Banner

Nicht ganz Neueinsteiger

Nicht ganz Neueinsteiger

1
Hallo,

ich habe wieder angefangen zu laufen. Bei mir waren es die Ernährungsumstellung und die damit verbundene Gewichtsreduktion die mich zuerst erst zaghaft und doch mutig über das Laufen nachdenken, und mich nach einem ersten Probelauf nicht mehr los ließ. Ich mache zeitgleich noch ein wenig autodidaktisches Yoga und habe damit gelernt meine Atmung anzupassen und darauf zu achten wie hoch die Belastung für mich ist wenn ich "trainiere". Ich laufe momentan ohne Messgerät und kann mir das auch gar nicht richtig vorstellen. Ich laufe aus Freude und empfinde Zufriedenheit beim Laufen. Wettkampf kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen wobei ich respektable Zeiten laufe, also laut meiner Analogen Armbanduhr:-) Habe früher mal Fußball gespielt, ist aber schon lange her. Dort gehörte Laufen auch zum Programm und heute nunja, ist Laufen eben mein Programm. Nach den ersten Monaten kann ich sagen es war genau die richtige Entscheidung. Wobei ich lieber im Wald und auf nicht Asphalt Strecken laufe.

:winken:

2
war bei mir ein ähnlicher verlauf...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“