Banner

Jetzt bin ich aufgeregt!

Jetzt bin ich aufgeregt!

1
Hi Folks!

Der unvermeidliche Thread: Ich bin aufgeregt. :peinlich:

Die WK Infos für Sonntag stehen nun auf http://www.stadt-triathlon.de zur Verfügung und was ich vorher wusste und verdrängte, steht nun Schwarz auf Weiß da: Ganz schön kompliziert so ein Triathlon!

Ein Beutlechen hier und ein Beutelchen da. Am Tag vorher WK Besprechung, dann am WK Tag noch eine kurze Obligatorische. Wechselzone hin, Wechselzone her. Dann gibt es noch einen Donnerbalken äääähhhh Wechselbalken davor darf ich nicht Radfahren und im Tunnel darf ich auch nur schieben. Ausserdem kann ich mich nur in bestimmten Zeiten einschwimmen und einen Beutel für die Sachen vor der Umkleide brauch ich auch. Bin ich Australier? Bin ich ein Beuteltier?

Dann muss ich in einem bestimmten Zeitfenster im Vorstartbereich sein, sonst kann kein Start garantiert werden. Ich kann doch einfach reinspringen wenn ich dran bin, oder :confused: Es gibt ein Umkleidezelt in T1 in dem ich mich umziehen muss obwohl ich mich garnicht umziehe, weil ich hab ja nen Einteiler :nick: . Schuhe, Helm und Brille sind nähmlich beim Rad (das wahrscheinlich auch in einem Beutel ist :hihi: )Aber die Schwimmbrille? Die muss ich in einen Beutel packen und einem Helfer geben. Im Zielkanal darf ich nicht mehr überholen, obwohl ich doch für meine Zielspurts berühmt bin (oder auch nicht :zwinker2: ) Ausserdem gilt dauerndes Nebeneinanderschwimmen nicht. Obwohl das eine soziale Komponente hätte. Ist dann aber wohl so wie wenn sich zwei LKWs auf der Autobahn überholen.

Die Startreihenfolge ist umgekehrt: Die Langsamen zuerst, die Schnellen zum Schluss. Jetzt weiß ich auch, warum einige mit Startpass soooo langsame Schwimmzeiten angegeben haben: Die wollen ungestört vorne weg schwimmen/fahren/laufen. :motz: Hoffentlich hat der Herr vor mir auch etwas geschwindelt und ist auf einer 7:x Zeit beim Schwimmen. Er müsste dann nur kurz auf mich warten, dann könnte ich in seinem Wasserschatten schwimmen. Darf man das eigentlich? Oder ist das wie beim Rad verboten? Neee, darf man schon. Aber "gehört" sich das unter anständigen Triathleten oder ist das auch ein "no no" :confused:

Die Radfahrerei wird wohl hektisch. Einen haufen Leute auf einem 4x zu fahrenden Rundkurs auf eckigen, schmalen Wegen. Ich frage mich wann ich da meine "Brotzeit" machen soll. Haste ja kaum Zeit zu trinken. Ausserdem scheint mir der Griff zur Trinkflasche bei sovielen Leuten nicht ungefährlich. Ein kleiner Schlenkerer und rummmms .... Da Lob ich mir doch die Mehrfach-Ultra-Ironman Veranstaltungen. Da kann man wenigstens mal ein Stündchen schlafen. Hab ich im Fernsehn gesehen :nick:

Beim Schwimmen und beim Laufen weiß ich ja noch was mich erwartet. Die Radgeschichte kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen. Naja .. die wirkliche Herausforderung hat aber meine Frau. Sie muss sehen, dass sie am Sonntag mit den beiden Kids pünktlich in München im Olympiabad aufkreuzt. Sollte bei 1h Fahrtzeit grad so zu schaffen sein. Bin wohl so ca. 9:55-10:05 dran mit Schwimmen. Dann muss sie für's Zielfoto auch mit den Jungs pünktlich am Ziel sein. Werd' wohl so irgendwann um 11:15 - 11:25 dort aufkreuzen (hoffe/denke/glaube ich zumindest).

So long ...
Grüße Helmut

2
Also das mit dem Wasserschatten kann ich vergessen. Ein Ergebnis des vor mir Startenden aus 2005 von einem (2/80/20,6) WK:

00:41:43 02:38:35 01:38:13 :motz: :motz:

8 Minuten Schwimmzeit. Haa! Das ich nicht lache! Dafür ist der hinter mir wohl ungefähr in meiner Preisklasse. Ein ehrlicher Mensch! Das Lob ich mir :daumen:

Grüße
Helmut :zwinker5:

3
Hai Helmut, ganz schön was los bei so einem Tria. Kann man sich denn die ganzen Sachen noch merken in Deinem Alter? :D Oder musst Du mit einem Ablauf-Plan schwimmen,radeln, laufen?

Spass beiseite. Den vorgenannten wünsch ich Dir und dass du heil über die Velostrecke kommst. Ich erwarte selbstverständlich einen ausführlichen Bericht von Dir.

Gespannte Grüsse

Sigi

4
TurboSchroegi hat geschrieben:Er müsste dann nur kurz auf mich warten, dann könnte ich in seinem Wasserschatten schwimmen. Darf man das eigentlich? Oder ist das wie beim Rad verboten? Neee, darf man schon. Aber "gehört" sich das unter anständigen Triathleten oder ist das auch ein "no no" :confused:
Das ist sogar ziemlich wichtig dass du jemanden nachschwimmen kannst. Bei kurzen Distanzen spielt das weniger ein Rolle aber bei 1.5 km und mehr sparst du da einiges an Energie.
TurboSchroegi hat geschrieben:Die Radfahrerei wird wohl hektisch. Einen haufen Leute auf einem 4x zu fahrenden Rundkurs auf eckigen, schmalen Wegen. Ich frage mich wann ich da meine "Brotzeit" machen soll. Haste ja kaum Zeit zu trinken. Ausserdem scheint mir der Griff zur Trinkflasche bei sovielen Leuten nicht ungefährlich. Ein kleiner Schlenkerer und rummmms ....
Auf 20km bei diesem Wetter musst du eiegntlich gar nicht trinken. Kannst ja vorher beim Schwimmen genug schlucken :hihi: Aber es gibt sicher mal ein längeres gerades Stück wo es gut möglich ist.

Ich wünsche dir einen tollen Triathlon
Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

5
Viel Spass,
und vor allem RUUUUUUUHIG bleiben.
Wenn das Wetter so ist wie z.Zt. in HH, dann die Sonnencreme nach dem Schwimmen beim Umziehen in Zelt T1 nach dem Abstreifern des Neos und vor dem Überziehen der Socken nicht vergessen :zwinker2:

Oliver

6
Hm, was bedeutet eigentlich "verkehrssicher" beim Rennrad???

7
air eule hat geschrieben:Viel Spass,
und vor allem RUUUUUUUHIG bleiben.
Wenn das Wetter so ist wie z.Zt. in HH, dann die Sonnencreme nach dem Schwimmen beim Umziehen in Zelt T1 nach dem Abstreifern des Neos und vor dem Überziehen der Socken nicht vergessen :zwinker2:
Das Wetter ist wohl eher bescheiden. Trocken soll es ja sein. :daumen: Höchsttemperatur 10° (gefühlt 8°) und Wind aus ONO Tempo 9 km/h Böen 24km/h. Die Radstrecke hat eine Süd/Nord Ausrichtung und die Laufstecke eine Ost/West mit einer Nord/Süd Schleife.

Sonnencreme kann ich mir wohl schenken :wink: Naja ... Der Einteiler muss reichen. Wird mir schon nix abfrieren auf'm Rad. Und für Neo und Socken ist das alles viel zu kurz. :zwinker2:

Grüße Helmut

8
Helmut, wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg. :daumen:

Na, auf den WK-Bericht bin ich aber mal gespannt. :D Bei sovielen Dingen die man beachten muss.

9
Highopie hat geschrieben: Na, auf den WK-Bericht bin ich aber mal gespannt. :D Bei sovielen Dingen die man beachten muss.
Ich werde den Bericht in einen Beutel mit meiner Startnummer (#758) d'rauf stecken und bei Tim abgeben. Den kann sich nach dem WK dann jeder mit seinem Login abholen :zwinker2:

@all: Danke für die Wünsche.

Grüße Helmut

10
Viel Spaß und ordentliches Wetter wünsche ich dir!

Lesetipp! :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
WinfriedK hat geschrieben:Viel Spaß und ordentliches Wetter wünsche ich dir!

Lesetipp! :D
hab ich vorher auch schon angschaut, wollte dies aber dem nervösen Helmuth nicht noch antun.... :D

12
Bleib locker Helmut,

Am End is das net anders als wenn de irgendnen Laufwk. absolvierst.

Vgl is ne Oly so ca. mit nem 25 Km- Laufwk, nix dramatisches.

Viel Spass, schönes Wetter, net allzuviel Tritte und Schläge beim schwimmen, und wenn doch musste zurücktreten, keine Stürze beim radeln und ein geniales Feeling beim Zieleinlauf.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

13
Hi Helmut,

Du kannst ruhig bleiben, denn schliesslich drück' ich Dir die (meine) Daumen! :) :daumen:

Gruß
Andreas

14
WinfriedK hat geschrieben:...Lesetipp! :D
Also habe mir gestern ein paar der Dinger durchgelesen. Das macht mich fertig sage ich Euch! Was da so alles passieren kann - ist ja irre :geil:

Ich setze mein Ziel für den WK neu: Ich will unverletzt und lebend die Ziellinie überqueren.

Geholfen hat mir, dass man nach dem Schwimmen nix ohne durchgehenden Reißverschluss anziehen soll. Hätt ich u.U. gemacht den Fehler. :daumen:

Grüße Helmut

15
TurboSchroegi hat geschrieben:Also habe mir gestern ein paar der Dinger durchgelesen. Das macht mich fertig sage ich Euch! Was da so alles passieren kann - ist ja irre :geil:
Wenn du alles beherzigst, kann (fast) nichts mehr schief gehen. Und falls doch noch was schiefgeht, weißt du, dass du nicht allein bist und vor allem, wo du es posten musst! :D
TurboSchroegi hat geschrieben:Ich setze mein Ziel für den WK neu: Ich will unverletzt und lebend die Ziellinie überqueren.
Viel Glück! :zwinker4:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Sodala ...

Hab mir nun das Startpaket in MUC abgeholt und alles zusammengepackt und das Rad im Auto verstaut. Ich war viel zu früh und es ist A....kalt. 10 Grad, etwas windig und trocken wird es morgen. Hätte mir besseres Wetter gewünscht. Im Beutel für Schwimm-Rad hab ich jetzt noch eine leichte Jacke deponiert. Leute, es ist cool! Aufregung ist weg.

I am on fire. :D

Bis morgen Nachmittag
Helmut

17
Na dann mal viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg. :daumen:

Für meinen Marathon sind morgen 10°C und vereinzelte Schnee-/Graupelschauer angesagt. :motz: :sauer:

18
TurboSchroegi hat geschrieben:Sodala ...

Hab mir nun das Startpaket in MUC abgeholt und alles zusammengepackt und das Rad im Auto verstaut. Ich war viel zu früh und es ist A....kalt. 10 Grad, etwas windig und trocken wird es morgen. Hätte mir besseres Wetter gewünscht. Im Beutel für Schwimm-Rad hab ich jetzt noch eine leichte Jacke deponiert. Leute, es ist cool! Aufregung ist weg.

I am on fire. :D

Bis morgen Nachmittag
Helmut
DU HAST DEN NEO NICHT EINGEPACKT! :D

19
Zum Bericht geht's hierlang.

:hallo: Helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“