Banner

Frankfurt Marathon 2010

451
Glückwunsch an alle Frankfurtläufer.

Es war nett einige neue Foris persönlich zu treffen, auch wenn ihr in einer anderen Liga lauft. Mein Respekt für eure Leistungen :daumen:
und erholt euch alle gut. Vielleicht trifft man sich 2011 wieder in Frankfurt oder woanders

452
Auf Lauf-news.de gibt es jetzt eine Galerie mit 9.600 Bildern zum Frankfurt Marathon :daumen:
Bild

453
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich bin ebenfalls "durchgekommen. War zu Beginn auf PB-Kurs, aber ich wollte wohl zuviel und habe ab km 28 Lehrgeld bezahlt.

Zeit: 3:51:xx

Grüße,
3fach
gefinished 3fach!
deine Splits erinnern mich verteufelt an meinen letzten in Ulm, aber das war alles richtig so.
Man muss es doch probieren , wenn das Training passte.

Gute Erholung

Gruß, Norbert

454
Doofes Rennen von mir.

Bin am Anfang nicht mehr nach vorne gekommen im Startblockt und musste erstmal 3km Slalomlaufen und Leute überholen. Das hat super genervt und eine Menge Kraft gekostet.

Bin mit 2:39 5min langsamer gewesen, als erhofft und erwartet :sauer:

Irgendwie kann ich die Grundschnelligkeit nicht auf die lange Distanz umsetzen, woran liegt denn sowas?

455
Hallo zusammen,
Nee was war das für eine GEILE Erfahrung!!!!! :geil: :teufel:
Erstmal: @Kaja: wenn wir uns mal wieder treffen und wenn es erst nächstes Jahr zum Ffm Marathon ist,erinnere mich dass ich dir einen ausgebe! Alle achtung,hammer zeit! :daumen: RESPEKT
@ aBo: ich habe dich noch gesehen wie du dir verpflegung genommen hast und dann nach rechts gezogen bist umd den anderen aus dem weg zu gehen,aber als ich meine verpflegung hatte....wart ihr alle weg!!! Wie vom erdboden verschluckt! Und da wusste ich es: ihr wolltet nix mit mir zu tun habe! :hihi:

Bis Km 27 alles ok,dann musste ich 1x anhalten weil der Schuh bzw strumpf gestört hat und dann bin ich noch mal pipi machen.Aber ab Km 30 war kämpfen angesagt.Von da an musste ich des öffteren mal laufen.

Aber auch wenn ich zwei Ziele 3:45 oder zumindest sub 4) verfehlt habe, hatte ich noch ein drittes ziel im petto: ankommen! Und das war fürs erste mal die haupsache und mit 4:15:20 bin ich ehrlich gesagt auch zufrieden.

@Horst: nächstes jahr wirds besser,dann musst du nur drei tiramissou essen! :D

Ich fand das ganze WE war super,ich würde sagen nächstes jahr wieder,oder!!??

Laufberich folgt die Tage,erstmal erholen :geil:

glückwunsch an alle :daumen: hat spaß gemacht

gruß
euer spanier
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

456
Hallo!

Bin gestern in Frankfurt gelaufen, habe aber leider nicht gefinisht.

Habe aber ein Finisher-Shirt (Herren Kurzarm Größe M, ungetragen, Neupreis 23€), das ich nun loswerden möchte (werde das im Leben nicht tragen :frown: ). Möchte es nicht versteigern oder möglichst viel herausholen, sondern nur einen Teil der Unkosten wieder reinholen.

Das erste (annehmbare) Angebot akzeptiere ich gerne, hinzu kommen noch Versandkosten (innerhalb Deutschlands 2,-€).

Wäre nett, wenn mich einer von diesem (für mich) Schandtuch befreien könnte :zwinker5: !

Glückwunsch an alle Finisher, ich werd´s auf jeden Fall in Frankfurt nochmal probieren!

Gruß Daniel

457
LOL :D
So sindse, die Spanier: Ne halbe Stunde Verspätung aber trotzdem zufrieden! ;)
Piensan positivo!
Saludos cordiales
wosp
Bild
Bild

459
@cheng: ich kauf dir das shirt sofort ab!!!Ich zahl dir auch den Preis den du bezahlt hast plus Porto.

@wosp: sich eine Zeit vornehmen und dann schneller laufen und glücklich sein...dass kann (fast) jeder,nur ich nicht!!! :hihi:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

460
Allen Finishern einen herzlichen Glückwunsch.
Bei euerem Posten wird man ja richtig neidisch. Ich durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht starten.

Gruß
anNEOas

461
Au super! Dann schick mir doch bitte deine Adresse und überweise das Geld an

Daniel Funken
Kontonr. 402059010
Raiffeisenbank Heinsberg eG (BLZ 37069412)

Besten Dank und nochmal herzlichen Glückwunsch!

462
@ el andaluz: aus super! Bin neu hier im Forum, gibts hier sowas wie Privatnachrichten an bestimmte Mitglieder (zum Austausch von Adresse und Bankverbindung?)

463
Hallooooo!

Gratulation alle Zufriedenen und auch an die Unzufrieden(er)en fürs Durchkommen!

Dem ein oder anderen konnte ich ja noch zu jubeln oder vorher bzw. nachher :hallo: sagen.

@kaya: Danke fürs püntkliche Hinbringen :nick: und Glückwunsch zum Debut!

GLG
Mika
(immer noch sauer)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

464
hallo zusammen,

bin rundum zufrieden. in 03.24.27 gefinished und damit nicht nur die persönliche pb um 12 minuten gesteigert, sondern viel wichtiger, den familienrekord um 50 sekunden unterboten. dabei waren die vorzeichen gar nicht mal gut. den letzten langen lauf (letzten sonntag) frustriert nach 23 km abgebrochen, dann von mittwoch - freitag völlig verschnupft und folglich in der letzten woche nur ein einziger 8 km lauf. zum rennen selber kann ich gar nicht mal viel sagen. vermutlich war ich als mensch-maschine unterwegs und völlig fixiert auf zwischenzeiten. das publikum und die strecke hab ich somit kaum wahrgenommen. bzgl. zwischenzeiten war ich zwar schlauer als in hamburg, dh. die entspr. tabellen habe ich dieses mal laminieren lassen, aber dooferweise waren die viel zu klein beschriftet, so daß ich ein mal sogar anhalten musste um die enstpr. zeit entziffern zu können. bis km 35 lief es anständig (ich kann gar nicht mal sagen gut), danach war es zunehmend purer wille. dazu krampferscheinungen in fuß und wade unterdrückt und die letzten 4 km völlig am ende und das ziel herbeierfleht (wie lange können bitte verfluchte 20 minuten sein?) da hilft auch kaum das vor sich hergemurmelte "nur noch soundsoviele minuten, kämpf jetzt". alles in allem war der schlüssel zum erfolg - im gegensatz zum april in hamburg - dieses mal die richtige taktik, dh. die zweite hälfte über eine minute schneller. niemals hat eine zigarette danach so gut geschmeckt! ich danke meinem inneren schweinehund, dem äußeren schweinehund peter greif und das war es jetzt erst mal mit der zeithatz, der nächste marathon (man kommt ja vermutlich doch nicht ganz los), soll einer zum genießen werden, vielleicht cannes - nizza oder so etwas.

herzlicher glückwunsch an alle, hauptsache geschafft, bzw. an die grenzen gegangen.

465
Ich frage mich nur was gestern mit meiner FR305 los war. Bei KM 13 schon 300m zu viel angezeigt, die Abweichung war am Ende fast 1 KM. Die werden doch nicht falsch vermessen haben :hihi: ? Grüße Jürgen

466
diverkoschka hat geschrieben:Ich frage mich nur was gestern mit meiner FR305 los war. Bei KM 13 schon 300m zu viel angezeigt, die Abweichung war am Ende fast 1 KM. Die werden doch nicht falsch vermessen haben :hihi: ? Grüße Jürgen
Da hast du es besser als ich.Meine zeigte am ende 43,77 Km an.Jetzt weiss ich auch warum ich so platt bin! :hihi:
Ich hatte aber am abend zuvor schon gehört das der FR305 oder allgemein Garmin, in Ffm probleme bekommt,durch die ganzen Hochhäuser.

gruß
el andaluz
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

467
el andaluz hat geschrieben:Da hast du es besser als ich.Meine zeigte am ende 43,77 Km an.Jetzt weiss ich auch warum ich so platt bin! :hihi:
Ich hatte aber am abend zuvor schon gehört das der FR305 oder allgemein Garmin, in Ffm probleme bekommt,durch die ganzen Hochhäuser.
das kann ich toppen: hatte 43,94km und das, obwohl ich doch meistens über die bordsteine "gerast" bin... :hihi: ST hat gleich voll zugeschlagen: 46,45km :D mein max .speed lag gestern aber auch bei 128km/h. :hihi: in frankfurt sollte man dem FR nicht zuuu viel vertrauen schenken. die uhr ist da immernoch die bessere alternative.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

468
diverkoschka hat geschrieben:Ich frage mich nur was gestern mit meiner FR305 los war. Bei KM 13 schon 300m zu viel angezeigt, die Abweichung war am Ende fast 1 KM. Die werden doch nicht falsch vermessen haben :hihi: ? Grüße Jürgen
Hallo,
die GPS Signale werden zwischen den Hochhäuern reflektiert und somit kann der GPS-Empfänger keine genaue Laufzeiten ermittel.
Es werden bei der den GPS Empfängern die Laufzeit der Signale von drei Satelliten gemessen und somit die genaue Position ermittelt, bei Reflektionen von Signalen kann als nur Mist herauskommen :klatsch:

Gruß
Helmut
http://www.tve-leichtathletik.de
www.marathonteam-Ketsch.de
Bild
Bild
Bild

469
b11856 hat geschrieben:Hallo,
die GPS Signale werden zwischen den Hochhäuern reflektiert und somit kann der GPS-Empfänger keine genaue Laufzeiten ermittel.
Es werden bei der den GPS Empfängern die Laufzeit der Signale von drei Satelliten gemessen und somit die genaue Position ermittelt, bei Reflektionen von Signalen kann als nur Mist herauskommen :klatsch:

Gruß
Helmut
Naja, für die Nettozeitnahme der Streckeneinteilung war das Teil wenigstens gut. Muss mir heute Abend unbedingt mal die Aufzeichnung in Sporttracks ansehen. Grüße Jürgen

470
läuferline hat geschrieben:max .speed lag gestern aber auch bei 128km/h.
spaß beiseite - GANZ GROSSEN RESPEKT für deinen top lauf! da warst du ja "fast" dran an den 128km/h, zumindest aus meiner sicht gefühlt :P

auf an alle anderen finisher :daumen: :daumen: :daumen:
das sind ja traumhafte ergebnisse, die da gestern von vielen erzielt wurden.

bei mir lief's leider zeitlich nicht wie gewünscht - 3:52:28 ... wieder nix mit fischer :(
marathon ist einfach nicht mein ding glaub ich ;)
anyway - es hat spaß gemacht und war nett ein paar neue gesichter kennenzulernen. gern wieder.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

471
@ Mika82, bitte bitte, das ist ja mein Job :) und die Fahrt war angenehm oder??Danke für den Glückwunsch bezüglich meiner Zeit :)

@ El andaluz: Hey Alex, klar machen wir das. Vielleicht klappts ja im März beim Frankfurt Halbmarathon. Kannst dich ja dann mal wieder blicken lassen. Ich habe es garnicht mitbekommen. Alex meinte nur, dass wir dich verloren haben weil du Probleme mit einer Blase bekommen hast. Horst musste pinkeln und Alex und ich sind dann noch gemeinsam bis Km28 gelaufen, aber dann hat Ihm das Wetter weiter zu schaffen gemacht, dass er dann das Tempo drosseln musste. Bin dann ca. ab Km28 allein gelaufen. Habe bis dahin ja keine Gehpausen gemacht und habe es dann auch geschafft, jegliche bis ins Ziel zu vermeiden. Musste dann aber von 5:20min/Km, bei Km 30 auf 5:30 runtergehen und ab Km 35 sogar runter auf 5:40. Bin aber echt froh gewesen. Habe dann noch Horst getroffen und erfahren dass er abbrechen musste. Schade. Aber trotzdem Glückwunsch zu deinen 4:15h auch wenn du was anderes vor hattest. Naja beim nächsten klappts......

lg
kaya

472
Kaya90 hat geschrieben:@ Mika82, bitte bitte, das ist ja mein Job :) und die Fahrt war angenehm oder??Danke für den Glückwunsch bezüglich meiner Zeit :)

@ El andaluz: Hey Alex, klar machen wir das. Vielleicht klappts ja im März beim Frankfurt Halbmarathon. Kannst dich ja dann mal wieder blicken lassen. Ich habe es garnicht mitbekommen. Alex meinte nur, dass wir dich verloren haben weil du Probleme mit einer Blase bekommen hast. Horst musste pinkeln und Alex und ich sind dann noch gemeinsam bis Km28 gelaufen, aber dann hat Ihm das Wetter weiter zu schaffen gemacht, dass er dann das Tempo drosseln musste. Bin dann ca. ab Km28 allein gelaufen. Habe bis dahin ja keine Gehpausen gemacht und habe es dann auch geschafft, jegliche bis ins Ziel zu vermeiden. Musste dann aber von 5:20min/Km, bei Km 30 auf 5:30 runtergehen und ab Km 35 sogar runter auf 5:40. Bin aber echt froh gewesen. Habe dann noch Horst getroffen und erfahren dass er abbrechen musste. Schade. Aber trotzdem Glückwunsch zu deinen 4:15h auch wenn du was anderes vor hattest. Naja beim nächsten klappts......

lg
kaya
Mit der gefühlten Blase fing es an,ca. Km23-23.Habe aber erst bai Km 27 entschieden anzuhalten und nachzuschauen,ein wenig am socken zupfen und dann war es weg...naja,egal.
Mit März wird wahrscheinlich nicht ninhauen, da ich eine woche vorher beim Barcelona Marathon mitmache.Bin schon angemeldet.Aber spätestens zum Frankfurt Marathon 2011 sehen wir uns wieder. :daumen:
Gruß
el andaluz
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

473
Hi,

bin mit meiner "Marathon-Debütantin" nach sehr guten 4:42 h ins Ziel gekommen (ankommen und Spaß haben ware das angesagte Minimalziel, unter 5 h der Wunsch) - prima.
Bis km 20 absolut konstant, danach ging es etwas bergab - und die lezten 2 km konnte nochmal "Dampf" gemacht werden. Keine einzige "Geh- oder Wandereinlage" - wie meinte meine Laufpartnerin so richtig: "Ich bin schließlich zum Laufen und nicht zum Wandern hier" - Chapeau!!!!

Wünsche allen Finishern eine gute Regeneration und allen "Gestrandeten" sage ich hiermit: keep on running!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

474
So,nach einem verlängerten Wochenende bin ich heut auch aus FFM zurück!Es war zumindest wettertechnisch doch ein schöner Lauf und alles in allem bin ich zufrieden! :nick: Habe meinen ersten Marathon im zweiten Läuferleben beendet(woran ich vergangenes Jahr um die Zeit echt nicht denken konnte),Zeit war also unbedeutent,ich hatte bis km 33 Spaß(ok das ist meistens so :teufel: )und bin gesund durchgekommen!

Glückwunsch an alle die durchgekommen sind,erholt euch gut und freut euch auf neue Schandtaten!

Gruß aus Unterfranken

Harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

475
@ El andaluz, alles klar dann halten wir den 30. Frankfurt Marathon fest :)

Nochmal Glückwunsch an euch alle :) Eine ruhige und entspannte Woche wünsche ich :)

476
coldfire30 hat geschrieben:Auf Lauf-news.de gibt es jetzt eine Galerie mit 9.600 Bildern zum Frankfurt Marathon :daumen:
Danke Sascha, aber gibt es da auch eine Möglichkeit nach Startnummer zu suchen. :confused:

Bei 9.600 dauert es wohl bis zum nächsten Jahr bis ich da durch bin.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

477
lowi2000 hat geschrieben:Danke Sascha, aber gibt es da auch eine Möglichkeit nach Startnummer zu suchen. :confused:

Bei 9.600 dauert es wohl bis zum nächsten Jahr bis ich da durch bin.
Ne leider nicht ... Du kannst Dir höchstens einen Läufer/rin rauspicken und auf der Homepage des Marathon nach dessen Endzeit schauen.
Wenn das ungefähr in dem Bereich liegt den Du gelaufen bist, dann musst Du die umliegenden Seiten genau anschauen, die Bilder sind wohl chronologisch nach der Reihenfolge sortiert in der die Läufer am Photographen vorbei gekommen sind.
Da Du Staffel gelaufen bist kann es auch sein das Du gar nicht drauf bist falls die Bilder nicht in deinem Staffelabschnitt gemacht wurden. Ich glaube der stand irgendwo auf den letzten 2 KM

Grüsse
Bild

478
Die Anmeldung hier hat sich schon gelohnt... meine Garmin-Uhr hat auch verrückt gespielt und mich ziemlich verwirrt, schön zu wissen, woran es gelegen hat :nene:

@ el andaluz: Private Nachricht erhalten (sorry, kenne mich hier noch nicht so aus...)

479
meerunner hat geschrieben:....Habe meinen ersten Marathon im zweiten Läuferleben beendet(woran ich vergangenes Jahr um die Zeit echt nicht denken konnte),.....
Glückwunsch Harald,

toll daß du dich schon wieder getraut hast!
Hab dich auch im Liveticker verfolgt und gemutmasst, dass du nur auf ankommen gelaufen bist.

Alles Gute

Nor*der wohl keinen WK mehr laufen wird*bert

480
Junge, so viel Lesefutter hier! Glückwünsche und Trost in die Runde, möge sich jeder rausnehmen, was er/sie gebrauchen kann. :winken:

corriere hat geschrieben:Na hör mal bitte! Ca. 60 Meter ist der rote Teppich (= Einlauf in die Festhalle). Da werde ich doch nicht durchbrettern! Ausserdem habe ich mir bei der Choreographie sehr viel Mühe gegeben. Ich finde, das muss ganz toll ausgesehen haben! :zwinker4:
Das hat ganz toll ausgesehen, ich habe es live aus unmittelbarer Nähe gesehen. Meine anerkennenden Worte (irgendwas in dem Sinne "Geiiiil Ralph! :hihi: ") gingen aber im allgemeinen Lärmpegel unter. Falls du eine Aufzeichnung auftreibst, will ich eine Kopie! :daumen:

Hennes hat geschrieben:Forumsstaffel MädelZZZ_a wurden zweite und _b wurden vierte!

:daumen:

gruss hennes
Unser A-Team hat gewonnen! :daumen:

Immerhin war es der Veranstalter selber, der x-fach darauf hingewiesen hat, dass Staffeln, die vor dem VGF-Block starten, disqualifiziert werden. Und auch zumindest im letzten Jahr u.a. bei den Radiergummis knallhart durchgegriffen hat. Dann selber gekaufte Staffeln aus dem ersten Block ins Rennen zu schicken, während die Normalos hinten über Kilometer hinweg von einer undurchdringlichen Läuferwand blockiert wurden, ist der Gipfel der Unsportlichkeit. Das fällt nicht unter die Ergebnisse, die von mir akzeptiert werden. Und Asics ist von meiner Liste interessanter Hersteller gestrichen. :teufel:

Um es positiv abzuschließen, ich hab mich sehr gefreut, einen ganzen Haufen Foris mal in echt kennenzulernen! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

481
el Andalus, schön das du noch gefinished hast, zeit ist doch wurscht.
Ja, das war echt komsich, obwohl du so ein auffälliges Shirt an hattest, konnte ich dich nicht mehr ausmachen.

Schade das ich nicht mehr unter 3:50 gekommen bin. Musste leider im Training eine Woche aussetzten da ich Fremdkörper im Auge hatte und die im Krankenhaus entfernt werden mussten.
Aaaaaber, endlich mal nen Marathon ohne Pinkelpause und eben 3 Minuten die PB verbessert :D .

Meine Polar hatte mir nur 500 Meter mehr angezeigt, das ist ok.

Alex

P.S.:Tastatur kaputt, zu viele vertipper :sauer:

482
der garmin war in frankfurt echt nur für die gesamtzeit zu gebrauchen. ich war lt. garmin 43,70 km unterwegs. aber immerhin befördert so etwas das kopfrechnen. bis km 14 hab ich das durchgehalten. plan war die ersten 15 in 04.52, also immer die 5er reihe minus 8, 16, 24 etc. sekunden durchrechnen, so etwas lenkt dann auch ab.

483
Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Frankfurt.
Habe mit dem Lauf noch eine Rechnung von diesem Jahr offen.
Die Fehler die ich am Sonntag gemacht habe sind Analysiert so kann ich hoffentlich beim nächsten Marathon in Kandel ende März alles richtig machen.

Auf dem Heimweg habe ich noch einen Abstecher auf dem Hockenheim Ring gemacht. Wer steht da im Ziel noch rum der Sieger Thomas Dold (32:15) habe einen netten kleinen Plausch mit ihm gehabt und es schönes Bild mit uns zwei bekommen.

Gruß Horst
Der sich so fühlt als wäre er Marathon gelaufen.
Warum hat mein Haus so viel Treppen. :klatsch:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

484
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Frankfurt.
Habe mit dem Lauf noch eine Rechnung von diesem Jahr offen.
Die Fehler die ich am Sonntag gemacht habe sind Analysiert so kann ich hoffentlich beim nächsten Marathon in Kandel ende März alles richtig machen.

Gruß Horst
Der sich so fühlt als wäre er Marathon gelaufen.
Warum hat mein Haus so viel Treppen. :klatsch:
Hallo Horst,

es tut mir leid, dass du aussteigen musstest. Du warst ja nicht der einzige, bei dem nicht alles zusammen lief.

Aber ich habe mich sehr gefreut, dich unterwegs auf der Strecke zu treffen! Das ist schon witzig, da treffen sich 2 Foris, die sich noch nie zuvor gesehen haben, auf der Strecke unter 10000 Läufern ... :zwinker2: :daumen:

Edit: Im vergangenen Jahr zeigte mein FR 43,3km an - dieses Jahr nur 42,5...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

485
3fach hat geschrieben:...Edit: Im vergangenen Jahr zeigte mein FR 43,3km an - dieses Jahr nur 42,5...

Viele Grüße,
3fach
Dann sei mal froh, daß sie dich beim Abkürzen nicht erwischt haben :D

486
binoho hat geschrieben:Dann sei mal froh, daß sie dich beim Abkürzen nicht erwischt haben :D
Ich habe dieses Jahr wohl genausoviel abgekürzt wie letztes Jahr. Aber es waren unterschiedliche Messinstrumente:

2009: FR 205
2010: FR 305

Ohne Worte.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

487
3fach hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr wohl genausoviel abgekürzt wie letztes Jahr. Aber es waren unterschiedliche Messinstrumente:

2009: FR 205
2010: FR 305

Ohne Worte.

Grüße,
3fach
Ich bin mit 305 auf 43 km ausgekommen.
Bild
Bild

488
@Velo: Gute Worte! Das beschreibt es echt treffend! Ich bin auch sooo sauer.
Wir beide mussten uns durch die armen Marathonis quetschen und drängeln und konnten unseren Schnitt nicht annähehernd laufen...
Und die Pros sprinten mal eben so von vorne los. Das ist gemein :frown:

Ich glaube, ich picke mir ein paar deiner Formulierungen für die Beschwerdemail raus. :nick:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

489
3fach hat geschrieben:Hallo Horst,

es tut mir leid, dass du aussteigen musstest. Du warst ja nicht der einzige, bei dem nicht alles zusammen lief.

Aber ich habe mich sehr gefreut, dich unterwegs auf der Strecke zu treffen! Das ist schon witzig, da treffen sich 2 Foris, die sich noch nie zuvor gesehen haben, auf der Strecke unter 10000 Läufern ... :zwinker2: :daumen:
Viele Grüße,
3fach
Ja war echt lustig als du mich so von der Seite angesprochen hast.
Habe dich auch nur so kurz aus den Augenwinkeln gesehen. Paar Worte ausgetauscht und schon warst du schon wieder weg.

Ist nicht so schlimm das ich ausgestiegen bin nächstes Jahr laufe ich wieder in Frankfurt. irgend wie bin ich verliebt in den Lauf.
Die Strecke ist abwechslungsreich mal Publikum ohne ende dann man wieder ein wenig ruhe. Wenn man dann noch zur richtigen Zeit ins Ziel kommt tobt das Publikum.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

490
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn man dann noch zur richtigen Zeit ins Ziel kommt tobt das Publikum.

Wenn nicht, dann wohl nicht. :frown: Die Strecke ist wirklich top und ich brauche auch gar nicht überall Publikum. Aber wenn sie doch schon mal da stehen, die Leut, hätte ich schon gern, dass sie mich nicht regungslos anstarren. :haeh:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

491
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wenn nicht, dann wohl nicht. :frown: Die Strecke ist wirklich top und ich brauche auch gar nicht überall Publikum. Aber wenn sie doch schon mal da stehen, die Leut, hätte ich schon gern, dass sie mich nicht regungslos anstarren. :haeh:
Ja, das fand ich auch doof. In Höchst habe ich ihnen das auch zugerufen, habe Unterstützung für die Läufer eingefordert. Die Reaktionen waren recht verhalten. Es war wohl nicht kalt genug zum Hände klatschen ...

Grüße,
3fach
Bild

492
Na klasse.. bei Marathon-Photos.com wollen sie 19,90 für den Download eines einzigen Bildes, die sind doch :tocktock: :motz: :sauer:
Bild

493
3fach hat geschrieben:Ja, das fand ich auch doof. In Höchst habe ich ihnen das auch zugerufen, habe Unterstützung für die Läufer eingefordert. Die Reaktionen waren recht verhalten. Es war wohl nicht kalt genug zum Hände klatschen ...

Grüße,
3fach
Das "beste" waren die mit den Bierflaschen in der Hand bei den Trinkhallen. Das war echt eine Begegnung der dritten Art.

Grüße Jürgen

494
diverkoschka hat geschrieben:Das "beste" waren die mit den Bierflaschen in der Hand bei den Trinkhallen. Das war echt eine Begegnung der dritten Art.
Wieso? Das war doch meine Motivation auf den letzten km - wenn ich im Ziel bin, gibt es auch ein Belohnungsbier. Auf die Kippe kann ich ja mittlerweile gern verzichten, die an den Trinkhallen auch so demonstrativ geschwenkt wurde.

Und was dann? Das Hefeweizen im Ziel war schon alle :sauer: Muss ich wohl nächstemal schneller laufen. Liegt bestimmt an den Staffeln :frown:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

495
coldfire30 hat geschrieben:Na klasse.. bei Marathon-Photos.com wollen sie 19,90 für den Download eines einzigen Bildes, die sind doch :tocktock: :motz: :sauer:
die willst du doch hoffentlich nicht hinlegen dafür oder?? :)

496
coldfire30 hat geschrieben:Na klasse.. bei Marathon-Photos.com wollen sie 19,90 für den Download eines einzigen Bildes, die sind doch :tocktock: :motz: :sauer:
Hammer Preise,oder?!!?? :tocktock:
Und ich wollte mir eigentlich dafür dass es der erste Marathon war mal was gönnen... :sauer:
Ich weissnicht,ich gleube ich male mir mein foto. :hihi:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

497
Kaya90 hat geschrieben:die willst du doch hoffentlich nicht hinlegen dafür oder?? :)
Nö... das nicht. Bei 5 - 10 Talern hätte ich mal drüber nachgedacht aber diesen Wucher unterstütze ich nicht.
Bild

498
ist auch verständlich. Habe dort ein gutes von mir gefunden und werde mich dann einfach am kleinen Format erfreuen :)

499
Ja die Preise sind schon krass. Hatte mir Monate nach dem Mainz Marathon 6 Bilder für 20 € gegönnt. Das fand ich ok, insofern ich fast alleine auf den Bildern war.
Die Zuschauer waren oft zu verhalten.
Ein riesen Unterschied zu Mainz. Da gabs ja gut 3 Stunden Regen, mal mehr mal weniger.
Aber die Leute hatten einen fast immer mit Namen angefeuert, gebrüllt, geschrien und gelogen :D .
Und das trotz dem Regen und obwohl sie selber klatschnass waren.

Kaya, wohl das Bild wo ich auch mit drauf bin ? :D

500
Melrose hat geschrieben:Wieso? Das war doch meine Motivation auf den letzten km - wenn ich im Ziel bin, gibt es auch ein Belohnungsbier. Auf die Kippe kann ich ja mittlerweile gern verzichten, die an den Trinkhallen auch so demonstrativ geschwenkt wurde.

Und was dann? Das Hefeweizen im Ziel war schon alle :sauer: Muss ich wohl nächstemal schneller laufen. Liegt bestimmt an den Staffeln :frown:
Ich hab an alles andere aber nicht an ein Bier gedacht im Ziel. Das gabs dann erst Abends. Ansonsten hat mich die VGF Staffel genervt. Drängelnd, wie angestochen, loslaufen um nach zwei Kilometern dann im Walkertempo einen auszubremsen. Verstehe nicht was das bei einer solchen Veranstaltung zu suchen hat. Grüße Jürgen

Zurück zu „Foren-Archiv“