Banner

14. Metro Group Marathon Düsseldorf 24. April 2016

51
Schön dass doch noch mal Leben in die Bude gekommen ist !

kwekke hat geschrieben: Wie ist die Strecke so? Ziemlich kurvig aber auch schnell, glaubt man Tante google.
Ich verweise immer sehr gerne auf die Laufberichte vom Moengel hier aus dem Forum, da
erfährst du vorab alles über die Strecken

Düsseldorf ist auch mehrfach dabei, hier z.B. 2014
Dsseldorf Marathon 2014
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

52
Vielleicht noch interessant ?
Pasta-Buffet

Zum 13. Mal gehen die Läufer beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf an den Start! Anlässlich dieses sportlichen Events tritt die Jugendherberge Düsseldorf nicht nur als Sponsor auf, sondern bietet seinen Gästen und deren Begleitung die perfekte Stärkung vor und nach dem Marathon!
Stärken Sie sich vor dem Lauf bei einem ausgiebigen Frühstück! Beim Blick auf den Rhein können Sie sich auf den anstehenden Marathon einstimmen.
Nach dem Lauf füllen Sie Ihre Kraftreserven wieder auf, am besten an unserem Pasta-Buffet für nur 7€/Person (Mineralwasser inklusive).
Wann: Samstag, den 23. April 2016 ab 18:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, den 24. April 2016 13:00 – 14:30 Uhr

Anmeldungen nehmen wir sehr gerne telefonisch unter 0211 557310 oder per Mail duesseldorf@jugendherberge.de entgegen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen erfolgreichen METRO GROUP Marathon Düsseldorf!

53
Oh 7,- ist geschenkt.

Ich kann mich noch an die ersten Marathons erinnern, da lag das dann so bei 20,- :klatsch:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

54
So, der nächtliche Regen hat die Straßen gereinigt und die Luft von Pollen befreit.
Am Sonntag wird es angenehm kühl, wohl kein Regen, kaum Wind mit ein paar Böen,
also feines Laufwetter. :daumen:

Falls das traditionelle Fori Treffen von Interesse ist (ich weiß von weiteren Meldungen, die
noch nicht in der Liste stehen): Wie immer 8:30 - 8:45 Uhr in unmittelbarer
Nähe zum Start am berühmten Parkautomaten unter der Oberkasseler Brücke:
So viele wie 2012 werden es wohl leider nicht werden ....
_DSC0040.JPG _DSC0040.JPG 194 mal betrachtet 244.53 KiB
Da ich erstmals seit etlichen Jahren weder laufe, noch in offizieller Mission (2013 im
Uhrenauto der Damen) dabei bin, werde ich Zeit und Muße haben, mal vorbeizuschauen.
Und falls ich alleine bleibe mache ich ein selfie - ist ja modern :zwinker4:

Allen Startern viel Spass, viel Erfolg, und gutes und gesundes Durchkommen !

Viele Grüße

Ulli


Liste:

Sportfan 3585 (2:46)
GregPit83 1199
kappel1719 (02:5x:xx)
Onkeltom1675 (03:35)
Fred128 (04:16)
helmerhausen (3:50)
markce (3:59:59)
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

55
Ulli, da ich morgen mit mehreren Leuten unterwegs bin, ist das immer ein bisschen schwierig zu koordinieren. Ich werde mal schauen, ansonsten, falls du mich irgendwo vorbei laufen sehen solltest, bitte einfach anquatschen, würde mich sehr freuen, dich zu treffen.

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

56
Danke an Ulli!
Das war echt super dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast, mich zu treffen!
Und der Tipp mit der pasta Party war 1A!
Hab extra die 2,5km Fußweg zur Jugendherberge gemacht. Es hat sich gelohnt! Erst waren sie großzügig (ja, sie können gerne nochmal Nachschlag haben), dann haben sie Angst um ihre Bestände bekommen und wollten sehen ob ich das wirklich alles esse! Na logisch! Hab ich alles gefuttert! Dann waren sie froh dass ich wieder gegangen bin.
Damit muss man doch mit rechnen bei einer Marathon pasta Party! Da haut doch jeder rein!
Auf jeden Fall bin ich mal ganz locker auf meine 7 Euro gekommen! das mache ich nächstes Jahr wieder so! perfekte Tipp danke Uli

Allen viel Erfolg und kein Regen morgen!

Grusse Frank

57
moengel hat geschrieben:... Allen viel Erfolg und kein Regen morgen! ...
Einmal gab es beim Vorbeilaufen Purple Rain aus den Lautsprecherboxen und für einen ganz kurzen Moment Grauple Rain von oben. :D

Das war ein richtig schöner Tag heute, rundum. Ulli habe ich zweimal an der Strecke gesehen, vielleicht unbewusst noch öfter, aber gerade zum Ende hin gab es inmer mehr Anfeuerungsrufe: Manfed! Da war ich aber zu sehr mit mir selber beschäftigt, um auf jeden einzelnen noch individuell reagieren zu können. Sorry und Danke.

58
Ein schöner Marathon Tag war das, wenn auch diesmal nur als Zuschauer.

Am Parkautomaten war ich leider alleine, habe dafür in Startnähe Steffen getroffen, der mit dem Rad unterwegs war. Frank, Stephan, Manfred und zwei forumsexterne Bekannte habe ich 4 Mal auf der Strecke erwischt – auf der Oberkasseler Brücke im Hagelschauer - und angebrüllt. Sogar Heiko als Staffelläufer per Zufall gesehen, und Markus konnte ich bei K40 dazu gratulieren seine Schäfchen pünktlich ins Ziel gebracht zu haben.

Auf der Gegenseite der KÖ habe ich mich dann drauf spezialisiert, die offensichtlich angeschlagenen und/oder gehenden Läufer in allen mir geläufigen Sprachen zum Weiterlaufen zu animieren, das hat fast bei allen funktioniert.
Henrik Pfeiffer hat die Olympianorm geschafft, ein schöner Düsseldorf Marathon !

Aber nächstes Jahr würde ich die Strecke doch sehr gerne wieder selbst unter die Hufe nehmen ; )
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

59
Japp, das war wirklich ein gelungener Tag gestern. Ziel mit 02:59:45 gerade so geschafft. Schlechte Form, fieser Wind und der zeitweilige Hagel haben mir dann ab km 37 ordentlich den Stecker gezogen. War aber eine tolle Veranstaltung, sieht man mal von der Tatsache ab, dass der Weg vom Ziel bis zur Zielverpflegung verdammt weit war...
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

60
Die Veranstaltung ist wirklich gelungen, die Organisation des (Firmen-)Staffellaufes empfand ich als sehr gut.

Nach einer schier unendlich währenden Verletzungspause (Knochemarködem Knie) konnte ich nach 2 Monaten behutsamen Trainings (1-3x/Woche kurze Strecken) endlich mal wieder an einem Laufwettbewerb teilnehmen, auch wenn es nur eine Firmenstaffel war. Das Knie hat gehalten und die Zeit war auch nicht so katastrophal, wie erwartet (1:00:22 auf 13,1km).

Zum nächsten Wettbewerb trete ich, so denn der Kadaver hält, hoffentlich gut trainiert an (Kö-HM 4.09.2016).
Von lang zu kurz.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“