Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und mir kann jemand weiter helfen. Ich habe gerade versucht, mich für den diesjährigen Venedigmarathon am 25.10. anzumelden.
Leider scheitere ich daran, dass ich bestätigen muss, bis zum Event einem Sportklub beizutreten. Laut Veranstalter entspricht dies den Regularien in Italien seit 01.01.2015. Kennt jemand diese Regelung?
Habe ich überhaupt eine Chance als vereinsloser Läufer in Italien bei einem Marathon zu starten?
Danke für eure Hilfe!
Vg Falko
3
Also bei der Anmeldung muss ich sowohl bestätigen, dass ich über ein ärztliches Gesundheitszeugnis verfüge, als auch mich verpflichten, bis zum Event Mitglied in einem Verein zu sein. Ich werde heute aber den Veranstalter nochmal selber kontaktieren, ob das wirklich so gemeint ist, oder nur ein Übersetzungsfehler in der englischen Anmeldeseite.
Gruß Falko
Gruß Falko
6
Also mit meiner aktuell anvisierten Zeit von unter 4 Stunden komme ich wohl eher nicht für die Preisgelder in Frage
Mir wurde mittlerweile vom Veranstalter auch bestätigt, dass ein ärztliches Attest ausreichend ist. Warum ich dann bei der Onlineregistration zwingend einen Haken setzen musste, mit dem ich erkläre bis zum Event einem Verein beizutreten, konnte mir auch niemand sagen.
Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten!
Vg Falko
Mir wurde mittlerweile vom Veranstalter auch bestätigt, dass ein ärztliches Attest ausreichend ist. Warum ich dann bei der Onlineregistration zwingend einen Haken setzen musste, mit dem ich erkläre bis zum Event einem Verein beizutreten, konnte mir auch niemand sagen.
Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten!
Vg Falko