Banner

21. Conergy Marathon Hamburg 23. April 2006

801
zack hat geschrieben:Hi Georg, du Tier! :hallo:
Einen Extraglückwunsch zum 1. :daumen: :beten2: :respekt:

Der Berlin-M steht schon länger auf meiner Wunschliste (hab sowieso bald ein B-Abo).
Außerdem denke ich intensiv drüber nach, ob ich mich in Koblenz vom Halben auf Komplettstrecke ummelden soll (soll bis zum 30.4. gehen, hat neulich jemand gepostet).
Hallo Nele,
herzlichen Dank für den Glückwunsch; bin aber leider nur 3. geworden... :peinlich: :zwinker2:
Dann sehen wir uns ja am Mittelrhein - auf welcher Strecke auch immer (Ich kann mich momentan auch nicht entscheiden ob HM Walker oder M Läufer...).
Gruß
Georg

@ Martin: So soll es sein...
Bild

802
Sumowalker hat geschrieben:Dann sehen wir uns ja am Mittelrhein - auf welcher Strecke auch immer (Ich kann mich momentan auch nicht entscheiden ob HM Walker oder M Läufer...).
Gruß
Georg

...

Hallo Sumo,

gratuliere nachträglich zu dieser Top-Leistung ! :daumen:

Geht es denn jetzt deinem Fuß wieder besser, ich dachte Du könntest nicht mehr walken ?

Welche Zeiten sind denn die beiden Ersten gewalkt ?

Der Mittelrhein wird dir gefallen, sind zwar nicht so viele Zuschauer wie in Hamburg, dafür landschaftlich beeindruckender :nick:

Bist Du die 4h40 in Bonn gelaufen oder gewalkt oder gelaufwalkt ?

Gruss
Guenthi

803
@ Guenthi

sieh hier

4.26 der Iraner der immer gewinnt (HH und Berlin)
4.38 der Schweizer...auch einschlägig bekannt

und Glückwunsch zum erreichen deines Submarthonmartinwalktzeitziels :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

804
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Nele,
herzlichen Dank für den Glückwunsch]Ja, ich hatte mal nicht international gedacht:
Jublu hat geschrieben:Wenn ich das so in den Ergebnislisten richtig interpretiere, dann ist

SUMOWALKER bester deutscher Walker
(1. Iraner, 2. Schweizer, 3. Sumowalker)

beim Hamburg Marathon geworden!!!
:daumen: :daumen: :daumen:
Sumowalker hat geschrieben:Dann sehen wir uns ja am Mittelrhein - auf welcher Strecke auch immer (Ich kann mich momentan auch nicht entscheiden ob HM Walker oder M Läufer...).
Gruß
Georg
Freu mich :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

806
Martinwalkt hat geschrieben:
und Glückwunsch zum erreichen deines Submarthonmartinwalktzeitziels :daumen:

Na das war mein Minimalziel und ich wußte, daß ich dafür Bestzeit brauchte, da Du die Latte immer höher setzt :D , auf den letzten 10 km waren wir allerdings gleich, da habe ich laufend genauso wie Du 1:11 benötigt, Du bist deshalb nicht so stark abgefallen wie Du glaubst. :wink:

807
Guenthi hat geschrieben:auf den letzten 10 km waren wir allerdings gleich, da habe ich laufend genauso wie Du 1:11 benötigt, Du bist deshalb nicht so stark abgefallen wie Du glaubst. :wink:
3,2,4,11 sozusagen

Also auch noch PB, :daumen:

Trag dich doch auch mal in die Liste ein. Warum hast du dich eigentlich nicht der Forumsöffentlichkeit gestellt. :confused: War ja ganz zufällig unser Treffen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

808
Martinwalkt hat geschrieben:3,2,4,11 sozusagen

Das versteh ich nicht.
Martinwalkt hat geschrieben:Warum hast du dich eigentlich nicht der Forumsöffentlichkeit gestellt.

Wollte vor dem Lauf keinen Ärger und den hätte es beim Treffen mit einem best. Fori gegeben und nachher war ich viel zu schlapp für die Seeterassen. Ich schleppte mich mit Müh und Not zurück ins Hotel und nach einem langen Nickerchen ging ich lecker Sushi essen in das Tai Pan direkt neben der U-Bahn St. Pauli.

809
Sagt mal,

gibt es eigentlich ein Finisher-Video?
Hab leider alle meine Werbezettel weggeworfen...

oLi

810
oLi hat geschrieben:Sagt mal,

gibt es eigentlich ein Finisher-Video?
Hab leider alle meine Werbezettel weggeworfen...

oLi
Man kann eine DVD kaufen für 25 Euro :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Jeder erscheint dort mindestens drei mal.
Auch nicht wirklich günstig.
Hier der Link http://www.video-promotion.de/

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

811
Martinwalkt hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Da ist schon ein obergeiles Bild von mir :D :D :D

Schmitz und wm12 eingeben...

Auf dem ersten Bild, hinter Dir, ich glaube der Kollege macht gerade: :kotz2:

Echt Klasse Bilder, ich bin auf keinem gescheit drauf.

812
Bruce hat geschrieben:Und @Vo2: Was ist denn da schiefgelaufen?
Das ist das schlimme an der Sache: Ich weis es nicht.
Das war der erste Marathon, auf den ich mich gezielt vorbereitet habe.
Der Trainingsplan lief sehr gut, ich war nie krank, bin diszipliniert losgelaufen und trotzdem hats mich bei km 30 wieder erwischt. Ich war so schockiert über meinen Leistungseinbruch, dass ich mich aufgegeben habe. Am Schluss lief ich unter meiner Bestzeit von Frankfurt die ich praktisch unvorbereitet gelaufen bin. Na ja ich laufe noch nicht so lange. Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen. Wenigstens hatte ich nach dem Lauf keine Beschwerden. (Knie, Blasen, Sehnen etc.)

Gruß
Vo2
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

814
Vo2 hat geschrieben:Ich war so schockiert über meinen Leistungseinbruch, dass ich mich aufgegeben habe.
Wenigstens bist Du nicht völlig ausgestiegen. Mentale Aufgabe ist natürlich so etwas ähnliches. Und Dich mit viel Kampf auf eine 3:20 oder 3:25 zu quälen, war es Dir wahrscheinlich nicht wert. Kommt mir bekannt vor... ;-)

Hilft jetzt nicht viel, aber eigentlich ist es ja nur eine Frage der Zeit und des Willens, bis Du 3:15 oder 3:00 schaffst.

Grüße, Bruce

815
Guenthi hat geschrieben:Hallo Sumo,

gratuliere nachträglich zu dieser Top-Leistung ! :daumen:

Geht es denn jetzt deinem Fuß wieder besser, ich dachte Du könntest nicht mehr walken ?

Der Mittelrhein wird dir gefallen, sind zwar nicht so viele Zuschauer wie in Hamburg, dafür landschaftlich beeindruckender :nick:
Bist Du die 4h40 in Bonn gelaufen oder gewalkt oder gelaufwalkt ?

Hallo Guenthi,

danke für die Glückwünsche. Ich habe beschlossen, daß der Fuß mich nicht mehr zu ärgern hat. Er hält sich weitgehend daran. :D
Am Mittelrhein werde ich dieses Jahr zum Wiederholungstäter. Bis auf die Hitze fand ich es dort im letzten Jahr phänomenal.
Den Bonn-Marathon bin ich gelaufwalkt (schönes Wort), und zwar 2/3 gelaufen und 1/3 gewalkt. Da bin ich auch nur aus nostalgischen Gründen angetreten, weil der Bonn-Marathon im letzten Jahr mein Marathon-Debut war. Ansonsten wäre mir die Pause nach dem HM in Duisburg einfach zu kurz gewesen... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

Rückblick und Ausblick

816
Hallo an alle,

hier kommen zwei Links zur Berichterstattung über den Hamburg-Marathon:

http://www.marathon.de/Spezial/Hamburg2006/index.html
http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/25/556165.html

Letzterer beginnt mit...
[INDENT]Die gute Nachricht vorweg: Den beiden Läufer, die am Sonntag mittag beim Conergy-Marathon auf der Strecke zusammengebrochen waren, reanimiert und intubiert werden mußten, geht es nach Auskunft der behandelnden Krankenhausärzte deutlich besser.
[/INDENT]Und dann noch ein Termin zum vormerken:
[INDENT]Der 22. Conergy-Marathon wird am 29. April 2007 gelaufen
[/INDENT]Steht so im Abendblatt. Und in meinem Terminkalender...
oLi

817
super.. das datum trage ich mir auch gleich ein.. hoffentlich hält diesesmal mein knie... *hoff hoff hoff*
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

818
Hallo Leute,

nun bin ich auch aus dem hohen Norden wieder in Hessen gelandet. Was soll ich Euch sagen? Es war GEEEIIIL, habe zwar nicht ganz meine sub 3:30 geschafft, bin aber nach dem verkorksten Ding in Frankfurt mit meinem ersten Marathon sehr zufrieden. Das macht Lust auf mehr :daumen:
Ich aktualiesiere mal die Zeiten von mir und Andrea, die trotz super Schmerzen und Tabletten :nene: noch eine 4:11 gelaufen ist :daumen:

Herzlichste Glückwünsche an alle Finisher

ahkah
air_eule
Andrea ______________sub 4:00 4:11:00
Arne Weiser__________4:00
Big-Biggi____________sub 5:00 5:15:01
Falk99 ______________sub4 3:54:50
ForrestGump__________sub 3:30 3:28
Grisu112_____________sub3:30
gyngeb_______________um die 4:00 rum 4:06:07
günthi_______________sub Martinwalkt
Holgii ______________sub3:45 03:43:37 total glücklich damit
Hugo_________________sub4:00 3:58:20
Jörn_________________1. verletzungsfrei, 2. sub 3:20 - 3:09:31
Lars_________________etwa 4:00 3:56:22
Laufschnecke59_______sub4
Martinwalkt__________sub 5hgeplant 4:47h (PB, vierter Gesamt )
Mattin_______________Trainingsmarathon zum genießen 4:09:16 mit einem lächeln im Gesicht
Meike________________diesmal nicht auf Zeit, sondern auf Spaß 4:29:15
müsliman_____________03:59:06
myway________________vorne eine 3:xx:xx__4:08:09
Nordic Runner________sub 3:45 - 3:45:46
oLi__________________sub 3:30
peter_g______________sub3:40
pimkin
Ripple_______________sub 03:50 - 3:46:44
runtan ______________ankommen & lächeln!
Schneemoere__________sub 3:30
Spencer______________sub 3:45 3:44:30
Steif________________will Spaß haben (Trainingsmarathon)
SteAbra______________sub 4:30 4:39:08
Sumowalker___________sub 5 4:44:25
Tannacorday
Tessa _______________X:XX 4:45:46 ganz großes Kino : )
Vize68_______________sub 3:30 3:34:55 und doch zufrieden
vo0509_______________sub 3:30 3:35:29
Vo2__________________um die 3:15 3:32:48 ich könnte heulen
Welf_________________sub 3:45 3:29:57 ich auch
Gruß Volker

819
Bruce hat geschrieben:Und Dich mit viel Kampf auf eine 3:20 oder 3:25 zu quälen, war es Dir wahrscheinlich nicht wert. Kommt mir bekannt vor... ]

Das stand gar nicht zur Debatte. Ich trau michs kaum zu sagen, aber ich war völlig weggetreten. Es gab weder Raum noch Zeit für mich. Ab einem gewissen Punkt bekam ich keine Km-Schilder und auch keine Uhr mehr mit. Irgendwann war einfach das Ziel da. Das hätte genauo gut eine 4+ werden können.
Bruce hat geschrieben: Hilft jetzt nicht viel, aber eigentlich ist es ja nur eine Frage der Zeit und des Willens, bis Du 3:15 oder 3:00 schaffst.
Danke. Dein Wort in des Sportgottes Ohr.
Sub3 war für Frankfurt im Oktober angesetzt, aber das werde ich jetzt wohl erst mal revidieren.

Grüße zurück.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

822
Ein gutes Pferd zieht auch zweimal, wie mein Vater immer sagte. :zwinker5:

LG Ulrike

Zurück zu „Foren-Archiv“