Banner

Fußball-Fans anwesend?

Fußball-Fans anwesend?

1
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen ob es hier ein paar Fußball Fans gibt? Also auch "passive", die Zugucker bzw. die Couchpotatoes oder insofern aktiv, dass z.B. ins Stadion fahren ;)

Habt ihr irgendwelche Lieblingsvereine / Lieblingsspieler oder seid ihr so gar nicht für diesen Sport zu haben?

Verfolgt ihr EM, WM, Bundesliga, Champions League, Frauenfußball?
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

2
Früher habe ich mal mit meinen Jungs immer aus Spaß an der Freude gespielt aber jetzt bin ich auf diesem Gebiet eher auch der passive Zuschauer. Vor allem bei WM und EM sowie Bundesliga Spielen schaue ich mir meistens alle wichtigen Spiele an. Das WM Finale 2014 zwischen Deutschland und Argentinien war ein super spannendes Spiel! Ins Stadion fahre ich jedoch nicht… Aber ich habe sogar einen Lieblingsverein und zwar den Hannover 96 ;)

3
Mein Herz gehört so einer:
smilie_kiss_hsv.gif smilie_kiss_hsv.gif 1124 mal betrachtet 15.19 KiB
... da bleibt das kaum aus, sich auch zu interessieren. Klar, ich könnte mich auch demonstrativ dagegen wehren. Bevor sie
smiley_emoticons_unknownauthor_HSV.gif smiley_emoticons_unknownauthor_HSV.gif 1115 mal betrachtet 5.44 KiB
da war, hat mich die Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League absolut nicht interessiert, nur WM und EM.

Jetzt noch ein paar spezielle Grüße
smilie_hammer.gif smilie_hammer.gif 1111 mal betrachtet 27.6 KiB
svw_looser.gif svw_looser.gif 1115 mal betrachtet 8.24 KiB
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Ich bin die typische Couchpotato die gerne alles anschaut (EM, WM, Bundesliga) aber nicht ins Stadion fährt und höchstens mal mit ein paar Kumpels kickt. Ich habe auch keinen speziellen Lieblingsverein. Für mich zählt eher der Sport ansich, und nicht der Verein. Ich stehe aber darauf aktuelle Wettquoten zu verfolgen, Tippspiele machen in Foren, Wetten abschließen usw. Dazu gehe ich immer auf openodds, hole mir Tipps und verfolge die aktuellen Quoten. Gewonnen hab ich bis jetzt nicht viel, aber aufregend ist es alle mal. Vorallem ein Spiel anzuschauen auf das man gewettet hat, ist immer besonders spannend. :D

Zum richtigen Fußballfan werde ich nur bei der WM und da ist ja klar für wen ich dann bin.

Liebe Grüße

5
Uewas hat geschrieben: Zum richtigen Fußballfan werde ich nur bei der WM und da ist ja klar für wen ich dann bin.
Norwegen, ist doch klar - oder etwa nicht? Die haben die besten Ärsche - finstenichauch?

Knippi

7
Naja man kann ja Fan von vielen Dingen sein und das hat bei jedem unterschiedliche Ausprägungen. Ich hab zur WM 2014 zum Beispiel die Deutschlandflagge an den Balkon gehängt. Manche sind Fans und müssen das nicht mal unbedingt materiell bzw. äußerlich zeigen.

„Fans begeistern sich für eine Sportart (z.B. Fußballfans), einen Sportverein oder einen einzelnen Sportler. Bei Sportvereinen nennt man Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch „Schlachtenbummler“. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte für einen „Heimvorteil“ und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen. Viele Fans zeigen ihre Zugehörigkeit zu „ihrer“ Mannschaft durch das Tragen von Trikots, Schals, Mützen oder anderer Kleidungsstücke mit dem Namen oder Logo der Mannschaft. Durch Fangesänge kommunizieren sie miteinander. Die akustische Unterstützung wird dabei oft von einem sogenannten Vorsänger koordiniert. Weitere Botschaften gibt es durch Transparente, Fahnen und Schals.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fan#Sport

Ich bin da auch eher ein kleiner Couchpotato was das angeht, so wie Uewas. Verfolgt werden Bundesliga, EM,WM (auch Frauen WM). Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht wette. Vor allem bin ich ebenfalls ein „Fan“ vom Hannover 96 ;-) das liegt wohl daran, das in meinem Bekanntenkreissehr viele Fußball Fans und vor allem auch von diesem Verein. Die meisten schauen dann auf hannover.sportbuzzer.de um sich alle Infos zu ihrer Lieblingsmannschaft zu holen. Ist sehr praktisch. Bei den Spielern hab ich aber auch keinen wirklichen Favoriten, den Manuel Neuer find ich ganz sympathisch oder Thomas Müller. Und ich fahre auch nicht direkt zu Spielen ins Stadion, da ist mir mein Sofa angenehmer. Obwohl ich das Feeling mal ganz gerne erleben würde, vielleicht sogar mal zu einen wichtigem WM Spiel.
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

8
MikeStar hat geschrieben:Definiere bitte mal "Fan"...
Dekliniere bitte mal "Fan"...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Nachdem ich als gelegentlicher Fußballspieler (ca. 1x monatlich mit Arbeitskollegen) in diesem Jahr aufgrund einer Verletzung nicht mehr selber gegen den Ball treten darf, werde ich mich vorerst wieder verstärkt dem Zuschauen widmen.

In der Jugend habe ich einige Jahre erfolglos selber gespielt, ehe ich anschließend etwas erfolgreicher beim Basketball unterwegs war. Erst 2009 habe ich mir nach meinem Umzug nach Bayern in Augsburg erstmals ein höherklassiges Fußballspiel im Stadion angeschaut.
Ein halbes Jahr später war ich dann Vereinsmitglied und besitze seitdem eine Dauerkarte. Seitdem hat es mich voll erwischt.
Bis vor knapp zwei Jahren bin ich dann auch noch regelmäßig zu den meisten Auswärtsspielen gefahren, wobei sich das aufgrund einer Weiterbildung weitestgehend (bis auf ca. 5 Spiele / Saison) gelegt hat. Vermutlich konnte ich das auch nur durchziehen, weil ich nicht in festen Händen war und deshalb das Wochenende statt in der Wohnung oder in Diskotheken lieber mit gleichgesinnten Leuten an der frischen Luft oder in Bussen verbracht habe. ;-)

Die Bundesliga ist mir auf Dauer doch etwas zu eintönig und deshalb schaue ich mir seit einem Jahr auch noch regelmäßig Spiele im Ausland an. Manchmal frage ich mich selber, warum ich meinen Urlaub zum Großteil in Stadien verbringe, in denen teilweise auf unterstem Niveau gegen den Ball getreten wird. Anderseits ist dieses Hobby ideal, um das Reisen in fremde Lände / Städte / Kulturen mit der Leidenschaft (Fußball) zu verbinden. ;-)

Mit der Nationalmannschaft kann ich überhaupt nichts anfangen, auch wenn ich die WM 2006 noch recht euphorisch verfolgt habe.

Viele Grüße,

12
Früher jedes WE Fussball geguggt, aber iwie das Interesse verloren. Liegt womöglich daran, dass ich als Student früher viel Zeit über hatte. Heute mit 40 Stunden Woche mach ich lieber selber Sport oder was mit Freundin/Freunden am WE. Ab und an schau ich noch aber nur noch Champions League in ner Kneipe.

13
Ich spiele selbst Fußball, aber eher hobbymäßig, sprich, wenn es sich ausgeht mit Kumpels. Im Fernsehen habe ich Fußball früher sehr oft geschaut. Mittlerweile schaue ich aber nur mehr selten, stressbedingt.

14
Nachdem das Teilnehmerfeld für die WM ab 2026 nun erweitert wird, kann diese nur noch in Russland, Kanada, USA oder China stattfinden. In allen anderen Ländern gibt es nicht genug Platz um alle Spieler, Betreuer und Fans zu beherbergen :D

15
MikeStar hat geschrieben:Nachdem das Teilnehmerfeld für die WM ab 2026 nun erweitert wird, kann diese nur noch in Russland, Kanada, USA oder China stattfinden. In allen anderen Ländern gibt es nicht genug Platz um alle Spieler, Betreuer und Fans zu beherbergen :D
Mir egal. Hauptsache nicht wieder in D.

16
von 32 auf 48 - von diesen Zahlen träumen selbst multinationale Konzerne.

Auf einem Küchenhandtuch meiner Mutter:

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen.
Gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Knippi

17
Nochmal zur Eingangsfrage, ja ich bin Fussballfan.

Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn, für den Namen den die Welt so glorreich kennt. Die Seele brennt für Mönchengladbach VFL BORUSSIA !

20
Ich schaue gerne Fußball! Ob Männer- oder Frauenfußball ist egal :)
Mein Fav. Verein ist Dortmund! Die Gelbe-Wand hat ein Feeling das unbeschreiblich ist :D
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“