Banner

Wir sind heute bis an die Grenze gegangen ...

Wir sind heute bis an die Grenze gegangen ...

1
:hallo: zusammen,

ich wollte nur kurz von einem tollen 30,5 km - Lauf berichten.

Teilnehmer: Mattin, Junkie Olli, Andreas (alle von Endorphinjunkies.de), Mattes und ich (KLR), Sabine (Versorgungsfahrrad)
Start: 9:30 Uhr
Strecke: Flacher Rundkurs durch den ostlichen Teil des Kreises Unna

Endlich mal ein Sonntag, an dem man morgens ausschlafen konnte. nicht um 5:45 Uhr mit dem Wagen zum KLR-Tümpel, auch nicht um 7:00 Uhr ... nein, wir sind erst gegen 9:10 Uhr zum Treffpunkt an der Stadthalle Unna gefahren.

Gegen 8:00 Uhr hatte ich noch aus dem Fenster geschaut, da war der Himmel noch blau, es waren 17 Grad - herrliches Laufwetter. Frühstücken, Weißbrot mit Honig, und dreimal Kachelabteilung ... Man muß wissen, bei uns kommt das Wetter aus dem Süden ... also kurz vor 9:00 Uhr nochmal Richtung Süden geschaut. Langsam verschwand das "schöne" Laufwetter, Wolken zogen auf, aber es blieb trocken!

Na ja, vielleicht sollten wir doch unsere Regenjacken vorsichtshalber einpacken. So, jetzt schnell das Rad ins Auto und ab zum Treffpunkt. Sabine und ich standen gerade auf dem Parkplatz, hatten das Rad wieder herausgeholt und nochmal die Luft kontrolliert. In dem Moment kamen auch schon die Junkies. Wir haben unsere Trinkflaschen alle in Sabines Korb gestellt. In diesem Moment kam Mattes angelaufen, und auch seine Trinkflasche fand noch einen Platz im Korb.

Fast pünktlich um 9:30 Uhr hielten wir unsere Finger an den Garmins und Polar- und sonstigen Uhren und es ging los. Oh man, da hatten wir uns was
vorgenommen. 30 KM ... nicht daß ich die noch nicht gelaufen bin, aber die Entfernung flöst doch immer einen gewissen Respekt ein, so geht es mir zumindest. Für Olli war es heute eine Premiere, bis dato war sein längster Lauf der HM.

Mattes hatte eine tolle Strecke herausgesucht, größtenteils aus den Spuren einer alten Zechenbahn, weiter dann auf asphaltierten Wegen. Ich persönlich bin ja eigentlich eher ein Fan von asphaltierten Wegen, auch wenn das nicht viele verstehen ...).

Das Wetter hielt sich erstaunlich lange, zwar verschwanden die Wolken nicht, doch sie öffneten noch nicht ihre Pforten. Es kam jetzt aber Wind auf und in sicherer Entfernung sahen wir schon, daß wohl jemand in den Wolken das Licht ausgeschaltet haben mußte. Wir waren gerade fast an der östlichen Grenze des Ruhrgebietes, als die Pforten über uns -oder soll ich es Schleusen nennen- sich öffneten. Nein, wir haben keinen "Grenzübertritt" begangen, wir sind schon auf Ruhrgebietsgebiet geblieben. Dieser Gang bis an die Grenze schien dem Wetter wohl nicht gefallen zu haben, denn jetzt begann es zuzm ersten Mal zu schütten ("regnen" wäre nicht richtig gewesen). Glücklicherweise hatte ich meine Regenjacke dabei. Nicht, daß mir der Regen groß was ausmachen würde beim Laufen (ich war schon am Dienstag bei meinem 15er mächtig in den Genuß des Schüttens gekommen), aber wenn dann noch der Wind auffrischt, das kann es schon mächtig frisch werden, und das mag ich ja nun gar nicht.

Die Regenjacke hatte eigentlich mehr die Funktion des Windstoppers. Mattes hatte glücklicherweise seine Regenjacke auch mitgenommen. Die Junkies meinten zu Beginn noch, "wofür brauchen wir eine Regenjacke" ... die drei merkten schnell, daß es ganz schön frisch war ohne Jacke ... aber was halt echte Junkies sind ... !

Nach ca. 30 Minuten verzogen sich die Regenwolken und die Sonne bahnte sich einen Weg. Jetzt konnten Mattes und ich uns wenigstens unserer Jacken entledigen und diese wieder zurück zum Versorgungsfahrrad geben. Unsere Laufshirts waren natürlich weiterhin naß, aber die Sonne versuchte ihr möglichstes.

Wir liefen durch Unna-Stockum (der Heimat von Mattin und auch von Bernd Stelter). Als wir durch Stockum durch waren, wechselten wir wieder die Himmelsrichtung. Auf unserem Weg Richtung Westen schaute ich unweigerlich gen Himmel. Hier wurde es wieder dunkel und dunkler ... Die Regenjacke erfüllte ein zweites Mal ihren Dienst. In Lünern kam dann alles vom Himmel, was dieser zu bieten hat. Olli hatte dann die grandiose Idee, von Bratwurst und Fleisch satt zu sprechen ... er hatte Hunger. "Auf unserem Weg liegt aber kein Kiosk" meinte Mattes ... "es sei denn, wir ändern die Strecke und laufen an einem Bäcker mit Kiosk vorbei". Breite Zustimmung. Auf zum Bäcker.

Stärkung mit Vitamalz und Berliner. Der Aufenthalt vor dem Bäcker in strömendem Regen war jedoch nicht so doll, denn als wir wieder los sind -es waren noch knapp 3,5 km- waren die Beine schwer ... Aber auch die letzten KM gingen noch gut durch. Die letzten 500 Meter sind Mattes, Andreas, Mattin und ich noch mal angezogen und haben einen Sprint hingelegt. Auch wenn das sicherlich nicht Fördernd für das Training war, es war fördernd für mein Ego!

Der Strecke wie auch der gesamte Lauf waren einfach Spitze. Vielen Dank an Mattesfür die tolle Strecke, die Du uns kredenzt hast! Vielen Dank auch an Sabine, daß Du uns so gut versorgt hast und wir unsere Trinkflaschen nicht selber tragen mußten!

Soweit nur mal kurz von meinem/unserem 30,5 km Lauf, der einfach toll war!!!

3
Hallo Jörg,
schicken Bericht von einem schicken Lauf hast du zum Besten gebracht. Und weißt Du, was mir am besten gefallen hat: Dass es mal ganz anders war als sonst...also eben nicht Kemnade.
Ich mag die Kemnade selbstverständlich...aber die Umgebung hat auch noch so viel anderes zu bieten.

Wir waren zeitgleich auch auf dem langen unterwegs. 28 km in 3:17 und haben vor allem Ausschau gehalten und dabei nette Menschen, die auch einen Vizsla haben, getroffen und vor allem neue Wege gefunden. Was mir noch gefällt, dass das mit meinen Kilometern vergleichsweise gar nich mal so schlecht aussieht :D .

Danke für Deinen Bericht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Morgen alter Trainingsplanfetischist!

Da habt ihr ja einen schönen Lauf gehabt!
Jublu hat geschrieben: Ich persönlich bin ja eigentlich eher ein Fan von asphaltierten Wegen, auch wenn das nicht viele verstehen ...).
Ich verstehe dich vollkommen! Es geht nichts über gepflegten Asphalt!
Jublu hat geschrieben: Vielen Dank auch an Sabine, daß Du uns so gut versorgt hast und wir unsere Trinkflaschen nicht selber tragen mußten!
Ich hoffe es ist ihr gut bekommen und sie macht auch nächsten Sonntag die Fahrradverpflegungsfee!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

5
:hallo: zusammen,
Vielen Dank auch an Sabine, daß Du uns so gut versorgt hast und wir unsere Trinkflaschen nicht selber tragen mußten!
:danke: Sabine auch von mir. Mit dem Fahrrad drei Stunden bei teilweise widrigen Bedingungen hinter uns her zu fahren und dabei nicht vor Langeweile vom Rad zu fallen war toll.
Das Servicerad war echt super . :daumen:

Vielen Dank an Mattesfür die tolle Strecke, die Du uns kredenzt hast!
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

6
Solche High lights sind doch immer das Salz in der Suppe :daumen:
Klasse Lauf!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
:hallo: Jörg,

wow, was für ein toller Bericht :daumen: Vielen Dank, das liest sich, als hättet Ihr trotz widriger Bedingungen viel Spaß gehabt.

Gruß
Gisela!


Bild

8
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Jörg,

wow, was für ein toller Bericht :daumen: Vielen Dank, das liest sich, als hättet Ihr trotz widriger Bedingungen viel Spaß gehabt.

Gruß
Gisela!

:hallo: Gisela,
ich hatte sogar feuchte Augen vor lauter Spaß!
:confused: oder lag es doch am Regen?

9
mattes63 hat geschrieben: :hallo: Gisela,
ich hatte sogar feuchte Augen vor lauter Spaß!
:confused: oder lag es doch am Regen?
Solang es nur die Augen waren :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Wow, ein eigenen Laufbericht !

10
Ja, Wahnsinn ! :geil:
Bekommen wir jetzt immer ein Laufbericht wenn wir mitlaufen ? :confused: :D
Spass beiseite, super geschrieben Du Kachelmann des gepflegten Asphalts :hihi:
Eins steht schon mal fest : Solltest Du Dich jemals herab lassen und mit den Junkies einen gepflegten Lauf, durch die grünen Wälder, Wiesen und Auen des Dortmunder Südens machen. :haeh:
Wird es selbstverständlich einen exklusiven Laufbericht geben ! :nick:

Und nochmals Danke Sabine ! :daumen:

:megafon: Ohne Dich hätte ich es nicht geschafft !
:hallo:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

11
Junkie Olli hat geschrieben:Und nochmals Danke Sabine ! :daumen:

:megafon: Ohne Dich hätte ich es nicht geschafft !
:hallo:
:peinlich: Ich hab doch nur ein paar Getränke spazieren gefahren :peinlich:
LG Sabine*dieauchschondenseeumrundethat* :hallo:
Bild

12
Junkie Olli hat geschrieben:Solltest Du Dich jemals herab lassen und mit den Junkies einen gepflegten Lauf, durch die grünen Wälder, Wiesen und Auen des Dortmunder Südens machen ...
:zwinker4: das ist ja genau "das" Problem :frown: ... "herab lassen" mag ich ja, aber das impliziert doch auch vorher ein "hinauf" :frown: :hihi:

Für alle nicht so gut "Dortmund Kenner": der Dortmunder Süden ist quasi Hochgebirge :motz: :hihi: :hihi: :hihi:

Aber versprochen: Nach Münster komme ich auf jeden Fall vorbei, Versprochen :daumen:

Jetzt haben wir Dich !

13
Jublu hat geschrieben:Aber versprochen: Nach Münster komme ich auf jeden Fall vorbei, Versprochen :daumen:
So, Freundchen aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus ! :teufel:

:megafon: JÖRG kommt zum JUNKIE-LAUF

Kleiner Tipp : :tuschel: Ich würd das Meckern Unterwegs sein lassen, sonst könnte man meinen Du hättes noch genug Luft ! :hihi:

:teufel: See you in Hell ! :teufel:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

14
Junkie Olli hat geschrieben:Kleiner Tipp : :tuschel: Ich würd das Meckern Unterwegs sein lassen, sonst könnte man meinen Du hättes noch genug Luft ! :hihi:
Wieso kommt mir der Spruch nur so bekannt vor :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: als hätte ich ihn gestern noch irgendwo gehört :confused: :confused: :confused: :hihi:

@Mattin: Hilf mir mal, wie hieß noch der, der wo da gemeckatt hat :confused: :hihi: :hihi: :hihi: ( :tuschel: Ich glaub dem sein [wenn schon, denn schon!] Name hat 4 Buchstaben und drin issn "o" ... ich komm gezz abba nich drauf :motz: :hihi: )

15
Jublu hat geschrieben:Wieso kommt mir der Spruch nur so bekannt vor :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: als hätte ich ihn gestern noch irgendwo gehört :confused: :confused: :confused: :hihi:

@Mattin: Hilf mir mal, wie hieß noch der, der wo da gemeckatt hat :confused: :hihi: :hihi: :hihi: ( :tuschel: Ich glaub dem sein [wenn schon, denn schon!] Name hat 4 Buchstaben und drin issn "o" ... ich komm gezz abba nich drauf :motz: :hihi: )
Ich würde ja jetzt auf "Motzki" tippen, aber das sind ja sechs Buchstaben :D

Hat mir auch super gefallen am Sonntag.
Bei der lustigen Truppe vergingen die 3:20h wie im Flug :daumen:
Und so ein Fahrradsupport ist einfach unbezahlbar.
Nen schönen Dank nochmal an Sabine.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

16
hi rührige Ruhris,
Junkie Olli hat geschrieben: :teufel: See you in Hell ! :teufel:

schon krass, wo ihr alle so rumlauft. danke für den Bericht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Beneidenswert

17
...irgendwie find ich ja erstaunlich, wie Ihr alle immer druchs Jahr läuft - und selbst wenn es mal ne Zeit lang hier und da rumziept, gehts gleich danach wieder weiter und nach kurzer Zeit seid Ihr wieder fit und rennt wie eh und je....oder täusch ich mich da :confused:

ICH WILL AUCH! :motz:

Naja - genug gemeckert...find ich eben nur erstaunlich, wie man mal eben wieder 30 KM läuft. :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


18
Naja - genug gemeckert...find ich eben nur erstaunlich, wie man mal eben wieder 30 KM läuft. :daumen:

Hi Andrea,
also bei mir ist das so:
Ich steh Sonntags um 8:00 Uhr auf, schau aus dem Fenster und wenn es nach Regen aussieht lauf ich mal eben 30 km. Kann dann eh nicht mehr schlafen. :sauer:

Macht das jemand anders? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Spassmodus aus!

In 20 Tagen ist der Münstermarathon. Das Training dafür schüttel ich mir leider nicht ganz so einfach aus dem Ärmel.

19
Schöner Bericht Jörg u. so wie es sich liest hatten Ihr sogar Spass auf 30km :zwinker5:
Für mich sind das ja unbekannte Welten die Ihr da erlauft. Aber ich freue mich
immer wieder wenn einer 30km so runterrattert wie ich vieleicht 10 oder bisschen mehr :peinlich: Ich bin auch überhaupt nicht neidisch, :nee: :nene: :zwinker2:
Tja Jungs, habt ihr klasse gemacht, weiter so, was kann Euch da noch
Münster anhaben :teufel:

Tschüssi bis bald mal wieder am See, spätestens aber zum Stammtisch

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

20
mattes63 hat geschrieben: In 20 Tagen ist der Münstermarathon.

Uff, das ist ja schon bald :klatsch:

21
Zitat:
Zitat von mattes63
Bild

In 20 Tagen ist der Münstermarathon

Highopie hat geschrieben:Uff, das ist ja schon bald :klatsch:

:hihi:

Bogart :teufel:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

22
Hallo zusammen,

ich muß ja jetzt mal strunzen: Ich wußte das ja schon, denn Jörg hat mir ein paar Fotos von Eurem gemeinsamen Lauf geschickt und hat auch schon am Telefon sehr begeistert geklungen... :D

Obwohl Olli auf den Fotos (s. Avatar) meistens am Essen war. Guten Appetit! :teufel:

Ich bin zeitgleich 28km durch Ostwestfalen gelaufen, das war zwar auf der einen Seite landschaftlich sehr hübsch, andererseits bin ich alleine gelaufen und hatte sicherlich nicht so viel Spaß...

Ach ja, dadurch, daß ich 2,5km weniger gelaufen bin, bin ich auch nicht nass geworden...

In diesem Sinne...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Langer Lauf in Unna

23
Hallo alle zusammen,

ich muß ja jetzt mal strunzen: Ich wußte das ja schon, denn Jörg hat mir ein paar Fotos von Eurem gemeinsamen Lauf geschickt und hat auch schon am Telefon sehr begeistert geklungen... :D

Obwohl Olli auf den Fotos (s. Avatar) meistens am Essen war. Guten Appetit! :teufel:

Ich bin zeitgleich 28km durch Ostwestfalen gelaufen, das war zwar auf der einen Seite landschaftlich sehr hübsch, andererseits bin ich alleine gelaufen und hatte sicherlich nicht so viel Spaß...

Ach ja, dadurch, daß ich 2,5km weniger gelaufen bin, bin ich auch nicht nass geworden...

In diesem Sinne...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

24
mattes63 hat geschrieben:Ich steh Sonntags um 8:00 Uhr auf, schau aus dem Fenster und wenn es nach Regen aussieht lauf ich mal eben 30 km. .


Ach, so einfach geht das?? :haeh:

Na, denn....nur bei mir klappt sowas nicht. Ich hab fleissig für den bereits gelaufenen HM trainiert und es ging wirklich gut. Danach kamen die Zipperleins hier und da und nun müh ich mich schon bei Strecken um die 10 (IN WORTEN: MICKRIGE ZEHN!!!) Kilometerchen ab.
Und das ist ja nicht das erste Mal...da läuft es ne Zeitlang richtig gut und schwups ist es auch wieder vorbei und ich fang mehr oder weniger von vorn an. :sauer:

Aber ich wollt ja nicht meckern.... :hihi:

Also: Ich freu mich für Euch, dass es läuft und drück ganz dolle in 20 Tagen die Däumchen!!
Lieben Gruss von
Andrea


25
Bogart hat geschrieben: Ach ja, dadurch, daß ich 2,5km weniger gelaufen bin, bin ich auch nicht nass geworden...

Bogart, Du bist'n Fuchs ! :nick:

27
Junkie Olli hat geschrieben:Ja, er ist schon ein ganz großer seiner Zunft ! :D

Lieber Olli, höre ich da einen kleinen Schuß Ironie in Deiner Stimme? :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

28
flinkfuss hat geschrieben:Ach, so einfach geht das?? :haeh:

Na, denn....nur bei mir klappt sowas nicht. Ich hab fleissig für den bereits gelaufenen HM trainiert und es ging wirklich gut. Danach kamen die Zipperleins hier und da und nun müh ich mich schon bei Strecken um die 10 (IN WORTEN: MICKRIGE ZEHN!!!) Kilometerchen ab.
Und das ist ja nicht das erste Mal...da läuft es ne Zeitlang richtig gut und schwups ist es auch wieder vorbei und ich fang mehr oder weniger von vorn an. :sauer:
Aber ich wollt ja nicht meckern.... :hihi:


Also: Ich freu mich für Euch, dass es läuft und drück ganz dolle in 20 Tagen die Däumchen!!
Oh das kenne ich zu gut :motz:

Dir auch mal die Daumen drück das bald alles wieder rund läuft :nick:

Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“