ich habe folgendes Problem mit den vom FR305 erfassten HF-Werten.
Freitag startete ich bei einem profilierten 10er WK und bei der Auswertung fiel mir sofort der ungwöhnlich niedrige Durchschnittswert für HF auf, so dass ich mal die Datei genauer angeschaut habe. Dabei fällt auf, dass die Werte häufiger enorm schwanken und absacken und dann wieder auf normales Niveau ansteigen. Dabei sind es keine einmaligen Ausreißer sondern immer mehrere Werte, die fallen und dann wieder steigen. Mit dem Profil des Laufes hängt es definitiv nicht zusammen. Ich hoffe, auch nicht mit meiner Pumpe

Angehängt mal ein Link zum Diagramm um es grafisch aufzuzeigen:
http://666kb.com/i/bbzlvyufp4i0tbhhd.gif
orange die Daten vom Freitag, grün die Daten vom 15er-Lauf am Donnerstag (wo auch die Pausen super rauskommen). Das Phänomen trat übrigens schon mehrfach auf!
Und ja, die Batterie im Brustgurt ist voll (habe ich aus gleichem Grund vor kurzem gewechselt) und der Gurt ist auch richtig vom FR erkannt, der Gurt/Kontakte ist auch prima angefeuchtet.
Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegen kann. Einen direkten Vergleich mit anderen HF-Geräten (zB. Polar) habe ich noch nicht gemacht.
Danke,
dna_L.E.
P.S. Könnten theoretisch auch die Laufklamotten (dick, dünn, imprägniert, nass, trocken usw.) die Kommunikation zum FR stören?