Banner

Schuhe für Supinationsläufer

2
stuggi29 hat geschrieben: Oder ist das alles halb so wild?
Ja, bin auch Supinierer und trage schon immer Neutral Schuhe mit den Standard Schuheinlagen.
Bild
Bild

4
Schau mal den Artikel "Was ist eine Supination?" an.

Supiniere auch und das folgende Merkmal ist für mich eines der wichtigsten bei einem für mich geeigneten Laufschuh:

"keine (stark) ausgeprägte Mittelfußbrücke und/oder von der Sohle durchgehender/geschlossener Mittelfußbereich"

Bekommen inzwischen immer mehr Laufschuhe :-) Eine tolle Errungenschaft des Natural Running Trends.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
wiesel hat geschrieben:Schau mal den Artikel "Was ist eine Supination?" an.

Supiniere auch und das folgende Merkmal ist für mich eines der wichtigsten bei einem für mich geeigneten Laufschuh:

"keine (stark) ausgeprägte Mittelfußbrücke und/oder von der Sohle durchgehender/geschlossener Mittelfußbereich"

Bekommen inzwischen immer mehr Laufschuhe :-) Eine tolle Errungenschaft des Natural Running Trends.

Danke für den sehr interessanten Artikel

6
wiesel hat geschrieben:Schau mal den Artikel "Was ist eine Supination?" an.

Ja ... wirklich eine tolle Errungenschaft, um sich die Füße platt zu laufen.
Für meinen Senkfuß ist Mittelfußbrücke dagegen Pflicht. Trotz, dass ich fast Supination laufe (Neutral + Einlagen).

8
Ja ... wirklich eine tolle Errungenschaft, um sich die Füße platt zu laufen.
Das erreicht schon recht hohe Werte in der nach oben offenen Quatsch-Skala.

An sich sollte es ja doch vielleicht das Ziel sein, möglichst "natural", möglichst ohne allzu viel Herumgestütze hier und da zu laufen.

Ein kräftiges Fußgewölbe ist übrigens auch nicht von Gott jedem gegeben, es kann aber trainiert werden. (Vermeintlich) korrigierende Schuhe und Einlagen kaufen ist aber selbstverständlich bequemer, und warum sollte man etwas tun, wo man doch etwas kaufen kann...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“