Banner

Schmerzen am Außenrist

Schmerzen am Außenrist

1
Hallo allerseits!

Habe mir vor 2 Tagen wegen mangelnder Kondition vorgenommen laufen zu gehen.
Bin deshalb heute zu Runners Point und hab mir eine Laufbandanalyse machen lassen. Trotz meinen O-Beinen und meines Knickfußes meinte der Verkäufer, dass Neutrale Schuhe völlig reichen würden, da mein Fuß laut Video komplett gerade stand. Er hat mir also einige Schuhe vorgestellt, entschieden habe ich mich für die Nike Air Pegasus+ 26.

Und wie das ja so ist, wenn man etwas Neues hat, will man's ja sofort austesten.
Gesagt, getan... zu Hause angekommen, Schuhe geschnappt und direkt losgelaufen.
Nach einigen 100 Metern fingen bereits meine Füße an leicht wehzutun, das war aber auf jeden Fall aushaltbar. Dieser leichte Schmerz verschwand daraufhin, kam irgendwann stärker zurück und verschwand wieder. So ging's die komplette halbe Stunde.

Jetzt, eine knappe Stunde nach meiner Laufeinheit, schmerzt der Außenrist meines linken Fußes ungefähr in der Mitte, der Rechte jedoch nicht. An dem spür ich nichtmal ein Kitzeln.
Find ich leicht eigenartig und desalb meine Frage... hat jemand von euch vll. eine kleine Vorahnung, was das evtl sein könnte?

Danke im voraus!

MfG

2
Gerade wieder einen Versuch gestartet. Diesmal war's ein komplettes Disaster.. war nach nichteinmal 15 min gezwungen aufzugeben, wegen höllischen Schmerzen an beiden Fußaußensohlen. Offensichtlich doch das falsche Schuhwerk?

3
Hi Valerio :welcome:
Valerio hat geschrieben:Offensichtlich doch das falsche Schuhwerk?
kann sein. Hör Dir doch an, was Dein Schuhverkäufer dazu sagt - wenn Du Pech hast, Unsinn.

Unabhängig davon kannst Du ja, wenn Du wieder schmerzfrei bist, irgendwo am Strand auf halbfestem Sand, auf einem Rasen-Fußballplatz oder auf einer x-beliebigen Wiese ohne Schuhe laufen. Wenn Du dort keine Schmerzen erzeugen kannst, dann weißt Du erst mal, dass es nicht an Dir, sondern an den Botten liegt.

Sollten das Deine ersten Laufschuhe sein, mag Dich trösten, dass es Läufer gibt, die viele ausprobieren müssen, bis es stimmt. Wenn ich da an meinen Nachbarn denke - das wünsche ich Dir nicht.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
ich hatte das gleiche Problem - bei mir wurde es (vermutlich) durch Schuhe ausgelöst, die mir ein bißchen zu groß waren und die ich deshalb zu eng geschnürt hatte...
Als Therapie hat mir der Orthopäde eine "Spreizfuß-Pelotte" verpasst. Mit der hab' ich dann nach 'ner Woche normalem Gehen mal das Laufen probiert - das war der erste Lauf meines Lebens, den ich nicht beenden konnte, weil ich nach 5 km solche Knieschmerzen hatte, daß ich nicht mehr weiterlaufen konnte.
Die Pelotte hab' ich natürlich sofort rausgeschmissen, das Problem am Außenrist war nach 2 Woche (insgesamt) auch weg, nur beim Knie merke ich noch ein bißchen was.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“