Banner

US 15 ... leichter/schneller/neutraler Schuh gesucht!

US 15 ... leichter/schneller/neutraler Schuh gesucht!

1
Hey Läufer,

ich suche einen Nachfolger für meinen alten Asics Ohana Racer für kurze, flotte Wettkämpfe.
Leider habe ich Schuhgröße US15 in Asics und die Suche wird deshalb etwas schwierig werden.

Hat jemand einen Tipp?
Hatte bereits den Adizero LT+ anprobiert, dieser ist mir leider etwas zu schmal.
Als Alternative würde ich wohl den Brooks Launch kaufen, obwohl ich davon ausgehe das er eher in Richtung Cushion geht - wenn ich mich irre dann nur zu :)

Bin für weitere Tipps dankbar.

2
Hallo logo1980,

ich habe kürzlich auch nach einem leichten Wettkampfschuh in US15 gesucht und mich für den Mizuno Wave Elixir entschieden.
Habe ihn bei ebay aus Amerika gekauft, Schuh wurde innerhalb von 4 Tagen geliefert.
Der Schuh ist sehr leicht und kaum gedämpft, für mich der ideale Wettkampfschuh.

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

3
hiho,

deinen Forums-Beitrag hatte ich bereits gefunden. Habe zur Zeit auch einen Mizuno (den Wave Rider), dieser ist mir jedoch vorne etwas zu breit. Den Elixier kenne ich nicht, mich hat jedoch die "leichte" Stütze etwas abgeschreckt ... obwohl ich mit gestützten Schuhen bislang kaum Erfahrung gemacht habe!

Habe jetzt einen Nike Free 3.0 hier, der wird aber erstmal langsam angetestet. Der Adizero LT+ ist genau wie der Ohana Racer leider sehr schmal :(

4
Ich hab mir jetzt zusätzlich den Brooks Launch bestellt.

Der Schuh macht einen guten Eindruck. Liegt Gewichtstechnisch zwischen dem Wave Rider und dem Ohana Racer. Bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme, sieht vielversprechend aus!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“