Banner

3/4 Königsforst - Marathon Vorbereitung mit Monte Troodelöh

51
So bei mir war auch alles im Plan. 32 kmchen. Die Abkürzung in der zweiten Runde hab ich gut gefunden. War ja direkt am 30er Verpflegungsstand.

Erste Runde knapp unter 2:20 durch war perfekt; allerdings war dann km 20 bis 25 heftiger als erwartet und gewünscht weil es da nur bergauf ging. Ich hab noch so gedacht, das muß die Marathonies gekillt haben ... den Berg runter von 25 auf 30 ging wieder fast mit ein wenig EB. Dann kurze Rast am Verpflegungsstand und die letzten 2 km wirklich locker zum Auslaufen.

Eine Episode noch; ich hatte die Startnummer vom HM dran und bin dann - da ich ja schon durchs Ziel war - die letzten 200 Meter nach Tunneldurchlauf gegangen. Da kam eine Ordnerin und fragte "lief es nicht so gut ?" Später würde mir bewußt daß die gedacht hatte ich wäre beim GM mit 3:30 h ins Ziel gekommen ... :hihi: :hihi: :hihi:

Insgesamt ein guter Abschlußlauf der M-Vorbereitung, wenn auch natürlich etwas intensiv. Obwohl ich betont locker begonnen habe waren die letzten 10 schon zwischen 80 und 85 % HFmax; eigentlich zuviel für einen langen Lauf. Ich war auch gut platt.

Und jetzt 2 Wochen Extrem-Tapering, damit ich die Kraft des Waldes auf die Pariser Straßen bringen kann ... :hihi:

Der Lauf selbst war wirkich toll und eine schöne Strecke, wenn man auch vom Parken zum Start weiter laufen mußte als beim Berlin-Marathon.

Getroffen habe ich leider Niemanden von hier bis auf Simone von den Radierern die hinterher auf mich wartete.

Für den Veranstalter noch ne Idee: Warum nicht den 32er als zusätzliche Strecke anbieten, denn so wie ich sind ja viele in der M-Vorbereitung zu der Zeit. Mit mir zusammen lief ein Läufer die letzte 10er-Runde der sich auf den Hermannslauf vorbereitete.

52
DanielaN hat geschrieben:So bei mir war auch alles im Plan. 32 kmchen. Die Abkürzung in der zweiten Runde hab ich gut gefunden. War ja direkt am 30er Verpflegungsstand..
Prima :daumen:
DanielaN hat geschrieben:Erste Runde knapp unter 2:20 durch war perfekt; allerdings war dann km 20 bis 25 heftiger als erwartet und gewünscht weil es da nur bergauf ging. Ich hab noch so gedacht, das muß die Marathonies gekillt haben ... den Berg runter von 25 auf 30 ging wieder fast mit ein wenig EB. Dann kurze Rast am Verpflegungsstand und die letzten 2 km wirklich locker zum Auslaufen.
Witzigerweise finde ich die Strecke oben von der Straße bei Forsbach auf den Monte Troodelöh nicht so schlimm... Diese leichten Steigungen ab km 30-40 waren viiiel anstrengender :P
DanielaN hat geschrieben:Der Lauf selbst war wirkich toll und eine schöne Strecke, wenn man auch vom Parken zum Start weiter laufen mußte als beim Berlin-Marathon..
Wenn man weiß wo parken, dann ists nicht so schlimm :wink:
DanielaN hat geschrieben:Für den Veranstalter noch ne Idee: Warum nicht den 32er als zusätzliche Strecke anbieten, denn so wie ich sind ja viele in der M-Vorbereitung zu der Zeit. Mit mir zusammen lief ein Läufer die letzte 10er-Runde der sich auf den Hermannslauf vorbereitete.
Ich muß denen im Hermannslauf_Faden noch verklickern, dass ich so "blöd" war und den ganzen gelaufen bin... *räusper* (mir gehts aber gut, jawohl! Nix kaputt gemacht! :wink: )

Ne, ist aber wirklich ein schöner Landschaftslauf, liebevoll organisiert und die Idee mit dem 32er wäre echt nicht schlecht!

Liebe Grüße und @Daniela, viel Spaß in Pariss :daumen:

Sanne

53
Domborusse hat geschrieben:Hallo Sanne,
Glückwunsch!!! :daumen: (Wobei sich das im Vorfeld wirklich nicht nach einer 4:13 anhörte - HM in 2:10 macht nicht den M in 4:13 :D ).
Ja, ich weiß, bin einfach gelaufen, so, dass es mir gut ging und ich nicht schnaufen mußte. Es lief einfach prima, ich kann nicht schnell, aber in meinem Tempo irgendwie dann doch weit :klatsch: (Den Halben bin ich dann in 2:06 gelaufen, stimmte doch *LOL*)
Domborusse hat geschrieben:Vielleicht hat dich ja der verkaufsoffene Sonntag beflügelt, frei nach dem Motto: "wenn ich schon den Sonntag packe, dann haut mich so schnell nichts um!"
War aber nicht so schlimm, wir hatten "Kinderfest", war ganz süß und die Zeit ging ganz gut vorbei (hätte heute morgen nur sehr gerne länger geschlafen...)

Lieben Gruß, Sanne :)

55
Fira hat geschrieben:... Bin dann doch den ganzen gelaufen, weils so schön war, bis km30 komplett problemlos, dann einfach gaaanz schwere Beinchen, aber mit 4:13 im Ziel und gaaaaanz viel Endorphinen (*lach-heul-kreisch*)...
Klasse gemacht ... :daumen: ... aber sag bitte nicht immer, dass du langsam bist ... ich habe letztes Jahr 10 Minuten länger gebraucht und dabei war ich eigentlich richtig gut vorbereitet ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

56
Suelztalrunner hat geschrieben:Hallo Sanne,

ich habe sie alle gesehen, wenn auch nicht bewusst.
Ich war nämlich faul und habe nur an der Strecke gestanden bei km 9 + 18 und habe mir das Feld komplett angesehen.

Erkannt habe ich nur Laufjoe an seinem orangen Laufshirt und Udo.


Gruß aus dem Sülztal
Hallo Sülztalrunner,

du warst das also. Leider habe ich dein Gesicht nur aus dem Augenwinkel gesehen. Ich hoffe mein "Hallo" ist bei dir noch akustisch angekommen. Dein netter Zuruf hat mir übrigens gut getan. Ich war an dem Tag nicht so gut drauf wie sonst. Irgendwie fand ich die Veranstaltung unterkühlt und eher unpersönlich. 1.000 Teilnehmer ... da ist sonst mehr Stimmung am Start und unterwegs zwischen den Läufern. Vielleicht lag's aber auch an mir selbst.

Mein Laufbericht ist wahrscheinlich übermorgen online.

Mach's gut und hab schöne Läufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

57
MegaCmRunner hat geschrieben:aber sag bitte nicht immer, dass du langsam bist ... ich habe letztes Jahr 10 Minuten länger gebraucht und dabei war ich eigentlich richtig gut vorbereitet ...
Ok, ich bin 10 Minuten schneller als Du :baeh:

Nein, ist lieb gemeint, Danke Dir :giveme5:

Lieben Gruß, Sanne

58
Hallo Udo,

dein 'Hallo' ist angekommen :nick:

Ich habe den Lauf immer ähnlich wie du empfunden (bin 3x mitgelaufen). Deshalb tue ich mich schwer dort zu starten. Vielleicht liegt es auch daran das der KöFo zu meinem fast täglichen Trainingsterrain gehört, ich jeden Weg kenne und der Lauf mir daher öde vorkommt :confused:

Seis drum, heute gehts wieder in den Köfo

Beste Grüße aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

59
Suelztalrunner hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch daran das der KöFo zu meinem fast täglichen Trainingsterrain gehört, ich jeden Weg kenne und der Lauf mir daher öde vorkommt :confused:

Seis drum, heute gehts wieder in den Köfo
...dachte ich auch, ging aber prima, vielleicht, weil ich ja wußte, was die letzten km auf mich zukam?!? (Außerdem ist das MEIN KöFo :teufel: )

Ja, ich auch, heute steht, nach meinen 3km am Montag :zwinker5: , wieder was längeres an...

Grüße aus dem Frankenforst, Sanne :hallo:

60
Hallo Sanne,

ach das ist DEIN KöFo, ich darf aber ab und zu drin laufen? :wink:

Ich möchte bei einem WK nicht wissen was auf mich zukommt, da denke ich schon mit Grauen an die fiesen Passagen. Es lässt sich aber nicht vermeiden da ich meistens die gleichen WK laufe.

Lang bin ich am Montag gelaufen, heute werde ich mal über den SchieferHauweg und den Rennweg flitzen :)

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

61
Fira hat geschrieben:Ok, ich bin 10 Minuten schneller als Du :baeh:
Nein, ist lieb gemeint, Danke Dir :giveme5:
... ja, genau so war es gemeint ... :-) ... ich bin ja selber ziemlich langsam und stehe ja auch dazu, aber wenn ich dann von einer mit einem Schneckenhaus auf dem Rücken in Grund und Boden gelaufen werde, dann tut das schon weh ... ;-) ... aber dafür kann ich ja zumindest weiter als du ... :baeh: ... glaube ich ... hoffe ich ... *Panik* ... *bibber* ... ;-)

Nee, wäre klasse, dich beim nächsten Röntgenlauf oder Kobolt vor mir her zu treiben ... :-) ... irgendwie musst du ja mal so langsam deine Punkte für den UTMB zusammen sammeln ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

62
Suelztalrunner hat geschrieben:Hallo Sanne,

ach das ist DEIN KöFo, ich darf aber ab und zu drin laufen? :wink:
Aber bitte, natürlich, immer gerne! :zwinker2:
Suelztalrunner hat geschrieben: Lang bin ich am Montag gelaufen, heute werde ich mal über den SchieferHauweg und den Rennweg flitzen :)
...was dann ja die Hälfte der Hälfte gewesen wäre :teufel:

Grüßchen, Sanne

63
MegaCmRunner hat geschrieben:... ja, genau so war es gemeint ... :-) ... ich bin ja selber ziemlich langsam und stehe ja auch dazu, aber wenn ich dann von einer mit einem Schneckenhaus auf dem Rücken in Grund und Boden gelaufen werde, dann tut das schon weh ... ;-) ... aber dafür kann ich ja zumindest weiter als du ... :baeh: ... glaube ich ... hoffe ich ... *Panik* ... *bibber* ... ;-)

Nee, wäre klasse, dich beim nächsten Röntgenlauf oder Kobolt vor mir her zu treiben ... :-) ... irgendwie musst du ja mal so langsam deine Punkte für den UTMB zusammen sammeln ... ;-)

Gruß, Manfred
Pssssst, ich darf doch nicht mehr als einen Marathon laufen (will ich, glaube ich, auch gar nicht :confused: ) und Du weißt doch, welch großen Respekt ich für Euch Ultras habe!!! Darum freu' ich mich doch, Euch bald auch wieder zu sehen!
Beim Röntgenlauf laufe ich dann gerne auch 2/3tel mit :P
Außerdem muß Euch beim Kobolt auch noch jemand "bemuttern", wenn alle mitlaufen ist doch blöd!!

Grüßchem, Sanne

64
Hallo ihr,

hallo Sülztalrunner und ihr andern Königs-Förster(-innen), mein Laufbericht ist jetzt hier online.

Gruß Udo :winken: :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

65
Glückwunsch, Udo,

zum tollen Ergebnis und dem schönen Bericht.

Es gibt zwei Umkleidezelte, die man dieses Jahr leider schlecht sehen konnte.
Da hättest du deine Sachen deponieren können.

Praktisch hier ganz rechts:

XXXXXX_____________xxxxx _________________xxxxxx
Anmeldehalle _____Toilettenwagen_________ Umkleidezelte


Schöne Grüße aus Köln
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

66
Hallo Udo,

wie immer ein sehr schöner Bericht. Diesmal kann ich das wenigstens objektiv beurteilen.

Dein Bericht triffts auf den Punkt. Dabei könnte man den Halbmarathon/Marathon landschaftlich wesentlich reizvoller gestalten, allerdings mit ein paar Höhenmetern mehr. Die heutige Streckenführung beinhaltet die langweiligsten Wege im ganzen KöFo.

Für einen 'Trainingslauf' auch noch eine tolle Zeit - ich wünschte ich würde das irgendwann mal packen (arbeite z.Zt. an der Sub4 die hoffentlich dieses Jahr fällt).

Beste Grüße aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

67
So - dieses Jahr einmal die volle Distanz, nachdem mir das letztes Jahr echt gut gefallen hat im Königsforst. Allerdings wird das ein Trainings-Marathon im Ultraschritt als Vorbereitung für den 6er am Seilersee. Gerade ist meine Startnummer 5 mit der Post gekommen.

Ich freu mich schon - morgen gibt es noch nen geschlurften 30er und dann gehts los.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“