bdsfvw hat geschrieben:Moin zusammen.
In 12 Tagen startet der Münster-Marathon.
Wer ist noch dabei? Wer hat noch Geheimtipps?

Irgendwelche versteckte
Steigungen? Oder besonders empfehlenswerte Zuschauerpunkte für meine Familie, mit welcher ich von Freitag bis Montag in Münster bleiben werde? Vielleicht ja auch eine Geheimadresse in Sache Restaurant?
J
Ich bin schon ganz nervös. Ist mein sechster Versuch endlich die 3:30 zu knacken. Zuletzt kam immer etwas dazwischen (Sturz auf Helgeoland, Krämpfe in Glücksburg, Magen/Darm in Hannover…J)
die Bundesstraßenbrücke bei km 20 ist fies, allerdings nicht versteckt.
Wenn man nach Haus Vögeding (Wasserschlösschen) rechts abgebogen ist, steigt es bis Roxel langsam, aber beständig, 1x noch zur Aa abwärts, in einer Menschenleeren Landschaft. Auch dort stehen die Anwohner und feuern an, es sind halt aber wenige.
Nienberge - HM - bot bisher sehr gute Unterstützung.
Natürlich das Ziel am Prinzipalmarkt.
Wir haben jetzt auch eine Skulpturenausstellung - im Kanal Hafen kann man über das Wasser laufen! Barfuß schmerzt aber wohl.
Zum schlendern ist die promenade und der Aasee ganz nett, es gibt reichlich Kirchen!

, das Naturkundemuseum am Zoo ist auch nicht schlecht - Picassomuseum haben wir auch.
Der Zoo ist echt klasse (subjektiv), da bin ich Fan, Robbenvorführung umsonst, Halla steht im Pferdemuseum ausgestopft, um 14 Uhr ist der Pinguinmarsch, manchmal ist Elephantenfütterung. Aber Zoos gibts überall.
Ich liebe Münster, aber gebe Bio trotzdem recht.
Wenn du Freitag deine Unterlagen im Paulinum abholen solltest - da bin ich auch irgendwo an der Ausgabe

Viel Spass und Erfolg beim Lauf!