Banner

3. Black Forest Trailrun Masters - 19.-20. Mai 2012

101
Hallo, fährt jemand Freitag nachmittag/abend ab/über Karlsruhe nach Simonswald und kann einen armen Studenten mitnehmen : ))
Falls das geschickter ist kann ich natürlich auch nach Baden-Baden, Rastatt oder sonst wo im kvv fahren. ne Radanreise wäre wohl eher kontraproduktiv wo ich eh keine Handvoll lange Läufe in den Beinen hab...

Grüße Janosch

102
vom.gluecker hat geschrieben:Hallo, fährt jemand Freitag nachmittag/abend ab/über Karlsruhe nach Simonswald und kann einen armen Studenten mitnehmen : ))
Falls das geschickter ist kann ich natürlich auch nach Baden-Baden, Rastatt oder sonst wo im kvv fahren. ne Radanreise wäre wohl eher kontraproduktiv wo ich eh keine Handvoll lange Läufe in den Beinen hab...

Grüße Janosch
Sorry, ich fahr auch über Stuttgart und möglichst schon mittags.

103
ulige hat geschrieben:
Lguli (der nach den zwei Läufen von gestern und vorgestern im Taunus langsam wieder Hoffnung schöpft :nick:
Na, Uli - wie siehts aus?? Sieht man sich in :hurra: 1 Tag 9 Stunden? :bounce:
klick mich :teufel:

104
Hi Philipp! Ey, :zwinker2:

Ich habe fest vor, am Samstagmorgen in Simonswald aufzutauchen! Ich hab zwar noch keine Startnummer ( aus gesundheitlichen Gründen....) und bin auch nicht sicher, ob ich das tatsächlich finishen kann (s.o........), aber der Wunsch/Wille ist da!

Bislang gibt's wohl noch keinen Forentreffpunkt; ich drängel mich einfach vor und sag mal: 1/2 Stunde vor dem Start an der Nummernausgabe; Erkennungszeichen? Keine Ahnung!; man könnte ja "Forum" rufen...... :D

Ich werde auf jeden Fall ein weißes Shirt anziehen mit hinten drauf " Hochblauen Berglauf 2012" - das Teil gibt's offiziell noch gar nicht! :hurra: :hurra: :hurra:

Und ansonsten vermutlich kurz bis halblang, CEP-Stulpen, Deuter und Käppi

C.u.!!!
former known as uli.g.

107
Heh, das scheint ne Teamwertung für die "Grünen" :zwinker2: zu geben.

Grüssle Klaus

P.S Und Horst geht schon vorm Lauf am Stock, öhem Stöcke. Jetzt aber duck und wech
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

108
ulige hat geschrieben:? Keine Ahnung!; man könnte ja "Forum" rufen...... :D

.!!!
Auch keine dumme Idee - am Besten auch während dem Lauf, damit ich immer im Bilde bin, wo im Feld ich gerade bin :hihi:

Ich werd wie auf meinem Avatar zu sehen auflaufen. Einer von den paar Leuten über 1,90m bin ich :D
klick mich :teufel:

110
War toll neue Leute aus dem Forum zu treffen! Und dann auch noch so sympatische :zwinker2:

Wie lief es bei Dir noch Uli?

Glückwunsch allen (Mit)läufern und viel Spaß allen Startern morgen! :daumen:
klick mich :teufel:

111
So ein Fazit des Wochenendes:
EINFACH GEIL!!!
Überraschender Weise hat es sogar für Platz 3 der M20 Wertung gereicht :geil:

Ich möchte aber hier nochmal hervorheben, dass ich es ohne dich KoNFluZius nicht über den ersten Tag geschafft hätte. Dein Salz hat echt Wunder gewirkt.

114
Ganz herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz!! Und Respekt das du heute gelaufen bist!!!

Wie ist es bei den anderen gelaufen?
Mein Magen ist noch immer dabei sich von gestern zu erholen... ab ca. km40 konnt ich nicht mehr die erforderliche Menge trinken und essen. Dazu kamen noch die vielen hm bergab die ich nicht gewohnt bin...

Gruss,

Flo

115
vom.gluecker hat geschrieben: ne Radanreise wäre wohl eher kontraproduktiv wo ich eh keine Handvoll lange Läufe in den Beinen hab...

Grüße Janosch
Die Handvoll scheint gereicht zu haben, Janosch! Glückwunsch zu Platz 1 am Samstag, Platz 2 am Sonntag und somit dem Gesamtsieg :geil: :daumen:
klick mich :teufel:

117
Gratulation in die Runde!

Es war trotz meines DNF ein wunderschöner Laufevent und die Strecke entschieden spannender als die letztjährige Streckenführung; v.a. die Strecke im letzten Drittel zwischen 2. und 3. VS hätte ich gerne gelaufen; leider hat's die LWS nicht mitgemacht.... Bin auf die Diagnostik nächste Woche gespannt.......

Schön, euch auch mal "in echt" kennengelernt zu haben!


LGUli
former known as uli.g.

120
Hallo zusammen, :hallo:

ja es war super toll, alt bekannte Nasen und neue Gesichter getroffen zu haben. :daumen:

Allen Finishern meine herzlichsten Glückwünsche. Alle die abbrechen mußten: schade, aber nächstes Jahr geht es ja wieder durch den Schwarzwald. :teufel:

Bei euren weiteren Vorhaben dieses Jahr viel Erfolg.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

121
Philippé hat geschrieben:Die Handvoll scheint gereicht zu haben, Janosch! Glückwunsch zu Platz 1 am Samstag, Platz 2 am Sonntag und somit dem Gesamtsieg :geil: :daumen:
Ganz großes Kino! Super! :daumen:
ulige hat geschrieben:Gratulation in die Runde!

Es war trotz meines DNF ein wunderschöner Laufevent und die Strecke entschieden spannender als die letztjährige Streckenführung; v.a. die Strecke im letzten Drittel zwischen 2. und 3. VS hätte ich gerne gelaufen; leider hat's die LWS nicht mitgemacht.... Bin auf die Diagnostik nächste Woche gespannt.......

Schön, euch auch mal "in echt" kennengelernt zu haben!


LGUli
Als ich an dir vorbei lief, habe ich sowas schon gedacht. Trotzdem schön, dich mal getroffen zu haben! Glückwunsch auch an Rosskopf und an die anderen Finisher und Teilnehmer!
Für mich lief alles rund und es war auch nicht so schwierig 4. Frau von der Trailrun-Wertung vom Samstag zu werden, denn es haben nur 8 den Lauf beendet. Aber es gab immerhin 20 Frauen, die tatsächlich beide Tage gelaufen sind. Respekt!

122
Glückwunsch an alle Teilnehmer (egal ob Finisher oder nicht).

@vom.gluecker: Wo soll das noch hinführen mit dir :wink: :party: :first:

@rosskopf: Gratulation zu der megastarken Leistung :respekt2:

Schön mal wieder ein paar neue Gesichter gesehen zu haben.
Es war ein Erlebnis, dass ich wohl sobald nicht vergessen werde.


Gruß,
Gero

124
gero hat geschrieben:Glückwunsch an alle Teilnehmer (egal ob Finisher oder nicht).

@vom.gluecker: Wo soll das noch hinführen mit dir :wink: :party: :first:

Gero
Bedingt durch den freien Startplatz zur Wörthersee Maniak wies aussieht nach Klagenfurt :) )
:daumen:

125
vom.gluecker hat geschrieben:Bedingt durch den freien Startplatz zur Wörthersee Maniak wies aussieht nach Klagenfurt :) )
:daumen:
Ich habe gehört den Spruch. Ich habe mich einfach so mal angemeldet.
Was macht der Knabe er gewinnt den Master.
Von mir an dieser Stelle noch mal Respekt vor der Leistung.
Tag 1 über 8min Vorsprung.
Tag 2 konnte man es im nicht mehr streitig machen.

Jetzt will er auch noch den Wörthersee Maniak rocken.
Wünsche dir viel Spaß dabei.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

126
vom.gluecker hat geschrieben:Oh man, wie gesagt ich weiß nicht was in den letzten 30h abging!!!

Danke : ))))))
Hätte ich also doch als Du mich bei km 4 überholt hast an Dir dranbleiben sollen :confused: :D

Wie war der Rennverlauf am ersten Tag für Dich? Ab wann warst Du vorne? Hast Du Dich schon vorab abgesetzt?
klick mich :teufel:

128
zanshin hat geschrieben:Nur mal so am Rande:
Ist es schon jemandem aufgefallen, dass die Läufer am Samstag lt. Ergebnislisten-Seite nur 5.700m gelaufen sind? :teufel:
Ergebnisse | black forest trailrun

Wieso habe Ihr dafür so lange gebraucht? :confused:

*Duck und weg* :zwinker2: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ja, ich weiß auch nicht, was ich am Samstag gemacht habe, denn auf meiner Urkunde steht, ich wäre schon letztes Jahr am 21.05. gelaufen. Haben die mir doch ne alte Urkunde angedreht! :hihi:

130
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, ich weiß auch nicht, was ich am Samstag gemacht habe, denn auf meiner Urkunde steht, ich wäre schon letztes Jahr am 21.05. gelaufen. Haben die mir doch ne alte Urkunde angedreht! :hihi:
Na das liebe ich:
Sich als Debut-"Ultreuse" feiern lassen, obwohl man nur 5.700 Meter gelaufen ist und dann auch noch verschweigen, dass man das schon im Vorjahr gemacht hat! :P
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

131
zanshin hat geschrieben:Na das liebe ich:
Sich als Debut-"Ultreuse" feiern lassen, obwohl man nur 5.700 Meter gelaufen ist und dann auch noch verschweigen, dass man das schon im Vorjahr gemacht hat! :P
:hihi: :teufel:

132
Philippé hat geschrieben:Langsam wird mir das Alles (mangelnde Ausschreibung, falsche Aussagen etc. ) vom Veranstalter echt sympatisch :daumen:
Wie jetzt? Langsam?

Nicht zu vergessen die unkomplizierte und unbürokratische Nachmeldemöglichkeit für Spätentschlossene trotz proppenvoller Starterliste einschließlich systematischer späterer Einbruchstrategien....... :hihi:

Aber so sin mir Schwarzwälder halt :zwinker2:

BTW.: danke an Gutenberg für die Fotos
former known as uli.g.

133
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, ich weiß auch nicht, was ich am Samstag gemacht habe, denn auf meiner Urkunde steht, ich wäre schon letztes Jahr am 21.05. gelaufen. Haben die mir doch ne alte Urkunde angedreht! :hihi:
Irgendwie bist Du Deiner Zeit immer voraus, wie machst Du das blos? :haeh: :confused: :hihi: :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

135
Ach noch was

was sagen eure Garmins über die Höhemeter? Ich hab nämlich keinen Bock mehr gehabt meinen Höhenkorrekturkoeffizienten zu überprüfen und habe daher 2770 hm. Das wären jetzt satte 370 hm mehr als in der Ausschreibung. Gut ich bin auch 59,66 km gelaufen (und nein ich hab die Strecke nicht ungewollt verlängert :zwinker2: )

Vielleicht können wir unsere gesammelten Daten zusammenschmeißen und dann das arithmetische Mittel bilden. Alternativ könnte ja einer unserer jungen Wilden die Strecke mit dem Messrad nachvermessen. Den Daten der Simonswälder schein man ja nicht immer so 100% trauen zu dürfen :zwinker2:

Grüssel Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

136
Ach noch was

was sage eure Garmins über die Höhemeter. Ich hab nämlich keinen Bock mehr gehabt meine Höhenkorekturkoeffizienten zu überprüfen und habe daher 2770 hm. Das wären jetzt satte 370 m mehr als in der Ausschreibung. Gut ich bin auch 59,6 km gelaufen (und nein ich hab die Strecke nicht ungewollt verlängert :zwinker2: )

Vielleicht können wir unsere gesammelten Daten zusammenschmeißen und dann das arithmetische Mittel bilden. Alternativ könnte ja einer unserer jungen Wilden die Strecke mit dem Messrad nachvermessen. Den Daten der Simonswälder schein man ja nicht immer so 100% trauen zu dürfen :zwinker2:

Grüsse Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

137
schauläufer hat geschrieben:Ach noch was

was sage eure Garmins über die Höhemeter. Ich hab nämlich keinen Bock mehr gehabt meine Höhenkorekturkoeffizienten zu überprüfen und habe daher 2770 hm. Das wären jetzt satte 370 m mehr als in der Ausschreibung. Gut ich bin auch 59,6 km gelaufen (und nein ich hab die Strecke nicht ungewollt verlängert :zwinker2: )

Vielleicht können wir unsere gesammelten Daten zusammenschmeißen und dann das arithmetische Mittel bilden. Alternativ könnte ja einer unserer jungen Wilden die Strecke mit dem Messrad nachvermessen. Den Daten der Simonswälder schein man ja nicht immer so 100% trauen zu dürfen :zwinker2:

Grüsse Klaus
Wie kommst Du bitte auf 59,6 km OHNE Verlaufen und ich 59,64 MIT verlaufen :confused: Bist Du sicher, dass Du nicht ne Runde extra gedreht hast und es in deinem "Wahn" garnicht gemerkt hast?!! :hihi:

Hm habe ich 2.831 m :zwinker5:
klick mich :teufel:

139
Gutenberg1964 hat geschrieben: :confused: SpeedCross :confused:
Laufen wir querfeldein und quer durch den Wald? Überwiegend auf losem und weichem Untergrund? Auch nicht im Hochgebirge mit weiten Geröllfeldern.

Soweit ich das mitbekommen habe, bewegen wir uns auf "befestigten Wegen". Da macht das grobe Profil vom SpeedCross gar keinen Sinn. :nee:
Schon komisch das ich einige mit nem Speed Cross 3 am Fuß gesehen habe und die waren sogar ganz vorne dabei. da scheinen die wohl die richtige Schuhwahl getroffen zu haben.

Im Nachhinein denke ich hätte ich auch gut mit dem SpeedCross 3 laufen können.
Mauki läuft den Marathon

140
Ich hatte am 1. Tag den Crossmax an und bin gut zurecht gekommen, besonders auf den Asphaltabschnitten war ich froh drum.
Am 2. Tag hatte ich den Speedcross 3 an, habe noch vor dem Start hin und her überlegt zw. dem und dem s-lab 3. So im nachhinein wär der s-lab 3 am 2. Tag wohl die bessere Wahl gewesen, da ja fast keine Singletrails gelaufen wurden.

144
Bilder dieses Linkes sind auf der Homepage für jeden abrufbar

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“