Steif hat geschrieben:Mich würden Deine Ziele und Intentionen ja schon mal interessieren - besonders wenn Du rein körperlich einige Fachgebiete nicht bewältigen kannst? Doch nicht etwa sowas in Richtung Psychologie?
Doch, klar, ich werde Psychotherapeutin.

Was denn sonst? (Man kann übrigens mit einem Medizinstudium keine Psychologie machen - das nennt sich dann Psychiatrie und man muss da auch die Patienten körperlich untersuchen, was ein Psychologe nicht darf und kann und darf auch Medikamente verschreiben, dass dürfen Psychologen auch nicht. Nur, um dieses Missverständnis mal aus dem Weg zu räumen.)
Nee, ich weiß es nicht. Echt nicht. Ich finde Sportmedizin und Ernährungsmedizin zwar total super, aber ich kriege rein körperlich (ich bin 1,50m groß) keine Unfallchirurgie und Orthopädie hin, weil man dafür echt mehr Kraft braucht und ich auch keine Basteltante bin.
Vielleicht Innere oder Allgemeinmedizin.
Aber Psychiatrie ist wirklich toll. Frage mich nur, was alle immer dagegen haben.
Pinacolada89 hat geschrieben:Nein, ich konnte es überhaupt nicht. Ich hab ein Jahr gebraucht um einigermaßen anständig zu kraulen und komm mittlerweile auch im Mittelfeld ausm Wasser. Aber es war echt sehr, sehr harte Arbeit, ich wollte oft aufgeben, weil Wasser und ich, das verträgt sich nicht

Dachte ich immer.
Wow, Respekt! Das ist echt mal eine Leistung, finde ich!

Ich kann das nämlich auch gar nicht. Und mein erstes und einziges Schwimmtraining war eine Katastrophe, die Siebzigjährigen haben mich ermutigt, nicht aufzugeben.
mika82 hat geschrieben:
Aber: Solltest du vor deinem Marathon Probleme irgendeiner Art (gesundheitlich, muskulär...) haben, die ich am ordentlichen Laufen hindern, dann LASS es. Geh nicht hin und jogge ihn durch. Darüber würdest du dich ärgern. Du investierst du viel Zeit in deine Vorbereitung und mit einem "nur" gejoggten Marathon machst du dich auch super müde. Und im Endeffekt bringt er dir fast nichts. Nur das Gefühl..."Ja, ich hab dann mal nen Marathon geschafft...ABER wie wäre er gewesen, wenn ich voll gelaufen wäre"...
Schau mal....Du bist ehrgeizig, du hast ein Ziel...ich denke "nur" joggen, würde dich nicht richtig zufrieden stellen.
Such dir in diesem Fall lieber einen späteren Termin...
Aber das sind nur Tipps...musst du ja nicht so machen.
Hey!
Hm, du, ich weiß gar nicht wie sehr ich mich ärgern würde, aber vermutlich würden meine armen Gelenke weniger als 4h laufen auch viel besser aushalten, als fünf Stunden joggen.
Und doch, ich nehme die Tipps schon ernst. Habe auch schon einen anderen Lauf im Auge, könnte auch im August in Rostock laufen...

(Wollte ich eh, aber nur den HM...)
Ich hoffe aber, dass ich doch irgendwie laufen kann.
@Tobi!
Danke!
So, ich spiele gerade noch "Ich laufe-ich laufe nicht- ich laufe- ich laufe nicht", gestern war nämlich schlimm, ging gar nicht, war zu kalt, bin gar nicht warm geworden (die Muskeln nicht, das war das Problem), heute nicht gelaufen, Morgen eventuell versuchen und wenn ich Freitag das nicht einigermaßen hinkriege, dann lasse ich das. :(
Ich habe auch gar nichts, kann normal gehen und so, die Muskeln und Bänder sind nur zickig.
Vielen Dank und alles Liebe!