ich habe nun ein paar Sachen an Fußequipment durch, aber das optimale scheint das noch nicht zu sein.
Gestern habe ich meinen ersten HM absolviert und wenn ich mir meine Füße angucke bekomme ich fast Mitleid ;) Da das Problem um und bei den Füßen nichts neues ist wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr den ein oder anderen Tipp habt.
Begonnen mit dem Laufen habe ich in Adidas "adiStar revolt" als "Sample"-Variante. Meine Strecke hat zu dem Zeitpunkt ausschließlich im Wald stattgefunden. Dürften irgendwie fast oder gleich diese hier sein: http://www.productwiki.com/upload/image ... revolt.jpg
Größe UK 5 1/2, normale Schuhgröße bei mir 37 / 38. Socken gab es die Falke Run4.
Nach dem Bodenfrost in diesem Jahr bin ich dann zu meinem Laufladen des Vertrauens, da ich zunehmend Knieprobleme bekam und mit Blasen an den Zehen zu kämpfen hatte. Besonders schlimm war es nach einem Trainingswochenende um den Ratzeburger See. Erstmals 26km, bei denen sich auch durch die Blasen an beiden "kleinen Zehen" die Nägel gelöst hatten

Im Laufladen spekulierten wir auf den hohen Baumwollanteil in den Falkesocken (verschwitzte/ nasse Füße) und die Adidas-Schuhe die als zu klein diagnostiziert wurden. Die Knieprobleme entstanden wohl durch die schon abgelaufene Innensohle.. oder so..

Darauf hin gab es 2 neue Paar Socken (weiß grad die Marken nicht, wenn die aus der Wäsche kommen kann ich das nachreichen

Mit diesen Schuhen und den anderen Socken bin ich nun den HM gelaufen und hatte danach das Gefühl, dass meine Zehen die Socken gefressen hätten. Sie lagen vorne so fiese eng an, dass ich die kaum hochziehen konnte.. Die Strecke ging pur auf Asphalt, das habe ich hier Zuhause bei meiner Runde nie. Natürlich gab es wieder eine Blase am kleinen Zeh vorn sowie beim einen Zeh an der Seite. Ebenso tun die Zehenspitzen an beiden Füßen weh.
Unterm Strich nichts dramatisches, die Füße werden mir ja nicht abfallen, aber ich habe das Gefühl noch nicht das perfekte gefunden zu haben.

Hätte ich die Socken jetzt nicht in 38, sondern auch eine Nummer größer wählen sollen? Die "neuen" Sockenpaare leiten zumindest den Schweiß um einiges besser ab! Noch größer kann ich die Schuhe ja nicht wählen, sonst fliegen die mir beim Laufen weg oder ich sehe aus wie Goofy.. Oder ist die Passform der Schuhe noch nicht das optimale? Nägel sind gestutzt wie ertragbar geht (wenn ich vorne gegen den Zeh drücke, dass ich dann nicht den Nagel mit wegdrücken kann).
Vielen Dank schon mal!

LG,
Bianca