Banner

Köln-Marathon 2006

51
Angie hat geschrieben: Halbmarathon
Angie ?
Mach et , Angie :daumen:
Kleines Comeback in der AK45

52
sundance hat geschrieben:Mach et , Angie :daumen:
Mich stört einzig und allein der frühe Start (9 Uhr), weil ich fürchte, dass dann wenig Zuschauer an der Piste stehen werden, weil der Hauptlauf ja erst um 12 beginnt :gruebel: Nix gegen meine Lieblingsstadt Köln, aber morgens in den menschenleeren Straßen rumzusausen stelle ich mir nicht sonderlich prickelnd vor :nene: Mal schauen, wie die Resonanz seitens der Halbmarathonis so ist :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

53
Und ich sag es euch gleich: ich erwarte, dass alle MArathonis mich anfeuern!! :D

SChließlich klatsch ich euch auch alle ins Ziel!

Ich wäre ja immer noch für ein gemeinsames L-A TShirt, damit wir uns besser erkennen... :daumen:

Obwohl, gnies hat mit ja ein Laufshirt mit "böckchen" drauf versprochen! :nick: *freu*
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

54
Bin auf jeden Fall dabei! Bin zwar noch nicht angemeldet, kommt aber in den nächsten Tagen!
Köln war schließlich mein erstes Mal.....
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

55
:daumen: Habe mich nun auch offizell angemeldet! :daumen:

Sonst hätte ich es ja doch nicht gemacht, ausserdem
muss ich nun weiter laufen und viel trainieren! Damit
gibt es keine faulen Ausreden mehr für den inneren
Schweinehund! :teufel:

Startnummer: 7921
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

56
Hallo Zusammen,

bei mir ist noch keine Entscheidung über die Teilnahme in Köln gefallen.

Werde zunächst an diesem Lauf teilnehmen:

http://www.ing-europe-marathon.lu/760.0.html

Endlich mal was für Spätaufsteher.....Start 18.00h.

Vielleicht ist daß ja auch für andere ´ne Alternative.

...und wenn man schon mal in Luxemburg ist, kann man mal wieder seinen Wagen richtig volltanken :D (derzeitiger Benzinpreis ca. 1,03 € pro Liter) oder auch endlich mal die Zinsen vom Schwarzgeld gutschreiben lassen. :D

Gruß

57
Ich spiele auch mit dem Gedanken an den Halbmarathon. Habe aber auch die gleichen Bedenken wie Angie. Die Stimmung wird wohl später beim Marathon besser sein. Ich denk nochmal drüber nach...

58
Hallo,

wenn ich den Hermannslauf im April überleben sollte, werde ich mich auch in Köln für den Marathon anmelden. Aber das Fragezeichen ist noch sehr fett gedruckt.

Gruß J.R.
Es läuft ...

60
noch ein Anfall von Größenwahn, ich habe mich gestern angemeldet :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

61
pingufreundin hat geschrieben:noch ein Anfall von Größenwahn, ich habe mich gestern angemeldet :D
wow. hast du ein zeitziel?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

62
Nö.

Na gut, ich habe ein paar Hoffnungen, in Richtung "es wäre schön wenn"
aber das ist noch sehr variabel.
Außerdem wollte ich ja eigentlich erst zu einem Marathon, wenn ich einen HM in maximal 2:30 geschafft habe (2:15 wären aber schöner) und zu einem HM erst, wenn ich auf den 10er die Stunde geknnackt habe. Hab ich zumindest noch nicht offiziell. Aber ich fange jetzt langsam (wieder) an längere Strecken zu laufen und bis Oktober ist ja noch einige Zeit hin.
Sollte sich rechtzeitig herausstellen, dass ich garabtiert deutlich länger als 5h brauche, dann lass ich's sein. (Wenn ich z.B. beim HM im Juni immer noch über 2:30 brauche)
Schlimmstenfalls hab ich dann das Startgeld in den Sand gesetzt, das wäre dann eben tatsächlich Lehrgeld.
Aber die Anmeldung tut einiges zur Motivation

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

63
pingufreundin hat geschrieben:Schlimmstenfalls hab ich dann das Startgeld in den Sand gesetzt, das wäre dann eben tatsächlich Lehrgeld.
Aber die Anmeldung tut einiges zur Motivation
Und dann gibt es dieses Mal ja immer noch den HM in Köln, wenn du meinst, M sub 5:00 geht noch nicht.
Also Startgeld dann vielleicht nur ein bißchen in den Sand gesetzt.

64
sundance hat geschrieben:Mach et , Angie :daumen:
Yep :giveme5: Köln, ich komme :daumen:

66
Die Halben starten ja schon vorm Aufstehen :wink: Da sieht es wohl mit einem Fori-Treffen schlecht aus :gruebel:

Update:

Marathon
Sundance Start.Nr. 4041
Pingufreundin
gnies
Jo
Thunfisch?
Zack?
Yeti8848?
16334578?
sideshowbob?
Quaeldich! 6699
Hajo Start-Nr. 4858

Halbmarathon
Angie H2711 (klingt fast so schön wie 4711) :wink:

Kölschwalk 11,11 km
böckchen

67
Update:

Marathon
Sundance Start.Nr. 4041
Pingufreundin
gnies
Jo
Thunfisch?
Zack?
Yeti8848?
16334578?
sideshowbob?
Quaeldich! 6699
Hajo Start-Nr. 4858

Halbmarathon
Angie H2711 (klingt fast so schön wie 4711)
drops

Kölschwalk 11,11 km
böckchen

Yep, auch dabei :nick:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

68
Angie hat geschrieben:Yep :giveme5: Köln, ich komme :daumen:

:beten2:
Die Angie kommt nach Köln :daumen:

70
Update 15.02.2006:

Marathon:
Sundance Start.Nr. 4041
Pingufreundin
gnies
Jo
Thunfisch?
Zack?
Yeti8848?
16334578?
sideshowbob?
Quaeldich! 6699
Hajo Start-Nr. 4858
Franky Start-Nr.:7921

Halbmarathon
drops

Kölschwalk 11,11 km
böckchen

Hab mich auch mal mit in die Liste eingereiht! :nick:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

71
Update:

Ich bin mal optimistisch und mache das Fragezeichen nicht mehr fett:

Marathon:
Sundance Start.Nr. 4041
Pingufreundin
gnies
Jo
Thunfisch?
Zack?
Yeti8848?
16334578?
sideshowbob?
Quaeldich! 6699
Hajo Start-Nr. 4858
JustRunning ?

Halbmarathon
drops

Kölschwalk 11,11 km
böckchen
Es läuft ...

72
Und wo treffen sich die (Halb-) Marathonis mit der einen einsamen Walkerin?? :peinlich: :frown:

Ich will doch auch was von dem Kölnevent haben...

Stellt euch doch alle in den Zieleinlauf und reicht mir Nudeln und Bier :D . Nee, ehrlich, können wir dann nicht nachmittags oder abends noch was unternehmen??

Ich hab so die "Befürchtung", dass ihr alle zu unterschiedlichen Zeiten ins Ziel kommt, wie soll ich euch denn da alle beklatschen?

Wäre nicht zusätzlich zum Treffpunkt VOR dem Marathon auch ein Treffen NACH dem Marathon sinnvoll?

Fragen über Fragen...

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

73
Ach Feli, ist doch noch soooooooooooo lange hin :nick: Wir kommen schon zusammen :giveme5:
Vorher starten wir aber erstmal beim Kekslauf :daumen:

75
So, ich bin dann auch dabei

Update:

Marathon:
Sundance Start.Nr. 4041
Pingufreundin
gnies
Jo
Thunfisch?
Zack?
Yeti8848?
16334578?
sideshowbob?
Quaeldich! 6699
Hajo Start-Nr. 4858
JustRunning ?

Halbmarathon
drops
Lauf-Maus

Kölschwalk 11,11 km
böckchen[/QUOTE]

:hallo:
Edith

76
hm was soll der spass den kosten? und wann genau?

wollte im herbst schon was machen.....kommt drauf an wann ich wieder daheim bin....
ffm oder kölle wären da net schlecht.....
hang loose:winken:

77
Angie hat geschrieben:Ach Feli, ist doch noch soooooooooooo lange hin :nick: Wir kommen schon zusammen :giveme5:
Vorher starten wir aber erstmal beim Kekslauf :daumen:
Das sowieso... so billig kommen wir nie wieder an Shirts und massig Kekse :D

So und meine Startnummer für Köln hab ich auch:

W1205

78
:daumen: :nick: :hallo: Als Kölner bin ich auf jeden Fall dabei.Ziel ist mir voolkommen egal.Die Stimmung an der Strecke ist einfach klasse.Aber ich gebe euch recht Ziel am Dom hatte schon was.
Egal der wird jetzt gelaufen.
Gruß
vom Jeck aus Kölle :hallo:

79
Hallöchen zusammen,

habe erst jetzt mitbekommen, dass es einen Köln 2006 Thread gibt.

Bin in Köln auch dabei... :bounce:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

80
Es tut nur weh, wenn ich schreie!

:haeh: Sagma, was hast du vor? :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

81
Der Hammermann kriegt mich nicht; ich halte unterwegs an und trink ein Kölsch. Das mag der nämlich überhaupt nicht und ist dann schwer am sicken...versaue ihm ordentlich die tour.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

82
Bogart,

ich hab gerade woanders mitbekommen, daß Eure Durchlaucht geruht, Köln mit Seiner Anwesenheit zu beglücken und de Zoch zu begleiten :daumen:

Kann man doch mal sagen :nick: , du Jeck.

83
Hallo Kersten,

ja, Du hast Recht, ich werde mein Marathon-Debüt in Köln am 08.10. feiern. Eigentlich hatte ich ja Berlin favorisiert, aber das bekomme ich mit meiner Familie nicht organisiert (Sohnemann muß u.a. in die Schule).

Also ich bin auch dabei! :hallo: ...und mache mir vor Bammel schon jetzt in die Hose... ;)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

84
[quote="Bogart"]Also ich bin auch dabei! :hallo: ...und mache mir vor Bammel schon jetzt in die Hose... ]

Ja prima, du könntest begeistert sein von dem Happening.
Und bei nur geringen Ortskenntnissen könnte dich deine Familie so ca. 5 mal auf deinem Weg bewundern und versorgen.
Köln ist schon ok fürs erste Mal :daumen:
Und da du ja jetzt schon 30er machst überhaupt kein Problem für dich.

85
Hallo an die Köln-Runner :winken:

ich bin neu hier in diesem Forum und werde mich auch zum Köln-Marathon anmelden.
"Sundance" hat geschrieben, dass die Begleiter ihre Lieben 5 x auf der Strecke antreffen könnten. Das ist ja mehr als in Hamburg *freu* . Wäre es möglich, dass ich zu gegebener Zeit eine Marschrichtung bekommen könnte, wo, mit welchen Verkehrsmitteln usw. die Familie mich sehen kann?

Vielen Dank schon mal und ich freue mich schon sehr auf die tolle Stimmung in Kölle.

Kerk :)

86
Jeck Startnummer 5218
Dat wird schön,hoffe ich :daumen:

87
Kerk hat geschrieben:Wäre es möglich, dass ich zu gegebener Zeit eine Marschrichtung bekommen könnte, wo, mit welchen Verkehrsmitteln usw. die Familie mich sehen kann?
Hallo Kerk,

herzlich willkommen im Forum. Und natürlich werden alle Fragen zur Strecke beantwortet. Du kannst aber auch jetzt über die Forumssuche nach dem Thread von 2005 oder 2004 suchen. Da stehen vermutlich alle Infos schon drin.

Köln ist ideal zum Begleiten durch Familie/Groupies, weil die Strecke quasi sternförmig immer wieder zu den "Ringen" zurückführt. Daher sehen Deine Lieben Dich ohne Probleme kurz nach ca. 3 km, nach 10-12 km, nach 20 km, nach ca. 32 km und nach ca. 38 km und haben dabei insgesamt noch nicht mal 2 km zurückzulegen. Das schaffen auch die Kiddies.

Und ansonsten tobt sowieso der Bär beim Kölner Marathon.

Freu Dich drauf,
oLi (dieses Jahr das dritte Mal dabei)

p.s. Ich kann noch eine Google Earth-Datei zur Verfügung stellen. Damit kannst Du die Marathonstrecke von 2005 abfliegen.

88
oLi hat geschrieben:p.s. Ich kann noch eine Google Earth-Datei zur Verfügung stellen. Damit kannst Du die Marathonstrecke von 2005 abfliegen.

Hi,

warum flüsterst Du so? Kannst Du mir die Datei bitte auch zur Verfügung stellen? :hallo: :danke:

Bogart

89
Ich habe mich gerade für den HM angemeldet, für die ganze Strecke werde ich zu der Zeit nicht genug trainieren können.

Die "günstigere" Startgebühr endet am 30.04. also los wer noch nicht angemeldet ist.
To finish is just another way to start.

90
Jo .. schade, ich dachte, wir starten gemeinsan .. hab irgendwas mit zehntausend ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

91
Ja Micha, das wird diesmal wieder nicht klappen, tut mir leid.
Aber ich werde da eine stressige Zeit haben und nicht ausreichend trainieren können.

92
Jo hat geschrieben:und nicht ausreichend trainieren können.

was für Dich doch eigentlich ideale Bestzeitbedingungen wären :zwinker2:
Gruß
Peter

93
miatara hat geschrieben:was für Dich doch eigentlich ideale Bestzeitbedingungen wären :zwinker2:
Stimmt eigentlich :zwinker4:

94
Hallo oLi,

ich wäre sehr an der Datei interessiert! Danke

Dass ist ja toll, dass die Begleiter so viele Möglichkeiten haben, um ihre Lieben zu sehen. In Hamburg ist zwar die Stimmung auch super und die Strecke klasse :daumen: , aber für die Begleitpersonen doch schon anstrengend. Wenn man 4 Treffpunkte ausmacht, sind die Freunde/Familie genauso gehetzt unterwegs wie die Läufer, nur untertage, in den U- und S-Bahn-Stationen. Meine Tochter, damals 13, war vor zwei Jahren mit und hat hinterher zu mir gesagt, sie hätte das Gefühl, dass sie den Marathon gelaufen sei und wolle zuhause erst mal 2 Std. schlafen :nick:

Ein schönes langes Wochenende

wünscht

Kerk

Köln-Marathon 2005 als Google Earth-Datei

95
Hallo Kerk und Bogart,

(und alle sonst noch Interessierten)

ich hätt die Datei ja lieber hier ins Forum / in diesen Thread gelegt, aber mit den Einschränkungen bezüglich des Hochladens von Anhängen...

liegt sie halt woanders(<-- Link <--)

Leider sind die Aufzeichnungen des Forerunners ziemlich ungenau. Und natürlich hab ich mir (noch) nicht die Mühe gemacht, in einer Google-Datei alle Km-Markierungen etc. abzulegen wie das für die von Globi erstellte Hamburg-Karte geschehen ist. Dazu kenne ich Google Earth auch nicht gut genug.

Ist da jemand Profi?
oLi

96
oLi hat geschrieben:ich hätt die Datei ja lieber hier ins Forum / in diesen Thread gelegt, aber mit den Einschränkungen bezüglich des Hochladens von Anhängen...

liegt sie halt woanders(<-- Link <--)

Leider sind die Aufzeichnungen des Forerunners ziemlich ungenau. Und natürlich hab ich mir (noch) nicht die Mühe gemacht, in einer Google-Datei alle Km-Markierungen etc. abzulegen wie das für die von Globi erstellte Hamburg-Karte geschehen ist. Dazu kenne ich Google Earth auch nicht gut genug.

Ist da jemand Profi?

Hallo oLi,

trotzdem herzlichen Dank. Google-Earth-Profi bin ich leider überhaupt nicht.

Viele Grüße
Bogart

97
Hallo oLi,

vielen Dank für den Link, das hilft auf jeden Fall schon mal bei der Planung weiter.

Grüße von

Kerk :hallo:

98
Kerk hat geschrieben:"Sundance" hat geschrieben, dass die Begleiter ihre Lieben 5 x auf der Strecke antreffen könnten.
Kerk :)
Hallo Kerk,
das kann man sogar noch überbieten. Meine Freundin hat es 2005 geschafft (natürlich mit Nutzung der U-Bahn) mich 7 Mal! anzutreffen. Ist zwar schon organisatorisch recht anspruchsvoll und sicher auch ein wenig hektisch, aber es ist möglich!
Gruß
Stefan

Köln-Marathon für lau

99
Gestern beim Rhein Ruhr Marathon wurden "Anfeuerungsschilder" mit diesem Hinweis auf der Rückseite verteilt.

"Hol Dir deinen Gratis-Startplatz für den Ford Köln Marathon 2006*
Infos bei Bunert

*beim Kauf eines PUMA Complete Running Shoes in einem der Laufsport BUNERT Geschäfte bekommst Du Deinen Gratis-Startplatz für den Ford Köln Marathon 2006.
(Nur solange der Vorrat reicht. Aktionszeitraum bis 30.06.2006)"

Für alle die schon angemeldet sind :motz: .
und alle anderen :geil: ...... hin.

Gruß aus Mülheim

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

100
Hallo Köln-Läufer!

Nachdem ich am letzten Sonntag die 31 km vom Hermannslauf zwar langsam (3:20) aber auch sehr locker überstanden habe, ist jetzt der Weg frei zum ersten Marathon - Köln 2006. Mein Ziel: sub 4.

Ich freu mich schon - und gehe jetzt trainieren.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“