Indy hat geschrieben:da freut man sich auf seinen Geburtstagsmarathon und dann das: seit Monaten plagen mich Leistenbeschwerden, die ein Lauftraining unmöglich machen bzw. wenn ich 10km laufe, kann ich 2 Tage lang kaum gehen
ach mensch, irgendwie erwischt's aber grad so ziemlich jeden... ich hab zur zeit auch probleme in der leistengegend, dummerweise auch ohne die lauferei. nach dem laufen fühlt sich's etwas schlechter an als sonst, aber auch ohne laufen über mehrere tage merk ich's (vor allem morgens beim aufstehen)
ich werde meine teilnahme wahrscheinlich sehr kurzfristig entscheiden, aber die volle strecke wird's bei mir wohl so oder so nicht mehr werden, dazu ist der trainingsrückstand einfach schon viel zu groß... nur blöd, dass unsere rock antenne staffel anscheinend in diesem jahr auch nicht zammgeht, sonst wäre ich wenigstens da noch mitgelaufen... :(
zfaro hat geschrieben:Wie ist denn der Muenchen Marathon von Stimmung und Organisation? Danke fuer die Info, Gruss Alex
frag zehn leute und du bekommst wahrscheinlich elf verschiedene meinungen dazu...
ich persönlich fand die stimmung letztes jahr okay, die organisation ist sehr gut (was sicherlich auch an der weitläufigen anlage im olympiapark liegt, auf der es eigentlich nie zu einem echten gedränge kommen kann), das einzige was ich mir an deiner stelle sparen würde ist der pastagutschein, es sei denn du stehst auf 08/15 spaghetti in gepflegtem kantinenambiente...
startnummernausgabe, marathonmesse usw. ist im ehemaligen olympia-radstadion auf zwei stockwerken untergebracht und läuft alles sehr locker und entspannt ab.
speziell im bereich der leopold-/ludwigstraße und rund um den marienplatz ist die stimmung absolut top, dass es im englischen garten etwas ruhiger zugeht finde ich persönlich nicht so schlimm, zumal man diesen streckenabschnitt seit ein paar jahren im ersten drittel des marathons durchläuft und nicht mehr zum schluss. das einzige, wo's stimmungsmäßig etwas abfällt ist der münchner osten (zamdorf), da is halt am sonntag nix los, weil da in erster linie gewerbebauten stehen, aber spätestens in der rosenheimer straße hast du wieder alles, was du an anfeuerung brauchst...
AndreaKA hat geschrieben:@BassTian: Ich wollte auch in München laufen ... hatte mich auch auf ein Wiedersehen mit euch beiden (evtl. mit Hund ???) gefreut ... nachdem aber die Achillessehnen zwicken muss ich vernünftigerweise sagen "soll wohl nicht sein", so enttäuschend wie es ist. Seit 2 Wochen nicht gelaufen, die ersten Tage war vor Schmerzen nicht dran zu denken. Ich drück' dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder "normal" läuft, sodass du die Freude am Laufen wiederfindest !!!
schade... naja, dann haben wir ja vielleicht schon was, worauf wir nächstes jahr hinarbeiten können (oder wir treffen uns vorher halt einfach mal so zur marathonfreien pastaparty - mit unserem parmesansüchtigen vierbeiner...

)
ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung (auch von tina), und solltest du doch noch zu irgendeinem der angebotenen wettbewerbe in münchen antreten, gib uns bescheid, das angebot steht...