Banner

So viele neue Besucher! Ihr macht mich "arm"!

1
Mensch, Mensch, Mensch....

Kaum ist man wieder im Lande wird man von den plötzlich ansteigenden Besucherzahlen schockiert! :) ) Jetzt muss ich doch tatsächlich bei meinem Provider ein Paket höher gehen, sonst "platzt" laufen-aktuell.de aus allen Nähten ;)

Dann kauft mal das eine oder andere Funktionsshirt, damit ich die nächste Rate bezahlen kann :P

Aber mal ernsthaft: Freut mich, wenn hier soviel los ist. Scheint euch ja zu gefallen, und mir auch.

Gruß

+tim

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

2
Hey, Tim!

Schön, ich freue mich auch. Habe schon herzlichst ablachen müssen. Kein Tag ohne Forum! :) )
Liegt es an den Besucherzahlen, daß sich die Seite immer so langsam aufbaut??(
Und bzgl. Shirts: Machen wir, sobald die "mit ohne Arm" im Angebot sind.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

3
Original von flinkfuss:
Liegt es an den Besucherzahlen, daß sich die Seite immer so langsam aufbaut??(
Echt? So schlimm geworden?

Gruß

+tim

4
Sooo schlimm isses nu auch wieder nich, macht sich aber schon bemerkbar.
Und eine bescheidene Frage nebenbei: Muß das mit der Werbung sein? Das Geblinke macht mich ganz wuschig. Und die Mitteilung über eingegangene PM`s übersehe ich da schon mal ziemlich leicht.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

6
Original von flinkfuss:
...Muß das mit der Werbung sein? ...
Also soo schlimm ist das hier mit der Werbung garnicht,
da kenne ich heftigere Blinke-Seiten.
Ich finde es o.k., dass Tim einen Teil seiner Aufwendungen für die Page über Werbe-Banner finanziert.
Sonst müssten ja alle einen Mitgliedsbeitrag zahlen, was sicher auch vielen nicht gefallen würde.

MfF
Roland

7
@Werbung: Ja, die muss drin bleiben. Sie reduziert zumindest meine Kosten. Eigentlich wollte ich laufen-aktuell.de komplett werbefrei lassen, aber ich bin "nur Student", jetzt auch noch krank für die nächsten Monate. Ich werde demnächst meine Eltern anpumpen müssen, bis ich wieder gesund bin. Was ich damit sagen will, laufen-aktuell.de soll für alle kostenfrei bleiben, doch irgendwie muss ich die Kosten einigermaßen decken.

Außerdem habe ich darauf geachtet, dass die Werbung oben rechts "klein und dezent" ist und die dicken Banner nach ganz unten verbannt sind.

Nervige Pop-Up-Fenster und Vollbildwerbung wie z.B. bei http://www.sport1.de/ werdet ihr hier aber niemals finden, versprochen!

@alterMann: Ja Zeit habe ich eigentlich genug. Ich rechne pro Tag mit 1-2 Stunden Aufwand. (Emails beantworten, im Forum stöbern) Ab und zu baue ich mal mehrere Stunden am Forum oder am Lauftagebuch rum - dann vergeht auch mal ein kompletter Abend. Aber es mein größtes Hobby, neben dem Laufen.

Gruß

+tim

8
Also die Werbung stört mich überhaupt nicht. Ehrlich gesagt, wollt ich schon antworten "wo isn hier werbung?",weil ich sie noch gar nicht bemerkt hatte :) ) v.a. die ganz unten. Jaja, so stumpft man ab. Stören würden mich nur diese lästigen ständigen aufklappenden Fenster...

Und meine Seite baut sich genauso schnell auf wie sonst auch... hab keinen Unterschied bemerkt;
Bild
nur so zur Info für Tim.
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

9
Tim,

wenn wir für den Unterhalt der Page sorgen sollen....meine ich, dass das kein Problem sein sollte.

Das gibt es in anderen Foren auch, das dort für den Unterhalt der Page gesammelt wird.

Wie gesagt "Null Problemo"

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

10
Also die Werbung stört mich auch nicht. Finde es sogar angenehm, dass es so wenig Werbung gibt! Und für dich Tim, ist es doch auch ein kleiner Kostenausgleich!!!

Damit noch was "reinkommt" werde ich mir wohl auch noch ein Laufshirt bestellen ;)

cya
tomac

11
Original von flinkfuss:
Und bzgl. Shirts: Machen wir, sobald die "mit ohne Arm" im Angebot sind.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Will auch so ein Schweizer Armeelaufshirt "MitohneArm"!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

12
Hallo Tim ,ich denke auch ,daß das mit der Werbung okay ist.
Wir profitieren schließlich davon ,von wegen kostenlos und so.

ich denke nämlich ,wenn es was kosten würde , wäre hier lange nicht soviel los.

Wie wäre es denn mit einem Sponsor ,ne`n Laufladen oder so.Denn in deiner Situation auf den Kosten sitzen bleiben ist bestimmt nicht so toll.

Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen ,daß du schnell wieder fit wirst.Weiß man denn jetzt schon mehr ,was mit dir los ist ?

LG Katrin! :) ! :)

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

15
Also, ich persönlich wäre auch bereit einen kleinen Kostenbeitrag fürs Forum zu leisten.

DAS ist es mir in jedem Fall wert :D

Ich mag das Forum nämlich doll gerne :bounce:

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

16
Nee nee, die Nutzung des Forums bleibt kostenfrei. Um Gotteswillen, will ja nicht alle verschrecken :) )

Es ist ja auch nicht so, dass laufen-aktuell.de ein derbes Loch in die Haushalts-Kasse reißt, aber so langsam muss ich schon sehen, dass ich die monatlichen Kosten wieder reinbekomme. Daher auch seit einigen Wochen die Werbung.

Wer mir einen Gefallen tun will, soll auf einen Tchibo-Banner klicken und sich was Schönes bestellen :P Oder bestellt euch ein Funktionsshirt über den Shop. Oder empfehlt laufen-aktuell.de einfach weiter
Bild

Gruß

+tim

19
@Claus: Pay per order

@Alpi: ca. 25 € für den Provider. Dann noch Strom für die Entwicklungskosten am Heim-PC und die DSL-Flatrate.

Nein, letztendlich verstehe ich unter Kosten "nur" die Providerkosten. Die liegen bei ca. 30 € monatlich.

Gruß

+tim

20
na da würde ich aber sagen, bevor ich das geld bei tcibo ausgeb für sachen die ich nicht brauch... da solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber ein patenschaftsmodell machst.... da kann dann jeder die seite eine woche sponsern mit 10 euro und du entwickelst dazu einen peppigen banner - wo der sponsor der woche genannt wird (der überweist den 10er auf dein konto) - hm ?

unten den werbeblock lässte drin (ggf. auch den oben rechts) und findest einen neuen platz für den sponsorenbanner.

dann ist dein kopf frei von der finanzierungsfrage und du kannst gutes für die site tun. und wenn mal eine woche nicht verkauft ist - dann kann sich die community schämen ;-))
Bild

hm ? den 10er würde ich einmal im jahr immer springen lassen. mann gibt soviel geld aus...... und wers sich nicht leisten kann oder will, der ist weiter for free dabei. probiere es - du hast die solisdarität der gemeinde.

und wo gibts das heute noch ? das leute sich engagieren für eine gemeinschaft. du mit der seite. und vielleicht einige die einfach was in den klingelbeutel tun.

lieben gruss claus

ps: wenn ich nur die kosten für meine firmenseite so reinkriegen könnte.......

21
Original von Tim Pawlowski:
...letztendlich verstehe ich unter Kosten "nur" die Providerkosten...
Das ehrt dich, Tim!

Als du mit der Page begonnen hast,
vermutete ich einen kommerziellen Hintergrund,
wie leider nur allzu oft.

Du scheinst eine der rühmlichen Ausnahmen zu sein,
die alle ihre Nische gefunden haben,
siehe z.B. Steppenhahn, Wackernagel(beide völlig werbefrei) und Helge Schr.-J.(mit nur wenig Werbung, außer in den kostenlosen Foren))

Ich finde es nur korrekt,
wenn du deine Unkosten mit etwas Werbung ausgleichst.

Deinen Zeitaufwand wird dir eh keiner bezahlen.

MfF
Roland

22
Original von Claus:
...ein patenschaftsmodell machst.... da kann dann jeder die seite eine woche sponsern mit 10 euro und du entwickelst dazu einen peppigen banner - ...
... den 10er würde ich einmal im jahr immer springen lassen...
Prima Idee, Claus!

MfF
Roland

23
Original von Claus:
na da würde ich aber sagen, bevor ich das geld bei tcibo ausgeb für sachen die ich nicht brauch... da solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber ein patenschaftsmodell machst.... da kann dann jeder die seite eine woche sponsern mit 10 euro und du entwickelst dazu einen peppigen banner - wo der sponsor der woche genannt wird (der überweist den 10er auf dein konto) - hm ?

unten den werbeblock lässte drin (ggf. auch den oben rechts) und findest einen neuen platz für den sponsorenbanner.

dann ist dein kopf frei von der finanzierungsfrage und du kannst gutes für die site tun. und wenn mal eine woche nicht verkauft ist - dann kann sich die community schämen ;-))
Bild

hm ? den 10er würde ich einmal im jahr immer springen lassen. mann gibt soviel geld aus...... und wers sich nicht leisten kann oder will, der ist weiter for free dabei. probiere es - du hast die solisdarität der gemeinde.

und wo gibts das heute noch ? das leute sich engagieren für eine gemeinschaft. du mit der seite. und vielleicht einige die einfach was in den klingelbeutel tun.

lieben gruss claus

ps: wenn ich nur die kosten für meine firmenseite so reinkriegen könnte.......

Hallo claus,

ich finde die Idee Suuuper.

Gruß Jens

24
Ich habe selber in einer Internetagentur als Grafikerin gearbeitet, alleine Deine Programmierarbeit ist schon ´n haufen wert. (Übrigens ist das hier echt gelungen!)

Evt. könnte Dein Provider diese Site doch sponsorn und dafür ein Mini-Logo im Impressum o. rechts unten unter die Navi plazieren und ein paar Euros erlassen. So haben wir Sportseiten unterstützt und uns mit den Hits gebrüstet.

Wieviel Traffic ist denn hier?

Letztendlich bleibt Dir nur die Wahl das hier über Werbung zu finanzieren. Auf unverbindliche Zusagen einiger Leute, das sie Dir T-Shirts abkaufen kannst Du Dich ja nicht verlassen. Da enstehen doch auch Koste o. nicht. Und Deine Zulieferer wollen CASH.

25
Hallo Tim,

die ersten Kandidaten für die "Patenschaft" könnte ich mir schon vorstellen: Neunstein und ich (hoffe ich habe keinen übersehen) suchen ja noch Sponsoren für die Welthungerhilfe bei unseren Marathons in Münster bzw. Berlin. Das wäre mir schon einen 10er wert.

Wer es noch nicht kennt siehe hier

Gruß

Uwe

United We Run

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 01.08.2003 editiert. ]

26
Hi Tim,

wir sind alle der Meinung
dieses Forum ist SPITZE
der nette Geist, der hier herrscht vor allem!

ciao aus Rio und gute besserung!
Tine68,
die 2 Tage lang nicht ins Forum kam und schon anfing, Entzugserscheinungen zu haben :bounce:

27
@Tim:

Mach doch eine Art Sponsorenclub auf, wo Gönner aufgelistet werden, die Dich mit einer Spende oder Webspace unterstützt haben.

Ich bin sofort dabei, weil ich das Forum einfach großartig finde :D

30 euro sind aber auch happig. Wieviel GB Traffic werden monatlich produziert, wieviel Webspace benötigst Du?

Viele Grüße...René

---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de

Email: mail@rennic.de

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 01.08.2003 editiert. ]

29
Ich bin auch noch nicht sehr lange dabei. Aber ich finde das Forum hier super!
Auch die nette Atmosphäre und die Ratschläge von den Fortgeschrittenen die nicht überheblich klingen wie vielmals in anderen Foren tragen dazu bei.:lickout:

Gruß
Mirakel

30
Upps... Ich muss Eure Vorschläge erst mal auf mich wirken lassen.

Momentan sind es ca. 25 GB Traffic. Nächsten Monat rechne ich mit 35 GB. Ich glaube es liegt an den Forenbildern, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Es gibt sicherlich noch das eine oder andere Einsparungspotential.

Aber die Idee mit dem Patenschaftsmodell finde ich toll! Vielleicht sollte es eine Möglichkeit geben, Banner (z.B. für Laufveranstaltungen) für bestimmte Zeiten anzumelden?

Ich muss da erstmal drüber schlafen ...

Gruß

+tim

31
@Patenschaften
Meine Firma ist sofort dabei, das Banner würden wir auch selbst liefern.

@Spendenkonto
Tim richtet ein Konto ein, jeder der kann und will zahlt ein. Ich bin sofort dabei.

@Traffic
Gibt es da nicht die Möglichkeit die Seiten komprimiert über die Leitung zu schicken? Das könnte den Traffic reduzieren, ich werde dazu mal meine Spezialisten fragen.

@Sponsoren
Wer sucht denn noch Sponsoren?

Gruß aus BS von
Thomas

32
Momentan sind es ca. 25 GB Traffic. Nächsten Monat rechne ich mit 35 GB. Ich glaube es liegt an den Forenbildern, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Es sind die Forenbilder - 100%!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung! Wenn ich mir die Fotos anschaue.....8o...die haben teilweise Größen um die 120 KB. Die Fotos solltest Du mal durch einen automatischen Komprimierer jagen, dann sind sie nur noch halb so groß - bei keinen Qualitätsverlusten.

Du hast aber auch nicht gerade den billigsten Provider ;-) Für 12 Euro im Monat bekommst Du schon 1000 MB Space und "unbegrenzten" Traffic. Laß Dir doch mal ein paar individuelle Angebote machen. Einfach eine Standard-Mail mit Deinen Anforderungen erstellen und an 10-20 Provider schicken. Den mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis nimmst Du dann!

Viele Grüße...René

---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de

Email: mail@rennic.de

33
hallo tim and @all,

der charme des patenschaftsmodells wäre ja die freiwilligkeit und vorallem das tim kein schlechtes gewissen haben müsste. es bliebe eine nicht kommerzielle seite und er würde (im gegensatz zum spendenkonto) nur das einnehmen was er auch ausgibt - weil es wäre total transparent. das gefällt mir auch daran.

unabhängig davon kann ja jeder tim noch mal einen ausgeben wenn er ihn trifft oder beherbergen wenn er zu einer laufvberanstaltung in die gegend kommt oder oder oder....

ich denk auch noch weiter, aber tim - mache es so - du wirst sehen du findest hier viele unterstützer.....

sonniges wocheende - ich darf, kann und muss jetzt auf ne hochzeit (nix mit laufen die zwei tage)

claus:drink:

35
Ich hätt da auch nen Vorschlag

Ich hab die ToDo Liste durch gelesen, was du noch alles z.B. am Lauftagebuch ändern willst.

Wie wäre es, wenn du ein kostenfreies Grundtagebuch anbietest, so wie es jetzt in etwa ist und das volle Tagebuch, mit sämtlichen Funktionen die du noch planst kostenpflichtig ist?
Würde doch reichen, wenn die Vollversion dann einmalig 5 € kostet.
Keinem tun die 5 € weh und dir ist finanziell geholfen.

Grüsse Digga

36
Original von Digga:
Ich hätt da auch nen Vorschlag

Ich hab die ToDo Liste durch gelesen, was du noch alles z.B. am Lauftagebuch ändern willst.

Wie wäre es, wenn du ein kostenfreies Grundtagebuch anbietest, so wie es jetzt in etwa ist und das volle Tagebuch, mit sämtlichen Funktionen die du noch planst kostenpflichtig ist?
Würde doch reichen, wenn die Vollversion dann einmalig 5 € kostet.
Keinem tun die 5 € weh und dir ist finanziell geholfen.

Grüsse Digga
Nein, völlig falscher Lösungsansatz. Das Modell hat momentan jeder und nirgendwo kommt es gut an. Das ist wie bei den ganzen Email-Anbietern - "Erweitern Sie Ihre Postfachgröße um 20 MB für nur 5 euro im Monat" etc. etc. etc. Ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen!
Bild

Das Lauftagebuch muss kostenlos bleiben. Wir werden schon eine andere Lösung finden - entweder über das Patenschaftsmodell oder Sponsoring.

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- --------
Homepage: http://www.rennic.de - Email: mail@rennic.de

"Plies press Enikei tu kontinu"

37
Hallo René,
ich gebe Dir Recht. Sponsoring oder Patenschaft auf freiwilliger Basis ist der einzige Weg, der dem "Geist" dieses Forums entspricht. Ich denke, wir bekommen das hin, nur es ist an Tim zu sagen, was er möchte und welcher Weg für ihn der beste und günstigste ist.

Ich bin für alle Wege offen und mit jeder Form des Obulus einverstanden - nur, er muss ausgwogen sein. Wir haben hier im Forum Leute, die nicht viele Eumel (wie Alpi sagen würde) in der Tasche haben und andere, die nicht gerade am Hungertuch nagen - so wie ich. Ich würde deswegen einen Beitrag auf freiwilliger Basis am liebsten sehen...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

38
Hallo Dieter,

richtig. Die Bonzen sollen mehr springen lassen als die kleinen Leute. Nein, Spass beiseite! Ein Zwang zum Zahlen vertreibt Besucher und würde das Forum unattraktiver machen. Und das wollen wir natürlich nicht.

Mir gefällt auch folgende Idee. Eine Seite einrichten auf der die Mitglieder namentlich genannt werden, die auf ein Spendenkonto eingezahlt haben. Als Gegenleistung kann der Spender einen Banner auf die Seite einstellen, das macht das Sponsoring auch für Firmen interessant.

Viele Grüße...René

39
ok, für Firmen ja,aber nicht für den "normalen" kleinen Mann. Weißt Du, ich bin ein Anhänger des Solidaritätsprinzips. Ich zahle gern etwas mehr wenn dafür Studies, Schüler, Azubis und/oder Arbeitslose nix zahlen müssen. Ich will auch nicht als Robin Hood durch das Forum geistern und deswegen würde mein Name in der Liste "Helmut, die tibetanische Kampfdecke" oder so was lauten.

Nein, lass Tim entscheiden und wir machen danach so oder so was wir wollen :D :D

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

40
Okay!

@Tim: Arbeite doch mal zwei Konzepte aus und wir stimmen dann ab welches genommen wird.

Ansonsten würde ich doch mal bei Deinem Provider (Hosteurope) anfragen. Bei sovielen Besuchern am Tag sponsern die Dir auch den Webspace - gegen Anbringen eines Banner im Kopfbereich. Darauf würde ich fast wetten. Mach doch mal ne Anfrage - kostet nichts.

Viele Grüße...René

41
Hallo Ihr!

Eigentlich wollte ich mit laufen-aktuell.de komplett gegen den Trend gehen:

- keine Werbung
- kostenlose Nutzung des kompletten Angebots

Denn Beispiele wie bei GMX oder Werbung wie sport1 finde ich nur abschreckend. (Meine Meinung)

Nur leider wurde ich in meiner Naivität vom vielen Traffic überrascht, der mitunter ziemlich teuer werden kann. Sicherlich kann ich bei meinem jetzigem Provider zwecks Sponsoring anfragen, aber rennic hat mir eine (wie es scheint) super Alternative gesagt.

Mein Ziel mit laufen-aktuell.de war eigentlich immer "Erfahrung und Referenzen" in Sachen Kundenfreundlichkeit, Benutzerwünsche, Betreuung und Weiterentwicklung zu sammeln. Habe ich als prima Ergänzung zu meinem Studium Medienwissenschaften gesehen. Ich habe euch quasi immer als liebenswerte "Testpersonen" gesehen - als Gegenleistung bekommt ihr alles kostenlos :rotate: (Ich hoffe, das Wort Testperson wird jetzt nicht falsch gedeutet, denn ich meine es im positiven Sinn) Geld verdienen wollte ich mit diesem Konzept nicht, ich war aber froh, wenn Shirtverkäufe oder Tchibo-Bestellungen die Kosten decken konnten.

Mittlerweile ist alles ein wenig anders gekommen - Ich habe vor 3 Wochen von meiner super-heilbaren, trotzdem aus der Bahn werfenden Krebskrankheit erfahren. Studium verliert mit einem Mal an Bedeutung, laufen-aktuell.de wird für mich noch wichtiger als vorher: Es lenkt mich ab, ja fungiert sogar als Fenster in die Welt. Hinzu kommen die steigenden Besucherzahlen (die mich natürlich mit Stolz erfüllen!) und der steigende Traffic.

laufen-aktuell.de macht mich noch nicht wirklich arm - auf lange Sicht werde ich mir aber etwas überlegen müssen. Die Sponsoring-Geschichte finde ich super, allerdings müsste ich wissen, wie man das steuertechnisch handelt, denn ein Gewerbe wollte ich für laufen-aktuell.de nicht anmelden. Oder kann man das als Schenkung deklarieren? Ach keine Ahnung ;)
Zu allem Überfluss habe ich auch noch meinen Studium-finanzierenden Job verloren bzw. kann dem nicht mehr nachgehen. (das soll sich nicht nach Selbstmitleid anhören!) Wenn mir also auf Dauer ein Konzept einfällt, mit dem laufen-aktuell.de für mich finanziell überschaubarer wird, umso besser. Mein Gehirn arbeitet schon seit einigen Stunden daran :P

laufen-aktuell.de soll in Zukunft weiter für alle kostenlos bleiben. Wer als Sponsor auftreten möchte, kann dies natürlich gerne tun. Dafür muss ich mir aber erst ein Konzept überlegen. Ich hoffe, ich habe während meiner Heilung genug Gehirnschmalz und Kraft, um mir darüber Gedanken zu machen. Und das Lauftagebuch wollte ich ja auch noch weiterentwickeln und eine Bilder-Gallerie wollte ich Euch ja auch noch geben ;) Ich habe also noch viel zu tun = viel Ablenkung :P

Gruß

+tim

42
Lieber Tim, was Du für uns tust ist super. Alleine das tolle Forum oder das unschlagbare Tagebuch!!

Daher lade ich Dich hiermit zum Lauftreff in Ehrwald ein, Du darfst gratis bei mir wohnen (sollten Deine Ansprüche nicht zu hoch sein ;), auch werde ich schauen dass Du nicht vom Fleisch fällst :D

Dann kannst Du Dich ein bissel erholen, bis dahin ist Deine Krankheit längst überstanden, und Du lernst uns Foris auch persönlich kennen. So können wir Dir auch etwas zurück geben!

Baba vom Alpi :rolleyes:

46
@Tim
Falls Du damit einverstanden bist, werde ich das mal steuertechnisch von unserem Steuerberater klären lassen (ganz allgemein, ohne Namen).

Ansonsten würde ich auch das Sponsoring-Modell, wie von Dieter beschrieben, bevorzugen.

Gruß aus BS von
Thomas

48
Original von Tim Pawlowski:
Die Sponsoring-Geschichte finde ich super, allerdings müsste ich wissen, wie man das steuertechnisch handelt, denn ein Gewerbe wollte ich für laufen-aktuell.de nicht anmelden. Oder kann man das als Schenkung deklarieren? Ach keine Ahnung ;)
Moin Tim,

da du mit der Geschichte keine Einnahmeerzielungsabsicht verfolgst, ist das ganze für`s Finanzamt uninteressant, daran würde es sicher nicht scheitern. Umgekehrt könntest du allerdings ausrechnen, ob es dir nicht sogar steuerliche Vorteile bringen könnte, wenn du die sache als Gewerbe betreibst - kannst du deine Hard-und Software steuerlich geltend machen oder sogar die Vorsteuer daraus erstatten lassen. Ob du natürlich begeistert jeden Monat eine Umsatzsteuervoranmeldung abgeben würdest um ein paar "Eumel" reinzuholen ist die andere Frage, außerdem darf es dann nicht nur bloßes Hobby sein - denn Hobby ist nie steuerpflichtiges Gewerbe.

Gruß Beate

49
Original von Alpi:
Lieber Tim, was Du für uns tust ist super. Alleine das tolle Forum oder das unschlagbare Tagebuch!!

Daher lade ich Dich hiermit zum Lauftreff in Ehrwald ein, Du darfst gratis bei mir wohnen (sollten Deine Ansprüche nicht zu hoch sein ;), auch werde ich schauen dass Du nicht vom Fleisch fällst :D

Dann kannst Du Dich ein bissel erholen, bis dahin ist Deine Krankheit längst überstanden, und Du lernst uns Foris auch persönlich kennen. So können wir Dir auch etwas zurück geben!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Ich muss sagen Alpi, Deine Kumpels können sich glücklich schätzen wenn Sie so einen guten Freund haben wie Dich. Toller Beitrag wirklich!

@Tim
Das Forum ist wirklich klasse, bin zwar noch nicht ganz so lange hier, aber es gefällt mir wirklich sehr gut. Dir wünsche ich alles Gute zur baldigen Genesung! Ich gehöre zwar im Moment auch nicht gerade zu den Alpi-Eumel-Großverdienern, aber ich wäre auch bereit einen Beitrag zu entrichten, damit dieses Forum weiterhin so super bestehen bleibt. Und .. das bißchen Werbung stört nun wirklich nicht. Ist mir, bis ich diese Beiträge gelesen habe, gar nicht richtig aufgefallen.

Liebe Grüsse
Bild

Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“