bin ganz neu hier.

Ich habe vor 2 Wochen zum Laufen begonnen. Strecke ca. 3,6 km in ca. 40 Min. (für den Anfang).
Letztes Jahr hatte ich vom Radfahren Probleme unterhalb des Knies (vor allem rechts), weil ich teilweise mit zu hohen Gängen fuhr.
Jetzt habe ich beim Laufen oft mal wieder ein Zwicken unterhalb des Knies bzw. oberhalb des Ansatzes des Schienbeines. Nicht stark, jedoch nervend. Dabei habe ich beim laufen auch bemerkt, dass mich öfter mal im mittleren Schienbeinbereich zwickt (Zusammenhang?!?).
Da ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich leider 10 kg zugenommen, die ich durch´s Laufen wieder reduzieren will. Ich bin 1,79 und wiege momentan 90 kg. Ist auch viel Muskelmasse dabei, da ich leidenschaflicher Kampfsportler bin (d.h. ein gewisses Muskelkorsett ist notwendig).
Laufen tu ich auf Waldboden und habe die Adidas Cushion Galaxy7 als Schuhwerk.
Meine Frage ist, ob ich diesem Patellasehnenschmerz irgendwie entgegenwirken kann. Oder ist das normal als Anfänger? Genauso das Schienbeinzwicken...
Ach noch was, habe Senk-Spreizfuss (zumindest wurde mir das mal bei einer Untersuchung im Kindesalter) gesagt...
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Grüsse,
Marco