Banner

44. Hermannslauf Sonntag, 26. April 2015

451
Ich hatte im letzten Jahr meine Teutolauf-Premiere und ich finde
auch, dass er zwar etwas kürzer, aber insgesamt noch fordernder
ist als der Hermann. Insgesamt sehr zu empfehlen. Das
Teilnehmerfeld ist auf 2000 beschränkt- auch das ein Argument
für eine Anmeldung für den TRC.

Könnte es Sinn machen einen eigenen TRC-Faden zu eröffnen ?

452
76er hat geschrieben:Oha :-o was sind denn das für Steigungen beim Teuto? Leitern??? ;-)
Sieht ja absolut krass aus.
...(
Genau das war im vergangenen Jahr auch mein erster Gedanke :daumen:
(... und ich hatte auf "Rolltreppen" gehofft)

Es ist sogar (soweit ich mich erinnern kann) noch etwas schlimmer: Du läufst die ersten fünf Kilometer leicht bergan, dann macht der erste steilere Anstieg noch einen schönen Bogen. Dabei sieht es erst so aus, als sei das Schlimmste überstanden.

453
artofrun hat geschrieben:...

Könnte es Sinn machen einen eigenen TRC-Faden zu eröffnen ?
Das glaube ich nicht, weil dann der möglicherweise der "Hermann" zerissen würde? :gruebel:

(Wobei neben dem Teutolauf auch der Böckstiegellauf, Weihnachtscross und Luisenturmlauf allemal schöne Wettbewerbe zwischen 15 und 21 km sind)

454
Danke, Essmann für die tolle Zusammenfassung!

Ich freue mich auf die Herausforderungen. Das der Teutolauf so "hart" ist, war mir gar nicht bewusst, motiviert mich aber nochmal zusätzlich. Von daher alles gut :)

Ich freue mich!

455
Essmann hat geschrieben: (Wobei neben dem Teutolauf auch der Böckstiegellauf, Weihnachtscross und Luisenturmlauf allemal schöne Wettbewerbe zwischen 15 und 21 km sind)
Absolut. Bis auf den OWD-Lauf alles super Veranstaltungen.
Ein eigener TRC-Faden hätte den Vorteil, dass gerade auch
diese Läufe ein Zuhause hätten.

Die Konkurrenz zum Hermannsthread wäre natürlich ein Problem.

456
artofrun hat geschrieben:Absolut. Bis auf den OWD-Lauf alles super Veranstaltungen.
Ein eigener TRC-Faden hätte den Vorteil, dass gerade auch
diese Läufe ein Zuhause hätten.

Die Konkurrenz zum Hermannsthread wäre natürlich ein Problem.

Wie heißt es so schön: Versuch macht klug! :wink:

Mach´ doch so etwas wie: "Der ewige Trailrunning-Cup ohne den Hermann"

Dann ist es nicht an die Jahreszahl gebunden. Der Hauptsponsor wird nicht zu stark hervorgehoben und man kann den Hermannslauf weiterhin separat behandeln. Das macht ja auch Sinn!

Mein Sohn hat sich übrigens gerade für den "kurzen" TRC angemeldet, der in diesem Jahr erstmalig angeboten wird.

457
Würde einen TrailrunningCup-Faden begrüßen, schöne Idee, um die Post-Hermann-Zeit plaudernd zu überwinden. Zum Spätsommer darf dann der Ältestenrat den Hermann-Thread eröffnen...;-)
Ach ja: Kennt jemand den Turm zu Turm Lauf in Georgsmarienhütte? 560HM auf 21km. Schon nächsten Samstag... Da muss ich hin!
Turm zu Turmlauf

458
Euer Einverständnis vorausgesetzt würde ich dann mal heute abend einen "Dauerfaden" zum TRC aufmachen?

Dazu kommt dann eine ausführliche Beschreibung im Eingangstext und ein kurzer Ausblick zu den jeweiligen Läufen in der Serie!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“