Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause dachte ich noch, irgendwie hab ich Lust heute wieder schnecken zu gehen-oder doch nicht? Zu Hause dann mal die Laufklamött angezogen, ne kurze Runde vor den Fernseher geschmissen... *aber das wär ärgerlich, wenn du das schöne Wetter nicht nutzen würdest*. Fernseher also wieder aus und raus auf die Straße. Nach 300 m werde ich von hinten von nem Läufer überholt...egal...ich bleib bei meinem Schnecktempo... wenigstens ne kleine Runde um die Messe ohne gehen...
1. Abzweigung - och nööö...läuft grad so schön
2. Abzweigung - n Stück nch und dann wieder zurück?
hmm.... OK, dann laufen wir mal solange es geht von zu Hause weg, zurück gehen kann ich ja immer noch. Wenigstens weiter durchlaufen als das letzte Mal...ich kann ja den Hügel hochgehen - OK, dann lauf ich ihn halt hoch. Kurz vor dem "Gipfel" (Freiburger, die den Hügel jenseits des Flugplatzes kennen, dürfen sich eins grinsen) Seitenstechen...aber die Sicht auf den Schwarzwald ist von da oben auch so nett, dass man gern mal ein Gehpäuschen einlegt. OK, bergab wird aber wieder gelaufen - wieso werden die Schritte bloß so schwer, wenn man dann wieder in die Ebene kommt? Auf dem Ikea-Parkplatz macht mich dann ein netter Mann darauf aufmerksam, dass der Marathon vorbei sei. Und ich hatte mich schon gewundert, wo die anderen alle sind

Ich laufe den Marathonzieleinlauf von entgegengesetzter Richtung ein - und obwohl inzwischen alles abgebaut ist, höre ich die Massen jubeln *LOL* ein letzter Anstieg, über die Brücke und yeah, 7.3 km geschafft! UND DAS WAR RICHTIG SCHÖÖÖN!!!