Banner

Pulsmessung plötzlich viel tiefer

Pulsmessung plötzlich viel tiefer

1
Hallo

Bei einem Forerunner 110: Vom einen Tag auf den anderen ist der Puls plötzlich 10-15 Schläge tiefer (max puls und durchschnitt). Was mich annehmen lässt es liegt am Pulsgurt. Das Teil das man auf den Pulsgurt steckt kann man ja gar nicht öffnen(?) und z.b Batterie wechseln...

Kann es auch nur am Pulsgurt liegen oder muss ich da gleich ein ganzes Set d.h Pulsgurt + Pulssender neu kaufen? Ist erst 11 Monate alt..

Grüsse
Bild

2
Wow, es hat sich tatsächlich kein Experte gemeldet - dann gebe ich mal meinen Senf dazu :wink:

Tritt das dauernd auf oder ist nur einmal der Puls niedriger gewesen?
Dann gab es vielleicht Kontaktprobleme. Das kommt speziell wenn es kalt ist schon mal vor.

Was kommt denn raus, wenn du den Puls manuell misst?
Stimmt das Ergebnis ungefähr mit dem der Pulsmessung der Uhr überein?

3
benjohnson hat geschrieben:Das Teil das man auf den Pulsgurt steckt kann man ja gar nicht öffnen(?) und z.b Batterie wechseln...
Doch, kann man!

Du hast den Textilgurt? Dann die 4 kleinen Kreuzschlitzschrauben an der Rückseite lösen und Batterie CR2032 auswechseln. Hier wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch darauf hingewiesen, dass du zum Reset des HR-Monitors ein paar Sekunden warten sollst bevor du die neue Batterie einsetzt.

4
Rauchzeichen hat geschrieben:
Tritt das dauernd auf oder ist nur einmal der Puls niedriger gewesen?
Dann gab es vielleicht Kontaktprobleme. Das kommt speziell wenn es kalt ist schon mal vor.
Hat letzte Woche angefangen und sich in den letzten 3 Läufen bestätigt. Hab mich zuerst gefreut..tieferer Puls = trainierter :zwinker2: ..

Anders (von Hand, mit anderen Messgeräten) messe ich den Puls eigentlich nicht. Für mich spielt auch keine grosse Rolle ob Garmin dem "echten Puls" möglichst nahe kommt. Wichtig ist für mich der Vergleich von Lauf zu Lauf mit dem Garmin.

Du hast den Textilgurt? Dann die 4 kleinen Kreuzschlitzschrauben an der Rückseite lösen und Batterie CR2032 auswechseln.
ja den habe ich. Ah jetzt habe ich die Schrauben auch gesehen. Werde mal noch sicher gehen das es wirklich nicht ein Kontaktproblem ist und dann in dem Fall die Batterie auswechseln.

Danke
Bild
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“