kennen gelernt habe) maximal 7 km am Stück gelaufen. :motz: Und natürlich bin ich seit heute erkältet, aber das nehme ich mal als VWKGJ (oder wie war die Buchstabenkombination noch einmal???)

Laufen, solange und so weit es geht und dann ggf. in den Bus steigen, der Gerüchten zufolge hinterher fährt und Nichmehrkönner einsammelt? Oder es gleich lassen? Oder wie jetzt???

472
update 03.09.

1. fluppe 9786(sub 3:20)
2. oLi 1366 (sub 3:30) Start 1
3. yeti 8848 (sub 3:30) Start 6
4. Vertigo 5485(sub 3:45) Start 4
5. Pit (sub 4:00) Start 3
6. Bo 11238 (sub 3:58)
7. frank-s (sub 4:00)
8. UDo
9. clemme
10. Haarmäneken 11673 (sub 4:00) Start 2
11. Rheinläufer 6043 (sub 4:00) Start 6
12. sideshowbob 4700 (sub4:00) Start 6
13. sundance 9434 (sub 4:00) Start 7
14. zack 9297 (sub 4:00) Start 4
15. hurry 5471 (4:10 - 4:20) Start 4
16. marme 8317 (4:20) Start 5
17. Drops 1529 (4:20)Start 5
18. Hansi 11753 (sub 4:30)
19. songoku 1810 (4:30)
20. pafeni 10458 (4:30-5:00)
21. leghorn 4252 (ankommen) Start 5
22. Timo
23. JennyP (lächelnd ankommen < 5 Std.)
24. repel 1680
25. Angelboy22 1986 Start 6
26. 16334578 8931 Start 7
27. brownie 8558 Start 6
28. gnies 12371 (4:42-5:20 oder noch langsamer, oder dnf.) Start 7
29. applepie (sub 4:00)

Groupies

1. flinkfuss
2. Marathon Man
3. caramba
4. Bonsai
5. abspecklaufbaer (?)
6. Knips
7. Erika, die bessere Hälfte von hurry
8. drops bessere Hälfte (Edith)
9. AnjaRennt
10. taukaz

473
brownie hat geschrieben:Sie outet sich. :hallo: Vielleicht auch, um hier ein bisschen rumzujammern oder ein paar andere Meinungen einzuholen oder was weiß ich.
Statistik: Startnummer 8558, Block 6 (warum ich als Erst- und Wennüberhaupt-Täterin da gelandet bin, wissen die Marathongötter.)

Hi Brownie, :hallo:
willkommen in der winzigen Mädelsgruppe hier. Aber die Jungs sind auch richtig nett in diesem Thread. :winken:
brownie hat geschrieben:Und natürlich bin ich seit heute erkältet, aber das nehme ich mal als VWKGJ (oder wie war die Buchstabenkombination noch einmal???)

Ja, genau: VWKGJ, :beten2: :beten2: :beten2: damit alles ins Lot kommt. Aber das wird schon. Die Aufregung ist bei allen da. Spätestens nach dem Startschuss sind die Zipperlein vergessen. :besserung
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

474
Hi

schön, dass du dich outest, brownie, denn so gern ich dir unter der Woche noch mehrere Male :zwinker5: erzählt hätte, dass das alles wieder wird, es klappt nicht.

Rein zeitlich bei mir, mein ich. Von Schmerzen hab ich keine Ahnung (schmerzbefreit halt), aber das hört sich arg an. Rasche und vollständige Genesung. :wink: Du könntest es als angen Lauf ansehen, und dich am 25. nach Bremen einladen. Da gibt es einen Marathon, (für den ich günstig einen Startplatz vermitteln könnte :nick: ) und einen 10er (Revanche :haeh: für Kempen :teufel: )

Klasse Reaktion von Kersten übrigens :daumen: .

475
Nach Bremen wollte ich immer schon einmal...

Vielleicht wird's ja doch noch wieder. Dann mache ich in Köln einen langen Lauf. So lange ich kann...

476
brownie hat geschrieben:Vielleicht wird's ja doch noch wieder. Dann mache ich in Köln einen langen Lauf. So lange ich kann...
Hallo Brownie,

und ich dachte, "überraschend mitlaufende Fori" wäre mehr so ein Sammelbegriff. Wie schön, dass du dahinter steckst :wink: .

Ich würd an deiner Stelle auch 5km-weise entscheiden, wie lange du weiter läufst. Und es gibt doch auch einige, die ohne Zeitziel loslaufen. Macht einfach einen Quassellauf daraus und schaut, was geht.

Ich empfehle aber mindestens einen HM. Hohenzollernring/Friesenplatz lohnt sich auf jeden Fall. Danach wird es etwas ruhiger.

oLi

477
Ein HM müsste sogar irgendwie zu schaffen sein. Das habe ich schon 5 Mal hingekriegt.

Ist ja noch 'ne Woche zum Auskurieren... (kommt etwa ein bisschen Optimismus durch???)

478
Der Countdown läuft

Bin gestern noch einmal 16 km durch den hügeligen vorderen Odenwald gelaufen. Alles O.K. Jetzt gilt es Kräfte zu sammeln in der Taperingwoche.
In 7 Tagen sind wir auf der Piste. Ich freue mich darauf und auf unsere Zusammenkünfte.

:party:

Hallo brownie,

die Idee, einen HM zu absolvieren, finde ich gut. Weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße an alle

Harald

479
hurry hat geschrieben: Bin gestern noch einmal 16 km durch den hügeligen vorderen Odenwald gelaufen. In 7 Tagen sind wir auf der Piste. Ich freue mich darauf und auf unsere Zusammenkünfte.

Und ich geh mal stark davon aus, daß du gestern exakt über 7 Hügel gelaufen bist :haeh: :hihi:

Wie auch immer, so langsam wird es Zeit, unsere kleine gemeinsame sportliche Aktivität durchzuführen, sonst befürchte ich ernsthafte psychologische Störungen bezüglich meines zukünftigen Verhältnisses zur Zahl "s..b.n" :wink:

480
Hallo Kersten,

ich habe nachgezählt. Es waren wirklich genau ...... Hügel. :daumen:
Trotz allem. Sollte deine Vorsprache bei der Orga am Freitag keinen Erfolg haben. Wir schaffen das schon, dich in einen vorderen Startblock zu plazieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es gibt da schon Möglichkeiten. Man kann das aber erst vor Ort sagen.

Gruß

Harald

"Amtliche Verlautbarung" oder es soll nicht sein

481
Aufgrund unvorhersehbarer und unumstösslicher Änderungen in der familiären Zeitplanung fällt Groupieren beim Köln-Marathon für mich leider aus. :motz:

Allen Teilnehmern viel Erfolg und "may your dreams come true" und allen Groupies viel Spass und "have a nice day".

482
So, jetzt sind es keine........Tage mehr sondern nur noch 6 und ständig steht dieser Thread weit unter den Läufen, die viel später sind.
Im Sinne der allgemeinen Anspannung und Vorfreude rauf damit.

:winken:

Platz an der Sonne ??

483
Hallo,

Vielen Dank fuer die antworten. Also keinen Energydrink oder ein anderes Sportgetrank. Habe bei der Vorbeteitung auf Koeln 30 km des Monschau Marathons gelaufen und da gabs ein Sportgetrank was meinen Magen nicht so gut haben konnte, daher die Frage.

Noch eine Frage an die Koeln Veteranen. Mein vater moechte gerne kommen ist aber nicht mehr gut auf den Beinen. Gibt es eine gemutliche Stelle wo wir auch einige Mahlen vorbei kommen?

484
@Fliegender Holländer, da bietet sich der Barbarossaplatz an. Dort gibt es eine Bahnhaltestelle, wo die Läufer bei KM 4 vorbeikommen. Nur wenige Meter weiter ist KM 12.

@Groupies: Wie sieht es aus? Wollen wir uns so ab 10 Uhr an dieser Haltestelle treffen? :hallo: Bisher wurde hier nur wenig zu diesem Thema geschrieben! Das hat im vorigen Jahr gut funktioniert! :daumen:

485
Tach

Gemütlich? Keine Ahnung. Aber am Salierring kommt man dreimal vorbei (km4/10-11/36-37), mehr Platz dürfte am Hansaring sein, da ist ein langer Strecken-Abschnitt, den man hin und zurück läuft (km 24-26, 31-33).

486
drops hat geschrieben:... und ständig steht dieser Thread weit unter den Läufen, die viel später sind...

Wir sind doch alle im extrem Tapering. Die anderen müssen ja noch fleissig km sammeln :D und sich austauschen.

Vielleicht wäre eine Beschreibung der Fussposition im Verhältnis zum Bauchnabel unter Berücksichtigung der Beinlänge und der Tageszeit ein geeignetet Topic für die letzten Tage:

Meine Füsse befinden sich aktuell 30cm unter Nabelhöhe, bei ca 90cm Beinlänge kurz vor Mittag. Abends kann das aber auch zu einer Nulllinie werden :D :D

CU
Marme

487
Hi Marme,

die erste Position kann ich mir gut vorstellen, für die zweite gibt es sogar einen Nachweis

Aber Tapering ist echt schwierig, meine Beine wollen laufen, oder ist es der Kopf........ :confused:

Kleidersack?!

488
Hallo Köln-Veteranen....

habe in den Startunterlagen gelesen, daß es die Möglichkeit gibt einen Kliedersack am Ziel zu deponieren. Wie klappt es denn mit der Rückgabe dieser Säcke? Geht das recht zügig oder ist es eher eine elende Warterei?

Bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Wechselklamotten in den Kleidersack tun soll oder besser meinem 'persönlichen Streckenposten' mitgebe. Hat man überhaupt die Chance sich im Zielbereich zu treffen?

Gruß JS

489
Hat man überhaupt die Chance sich im Zielbereich zu treffen?

Ja gute Frage von JS, das würde mich auch interessieren.
Wie findet man sich wieder und dürfen die Angehörigen hinterher auch ans Krankenbett :zwinker2: ?

490
drops hat geschrieben:Ja gute Frage von JS, das würde mich auch interessieren.
Wie findet man sich wieder und dürfen die Angehörigen hinterher auch ans Krankenbett :zwinker2: ?
Die sind in Köln eigentlich immer ganz gut sortiert, so dass das mit den Kleidersäcken nicht so lange dauern dürfte. Ein Bisschen Gedränge ist natürlich schon bei so einer Veranstaltung. Der Zielbereich ist allerdings abgesprerrt. Wird man von außen nicht ohne Weiteres reingelassen!
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

491
Die Kleidersäcke bekommst du zusammen mit deinen Startunterlagen. Da ist deine Startnummer draufgepappt. Den kannst du am morgen in der Messe abgeben. Hinterher ist die Rückgabe wg. der Startnummer recht schnell.

492
leghorn hat geschrieben: Der Zielbereich ist allerdings abgesprerrt. Wird man von außen nicht ohne Weiteres reingelassen!
Dann sollten wir uns auf einen Treffpunkt außerhalb des "Parc Fermé" einigen, so daß sich Läufer sowie Groupies und Angehörige wieder "vereinigen" können.

Aber auf jeden Fall muß dort ein Kölschstand in unmittelbarer Nähe sein :prost:

493
sundance hat geschrieben: Aber auf jeden Fall muß dort ein Kölschstand in unmittelbarer Nähe sein :prost:

Da wird nur Selbstversorgung helfen... in der Nähe wirst du kaum was finden. Und wer ist schon so vertrauenswürdig, 5h ein Kölschfass unberührt zu lassen :teufel: .

Marme

494
marme hat geschrieben:Da wird nur Selbstversorgung helfen... in der Nähe wirst du kaum was finden. Und wer ist schon so vertrauenswürdig, 5h ein Kölschfass unberührt zu lassen :teufel: .

Marme
Bitte??? Im Ziel- und Messebereich soll es kein Kölsch geben? :hihi:

Ich wär ja fast drauf reingefallen, marme :zwinker2:

495
sundance hat geschrieben:Bitte??? Im Ziel- und Messebereich soll es kein Kölsch geben? :hihi:

Ich wär ja fast drauf reingefallen, marme :zwinker2:

Sag nicht, ich hätt dich nicht gewarnt... :zwinker5:

496
sundance hat geschrieben:Bitte??? Im Ziel- und Messebereich soll es kein Kölsch geben?
Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass Dir ein freundlicher Eingeborener auf der Strecke ein Kölsch aus seinem Pittermännchen-Bollerwagen anbietet. :prost2:
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

497
leghorn hat geschrieben:Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass Dir ein freundlicher Eingeborener auf der Strecke ein Kölsch aus seinem Pittermännchen-Bollerwagen anbietet. :prost2:
Auf der Strecke bin ich fairer Sportsmann und will mir doch keinen Vorteil verschaffen :nick:

498
Verfluchte Hacke

Hallo Leute,

drückt mir bitte beide Daumen. Ich habe seit heute Mittag Schmerzen in der linken Wade und meine Osteopathin ist in Urlaub. Hoffentlich helfen die Hausmittelchen.
Ein Sch...tapering. Wer weiß wofür das gut ist? :confused:

Gruß
Harald

499
So, aber jetzt mal zu einem ganz anderen Thema.

Wir haben eigentlich über alles gesprochen, aber die letzte Frage, die ich mir stelle, ist doch:

Was soll ich bloß am Sonntag anziehen?

Und das hat weniger was mit Funktionalität als mit optischem Gesamteindruck zu tun.

Und hier kann mir kaum einer von den Jungs (von den Mädels schon gar nicht) erzählen, nicht auch schon darüber nachgedacht zu haben.

Also, schreibt, was ihr in welcher Farbkombination tragen werdet. Wir müssen uns schließlich noch ein paar Tage ablenken.

Ich geh jetzt erst mal bißchen laufen.

Kersten

500
:prost: Zurück zum Alkohol :prost:

Wie wär´s Anfang April 2006 beim Marathon Deusche Weinstraße mit Wein als "Doping" an den Verpflegungsstationen.

Hicks :prost:

Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“