Banner

RC800cx via IrDA mit PC verbinden

RC800cx via IrDA mit PC verbinden

1
Hallo,

seit heute bin ich im Besitz der RC800cx inkl. Software. Den IrDA-Stick habe ich nach ersten Schwierigkeiten installiert bekommen. Nun habe ich laut Handbuch die Uhr vor den Stick gelegt und versucht zu verbinden. Der Stick strahlte auch rotes Licht in Richtung Uhr. Die Uhr habe ich übrigens auch auf 'Übertragung' gestellt. In der Software erschien ein kleines Fenster zum Verbinden, doch sagte er mir nach einiger Zeit, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte!
Was mache ich falsch?
Ich bin am verzweifeln!

Morgen die erste Laufrunde mit der RC800cx!

Liebe Grüße, Jenny

2
Hallo Jenny,

nachdem du mit einer der rechten Tasten auf "Übertragung" gegangen bist, musst du anschließend noch die rote Start-Taste drücken, damit die Übertragung an den Stick auch erfolgt. Hast du das gemacht? Wenn die Übertragung startet, blinkt der Stick anfangs deutlich schneller, fast durchgängig.
Probier es noch einmal, es funktioniert eigentlich ganz gut.

Gruß
Jochen

3
Hallo

ja, die rote Taste habe ich nochmal gedrückt, dass dass auf dem Display "Übertragung" und mehrere Punkte ..... zu sehen waren!
Muss der rote Bereich des Stickes deutlich blinken? Bei mir hat er nicht geblinkt, lediglich der rote Scanner hat sich zeitweise im Display der Uhr gespiegelt! Mein Rechner hat auch hin und wieder einen Ton von sich gegeben, soll laut Anleitung auch so sein...

Gleich startet mein 1. Lauf mit der Uhr. Und dann die Übertragung.. Wir werden sehen!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“