Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, bei der oben genannten Pulsuhr selbst manuell zu bestimmten Zeitpunkten Marker zu setzen, die mir nachher beim Auslesen angezeigt werden? Kennt sich damit zufällig jemand aus? Habe weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Polar-Homepage irgendwelche Informationen diesbezüglich finden können.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
2
Vielleicht versteh ich dich ja falsch, aber der einfachste Weg ist, die Laptaste zu drücken - wenn du dann die Listenform wählst, kannst du die einzelnen Werte (in Sekundenabständen - einstellbar) ablesen ... allerdings denk ich, es macht mehr Sinn, einen Abschnitt und nicht eine Einzelmessung in Augenschein zu nehmen ... ggf. kannst du ja nach ein paar Sekunden erneut die Laptaste (OK-Taste) drücken.
Joachim
Joachim
3
hallo allerseits
bin neu im forum und schließe mich gleich dieser frage an
ich bin auch besitzer einer rs800cx und würde gerne während einer tour ( z.b. bei einer bergtour die zeit bis zu einer hütte ) eine zwischenzeit nehmen ,in der hoffnung daß sie mir später auch in polar protrainer5 angezeigt wird . vielleicht sogar in der graphischen trackinformation ( oder ist das zu blauäugig ) ? wie nehme ich bitte , wenn überhaupt möglich , eine manuelle zwischenzeit ? die erklärung von joachim erscheint mir zu umständlich oder ich hab sie nicht ganz verstanden .
danke schön im voraus und lg ,michi
bin neu im forum und schließe mich gleich dieser frage an

ich bin auch besitzer einer rs800cx und würde gerne während einer tour ( z.b. bei einer bergtour die zeit bis zu einer hütte ) eine zwischenzeit nehmen ,in der hoffnung daß sie mir später auch in polar protrainer5 angezeigt wird . vielleicht sogar in der graphischen trackinformation ( oder ist das zu blauäugig ) ? wie nehme ich bitte , wenn überhaupt möglich , eine manuelle zwischenzeit ? die erklärung von joachim erscheint mir zu umständlich oder ich hab sie nicht ganz verstanden .
danke schön im voraus und lg ,michi
5
Wenn du während des Laufens eine Zwischenzeit nehmen willst, dann einfach die rote Taste drücken und ein Marker wird gesetzt. Die Daten kannst du dann entweder in der Software oder auf der Uhr selbst rauslesen.
Wenn du jedoch eine Trainingseinheit planst und die Uhr nach einer bestimmten Zeit automatisch einen Marker setzten soll, dann kannst du auch im Vorfeld über die Softwar "Protrainer5" eine eigene Trainingseinheit erstellen:
Uhr verbinden
Treiter: "Trainingseinheiten" wählen
"Neue Trainingseinheit"
Wenn du jedoch eine Trainingseinheit planst und die Uhr nach einer bestimmten Zeit automatisch einen Marker setzten soll, dann kannst du auch im Vorfeld über die Softwar "Protrainer5" eine eigene Trainingseinheit erstellen:
Uhr verbinden
Treiter: "Trainingseinheiten" wählen
"Neue Trainingseinheit"
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal
7
da kann ich meine umständliche Ausdrucksweise nur entschuldigen ... hab zwar momentan ne richtig dicke Erkältung abgekriegt, aber das soll nicht der Grund gewesen sein - man wird halt langsam alt ;)
Joachim
PS ... was ich mit dem kurz hintereinander Drücken der Laptaste gemeint habe: Du bekommst pro Lab bei den meisten Werten Durchschnittswerte (und manchmal Maximal-) - wenn du an einer ganz bestimmten Stelle wissen willst, wie die Wert lagen, würde eine Lapzeit von z.B. 2 Sekunden die Mittelung so gut wie ausschließen ... macht zwar (fast?) keiner, aber ginge auch. Ansonsten kann ich nur obigen besser Erklärenden beipflichten.
Viel Erfolg jedenfalls.
Joachim
PS ... was ich mit dem kurz hintereinander Drücken der Laptaste gemeint habe: Du bekommst pro Lab bei den meisten Werten Durchschnittswerte (und manchmal Maximal-) - wenn du an einer ganz bestimmten Stelle wissen willst, wie die Wert lagen, würde eine Lapzeit von z.B. 2 Sekunden die Mittelung so gut wie ausschließen ... macht zwar (fast?) keiner, aber ginge auch. Ansonsten kann ich nur obigen besser Erklärenden beipflichten.
Viel Erfolg jedenfalls.