Immerhin werden die Ergebnisse damit noch weniger vergleichbarjackengott hat geschrieben:...womit sich nicht wirklich etwas ändert. Alter Wein im neuen Schlauch, oder?

Immerhin werden die Ergebnisse damit noch weniger vergleichbarjackengott hat geschrieben:...womit sich nicht wirklich etwas ändert. Alter Wein im neuen Schlauch, oder?
Gute Idee, Till, hier mal ein bisschen Werbung für diesen schönen Landschaftslauf zu machenPorridge hat geschrieben:Ich dachte, ich kuendige unseren Start beim Hoeglwoerther Seelauf am kommenden Sonntag, 2.11. auch mal an...
Vielleicht gibts ja noch mehr Interessenten oder gar Mitlaeufer?
jackengott hat geschrieben:...womit sich nicht wirklich etwas ändert. Alter Wein im neuen Schlauch, oder?!
2009 mache ich bei der ganzen ROC-Serie vermutlich eh nicht mehr mit, nur noch bei einzelnen, ausgewählten Läufen.Ralli hat geschrieben:Immerhin werden die Ergebnisse damit noch weniger vergleichbar![]()
Hallo Norbert,binoho hat geschrieben:Sapsi, Tino & Till,
viel Spass morgen in Teisendorf,
das Wetter wird super... quaaaak
Ja, es war ein lockeres Läufchen, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.binoho hat geschrieben:Hi Tino,
nen lockeres Läufchen zum See hingelegt , und das soll Training für den Teufelsberg sein![]()
Hallo zusammen,Porridge hat geschrieben:Zum Teufelsberglauf kann ich leider nicht, dafür bin ich in drei Wochen beim Ostparklauf am Start.
Ja echt schade, war ein toller Tag heute. Ismaning hab ich noch nicht gemeldet , das wär meine erste Wintertour. Es ist mir fast schon ein wenig zu voll dortsumser hat geschrieben:Wirklich schade, aber die Familie geht im November vor. Daher kann ich weder am Teufelsberglauf noch an meinem "Heimrennen", dem Ostparklauf (mein tägliches Laufrevier) teilnehmen.
Wir sehen uns dann wieder in Ismaning.
Grüße,
Martin
bevor ich jetzt ne gemütlich Runde drehe noch schnell die erste VoarausschauTinoRunner hat geschrieben:Hi Norbert,
ich riskiers mal ...
Quaaak !!!
Gruß, Tino
Oha. Also wie letztes Jahr ohne den herrlichen Sonnenschein !?binoho hat geschrieben:bevor ich jetzt ne gemütlich Runde drehe noch schnell die erste Voarausschau
Samstag und Sonntag wechseln Wolken mit etwas Sonnenschein ab, vereinzelt kommt es zu Schnee- oder Schneeregenschauern.
Tiefsttemperaturen von -1 bis -5 Grad und Höchstwerte um den Gefrierpunkt.
Soweit in Ordnungbinoho hat geschrieben:Samstag und Sonntag wechseln Wolken mit etwas Sonnenschein ab
Ja, aber nicht vor Mittag im Ostpark.vereinzelt kommt es zu Schnee- oder Schneeregenschauern.
von Essigsäureund Höchstwerte um den Gefrierpunkt.
Warum Essigsäure ist mir auch nicht bewusst, ausser dass Esigsäure einen hohen Siedepunkt von 118°C hat kenn ich dazu nichts. Porridge wird sich halt gerade damit beschäftigencantullus hat geschrieben:Uh, was ist denn der Gefrierpunkt von Essigsäure?
Und warum gerade Essigsäure?
Übrigens: Bei miesem Wetter muss man nicht um so viele Kinderwägen herumlaufen![]()
cantullus hat geschrieben:Uh, was ist denn der Gefrierpunkt von Essigsäure?
Und warum gerade Essigsäure?
Nene, Porridge ist doch kein Chemiker (wie Chris z.B.).binoho hat geschrieben:Warum Essigsäure ist mir auch nicht bewusst, ausser dass Esigsäure einen hohen Siedepunkt von 118°C hat kenn ich dazu nichts. Porridge wird sich halt gerade damit beschäftigen![]()
Hm. Wie kommst du drauf, dass ich sonst nicht dazu käme?cantullus hat geschrieben:Na, das ist ja mal ein hoffnungsvolles Posting, Sapsi!
Da wünsche ich mir doch schon fast Schnee oder Geschüttetes, damit du endlich mal wieder selbst laufen kannst.
Die letzten 2 oder 3 Wochen gar nicht. Ansonsten seit Monaten sehr sporadisch. Dabei gäbe es seit Sebs Rückkehr ja nun wirklich gute Gründe, dorthin 'zurückzukehren'.Liest du noch drslt?
Ähm, wie bekomm ich das jetzt inhaltlich unter einen Hut?Ich versuche, mich nicht allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, aber es gibt da eine saublöde PB von 47:05, die mir so gar nicht gefällt und im Ostpark hatte ich ja immerhin schon einmal Erfolg, aber meine Form lässt arg zu wünschen übrig.
Ach, das klingt doch sehr ähnlich wie im letzten Jahr. Im besten Fall ist es Sonntag früh klirrkalt, aber klar. Und wenn die Sonne ordentlich rauskommt, ist es euch gegen Mittag schon wieder zu warm...binoho hat geschrieben: Der Wettertrend bestätigt sich:
Von Samstag bis Dienstag ist es wechselnd wolkig mit kurzen freundlichen Abschnitten. Zwischendurch kommt es zu Schnee-, in der Untermainregion auch zu Schneeregenschauern und besonders am Samstag kann es an den Alpen auch länger schneien.
Nachts zwischen 0 und -4, in einigen Alpentälern bis -8 Grad, tagsüber Werte zwischen -2 und +3 Grad.
Schöne Idee, was meine Wettervorlieben angeht. Die Strecke von uns zum Ostpark lässt an Schönheit allerdings zu wünschen übrig. Immer schön am Ring lang, oder was ist dein Vorschlag? Dann lieber schöne Strecke, auch wenn das Wetter nicht eklig genug ist.... und wenn es Sapsi zu ekelhaft ist kann sie ja zum Ostpark laufen![]()
Porridge hat geschrieben:
Aber: Mach jetzt bitte keinen Blödsinn, vonwegen PB.
sapsine hat geschrieben:@Till
Eben!sapsine hat geschrieben:Dabei gäbe es seit Sebs Rückkehr ja nun wirklich gute Gründe, dorthin 'zurückzukehren'.![]()
Keine Ahnung, ich kriegs ja auch nicht hinsapsine hat geschrieben:Ähm, wie bekomm ich das jetzt inhaltlich unter einen Hut?
na na, der Lauf ist 10:30, da isses sicher noch richtig kalt, hoffentlich hält die Bibchip Messung das aussapsine hat geschrieben:................Ach, das klingt doch sehr ähnlich wie im letzten Jahr. Im besten Fall ist es Sonntag früh klirrkalt, aber klar. Und wenn die Sonne ordentlich rauskommt, ist es euch gegen Mittag schon wieder zu warm...![]()
Ich könnts verstehen, wenns keine Fotos gäb, denn die Aussichten werden nicht besser..............Wie schon geschrieben, wenn es allzu eklig ist, ist es unwahrscheinlich, dass wir losfahren. Dann tu ich mir lieber was Gutes. Wär allerdings blöd, wenn ich dem Matthias mitteilen müsste, dieses Jahr gibts keine Fotos.![]()
Meinst du, da bleibt der Chip besser warm als am Schuh?*binoho hat geschrieben:na na, der Lauf ist 10:30, da isses sicher noch richtig kalt, hoffentlich hält die Bibchip Messung das aus, letztes Jahr ging die 5k Lauf Messung in die Hose glaub ich.
Porridge hat geschrieben:Meinst du, da bleibt der Chip besser warm als am Schuh?*
Nun hört mal auf mit dem Gejammer, das wird schonMal eine praktische Frage, ist dort Start = Ziel, und kann man da gefahrlos Sachen liegenlassen (Jacke, Hose), die man kurz vorm Start auszieht, aber anschließend gern wieder hätte?
Auf jeden Fall! Aber auch sonst wars eine ganz schöne Veranstaltung, wobei man statt der Chip-Brutto-Zeitmessung vielleicht ein paar Kilometermarkierungen hätte anbringen können. An einigen Stellen hätte auch ein Streckenposten mehr nicht geschadet, wenn ich nicht immer jemand vor mir gehabt hätte, ich denke, ich hätte mich irgendwann verlaufen. Umsomehr Dank natürlich den Streckenposten die da waren, gerade bei der KälteTinoRunner hat geschrieben: Und saspis "Russischer Zupfkuchen" war sowieso der krönende Abschluss an diesem kalten Renntag.
Du Schlingel!binoho hat geschrieben: (und ich ihn für schwerer)
da kannste aber sicher sein. Wer auf dem Kurs bei den Bedingungen PB laufen kann, der sollte auf 10k flach bestimmt nochmal 40-60sec schneller sein!Porridge hat geschrieben:..............., und mit der neuen PB natürlich auch sehr zufrieden. Ob es bei etwas weniger Wind, etwas weniger Hügeln, Kurven, oder einfach etwas vernünftigerer Einteilung nicht noch fünf Sekunden schneller gegangen wäre, das lasse ich mal dahingestellt![]()
Ich habe dich gesehen, aber nur sehr kurz un dann nur noch vom hinten.binoho hat geschrieben:
@pewo
Hi Peter,
wo bist du eigentlich rumgelaufen, ich hab dich gar nicht gesehen![]()