Banner

Arthroskopie im Knie

Arthroskopie im Knie

1
Tach,
leider hab ich mir vor einer Woche einen Innenmeniskusanriss zugezogen. Die Probleme im Knie habe ich schon immer mal gehabt. Manchmal traten Schmerzen auf z.Bsp. nach 30-35 km beim Marathon. Doch immer waren diese nach ein paar Tagen weg. Seit einer Woche ist dies aber anders und so bin ich zu einem Orthopäden gegangen. Dieser möchte nun eine Arthroskopie machen. Nun mach ich mir natürlich Sorgen das ich das laufen aufgeben muß.
Ich wollte in Berlin im Sept. starten und spätestens 2010 den Marathon unter 3h laufen. Ich hab immer zu meiner Frau gesagt, wenn ich das schaffe dann höre ich auf :hihi: . Nun sitz ich ziemlich niedergeschlagen bei dem schönen Wetter rum :sauer: .
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit. Mit dem laufen wird es bestimmt eine Zeit lang brauchen, aber kann man relativ schnell wieder Fahrrad fahren?
Vielen Dank und ein schönen Sonntag noch.

3
Moin,
mal ein kurzer Bericht. Heute vor einer Woche habe ich nun die Arthroskopie machen lassen. Dies geschah ambulant. Der Eingriff verlief ohne Komplik. ,schon abends ging es mir sehr gut und ich konnte ohne Schmerztabletten schlafen.
Auf den Rat eines Bekannten war ich aber nicht an meinem Wohnort sondern 50km entfernt bei einem Sportmediziner wo ich auch gleich in kürzester Zeit ein Termin bekam. Dieser läuft selbst, vielleicht hatte ich ja einen Bonus, denn auch die Nachbehandlung war seh sehr gut.
Jedenfalls war der Doc sehr zufrieden mit seiner Arbeit und meinte das es ohne OP nichts geworden wäre. Der Innenmeniskus war gerissen und umgeschlagen.
Seit heute habe ich die erotischen Strümpe :daumen: ausgezogen, nur die Spritzen gegen Thrombose muß ich noch nehmen. Mit dem laufen geht es auch seit Tagen schon wieder ,ohne Krücken, merklich besser.
Heute geht es mit der Physiotherapie los und ich werde ganz langsam auf dem Hometrainer anfangen. Mal schauen wie mir das bekommt denn zuviel Kondi will ich nicht verlieren.
Da ich mit Verletzungen keine Erfahrungen habe werde ich nun sehen wie lange ich brauche um wieder ohne Probleme zumindestens 20km laufen zu können. Aber ich werde mich nicht unter Zeitdruck setzen.
Am Freitag werden die Fäden gezogen und da werde ich mehr erfahren wie ich mit dem Sport wieder anfangen kann.
Viele Grüße und eine schöne Woche allen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“