Banner

Suunto T6C schaltet sich einfach immer ab

Suunto T6C schaltet sich einfach immer ab

1
Erst einmal ein großes "Hallo" an die Gemeinde, da ich hier neu bin :-)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine alte Suunto T6, welche allerdings ein "Update" auf eine T6c hat. Sie hat bisher immer ganz gut funktioniert und im Gegensatz zu den anderen Berichten hier im Forum habe ich keine Probleme mit dem Pulsgurt ;-)
Bei mir schaltet sie sich hin und wieder einfach während dem Training aus? Die ganzen gespeicherten Daten sind dann futsch und es zeigt dann 23.00 Uhr an. Das nervt mit der Zeit ganz schön, besonders im Wettkampf, wenn plötzlich die Zeit fehlt...
Ach so, die Batterie ist es nicht!

Vielleicht hat bei Euch ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt.
Bisher dachte ich, dass es vielleicht was mit den Temperaturen zu tun hat, es kommt aber sowohl bei Minusgraden draußen, als auch auf dem Ergobike drinnen vor. Eine Systematik habe ich noch nicht erkannt. Es war auch mal für ein paar Monate weg und jetzt ist es wieder da :-(

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und jetzt wollte ich mal hier nachfragen, bevor ich sie einschicke und wahrscheinlich sehr viel Geld bezahlen muss (für ne Sache die vielleicht irgendwie anders zu beheben ist).

Vielen Dank im Voraus

Jens

2
Hallo,

ich hatte das Problem auch einmal. Vermutlich verliert die Batterie während der sportlichen Aktivität kurz den Kontakt zum Plus- oder Minuspol. Abhilfe : In den Deckel z.B. Filz einkleben, damit die Batterie etwas runtergedrückt wird. Ich glaube sogar das die neuen Batteriedeckel so ausgelegt sind.

Viele Grüße,
Frank
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“