Livetracking:
Wibolt Lauf 2013 - ein Nonstop-Ultralauf der besonderen Art - www.gps-live-tracking.com
Viel Glück - und denkt dran - nach dem Regen wird bestimmt arg glitschig.

Du wirst das ja nicht zufällig hier schreiben. Kannst Du mal was schreiben über das Equipment, nein, nicht das zum laufen, sondern das fürs trackig. Hat jeder so einen Chip ins Ohr bekommen wie TiereSiegfried hat geschrieben:...in zwei Stunden gehts los.
Livetracking:
Wibolt Lauf 2013 - ein Nonstop-Ultralauf der besonderen Art*- www.gps-live-tracking.com
Viel Glück - und denkt dran - nach dem Regen wird bestimmt arg glitschig.![]()
Wasn das für eine Gurkentruppe, die gelben meine ichbinoho hat geschrieben:is ja interessant, wenns stabiler funktioniert echt gut... und Podolski hat ja auch gleich sein Tor gemacht ... freut mich![]()
Bubenhäuser Höhe - Weinprobierstandbinoho hat geschrieben:Nummern und Liste stimmen nicht überein, aber interessant zu verfolgen, wo sie doch durch mein Jugendrevier laufen... schöne Strecke...ist da die 69 nach Martinsthal runtergelaufen ?
War das kalt - brrr. Und es gibt tatsächlich "Läuferinnen" die sich auf den ersten 54 km mal hinlegen müssen und dann nach 13 Stunden immer nochnicht dort angelangt sind.binoho hat geschrieben:ich finde es geht recht flott, in Kürze hat die Spitze den grossen Bogen oberhalb des Johannisberg vor sich und dann gehts ja auch schon Richtung Niederwald..... wär ich in der Region, dann würde ich Sigi Gesellschaft leisten.... Alles Gute allen Teilnehmern... ich schau morgen wieder rein
Das hab ich auch beim Lesen gedacht. Vor allem hätte ich in Anbetracht der drohenden Regengüsse lieber versucht, mir bei nicht ganz so schlimmen Bedingungen ein gewisses Zeitpolster rauszulaufen.binoho hat geschrieben:ja Hallo, dann wird das aber nix bis Sonntag.
Witzig schon - aber für mich hat die Technik noch Luft nach oben. Wird aber auch nur eine Frage der Zeit sein. Zu Näherem musst Du Michael fragen wenn er sich halbwegs von dem Lauf erholt hat. Ich glaub der ist am Samstag mehr geschafft wie alle Läufer zusammen.mcbert hat geschrieben:Hast du mehr Infos zu den Handgeräten?
Auf jeden Fall eine witzige Idee
Der hatte auch einen langen Tag - war bis heut Nacht um 3 auch bei uns am Stand und hat dann seinen Verpflegungsstand in Lorch aufgebaut. Aber ich denke unsere Stand war von der Position her nicht mehr zu toppenbinoho hat geschrieben:der hats gut, wenn ich mir so die verbleibende Entfernung zum VP2 anschau... meine Damen und Herren![]()
...und unten drunter hast Du bestimmt einen Grilll aufgebautSiegfried hat geschrieben:Der hatte auch einen langen Tag - war bis heut Nacht um 3 auch bei uns am Stand und hat dann seinen Verpflegungsstand in Lorch aufgebaut. Aber ich denke unsere Stand war von der Position her nicht mehr zu toppen
http://fotogruppe-allendorf.de/wp3/wp-c ... 9378-m.jpg
Ich hätte gerne noch mehr Bilder gemacht - aber ich Hirni hatte den Chip der Kamera im PC stecken gelassen.cosmopolli hat geschrieben:ts, sah ich ja eben erst, dass es hier nen lebendigen Thread zu dem Lauf gibt ;-)
Danke für die Bilder & Infos Siegfried!
Finde das GPS Tracking schon ne ziemlich gute Sache.
Die Spitze hat ja bis heute Abend die Hälfte geschafft....
gruss
olli
ET hat geschrieben:Hallo Siggi, jetzt haben wir uns endlich mal kennen gelernt. Das war ein angenehme Überraschung.
Ja, da hast Du recht. Dein "Pavillion" war nicht zu toppen. Ich mußte vorlieb nehmen mit einem 3x3 meter Pavillion aus Stangen und Tuch. Aufbauen mußte ich es auch noch :-)
dachte ich auch, aber irgenwie bewegt sich bei mir nix mehr mit der Spitze (letzte Übertragung 19:15 und so ).Siegfried hat geschrieben:... Die Spitze erreicht jetzt gleich Lahnstein auf Höhe - da gibts eine Info-Tafel zum Rheinsteig und da ist Halbzeit - 155,1 km.
Ja ist manchmal etwas wacklig. Die Positionssignale werden nur alle 10 Minuten gesendet - und wenn dann manchmal keine Funkverbindung besteht gehts verloren, das verwirrt dann manchmal bei der Anzeige. Ich denk wichtiger wärs im Hellen noch die Ruppertsklamm hochzukommen. Oder bevor der Regen los geht.binoho hat geschrieben:dachte ich auch, aber irgenwie bewegt sich bei mir nix mehr mit der Spitze (letzte Übertragung 19:15 und so ).
So kommen sie wenigstens noch im Hellen rüber....
die Klamm, ja hab ich vergessen, ist ja auch schon wieder ewig her.....Siegfried hat geschrieben:Ja ist manchmal etwas wacklig. Die Positionssignale werden nur alle 10 Minuten gesendet - und wenn dann manchmal keine Funkverbindung besteht gehts verloren, das verwirrt dann manchmal bei der Anzeige. Ich denk wichtiger wärs im Hellen noch die Ruppertsklamm hochzukommen. Oder bevor der Regen los geht.
Bleib mal mit dem Cursor drauf - Übertragungsstatus. Die mit 320 sind die, die nicht am Start waren oder bei denen das Teil überhaupt funktioniert.Rauchzeichen hat geschrieben:Bei mir refresht sich die Tabelle nicht richtig. Die Positionen auf der Karte ändern sich aber.
Dieses ganze Lifetracking ist aber trotz der Hängerchen sehr cool
Ich hab allerdings zwei Fragen:
Was bedeuten eigentlich die beiden "z" hinter manchen Namen in der Tabelle und sind die Startnummern, die jetzt noch bei 320 stehen, nicht losgelaufen oder ist nur das Tracking nicht OK?
wie wahr, die 50 läuft und läuft nur die beiden Spitzenläufer trauen sich nicht über die Lahn (hat da wer die Brücke abgebrochenSiegfried hat geschrieben:Ich sach ja, die Technik hat noch Luft nach oben ;-)
Schade , daß es nicht besser funzt, die lange führende 24 kommt einfach nicht weiter (defekt?) die 49 ist zwar durch die Schlucht, aber in Richtung Koblenz tut sich schon lange nix mehr, die Verfolger kommen langsam näher?binoho hat geschrieben:wie wahr, die 50 läuft und läuft nur die beiden Spitzenläufer trauen sich nicht über die Lahn (hat da wer die Brücke abgebrochen)
Das Lahntal scheint ein echtes Übertragungsloch zu sein, o.k. die sind jetzt bestimmt in der Schlucht, müssen wir eben warten bis sie oben raus sind
Ich kann Nr. 24 gut verstehen: ich würde mich auch irgendwann mal an die Lahn setzten und angeln!!Fira hat geschrieben:Komisch, bei mir "laufen" fast alle Nümmerkens schön auf der vorhergesehenen Linie (mehr oder weniger!), da ist nix innen Rhein gefallen... (obwohl Nr. 79 sich etwas verlaufen hat, ist aber auf einem Weg, wohin auch immer...und die 24 ist irgendwo am Lahnufer... angeln??) Achim kommt gut voran, das ist prima zu sehen! Schön!
die 24 ist wieder unterwegs und wird wohl bald von der 25 begleitet, 49 imer noch weit voraus.Domborusse hat geschrieben:Ich kann Nr. 24 gut verstehen: ich würde mich auch irgendwann mal an die Lahn setzten und angeln!!
Offenbar hat Achim bislang noch nicht geschlafen, Sven auch nicht...
Bei mir funzt es auch logisch (also zumindest für mich logisch, was aber kein Qualitätsmerkmal darstellt![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“